Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Antragsstelle für Verbesserungen
Ideen, Vorschläge, Anmerkungen
Ich hab mir jetzt nochmal die Infos zu den Plots und politischen Entwicklungen durchgelesen.

Also habe ich das so richtig verstanden; Der achtköpfige Rat wählt den Zaubereiminister und zur Wahl steht aktuell nur Maleko und Atlas?
Also Andromeda und Kingsley nicht? Also das ist grade noch in der Schwebe? Mir kommt gerade nur so vor (vor allem aus Sicht von Hermine, aber auch von Snape), dass es doch gar nicht sein kann, dass sich dann sonst niemand aufstellen würde? Da würd ja sogar der olle Snape sich zur Wahl stellen, wenn es darum geht zu verhindern, dass es entweder ein ehemaliger Todesser oder ein ehemaliger Todesser wird Grins Und Hermine würd ihn sogar wählen, da lieber Snape als ein ehemaliger Todesser...obwohl Snape selbst ehemaliger Todesser ist Grins aber ihr versteht schon was ich meine, oder?
Aber das ist so richtig, oder? Oder ist es offiziell so, dass alle vier zur Wahl stehen und insgeheim aber Atlas die Wahl gewinnt, da manipuliert?

Wenn nur die Zwei zur Wahl stehen, tun sich meine beiden Charaktere sehr schwer, da einfach tatenlos zuzusehen, schließlich wär ja dann praktisch jeder andere Person geeigneter für den Posten.

Hermine wird sich mit Sicherheit in irgendeiner Form einbringen wollen. Ob "Splitter" so gut passt zu ihr, das kann ich grad noch nicht einschätzen. Ich hatte z.B. besonders im Fokus, dass sie sich für Benachteiligte/Randgruppen der Gesellschaft stark machen will und da mögliche Kontakte knüpft (Hauselfen, Kobolde, Werwölfe, etc.) und vielleicht hier auch sowas wie eine politische Bewegung ins Rollen bringt. Falls aber es tatsächlich so ist, dass nur Atlas und Maleko zur Wahl stehen, dann würde sie vermutlich alles dran setzen, dass es noch jemanden anderen gibt, der sich zur Wahl stellt. Und wenn es so wäre, dann eben eine 19-jährige Gryffindor Grins

Vielleicht könnte man ja eine Übersicht in der Rubrik "Storyline" erstellen. Der Fokus liegt ja jetzt zukünftig mehr auf das politische Geschehen, so wie ich das verstanden habe, oder? Dann ist das ja durchaus stark Storyline-relevant.
Und die Frage ist ja jetzt doch auch, ob es nur schwarz oder weiß gibt. Also "man wählt einen Todesser"=böse oder "man wählt keinen Todesser"=gut (falls das überhaupt möglich ist). Ich hab schon verstanden, dass nur der Rat wählt, aber jeder Charakter hat ja auch eine politische Einstellung. Und dann stellt sich halt auch noch die Frage für was der Orden aktuell überhaupt steht. Mit Sicherheit, dass kein Todesser mehr an die Macht kommt. Aber Atlas mag vielleicht in irgendeiner Form mächtig sein, aber mächtiger als Voldemort? Wird das so schwierig sein den aufzuhalten? Aber um das einzuschätzen fehlen mir halt auch Infos zu Atlas. Wieso ist er so mächtig? Wieso kann man ihn nicht einfach "avadakedavren", was hat er für Verbündete, dass man so schlecht an ihn rankommt?

Bei mir sind da halt grad noch viele offene Fragen und dafür fände ich eben eine grobe Übersicht gut. Ich finde es gar nicht sooo mega wichtig, was gerade aktuell der aktuellste Stand ist (z.B. bei Splitter), aber man könnte hier ja z.B. auch eine Übersicht zur politischen Einstellung, evtl. geplante Aktionen, Gründungsmitglieder etc. geben. Und Splitter versucht gerade nur etwas radikaler das ganze politische Chaos zu verhindern, aber stellt auch selbst keine Person zur Wahl vor? Also es gibt auch hier keine wirklichen Positionierungen?
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Brianna Dunstan - 22.03.2021, 19:02
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Daphne Greengrass - 27.03.2021, 17:52
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Miranda Dunstan * - 16.08.2021, 10:47
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Terence Higgs - 17.08.2021, 09:46
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Terence Higgs - 16.12.2021, 14:15
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Terence Higgs - 16.12.2021, 21:42
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Severus Snape - 21.02.2022, 23:08
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Severus Snape - 27.02.2022, 22:13
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Narcissa Malfoy - 28.02.2022, 07:37
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Narcissa Malfoy - 28.02.2022, 07:57
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Narcissa Malfoy - 28.02.2022, 08:12
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Severus Snape - 04.03.2022, 22:52
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Miranda Dunstan * - 30.06.2022, 10:01
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Terence Higgs - 30.10.2022, 16:12
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Terence Higgs - 30.10.2022, 18:28
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Millicent Bulstrode - 08.11.2022, 17:17
RE: Antragsstelle für Verbesserungen - von Theo - 16.06.2023, 20:53

Gehe zu: