05.08.2019, 21:20 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
FOREVER?
WETHER YOU LIKE IT OR YOU DON’T
SOMETIMES WE LIVE ALONE
POLLY & JACOB | 31. OKTOBER | SEHR SPÄTER ABEND
Jacob verzog ein bisschen das Gesicht, als Polly ihn an seine Freundin erinnerte. Wahrscheinlich war sie das die längste Zeit gewesen. Eigentlich hatte Jacob sich so langsam an den Gedanken gewöhnt, den Schlussstrich zu ziehen. Ob er das auch wirklich mal umsetzen würde war allerdings die Sache. „Naja, das hält auch nicht alle Leute von… naja… manchen Dingen ab.“ Nicht, dass Jacob Kim je betrogen hätte. Es hatte mit Sicherheit die ein oder andere Gelegenheit dazu gegeben, wie eben auch jetzt mit Amelia. Aber die hatte er nie ergriffen.
„Naja.“, erwiderte er und verzog das Gesicht. „Ich kenne mich mit anderen Arten von Alkohol aus. Also das Zeug hier verschafft mir mit Sicherheit einen sehr üblen Morgen danach.“ Hoffentlich hatte er noch irgendwelche Mittel zuhause. Normalerweise brauchte er sowas nicht, denn normalerweise knallte der Alkohol, den er so konsumierte auch nicht so fies. „Was es auch ist… mit sowas will ich mich nicht auskennen.“
Jacob schüttelte sofort den Kopf. „Nein, nicht so und auch nicht so ähnlich.“ Sowas war garantiert nicht auf seinen Mist gewachsen. Verdammt. Jacob atmete tief durch und blähte die Nasenflügel auf. Er schüttelte erneut den Kopf und rieb sich über den leichten Bart. „Nein, das hab ich nicht gesagt.“ Jacob atmete tief durch, um sich wieder etwas zu fangen. „Hat er nicht?“, fragte er provokant nach und lachte leise auf. „Das ist echt unfassbar. Was hat er sich dabei nur gedacht?“
„Bitte? Ich hör wohl nicht richtig!“ Jacob sah Polly ungläubig an. „Ich will gar nichts bestimmen. Wir haben reinen Tisch gemacht, ich hab ihm alles von uns und der Vergangenheit erzählt und wie es jetzt ist. Da hat er mir den Umgang mit dir verboten, damit ich dir nicht das Herz breche oder was auch immer.“ Jacob verdrehte die Augen. Er wusste nicht mehr genau, warum er sich jetzt von Polly fernhalten sollte.
Als er Pollys schnippische Bemerkung hörte, fühlte Jacob sich dann aber doch an das Gespräch mit Vincent erinnert. „Wow, habt ihr euch abgesprochen?“, fragte er nun sarkastisch nach. Er nahm einen großen Schluck seines Cocktails. „Denn stimmt, wenn ich keine Gefühle mehr für dich habe, ist es ja auch kein Problem, mich fernzuhalten.“ Er äffte Vincents Stimme grummig nach und stöhnte auf. „Ich versteh nicht, warum du überhaupt mit mir redest, wenn ich eh nie Bock auf dich hab.“