Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Severus Snape
Hallo zusammen,
ihr seid ja lieb Knuddel , da freut man sich ja richtig drauf durchzustarten. Ja ich glaub, bei dem ein oder anderen Chara muss man bei Snape tatsächlich bissl was tüfteln. Vielleicht können wir ja auch mal Brainstormen, wenn es dann ums konkrete Posten geht. Möglicherweise entstehen ja durchs Posten auch Beziehungen. Ich schmiede wirklich wahnsinnig gern Pläne und spinne Ideen. Einfach bei Discord anschreiben…die nächsten Feiertage wird’s evtl. bissl eng bei mir, deshalb muss der Steckbrief momentan auch noch warten. Aber nach den Feiertagen hab ich frei, da ist dann wieder Zeit.

@Nina:
Zu Draco Malfoy:
Oh, da lässt sich doch einiges draus machen. Draco ist ja Snapes Patensohn, ich könnte mir vorstellen, dass er sich da irgendwie verantwortlich fühlt, ihn zu suchen, wenn er sich gerade versteckt hält. Ich denke, Snape würde ihn suchen, unabhängig davon ob er tatsächlich weiß oder ahnt, dass Draco die Seite gewechselt hat. Allein schon aus Verantwortungsgefühl dem Jungen gegenüber. Ich weiß ja nicht was du schon geplant hast mit anderen Charas, aber Snape könnte ihn tatsächlich auch finden (falls er von wem anders gefunden wird und zurück gebracht wird, wär auch kein Ding, dann folgt danach eine Aussprache). Ob die Beziehung eher in Richtung „Bevormunden wollen von Seiten Snape“ gehen soll oder aber tatsächlich ein Vertrauensverhältnis zwischen den Beiden besteht (oder vielleicht sogar eine Mischung von beiden) können wir ja gern noch konkret besprechen (z.B. über Discord?). Aber bei Draco sehe ich tatsächlich viele Möglichkeiten. Für mich war Snape tatsächlich immer mit der Familie Malfoy befreundet gewesen, obwohl diese Todesser sind/waren. Da gibt es denke ich schon auch hier einige Überschneidungen.

Zu John Bell:
Da bräuchte ich tatsächlich mehr Infos durch den Steckbrief, den ich aktuell noch nicht einsehen kann. Aus der Kurzbeschreibung lese ich, dass seine kleine Schwester entführt worden ist. Von Todessern? Wenn ja, könnte es da Überschneidungen mit Snape geben. Möglicherweise könnte er bei der Entführung beteiligt gewesen sein und deshalb hat John eine große Wut auf Snape?

Zu Julia Moon:
Spontan fällt mir da tatsächlich gerade nichts Konkretes dazu ein, da müsste ich mich glaub ich auch noch in deinem Steckbrief umschauen, um einschätzen zu können, was für eine Schülerin sie zu Schulzeiten war, je nachdem könnte die Relation ausschauen. Evtl. könnte man auch mit der Heilerausbildung was anfangen, Snape hat ja doch einige Verletzungen davon getragen, die vermutlich von Heut auf Morgen nicht so schnell verheilt sind. Möglicherweise könnte sie ihm ihre Hilfe aufdrängen und ihn damit nerven Grins Aber dazu kenne ich ihren Charakter jetzt zu wenig^^

@Pia: Ich nehm das Angebot sehr gerne an, dass wir bei Gelegenheit mal über Discord konkrete Pläne schmieden und die Beziehung gestalten.
Wie schon gesagt, bei 
Remus Lupin könnte ich mir vorstellen, dass es eine Entwicklung gibt zudem hin, dass er ihn respektiert und mit ihm zusammenarbeiten will und wird. Gleichzeitig wird er ihn dafür verachten, dass er sich auf Yaxley eingelassen hat….so oder so ähnlich.

Bei Atlas Yaxley müsste ich mir nochmal konkret Gedanken machen. In der Schulzeit irgendwie in die gleiche Clique geraten durch gemeinsame Bekanntschaft mit Lucius und Slytheringemeinschaft. Aber als Erwachsene kann ich mir von offengelegte Verachtung bis hin zu „Todesserbekanntschaft“ vorstellen, um nicht aufzufliegen^^ Wie sich die Sache aktuell darstellt, nachdem Snape rehabilitiert wurde, bleibt natürlich auch noch offen.

@Lelle:
 Vielen lieben Dank dir, ich freu mich auch total auf euch und auf die tollen Ideen, die sich das Team für das Inplay einfallen lässt. Bin schon mächtig gespannt. Puh…bei Percy Weasley tu ich mich echt schwer. Ich denke Snape wird ihn vermutlich so absolut nicht leiden können. Percy ist jemand, der sich immer strickt nach den Regeln von Vorgesetzten handelt, in Snapes Sicht wohl irgendwie ein Mitläufer, mit dem er wohl nicht viel anfangen kann. Vielleicht gibt’s aber auch mal einen verbalen Schlagabtausch zwischen Snape und Percy, mhh…Aber vielleicht ergeben sich ja noch Ideen im Laufe der Zeit, würd mich auf alle Fälle freuen mit dir mal zu posten.

@Nat:
Zu Zacharias Smith:
Ja ich würd ihn jetzt mal unter „unnützen, nervigen Schüler“ verbuchen. Snape bewertet ja Schüler gerne anhand ihrer schulischen Leistungen.

Zu Seamus Finnigan: Ja auch hier, abhängig wie er sich in der Schule gemacht hat. Wenn er gerade „nur“ im Eberkopf jobt, wird Snape auch ihn herablassend behandeln, weil er nichts „besseres“ aus seinen Leistungen gemacht hat.

Zu Alicia Spinnet: Ja, Snape teilt die Auffassung, dass es ein Fehler vom Orden war sich mit Yaxley einzulassen und auch generell schätze ich ihn so ein, dass er auch mal sein eigenes Ding macht und unabgesprochene, eigene Wege geht um gegen die Todesser vorzugehen. Ober er sich so radikalisieren wird wie Alicia, bezweifle ich, dazu kennt er denke ich zu sehr die andere Seite. Aber vielleicht finden sie tatsächlich da einen Weg aufeinander zuzugehen. Das kommt drauf an wie sich das Inplay noch entwickelt.

@Ina:
Zu Blaise Zabini:
Würde mich da anschließen. Als Slytherin ist er eh irgendwie ein Schützling gewesen und wenn er sich beim Inquisitionskommando eher rausgehalten hat, würde das ihn auf jeden Fall für Snape symphytischer werden lassen. Ich nehm also das „wohlgesonnen“. Außerdem beschreibst du ihn in der Kurzbeschreibung als ehrgeizig seine Ausbildung als Fluchbrecher zu verfolgen, zusätzlich ein Pluspunkt für ihn?
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Severus Snape - von Severus Snape - 19.12.2020, 23:11
RE: Severus Snape - von Julia Moon - 20.12.2020, 20:06
RE: Severus Snape - von Remus Lupin - 20.12.2020, 20:54
RE: Severus Snape - von Nasty Blake - 21.12.2020, 12:04
RE: Severus Snape - von Seamus Finnigan - 23.12.2020, 13:13
RE: Severus Snape - von Blaise Arouet - 23.12.2020, 14:21