24.10.2018, 19:30 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
I WANT YOUR DRAMA
THE TOUCH OF YOUR HAND
JOHN&SEVILLA | 31. OKTOBER
John setzte sofort seinen entschuldigenden Dackelblick auf, als Sevilla ihn anfuhr. Er glaubte jedenfalls, dass das der Ausdruck auf seinem Gesicht war. „Sssory!“, surrte John und kniff die Augen etwas zusammen, um ein scharfes Bild von Sevilla zu bekommen … und bei Merlin, das bekam er! „Wieso sehen hier alle wie Freaks aus? Du siehst scharf aus!“, antwortete John einfach geradeheraus, ohne lang – überhaupt – über seine Worte nachzudenken. John drückte sein Whiskeyglas an seine Brust und neigte leicht den Kopf von rechts nach links. „Betrunken würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.“ Dabei war er so betrunken das letzte Mal in seinen frühen Zwanzigern auf irgendeiner Party gewesen, auf die Andy ihn hingeschleppt hatte. Das war also echt schon ne verdammt lange Zeit her. Seit dieser Zeit hatte sich Johns Alkoholkonsum eigentlich immer auf ein bis fünf Bier beschränkt. Demnach war das hier eine ganz schöne Ausschreitung. „Klar ist alles super.“ John wippte etwas zum – aus dem – Takt der Musik und grinste dabei etwas dümmlich. „Das ist eine Party, da hab ich Spaß. Hast du Spaß?“ Der Fluchbrecher nahm einen Schluck seines Whiskeys und hickste danach leise. „Wieso? Du bist sexy, das mein ich ernst. Ich fand dich schon immer sexy und das Outfit, eindeutig sexy!“ John sah sich kurz um und deutete auf einen Typen in seiner Nähe. „Ich wette, wenn ich den frage, sagt der dir das gleiche!“, behauptete er also und war schon im Begriff sich umzudrehen, um den Typen zu Rate zu ziehen.
John folgte mit dem Blick Sevillas Finger und nickte. „Aah, Vincent. Den hab ich schon lange nicht gesehen… warum ist er denn dahinten und nicht bei dir?“, fragte John einfach das Erste, was ihm durch den Kopf schoss. Er war gerade sowieso in einer Phase, in der er nahezu alles, was ihm so durch den Kopf schoss, auch aussprach.
Als er Sevilla in den Arm nehmen wollte, wand sie sich heraus und nahm ihm gleichzeitig auch noch sein Glas weg. „Eh, entschuldige, das ist mein Drink. Ich brauche keine Pause, ich brauche mehr Whiskey. Und eventuell Liebe.“ John sah auf sein Glas und runzelte die Stirn. „Ich weiß, dass Alkohol keine Lösung ist. Aber mir geht es gut, Alkohol macht warm. Also gib mir meinen Whiskey zurück oder ich geh mir Neuen holen.“ Die Bar war jetzt nicht gerade weit entfernt, da war es nicht gerade eine Leistung, sich neuen Alkohol zu besorgen.