05.01.2019, 21:10 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Carter Bale & Lee Fenwick | 31. Oktober 1998
Bei der Frage nach den Beziehungen überlegte Lee. „Ich hatte schon Beziehungen… zwei. Aber ich habe ganz schnell eher kalte Füße gekriegt. Eher Affären oder One-Night-Stands habe ich gehabt.“ Lee zuckte mit den Schultern. Das mit Ruby, vor ein paar Monaten, war ihm ernst. Aber da hatte er auch Torschlusspanik bekommen. „Ich weiß nicht, ob du das mit Ruby mitgekriegt hast. Sie war auch hin und wieder im Burren, aber… ich weiß auch nicht. War vielleicht nicht die Richtige.“ Lee hatte per Eule Schluss gemacht… per EULE! Da war er auch wirklich ein feiges Huhn gewesen. Deswegen wäre er auch drauf und dran sich verstecken zu wollen, wenn er wüsste, dass Ruby auch zur Halloweenparty kommt. Als Carter meinte, dass es aufs Neue gefunkt hätte grinste er wieder wie ein Honigkuchenpferd und zuckte mit den Schultern. „Ich bin mir da noch nicht so sicher.“, seine Ausstrahlung sagte da allerdings etwas ganz anderes. „Warum sollte man alte Liebe nicht aufwärmen?“ Das fragte Lee nicht nach dem Motto ‚Was wäre denn Schlimm daran‘ sondern weil es ihn wirklich interessierte. Immerhin hatte Carter da auch viel mehr Erfahrung als er selber. Ihm stieg die Röte ins Gesicht, als Carter meinte, dass er das süß fand. „Naja, noch ist da ja nichts passiert. Wir haben uns nur getroffen und mal schauen, wie das so weiter geht.“ Er wollte das Ganze ein bisschen verharmlosen. Er wusste schließlich selber noch absolut nicht wohin das führte und ob das so gut war. Lee musste ebenfalls lachen. „Ja, ich bin war wirklich erstmal sehr überfordert, aber dafür musst du dich nicht entschuldigen. Alles okay. Danke.“, beruhigte er seinen Freund und schüttelte den Kopf. Das war wirklich alles andere als schlimm.
Carter erklärte Lee, dass es mit Lelia auch sehr kompliziert war. An Lelia hatte er bei der Aussage auch gar nicht direkt gedacht. Er nickte verständnisvoll. Das war sicher auch nicht einfach. „Ja du hast recht.“ Da schien die Liebe aber auch echt groß zu sein. Ob Lee so etwas auch mal irgendwann haben würde? Aber Carters Antwort fand der Barkeeper da gerade viel interessanter und auch ernüchternd. „In mancher Hinsicht ist die Welt doch echt verrückt. Ich verstehe was du meinst. Das wäre wirklich irgendwie schrecklich.“ Da war er ganz froh, dass er nicht in Carters oder Lelias Haut steckte. „Oh man, das glaube ich dir sofort. Ich bewundre dich echt dafür.“ Sein Chef hatte sich da wirklich Respekt verdient. Vielleicht sollte Lee einfach für immer Single bleiben und sein Leben genießen ohne komplizierte Liebesgeschichten. Man sah doch wohin das führte. Den Gedanken behielt er allerdings für sich.
Auf der Party kam es nun zu mehr Bestellungen und auch seine Schwester Amelia hatte er gerade gesichtet. Mit einem Kerl. Da wusste er schon gleich, nach was er das nächste Mal fragte, wenn sie sich mal wieder trafen. „Liebe ist mir glaube ich einfach zu kompliziert.“, meinte er nachdem er ein Teufelspaar abkassiert hatte.