03.11.2022, 13:34 - Wörter:
Dir würde ich hier auch mal zwei Charaktere dalassen, von denen ich denke, dass sie passen würden.
Einmal Luna. Ja, ich weiß, dass Luna ja doch ganze zehn Jahre jünger ist, aaaaber die beiden haben das gleiche Schicksal hinter sich: einen Elternteil verloren. Ich fände es total schön, dass man sich vielleicht dazu eine Storyline erdenken kann, wie die beiden sich vielleicht doch kennen gelernt haben. Vielleicht hat Maeve auch mal einen Leserbrief im Klitterer veröffentlichen wollen? Und Luna fand das, was sie inhaltlich dagelassen hat so faszinierend, dass sie die Person dahinter unbedingt kennen lernen wollte? Vielleicht ist ja dadurch eine Freundschaft zustande gekommen? Würde ich auf jeden Fall total schön finden, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so etwas.
Und ebenso in den Club der ‚Ich habe einen Elternteil verloren‘ gehört ja letztlich auch Adina, die dann auch bald anreisen darf
Adina war 12, als sie ihre Mutter an einen merkwürdigen Virus verloren hat. Dadurch, dass die beiden nur ein Jahr trennen und vielleicht sogar gemeinsam auf Hogwarts waren, könnte ich mir da auch eine tolle Geschichte zu vorstellen, dass sie sich vielleicht in dieser schwierigen Zeit irgendwie unterstützt haben? Gerade weil Adina ja sehr daran zu knabbern hatte und versuchen wollte, dass Maeve nicht ebenso in ein tiefes Loch fällt wie sie damals? Oder aber (weil es eigentlich relativ zeitgleich passiert sein müsste) sie haben sich gemeinsam gegen alles und jeden verschworen, weil sie mit dem Tod des Vaters/der Mutter nicht klargekommen sind? Also da können wir ja auch einfach mal brainstormen.
Ansonsten wird sie vermutlich aus der Schule Kirley kennen, der auch ein Jahr über ihr gewesen ist, in Hufflepuff. Da könnten wir uns ja auch was einfallen lassen, ob positiv oder negativ. Vielleicht hatte sie nen Crush auf ihn? Vielleicht mochte sie ihn auch überhaupt nicht (obwohl er zu Schulzeiten echt sehr liebenswert war, als noch keine Drogen im Spiel waren *haha*)? Also ja, ich lass ihn einfach mal da und vielleicht fällt uns ja auch da was Tolles ein.
LG
Izz
Einmal Luna. Ja, ich weiß, dass Luna ja doch ganze zehn Jahre jünger ist, aaaaber die beiden haben das gleiche Schicksal hinter sich: einen Elternteil verloren. Ich fände es total schön, dass man sich vielleicht dazu eine Storyline erdenken kann, wie die beiden sich vielleicht doch kennen gelernt haben. Vielleicht hat Maeve auch mal einen Leserbrief im Klitterer veröffentlichen wollen? Und Luna fand das, was sie inhaltlich dagelassen hat so faszinierend, dass sie die Person dahinter unbedingt kennen lernen wollte? Vielleicht ist ja dadurch eine Freundschaft zustande gekommen? Würde ich auf jeden Fall total schön finden, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so etwas.
Und ebenso in den Club der ‚Ich habe einen Elternteil verloren‘ gehört ja letztlich auch Adina, die dann auch bald anreisen darf
Adina war 12, als sie ihre Mutter an einen merkwürdigen Virus verloren hat. Dadurch, dass die beiden nur ein Jahr trennen und vielleicht sogar gemeinsam auf Hogwarts waren, könnte ich mir da auch eine tolle Geschichte zu vorstellen, dass sie sich vielleicht in dieser schwierigen Zeit irgendwie unterstützt haben? Gerade weil Adina ja sehr daran zu knabbern hatte und versuchen wollte, dass Maeve nicht ebenso in ein tiefes Loch fällt wie sie damals? Oder aber (weil es eigentlich relativ zeitgleich passiert sein müsste) sie haben sich gemeinsam gegen alles und jeden verschworen, weil sie mit dem Tod des Vaters/der Mutter nicht klargekommen sind? Also da können wir ja auch einfach mal brainstormen.Ansonsten wird sie vermutlich aus der Schule Kirley kennen, der auch ein Jahr über ihr gewesen ist, in Hufflepuff. Da könnten wir uns ja auch was einfallen lassen, ob positiv oder negativ. Vielleicht hatte sie nen Crush auf ihn? Vielleicht mochte sie ihn auch überhaupt nicht (obwohl er zu Schulzeiten echt sehr liebenswert war, als noch keine Drogen im Spiel waren *haha*)? Also ja, ich lass ihn einfach mal da und vielleicht fällt uns ja auch da was Tolles ein.
LG
Izz