02.12.2018, 22:39 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Carter Bale & Lee Fenwick | 31. Oktober 1998
Schon alleine die Kostüme der Barkeeper waren gelungen, da mussten die Gäste auch erstmal nachziehen. Lee erzählte Carter aber auch gerne über sein Treffen mit Ainsley und er traf den Nagel direkt auf den Kopf. Lee grinste verschmitzt und zuckte mit den Schultern. „Ich glaube auch nicht, dass ich über sie hinweg gekommen bin.“, gab er zu. Wobei er für Ruby auch viel getan hatte und dann so feige war per Eule Schluss zu machen. Seitdem war er ihr gekonnt aus dem Weg gegangen. Er musste aber immer wieder zugeben, dass Ruby auch etwas ganz Besonderes war. Eigentlich würde Lee jetzt so etwas sagen wie, dass Frauen doch so kompliziert waren. Aber der einzige, der hier gerade kompliziert war, war er selber. „Sie heißt Ainsley Graham.“, antwortete er, während Carter weiter nachfragte. Zu Recht. Es gab für Lee nie einen Grund über seine Schulzeitfreundin zu sprechen, auch wenn sie ihm nie wirklich aus dem Kopf gegangen war. Das wollte der Fenwick erstens nie zugeben und war ihm wohl auch so direkt nie wirklich bewusst gewesen. „Sie war zu Schulzeiten irgendwie sehr anhänglich und dann kam der Lernstress dazu und aus den beiden Gründen wurde es immer schwieriger und komplizierter und hat letztendlich nicht mehr gehalten. Seitdem ich die Schule verlassen hab, haben wir uns auch kaum noch gesehen. Das war echt eine Überraschung.“ Lee selber wusste immer noch nicht, was er von der Entwicklung halten sollte, aber das hieß es herauszufinden. Genau dafür wollte er auch einen Rat von dem Romantiker Carter haben, der sofort weit ausholte und eine Menge von Ideen im Gepäck dabei hatte. Damit fühlte sich Lee erstmal ziemlich erschlagen. „Oh… ähm, das sind aber viele Einfälle!“, brachte er überfordert von sich und grinste breit. „Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Aber die Idee mit dem gemeinsamen Ort, der uns verbindet, finde ich eine super Idee. Danke! Da werde ich mir noch was nettes zu überlegen.“ Lee war ihm wirklich dankbar. Er selber wäre nie auf so einen Einfall gekommen. Dafür war er viel zu unkreativ.
So wie Carter über seine Beziehungen sprach, klang das alles wirklich eher amüsant. Deswegen war es auch so gut, dass er mit Lelia so eine tolle Beziehung führte. Ein bisschen beneidete Lee ihn darum. „Puh ja, ich weiß auch nicht. Bonnie Troy kann sicher auch total anstrengend sein. Da hast du es mit Lelia echt gut getroffen.“, bestärkte er seinen Freund darin. „Wäre es denn schlimm für dich, wenn sie lügen würde? Immerhin liebt sie dich und das weißt du auch.“ Lee konnte sich nicht in Carters Lage hineinversetzen, er konnte sich nur ansatzweise vorstellen, wie schwierig die Situation war. „Du bist doch immer noch glücklich, oder?“
Lee grinste, als Carter meinte, dass er den Fenwick so richtig erschrecken wollte. Das war nicht wirklich eine Kunst, er war von Natur aus sehr schreckhaft. Er hatte auch immer noch Angst vor Gewittern und zuckte regelmäßig zusammen. Das erzählte er Carter natürlich nicht! „Das kannst du ja gerne mal versuchen!“, sagte er stattdessen und hoffte Carter damit ein bisschen abschrecken zu können.