10.06.2019, 22:54 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
Happy Hour
31.10.1998
Nachdem die Party zuvor so stressig gewesen war, war Vincent jetzt wirklich froh, bei Edward zu sein. Sie hatten sich noch gar nicht oft getroffen, doch Vincent fühlte sich einfach wohl in Edwards Nähe. Sie konnten sich super gut unterhalten, waren auf einer Wellenlänge, konnten zusammen lachen und außerdem fand Vincent Edward auch wirklich attraktiv. Vincent hatte sich seit Jahren für keinen Mann wirklich begeistern können, doch bei Edward war das definitiv anders. Dass Edward ihm so frei heraus Komplimente machte und wie locker und flirty es zwischen ihnen lief, ließ Vincents Herz flattern. „Dann freut es mich, wenn ich deine Vorstellung treffen konnte…“, antwortete er schmunzelnd und lächelte Edward an. Er drückte dessen Hand in seiner noch einmal sanft. Und er konnte nicht aufhören, in Edwards Augen zu schauen. „Das klingt sehr vielversprechend“, antwortete Vince, „auf dieses Versprechen werde ich dich festnageln, falls du doch Anstalten machen solltest abhauen zu wollen…“
Als nächstes zog Vincent kurz einen Schmollmund. „Das hoffe ich doch!!“, antwortete er ein wenig besitzergreifend und tadelnd, weil Edward meinte, ihn habe heute sonst noch niemand sexy genannt. Natürlich wusste Vincent, dass er keine offiziellen Besitzansprüche auf Edward stellen durfte. Doch es würde ihn schon stören, wenn Edward hier noch mit jemand anderem flirten würde. Vincent trank einen weiteren Schluck von seinem Cocktail und hörte Edward aufmerksam zu. „Mit den Partyvorbereitungen hattest du ja sicherlich auch mehr als genug zu tun“, antwortete er dann lächelnd. Danach fragte Edward näher nach Vincents letzten zwei Wochen nach und der Apotheker seufzte kurz. „Ich hatte ziemlichen Streit mit meinem besten Freund und meiner Schwester… deswegen bin ich auch zu Hause aus meiner WG ausgezogen und wohne zur Zeit bei Sevilla“, erklärte er. Die hatte Edward ja gerade erst kennengelernt. Sevillas und Vincents Leben schien ein einziges Drama zu sein. „Ich habe zufällig herausgefunden, dass mein bester Freund und meine Schwester wohl anscheinend seit der Schulzeit irgendwie etwas miteinander am laufen hatten…“, erzählte er und rümpfte die Nase, „und es war ihnen sogar ziemlich ernst! Aber mir haben sie NIE was davon gesagt… das hat mich echt extrem sauer gemacht und sehr enttäuscht…“ Vincent zuckte leicht mit den Schultern. „Ich habe mich jetzt schon wieder etwas beruhigt und mit beiden nochmal geredet, aber ich fühle mich echt hintergangen von zwei so wichtigen Menschen… kannst du das verstehen?“, er sah Edward kurz etwas betreten an.
Vincent wollte aber auch nicht die ganze Stimmung verderben. „Tanzt du eine Runde mit mir, wenn wir den Cocktail ausgetrunken haben?“, fragte er daher nun schnell um wieder etwas Erfreulicheres anzusprechen und sah mit einem tiefen, bittenden Blick in Edwards Augen.