24.02.2019, 20:51 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Happy Hour
31.10.1998
Es war jetzt schon wieder ziemlich viel Zeit vergangen seit seines Dates mit Edward. Leider hatten sie sich in der Zwischenzeit noch nicht wiedergesehen, obwohl sie doch so viele gemeinsame Pläne hatten. Aber deswegen hatte Vincent sich ganz besonders auf den heutigen Abend gefreut. Er selbst trug ein Pharao Kostüm und war mit guter Laune hier angereist. Leider hatte sich der Abend seitdem eher stressig entwickelt. Und jetzt war er ziemlich aufgebracht, nachdem Sevilla und John davongestürmt waren. Er machte sich Sorgen um seine beste Freundin und war super wütend auf diesen Kerl. Ausgerechnet jetzt kam Edward zum ersten Mal am heutigen Abend wirklich zu ihm. Vincent sah ihn etwas erschrocken an. Wenn Edward jetzt seinen Streit mit John mitbekommen hatte, dann hielt er ihn am Ende noch für aggressiv. Dabei war das eigentlich überhaupt nicht Vincents Art. Doch im Moment hatte er für seine Verhältnisse wirklich viel Streit. Nachdem Polly und Jacob ihn so hintergangen hatten, lagen seine Nerven auch noch ein bisschen blank…
„Hey…“, sagte er etwas verlegen und etwas entschuldigend und rückte seine Pharao Kopfbedeckung etwas zurecht. „Naja…“, beantwortete er dann Edwards Frage, „Das waren meine beste Freundin und ihr Ex… dieser Scheißkerl hat sich wieder an sie rangemacht, nur weil er betrunken ist und Druck hat. Das konnte ich mir nicht mit ansehen und bin dazwischen gegangen…“ Vincent schüttelte wütend den Kopf. „Aber ich will sicher keine schlechte Stimmung auf deiner Party verbreiten. Tut mir leid, aber das war nötig…“, fügte er noch entschuldigend hinzu. Er lächelte leicht, weil Edward ihm als nächstes einen Drink anbot. „Das hört sich nach einer guten Idee an, um wieder etwas herunterzukommen…“, antwortete er und nickte leicht. Er war froh, dass sie jetzt endlich die Gelegenheit hatten, miteinander zu sprechen. Er wollte nicht länger an diesen dämlichen John denken. „Du siehst übrigens klasse aus“, sagte Vincent nun, „das wollte ich dir schon den ganzen Abend sagen!“ Er lächelte etwas mehr und musterte aus der Nähe noch einmal Edwards Dracula Outfit. „Die Party ist echt cool! Das hast du super organisiert alles“, lobte er Edward weiter. Er machte sich nach wie vor Sorgen um Sevilla, aber er versuchte nun nicht mehr nur noch daran zu denken.