29.09.2020, 21:50 - Wörter:
Zoja Nettles, 29 Jahre (*1969), London
Hufflepuff ('80-'87), offiziell stablos, single
Muggelgeborene, Tränkemeisterin, Informantin
![[Bild: photo-1557935551-bc58f6e7b7d0?ixlib=rb-1...w=800&q=80]](https://images.unsplash.com/photo-1557935551-bc58f6e7b7d0?ixlib=rb-1.2.1&auto=format&fit=crop&w=800&q=80)
And what if I wave my wand and nothing happens?
Throw it away and punch him on the nose.
Hufflepuff ('80-'87), offiziell stablos, single
Muggelgeborene, Tränkemeisterin, Informantin
And what if I wave my wand and nothing happens?
Throw it away and punch him on the nose.
Die Kurzversion:
# pragmatisch # loyal # ausdauernd # strukturiert # flexibel # risikobereit # verbissen # konsequent # opportunistisch # temperamentvoll #
# muggelgeborene Hexe aus Topsham # war vermutlich in Hufflepuff, weil sie ne echt treue und tatkräftige Socke ist # konnte nie wirklich zwischen dem Leben ihrer Eltern und ihrem eigenen, magischen Alltag vermitteln und hat sich deshalb entfremdet # lebt irgendwo in London # ist ausgebildete Apothekerin und Tränkebrauerin # arbeitete vor dem Krieg im St. Mungos als Tränke-/Medizinherstellerin # ist seitdem aber in der Verwaltung für Bestellungen ihrer alten Abteilung zuständig # hat dort für den Orden immer wieder mal in den Akten nach hilfreichen Infos über die Gebrechen potentieller Feinde spioniert # wurde während des Krieges kurzzeitig von Greifern und dann dem Ministerium festgehalten # ist seit September offiziell stablos, seit der Endschlacht insgeheim nicht mehr #
Die nicht ganz so kurze Version:
Nach Hogwarts sah es erstmal noch nicht so rosig aus: Mittelmäßige Noten allerhöchstens, dafür umso mehr Enthusiasmus. Engagement kann sie – vermutlich hat Zoja auch nur deshalb ihren Apotheker-Ausbildungsplatz bekommen. Die Tränkemeister-Prüfungskurse, die sie sich danach zumutete, waren schon schwerer zu bewältigen. Und danach, behauptet Zoja gern, nahm das St. Mungos sie mit Handkuss in ihrer Abteilung zum Tränkebrauen und Medizinherstellen auf. Unlängst winkte ihr sogar eine Beförderung auf einen Leitungsposten – doch das ist jetzt Vergangenheit. Spätestens als Scrimgeour gefallen ist (oder lieber: gefällt wurde?) und Madam Rosier seine Stelle übernahm, ging es abwärts: Sogar ihr Chef legte ihr nahe, doch etwas anderes zu suchen: Als würde Zoja sich so leicht einschüchtern lassen! Natürlich ist sie geblieben.
Ihr Mut verschonte sie allerdings nicht vor der Feigheit der Vorgesetzten, die wenig später beschlossen: “Kompetentes Personal für relevante Positionen” und mit 'kompetentem Personal' keine Muggelgeborenen meinten. Zoja wurde ins Büro zwangsversetzt: Statt Zutaten zu verarbeiten durfte sie sie bestellen, empfangen, verteilen. Immerhin lag sie damit während des Angriffs auf das Krankenhaus außer Reichweite. Und fand danach Gelegenheit, mit dem Orden Kontakt zu knüpfen: In der Verwaltungsabteilung saß sie an einer idealen Stelle, um Akten einzusehen. Nicht zuletzt zu Themen wie: Wer hat wo alte Verletzungen? Kontrolltermine im Haus? Schwachpunkte? Informationen, die sie still und heimlich zusammenklaubte und weiterreichte. Obwohl Zoja sich manchmal fragte, ob eine Gesellschaft, die sie bereitwillig ausschloss, weil sie den Bluttest verweigerte und entsprechend mit keiner ID aufwarten konnte, diese Hilfe wirklich verdient hatte.
Und kaum hatte sie sich einigermaßen an ihre neue Position gewöhnt – es war nicht so als hätte sie irgendwo anders einen Job bekommen können – kam der nächste Ärger: Anfang September lauerten ihr auf dem Heimweg Greifer auf. Selbst, als das Ministerium sie Tage später freikaufte, war die Tortur nicht vorbei: Untersuchungshaft, Bluttest, ID, Bußgeld wegen unerlaubten Stabbesitzes. Zoja wurde verschrammter entlassen als sie abgeliefert worden war. Ohne Zauberstab. Von der bleiernen Anspannung auf dem Heimweg und den wiederkehrenden Albträumen mal ganz zu schweigen: Apparieren, magische Schlösser bedienen, Winkelgasse selbstständig besuchen – Fehlanzeige! Pure Schikane.
Als das Krankenhaus während der Endschlacht nur so von Verletzten überflutet wurde, das Personal heillos überfordert, war es im Gewirr ein leichtes, sich den Zauberstab eines Verletzten zu schnappen und zurück in ihre alte Abteilung zu stürzen. Der Stab zickte zwar, aber dafür reicht es (außerdem ist nach wochenlanger Stablosigkeit jeder besser als keiner) und deshalb behielt sie ihn auch ein – heimlich, weil die Einschränkungen Muggelgeborener zwar offiziell zerfallen, die Mühlen der Justiz aber langsam mahlen. Sieht man auch daran, dass sie jetzt doch wieder im Büro sitzen muss: “Das hat doch bisher so gut funktioniert!” sagt der Chef – in Zojas Augen schlichtweg ein Feigling. “Sei doch einfach mal froh, dass es vorbei ist,” sagt der Kollege – in Zojas Augen schlichtweg eine Lüge: Sie und andere haben lange unter diesem Pack gelitten. Bevor die nicht allesamt bezahlen, ist erstmal noch gar nichts vorbei!
Das Dahinter:
Hei, ihr Lieben!
It's me again, euer Fragensteller-Fan aus der Supportecke

Mein Name ist Noah, ich bin rund Mitte 20, studiere immer noch und schreib jetzt schon seit... also lange auf jeden Fall in RP-Foren^^ Harry Potter hat mich offensichtlich nie wieder losgelassen und als ich letztens durch die Liste im Storming Gates gestöbert hab, bin ich auf euer Forum gestoßen - und irgendwie auch direkt ein bisschen verliebt in euer Setting und eure Aufmache und die Story und und und
Da ist sie jetzt also, meine Charakteridee (idk ob das schon als Buchcharakter zählt, aber eine Z. Nettles ist in der Kammer des Schreckens erwähnt, wo sie sich in nem Artikel ganz begeistert über ihren Kwikzauberkurs äußert, der ihr sehr mit Tränken geholfen hat, also dachte ich Hey! Daran kann man das doch anlehnen!), mit der ich gerne mitmachen möchte! Was sagt ihr, wie ist so der erste Eindruck: Passt sie so - oder gerne auch so ähnlich, da kann natürlich noch angepasst werden, wo nötig! - hier mit rein?
In Sachen Anschluss will ich natürlich auch nur zu gern eure Ideen hören! Von Freunden, Nachbarn, Kollegen, bis zu alten Mitschülern, neuen Konflikten, Beamten, Todessern, Datingpartner_innen, Ordensleuten, oder was euch auch immer einfällt bin ich gerne offen! (Falls sich der Charakter übrigens mit einem Gesuch verbinden lässt, das ich jetzt vielleicht in seiner Passendheit übersehen habe, weist mich gerne darauf hin^^) Eventuell könnte ich mir auch (über ein paar Ecken?) Verwandte vorstellen oder sogar Mitbewohner...
Auf jeden Fall soll die Gute so ein bisschen an den Orden angebunden sein (ob "offiziell" oder nicht hab ich mir noch gar nicht genau überlegt, wäre auch dahingehend offen für Ideen!) und nicht zuletzt mit dem Ministerium darf sie auch gerne in Zukunft noch aneinanderrasseln, wobei ich ohnehin mal davon ausgehe, dass es für Muggelgeborene im aktuellen Klima nicht an Konflikt- (und hoffentlich auch Solidaritäts-) Gelegenheiten mangeln wird :')
Und damit will ich jetzt endlich mal euch das Feld überlassen
Ich bin schon gespannt darauf, euer Feedback zu lesen und hoffentlich auch eure Anschlussideen^^
Liebe Grüße und schönen Abend noch