07.08.2019, 22:22 - Wörter:
Die Ruine
am 01.01.1970
FOREVER?
WETHER YOU LIKE IT OR YOU DON’T
SOMETIMES WE LIVE ALONE
POLLY & JACOB | 31. OKTOBER | SEHR SPÄTER ABEND
Jacob hob langsam eine Augenbraue. „Ich glaub morgen bin ich über alles dankbar, was mir hilft.“ Da durfte er wahrscheinlich nicht wählerisch sein. Aber wahrscheinlich würde es eher daran scheitern, dass er erst gar nicht glaubte, dass Polly etwas kannte, was wirkte. „Du kannst mir die Sachen ja morgen vorbei bringen, wenn es dir gut geht.“, erwiderte Jacob noch scherzend und zwinkerte. Abgesehen davon, dass er das am nächsten Tag sicher nicht mehr wusste, glaubte er auch gerade nicht, dass Polly das wirklich machen würde. Sicherlich war auch sie nicht mehr ganz nüchtern und hatte diesen Spaß morgen wieder vergessen!
„Hat er nicht?“, fragte Jacob eher ironisch nach und hob eine Augenbraue. „Ich weiß nicht, was es da falsch zu verstehen gibt. Er hat es so gemeint.“, meinte er nur und zuckte mit den Schultern. Er glaubte nicht, dass er da irgendwas falsch verstanden hatte oder Vincent das nicht so gemeint hatte. „Was hab ich denn jetzt getan?“, fragte Jacob entsetzt nach und schüttelte den Kopf. Alles, worüber man sich hier gerade aufregen konnte, war ja wohl ihr Bruder. Nicht er. Ausnahmsweise hatte er doch wirklich mal nichts Blödes gesagt oder getan! Jacob verschränkte die Arme vor der Brust und kniff die Augen etwas zusammen. „Davon gehe ich auch aus. Immerhin zeigst du mir ja auch recht deutlich, dass du kein Interesse mehr an mir hast!“ Wenn Vincent sie so sehen würde, würde er seine Bedenken bei den beiden sicher schnell wieder über Bord werfen. Es war doch Glasklar, dass hier nichts mehr war…
Jacob verdrehte die Augen. Er krallte seine Hände um den Drink und hob das Glas mechanisch an die Lippen, um es in einem Zug zu leeren. Er stöhnte auf und sah Polly dann zähneknirschend an. „Findest du nicht eher, dass es andersrum ist? Ich finde mich echt verdammt nett und du bist die ganze Zeit nur auf Streit aus.“ Vorher war es immer andersrum gewesen, aber heute Abend doch ausnahmsweise mal nicht. „Du bist diejenige, die ziemlich deutlich zeigt, dass sie keinen Bock auf mich hat.“, meinte Jacob noch ernst und zuckte mit den Schultern. Er sagte mal lieber nichts dazu, ob er sie nun mochte oder nicht… es war besser, dass einfach zu übergehen.