24.10.2022, 19:47 - Wörter:
Ich möchte euch hiermit auch meinen neuen Charakter vorstellen
Harte Fakten
Name: Théo Benedito Dourado
Herkunftsland: Brasilien
Ehemalige Schule: Castelobruxo
Beruf: Meister der Herbologie/Kräuter- und Pflanzenkunde
Charakter: ernst, fleißig, künstlerisch, philosophisch, broody
Vorlieben: Pflanzen und Tiere, Kunst, Literatur, Philosophie
Avaperson: Ismael Cruz Córdova
Die Story
Théo ist der Enkelsohn der ehemaligen Schulleiterin von Castelobruxo, Benedita Dourado. Er war schon immer ein fleißiger und nachdenklicher Mensch, der sehr ernst ist und eher selten den seichten Freuden des Lebens nachgeht. Er hatte in der Schule super Noten und verschrieb sich danach voll und ganz der Kräuter-und Pflanzenkunde. Da Castelobruxo ein Schüleraustauschprogramm mit Hogwarts hat, war er während seiner Schulzeit ein Jahr lang Austauschstudent in Hogwarts.
Als im Schuljahr 1986-1987 in Castelobruxo altertümliche Ruinen unter dem Schulgebäude gefunden wurden, reiste Théo dorthin, um fossile Pflanzen in den Ruinen zu untersuchen. Ebenso wie er reisten diverse andere Archäologen, Fluchbrecher und Forscher aus der gesamten magischen Welt an. Doch trotzdem wurde in den Ruinen eines Tages ein alter, mächtiger Fluch freigesetzt. Dieser befiel alle der in dem Moment anwesenden Personen. So auch Théo und seinen Kollegen sowie die ägyptische Archäologin Naila Mostafa. Zuerst merkten die Betroffenen gar nicht, dass sie verflucht waren. Doch über die Jahre ergriff der Fluch immer mehr Besitz von ihnen. Er äußert sich in apathischen Zuständen, Wahnvorstellungen und geistiger Verwirrung. Nach einiger Zeit wurde Théo und seinem Kollegen klar, dass sie verflucht sein mussten. Seitdem ist Théo dauerhaft auf der Suche nach einem Gegenmittel/ Gegenfluch. Seine Wahnvorstellungen werden immer schlimmer und sein Kollege ist mittlerweile davon schon so sehr betroffen, dass er dauerhaft stationär behandelt werden muss. Die Suche nach einer Heilung ist die treibende Kraft in Théos Leben.
Aktuell treiben seine Nachforschungen Théo nach London, wo er einem Hinweis nachgeht, wo sich das uralte Gegenmittel gegen seinen Fluch befinden könnte. Er weiß nicht, dass Naila Mostafa demselben Nachweis nachgeht und die beiden kennen sich nicht.
Was suche ich?
1. Alte Freunde: Wer kennt Théo vielleicht noch von dem Schüleraustausch in Hogwarts, war mal sein Brieffreund, hat selber mal einen Austausch gemacht oder ist in den Jahren nach der Schule irgendwie beruflich mit ihm in Kontakt gekommen?
Hierfür können alle Personen zwischen 30-36 gut in Frage kommen. Théo ist ernst und ein bisschen spaßbefreit, aber freundlich und hilfsbereit. Er könnte sich theoretisch mit den meisten Leuten gut verstehen. Vielleicht hatte er auch mal irgendeine Form der Beziehung in der Vergangenheit zu einer existierenden Frau.
2. Neue Freunde: Er kann sich durchaus jetzt schon seit ein paar Wochen in London befinden. Dort könnte er im Prinzip fast jeden kennenlernen/wiedertreffen. Besonders interessant wären vielleicht Fluchbrecher, Tränkemeister, Magiezoologen für ihn. Aber er könnte auch einfach jemanden in einer Bar kennenlernen oder auf der Straße. Er könnte auch mit jemandem eine creepy Begegnung haben, wenn er einen Wahnzustand hat. Oder er könnte auf lustige Weise mit jemandem zusammentreffen, der überhaupt nicht so broody ist wie er und es könnte einfach ein witziges Play werden. Ich bin für alles offen.
Wo soll es hingehen?
Das Ganze soll eine längerfristige Story werden, bei der Théo und Naila auf der Suche nach dem Gegenmittel sind und unklar bleibt, ob, wann und wie sie es finden. Und vor allem auch, WER von den beiden es dann bekommt... Auf dem Weg bin ich wie immer für alles offen. Ich liebe bekanntlich am meisten einfach das Posten und Schauen wie sich alles entwickelt. Freue mich also, etwas mit euch für Théo zu plotten und ihn dann bald ins Inplay zu schmeißen und mit euch zu posten.
Quellen
Zitat:"Castelobruxo students were especially advanced in Herbology and Magizoology, and the school offered very popular exchange programmes for students from European wizarding schools."
Zitat:During the 1986–1987 school year, ancient ruins were discovered beneath the school and the famous Curse Breaker Patricia Rakepick travelled to the school to investigate these ruins.
Zitat:During Armando Dippet's tenure as Hogwarts Headmaster, he was visited by Benedita Dourado, then-Headmistess of Castelobruxo.