03.10.2022, 18:17 - Wörter:
Alex!
Ich hab es ja nun schon mehrmals gesagt: Ich finde Bruno klingt spitze (und nicht nur, weil er mir nen stabilen Ohrwurm beschert)! Ich hatte auch bei der initialen Vorstellung schon ein paar Ideen und wir können da gern gemeinsam noch ein bisschen dran rumschrauben
Als allererstes musste ich an meine Elle Davies denken. Sie ist Meisterin der Zaubertränke und arbeitet im (mittlerweile sehr groß gewordenen) Familienbetrieb. Sie lebt für ihre Arbeit, steckt mit dem Kopf lieber über Kesseln und Büchern als sich mit Menschen zu beschäftigen, kommt aber als Teil der High Society und einer sehr fordernden Familie leider nicht drum herum. Auf Events spricht sie dann allerdings am liebsten über Themen wie die heilende Wirkung von Schneckenschleim oder die Aufzucht ihrer fleischfressenden Pflanzen. Sie wäre also SEHR daran interessiert, sich mit jemandem zu unterhalten, der sich mit seltenen Zaubertrankzutaten auskennt – und ihr welche dealen kann
Ihr moralischer Kompass ist etwas auf Abwegen wenn es ums Tränkebrauen geht und für ihre Forschung geht sie sicher auch einige Risiken ein. Sie ist allerdings sozial sehr awkward und ich fänd es sehr sehr spannend mal zu schauen, wie Bruno damit zurecht käme
Zusammen in die Klatschspalten würden die beiden es auf jeden Fall schaffen… denn auch Elle wird eher als „Kuriosität“ betrachtet.
Apropos Klatsch! Der Finn Quigley in mir hat regelrechte Zustände bekommen bei dem Gedanken, dass Bruno ihm den Rang als begehrtester Junggeselle und Hexenwochen-Cover streitig macht?! TZE! Dabei sind sie sich eigentlich sogar recht ähnlich – auch Finn hat so seine Probleme mit Bodenhaftung, auch Finn ertränkt seine Probleme am liebsten in Alkohol und sucht sich möglichst viele Schätzchen, um sich von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Er ist (gefallener) Quidditchstar, der sich jetzt aktuell aber wieder nach oben arbeitet. Ich kann mir da einiges vorstellen: Er könnte eifersüchtig und in seinem Stolz gekränkt sein von Brunos Beliebtheit, könnte ihn deshalb aus Prinzip schon ätzend finden und ihm sehr sehr argwöhnisch gegenüberstehen. Er könnte aber auch sehr gut sein Saufkumpane sein (bei deren Freundschaft dieser neidische Unterton immer mal mitschwingt). Finn hatte zuletzt auch eine heftige Phase, in der er sehr tief unten war, vielleicht könnte Bruno da die Nächte mit ihm durchgezecht und sie beiden sich gegenseitig runtergezogen haben? Da gibt es auf jeden Fall viele Möglichkeiten und wir können gern mal zusammen überlegen wie wir es machen wollen!
Außerdem hab ich noch Terry Boot, der gerade ein Praktikum bei Bill Weasley macht, und Bruno sicher sehr beeindruckend findet. Und Daphne Greengrass, die bei Clara Hawthorne im Tagespropheten, reinschnuppert. Lisi hat dir ja beide meine Mentoren schon für Relations angeboten – darauf können wir für die beiden dann ja aufbauen (und Terry evtl. mal zum Schnuppern zu Bruno schicken oder Daphne für ein Interview). Ich glaub aber die anderen beiden sind spanennder und freu mich auf deine Meinung dazu!
Ich hab es ja nun schon mehrmals gesagt: Ich finde Bruno klingt spitze (und nicht nur, weil er mir nen stabilen Ohrwurm beschert)! Ich hatte auch bei der initialen Vorstellung schon ein paar Ideen und wir können da gern gemeinsam noch ein bisschen dran rumschrauben
Als allererstes musste ich an meine Elle Davies denken. Sie ist Meisterin der Zaubertränke und arbeitet im (mittlerweile sehr groß gewordenen) Familienbetrieb. Sie lebt für ihre Arbeit, steckt mit dem Kopf lieber über Kesseln und Büchern als sich mit Menschen zu beschäftigen, kommt aber als Teil der High Society und einer sehr fordernden Familie leider nicht drum herum. Auf Events spricht sie dann allerdings am liebsten über Themen wie die heilende Wirkung von Schneckenschleim oder die Aufzucht ihrer fleischfressenden Pflanzen. Sie wäre also SEHR daran interessiert, sich mit jemandem zu unterhalten, der sich mit seltenen Zaubertrankzutaten auskennt – und ihr welche dealen kann
Ihr moralischer Kompass ist etwas auf Abwegen wenn es ums Tränkebrauen geht und für ihre Forschung geht sie sicher auch einige Risiken ein. Sie ist allerdings sozial sehr awkward und ich fänd es sehr sehr spannend mal zu schauen, wie Bruno damit zurecht käme
Zusammen in die Klatschspalten würden die beiden es auf jeden Fall schaffen… denn auch Elle wird eher als „Kuriosität“ betrachtet.Apropos Klatsch! Der Finn Quigley in mir hat regelrechte Zustände bekommen bei dem Gedanken, dass Bruno ihm den Rang als begehrtester Junggeselle und Hexenwochen-Cover streitig macht?! TZE! Dabei sind sie sich eigentlich sogar recht ähnlich – auch Finn hat so seine Probleme mit Bodenhaftung, auch Finn ertränkt seine Probleme am liebsten in Alkohol und sucht sich möglichst viele Schätzchen, um sich von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Er ist (gefallener) Quidditchstar, der sich jetzt aktuell aber wieder nach oben arbeitet. Ich kann mir da einiges vorstellen: Er könnte eifersüchtig und in seinem Stolz gekränkt sein von Brunos Beliebtheit, könnte ihn deshalb aus Prinzip schon ätzend finden und ihm sehr sehr argwöhnisch gegenüberstehen. Er könnte aber auch sehr gut sein Saufkumpane sein (bei deren Freundschaft dieser neidische Unterton immer mal mitschwingt). Finn hatte zuletzt auch eine heftige Phase, in der er sehr tief unten war, vielleicht könnte Bruno da die Nächte mit ihm durchgezecht und sie beiden sich gegenseitig runtergezogen haben? Da gibt es auf jeden Fall viele Möglichkeiten und wir können gern mal zusammen überlegen wie wir es machen wollen!
Außerdem hab ich noch Terry Boot, der gerade ein Praktikum bei Bill Weasley macht, und Bruno sicher sehr beeindruckend findet. Und Daphne Greengrass, die bei Clara Hawthorne im Tagespropheten, reinschnuppert. Lisi hat dir ja beide meine Mentoren schon für Relations angeboten – darauf können wir für die beiden dann ja aufbauen (und Terry evtl. mal zum Schnuppern zu Bruno schicken oder Daphne für ein Interview). Ich glaub aber die anderen beiden sind spanennder und freu mich auf deine Meinung dazu!