16.06.2019, 20:48 - Wörter:
Vor der Ruine
am 01.01.1970
HÄTTEST DU NICHT LUST MIT MIR DEN ABEND ZU VERBRINGEN
GEGEN DEN FRUST, WIR SOLLTEN NACHTBADEN GEHEN
BONNIE & BILL | 31. OKTOBER, ABENDS
„Ja, dachte ich auch“, murmelte Bill in seinen Bart, als Bonnie erklärte, dass Alicia eigentlich ganz cool war. „Ich glaube sie hat einen kleinen Lagerkoller, sie wird ja gesucht“, die letzten Worte sprach er besonders leise, so dass nur Bonnie sie hörte. „Aber trotzdem noch kein Grund, meinen Penis draußen spazieren zu führen.“ Bill schloss für ein paar Sekunden die Augen, und atmete tief ein, um so ein bisschen Bonnies Duft zu schnuppern. Dann gab er ihr einen kleinen Kuss auf den Kopf. „Wo immer du willst, ich hab das Gefühl du hast was gut bei mir“, er erwiderte ihr schiefes Grinsen. „Ich find es überall gut mit dir.“ Er wackelte ein bisschen mit den Augenbrauen, vor allem um zu verdeutlichen, dass er das in erster Linie versaut meinte – nicht dass sie noch dachte, er meinte das irgendwie romantisch. Denn das tat er natürlich auf keinen Fall.
Ihre Reaktion auf die Kette konnte Bill irgendwie nur schwer deuten. Denn erstmal blieb sie stumm und wirkte verwirrt. Scheiße, was wenn sie das jetzt irgendwie dumm fand? Übertrieben? Er war echt nicht gut in romantischen Gesten, auch wenn er sowas eigentlich gar nicht mal so scheiße fand – aber dieser Gedanke daran, dass Bonnie jetzt einfach nur lachen und gehen würde, der ließ es ihm echt eiskalt den Rücken hinunter laufen gerade. Als sie das Wort „dumm“ dann auch noch sagte, wurde ihm kurz richtig schlecht. Oh man, irgendwie fand er Bonnie offenbar doch mittlerweile ein bisschen besser, als er immer zugeben wollte?! Wann war das denn passiert? Tatsächlich bedankte sie sich dann aber doch direkt und küsste ihn und Bill hatte die vorsichtige Hoffnung, dass sie das echt so meinte wie sie es sagte. „Das hast du verdient, weil ich dich echt cool finde und ich hatte das Gefühl, dass ich das bisher noch nicht so richtig gesagt hab.“ Da, jetzt war es raus. Es war zwar immer noch eher zwischen den Zeilen und eher sehr indirekt, aber Bill hatte die Hoffnung, dass Bonnie trotzdem wusste wie er das meinte. Dann lachte er, froh darum, dass die Stimmung so wieder etwas lockerer wurde. „Sollst du auch gar nicht!“ Gab er vehement als Antwort zurück und legte seine Hände an ihr Gesicht. „Und ich wollte dich auch nicht erschrecken. Das ist einfach nur eine Kette, von der ich wollte, dass sie dir gehört. Ja?“ Er schmunzelte sie ein bisschen an, ehe er sich nach vorn lehnte, und sie nochmal küsste – diesmal besonders angemessen.