24.10.2018, 20:14 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
When I was down, when I was hurt
You came to lift me up
john bell & sevilla fawley | 31. OKTOBER
Als John sie so niedlich ansah schmolz ihr Herz für einen ganz kleinen Moment dahin. Sie biss sich auf die Unterlippe und schüttelte schnell ihren Kopf um sich zu ermahnen, dass er gar nicht so süß gerade aussah. Das sein Gesichtsausdruck eigentlich sogar ein wenig komisch war. „Schon okay. Ich weiß ja das es keine Absicht war.“ erwiderte sie lächelnd und legte den Kopf auf die Seite als er so die Augen zusammenkniff. Was sollte das denn jetzt werden? Vielleicht hatte er ein Problem mit den Augen, dass ihr bisher einfach nur nicht aufgefallen war und überlegte sich eine Brille anzuschaffen? „Weil Halloween ist?“ stellte sie eine Gegenfrage. Mit großen Augen starrte sie John an als er wiederholt von sich gab, dass sie scharf aussah. Er hatte ja schonmal gesagt, dass sie gut aussah. Aber das war im Bezug auf ihre Haare gewesen und nicht im Sinne von ...naja .. WIRKLICH attraktiv. Wie anziehend eben. Deswegen blinzelte sie auch ein klein wenig überfordert „Ich glaube du brauchst eine Brille. Ich sehe doch nicht scharf aus.“ murmelte sie verlegen und spürte wie die Hitze in ihre Wangen stieg. „Und wie würdest du es nennen?“ erkundigte sie sich belustigt weil sie John so wirklich ewig nicht mehr gesehen hatte. Er war doch eigentlich immer vorsichtig was Alkohol anging. Theoretisch jedenfalls. Sie lachte leise als sie John ansah in seinem Versuch zu tanzen „Du kennst mich. Ich hasse Partys.“ sagte sie ehrlich und bisher hielt sich ihr Spaß echt in Grenzen. Naja, bis John gekommen war der sie jetzt zum Lachen brachte. Verlegen blickte sie John an „Man sollte seine Exfreundin aber nicht sexy finden. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht stimmt.“ doch als John sich umdrehen wollte um jemanden wildfremdes zu Fragen ob sie sexy war hielt sie ihn energisch fest „Halt, Halt , Halt!“ rief sie dann leise aus und zog John wieder zurück. Seufzend ergab sie sich „Okay...okay...ich glaube dir aber bitte frag den Kerl nicht!“ gab sie sich geschlagen.
Sevilla lächelte als sie zu ihrem besten Freund hinüber sah „Er hat ein Date.“ sagte sie dann „Ich bin....sein Back-up falls was schief geht oder er einen Rat braucht. Und um ehrlich zu sein um ein wenig auf ihn aufzupassen aber das weißt du nicht von mir.“ es musste das ja nicht jeder wissen wobei sie sich bei John gerade nicht so sicher war, dass er nicht vielleicht doch direkt durch die Gegend schrie. Er schien wirklich ziemlich betüddelt zu sein.
Nur so konnte sie sich gerade erklären, dass er so permanent ihre Nähe suchte und wich ihm noch erfolgreich aus gerade weil sie das nervös machte. John hatte sie schon immer nervös gemacht und tat das auch immer noch. Alleine das gerade hatte für eine Gänsehaut gereicht aber sie wusste, dass es eine verdammt dumme Idee war, so viel hatte sie zum Glück ja noch nicht getrunken. „Du solltest wirklich mal zu was Wechseln ohne Alkohol.“ riet sie John dann leise und behielt das Glas weiterhin energisch in ihrer Hand. Sie dachte ja gar nicht dran ihm das jetzt einfach zurückzugeben. „Du brauchst was?“ fragte sie dann aber doch irritiert und sah ihn verwirrt an. Was wollte er denn jetzt damit sagen?! „Das wirst du schön bleiben lassen John!“ meinte sie energisch und hielt ihn an der Hand fest damit er nicht einfach abhauen konnte wobei ihr schon klar war, dass es wohl nicht so viel brachte aber irgendwie musste sie ihn doch fernhalten von der Bar. „Ich kann uns ja ein Glas Wasser holen“ bot sie an. Und das Alkohol diesen Effekt hatte wusste Sevilla nur viel zu gut. Sie war eine Meisterin damit ihre Sorgen zu erdrücken. Alkohol sorgte dafür, dass man gefühlt all das war das man in der Realität eben nicht war.