18.11.2018, 22:08 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Halloween
31. Oktober 1998, abends
„Danke“, antwortete Carter grinsend und zeigte seine Zähne, als Lee auch sein Kostüm lobte. Er war wirklich froh, dass sie hier etwas Extraverdienst machen konnten. Jetzt wo er Vater wurde, konnte er etwas zusätzliches Geld dringend gebrauchen. Im Moment war es hier aber auch noch soweit ruhig, dass Lee und Carter sich nebenbei sehr gut unterhalten konnten. Lee berichtete Carter von seinem Wiedersehen mit seiner Exfreundin. In den Ohren des Iren klang das ziemlich verliebt und daher musste Carter schmunzeln. „Okay, das klingt ein bisschen so, als wärst du nie wirklich über sie hinweggekommen“, mutmaßte er schief grinsend. Soweit er wusste, hatte Lee in letzter Zeit auch nie eine andere ernsthafte Beziehung gehabt. „Wie heißt denn die Glückliche?“, wollte Carter nun neugierig wissen. „Und warum habt ihr euch damals eigentlich getrennt, wenn ihr jetzt eigenltich immer noch so gut miteinander klarkommt?“, fügte er hinzu und schaute Lee interessiert an. „Ihr geht es bestimmt genauso und sie ist auch froh, dass ihr jetzt wieder im Kontakt steht“, ermutigte er seinene Mitarbeit weiter. Anschließend überlegte Carter kurz, weil Lee einen Tipp haben wollte, wie er seiner Ex eine Freude machen könnte. „Hattet ihr früher irgendeinen gemeinsamen Lieblingsplatz? Oder irgendein Ritual? Oder einen Song, der euch verbunden hat oder irgendwie sowas?“, fragte Carter, „sowas könntest du aufwärmen und sie damit überraschen. Indem du sie zu einem Treffen an einem Platz einlädst der für eure Geschichte wichtig ist. Zum Beispiel dorthin wo ihr euren ersten Kuss oder euer erstes Date hattet oder wo ihr ein Paar wurdet? Oder du könntest ihr eine Platte schicken mit Songs, die dich an sie erinnern?“ Carter liebte romantische Überraschungen und hatte da deswegen immer viele Ideen.
Wegen seiner eigenen Exfreundinnen grinste Carter schief. „Ich bin wirklich froh, dass ich die losbin“, sagte er nochmal, „um ein Haar wäre ich jetzt mit Bonnie Troy verheiratet. Ich kann eigentlich echt froh sein, dass sie mich hat sitzen lassen…“ Von Carter Beziehung zu dem Quidditch Star wusste eigentlich so gut wie jeder. Carter konnte sich nur heute gar nicht mehr vorstellen, wie er hatte denken können, für immer mit Bonnie zusammen zu bleiben. Dennoch schien er komplizierte Geschichten anzuziehen, denn mit Lelia war es nun auch nicht gerade einfach. „Nein, das machen wir nie“, seufzte Carter daher jetzt auf Lees Frage hin. „Unsere Beziehung ist ja nicht öffentlich… Lelias Familie ist dagegen“, sagte er und zuckte die Schultern, weil es offensichltich war, dass ihm das natürlich nicht gefiel. „Natürlich wird aber sehr bald schon jedem auffallen, dass sie schwanger ist… aber ich bin nicht sicher, ob sie dann zu mir stehen wird oder irgendeien Lüge erzählen muss“, fuhr er bedrückt fort.
Zwischendurch schenkte Carter kurz zwei Getränke an als Skelette verkleidete Gäste aus. Er grinste Lee nochmal an. „Bisher noch nicht so sehr“, meinte er schmunzelnd, „Aber das ja kann ja noch kommen. Vielleicht gelingt es mir ja auch noch, DICH so richtig zu erschrecken…“