Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Matilda Leach
Verwaltungs-Frömmigkeit bei Tag, Barrikaden-Mutti bei nacht
matilda leach
49 Jahre alt. Juristin, Diplomatin, Politikerin.
Mutter mit schlechtem Gewissen und viel Wut im Bauch.
fc: olivia colman

so, here we go again.
Was verschlägt Matilda 'Tilly' Leach, einzige Tochter des ehemaligen Zaubereiministers Nobby Leach, zurück nach London? Nach der Entmachtung ihres Vaters in ihrem letzten Schuljahr (how fun!) ist Matilda gemeinsam mit ihren Eltern in die USA gegangen, hat dort für den MACUSA gearbeitet und Diplomatenkarriere bei der internationalen Vereinigung für Zauberer gemacht. Hat selbst einen No-Maj geheiratet, die Ehe war nicht von Erfolg gekrönt und Großbritannien, ihre alte Heimat, hat Tilly meistens gemieden (nur die Hexenwoche hat sie nie vergessen - dort ist Matilda bei offiziellen Auftritten regelmäßig auf der worst-dressed-Liste gelandet). Sie hat diesem Land nie ganz verziehen, was es ihrem Vater angetan hat: Muggel-Nobby, wie ihn die Presse bis heute nennt, war von 1962 bis 1968 britischer Zaubereiminister und mit dem Mandat angetreten, das antiqutierte politische System in der magischen Welt zu reformieren. Sein Rückzug galt offiziell als gesundheitlich begründet, allerdings wusste aber schon damals halb London, dass in Wahlheit Abraxas Malfoy hinter dem Abgang des ersten muggelstämmigen Ministers stand.  
Nobbys Tochter hat sein Talent für den Politikbetrieb mit all seinen Tücken auf und hinter der Bühne geerbt, auch wenn man ihr das auf den ersten Blick gar nicht ansieht: Mit fast fünfzig ist sie eine unscheinbare, mittelmäßig attraktive, leicht stotternde und null charismatische Frau. Klug, fleißig und qualifiziert ja, aber sicherlich keinesfalls eine Bedrohung. Die Tochter von Muggel-Nobby aus dem politischen Exil zurück nach London zu holen und als Abteilungsleiterin in einer neuen Regierung einzusetzen könnte also vielleicht ein kluger Schachzug sein. Wer zurück bis in die Schulzeit von Tilly Leach forscht, dürfte dort zwar auf Geschichten einer abgebrühten, zielstrebigen jungen Frau stoßen, die ihre Unscheinbarkeit immer schon als Waffe einzusetzen vermochte, als Halbblut nicht nur Vertrauensschülerin von Slytherin wurde sondern zuletzt sogar Schulsprecherin, aber diese Zeiten sind lange vorbei, nicht wahr?
Und dann ist da das Geheimnis - das, was in keinem politischen Dossier auftauchen wird, aber insgeheim der eigentliche Grund ist, warum es  Matilda zurück nach Großbritannien getrieben hat. Aus ihrer gescheiterten Ehe ist eine Tochter entstanden. Carlotta trägt den Nachnamen ihres Vaters, und hatte auch sonst in den letzten Jahren eher ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter. Anders als Tilly (die die Vorgänge während Voldemorts erster Herrschaft beinahe mit so etwas wie Genugtuung aus der Entfernung beobachtet und nach dessen Wiederkehr zuletzt immerhin vorsichtige, halbherzige Unterstützung für den Orden des Phönix im Ausland generiert hat) war ihre Tochter aus Überzeugung bei den Kämpfen dabei. Sie hatte während eines Auslandsjahres gute Freunde in Großbritannien gefunden, denen sie nun zur Seite stehen wollte. Hitzköpfig, stur, unüberlegt - so fiel auch der Briefverkehr zwischen Lotti und ihrer Mutter in den letzten Monaten '98 aus. Und dann endete er ganz. In New York dauert es eine ganze Weile, bis die Nachricht bei Matilda eintrifft. Das Land, dieses verdammte Land, das ihren Vater in den Ruin getrieben hat, hat ihr jetzt auch noch ihr Baby genommen. Da kommt ihr das Jobangebot aus dem britischen Zaubereiministerium ganz recht...

wer wird gesucht?
  • Tillys Rentnerclub: Charaktere Mitte/Ende 40, die in den 60er Jahre auf Hogwarts waren. Matilda selbst war in Slytherin, aber ein sozialer Allrounder. Freunde, Feinde, Liebschaften, was es da eben so gab.
  • (Entfernte) Verwandtschaft: Während Nobby Leach bekanntermaßen von Muggeln abstammt, ist Matildas Familie mütterlicherseits magisch und ich würde sie gerne an irgendeinen bestehenden Stammbaum andocken - gerne als Großtante oder entfernte Cousine. Wie eng der Kontakt war/ist, können wir dann einzeln besprechen. Von regelmäßigen Besuchen (vielleicht einer Patenschaft für den/die Lieblingsnichte oder -neffen?) bis hin zu einem awkward Flecken am Reinblüterteppich ist da alles drin.
  • Kollegen im Zaubereiministerium! (Also, für den Fall, dass sich ein Zaubereiminister findet, der Tilly in seinem Kabinett haben wollen würde...) - und dann vielleicht auch eine*n Journalist*in, der oder die das politische Comeback portraitieren möchte? Außerdem: Leute für Intrigen und politischen Schabernack
  • Freunde/Bekannte ihrer Tochter: Das Maurauders-Gesuch hat Matilda sehr inspiriert und ich würde mich freuen, falls die alte Dame da mit einsteigen, die Jungspunde beim schlechte (?) Entscheidungen treffen unterstützen und gleichzeitig vielleicht ein bisschen bemuttern kann. Nachdem das mit ihrem eigenen Kind ja schon so großartig funktioniert hat. Aber gerade wegen dieser Erfahrung wird sie ihr Herz für jeden struggelnden Teenager-Ex-Helden öffnen, der eine heiße Schokolade und ein offenes Ohr gebrauchen kann. Don't get me wrong: Sie trägt wahnsinnig viel Zerstörungswut in sich, und kann qua Arbeitsplatz sicherlich einiges ermöglichen - aber sie wird diese Kinder, und wahrscheinlich würde sie alle unter 35 so bezeichnen, auf jeden Fall auch Auffangen und Umarmen und irgendwie Retten wollen.
  • Feindschaften! Leute, die Tilly in ihrer neuen Rolle (ich hatte da z.B. mit der Abteilungsleitung für Magische Strafverfolgung geliebäugelt) richtig nerven kann und die etwas Ärger gebrauchen können.
  • Und überhaupt alles, was euch so in den Sinn kommt!

und sonst noch?
Hinter Tilly versteckt sich Mick (oder #Mikkie0044 auf Discord). Ich hab reichlich RPG-Erfahrung, zuletzt aber eine (längere) Weile pausiert und werde wohl auch künftig vor allem an den Wochenenden zum Posten kommen - das verantwortungsbewusste Erwachsenenleben halt. Aussehen soll Matilda übrigens wie Olivia Colman (hier als weltallterherzigste Mutter in Heartstopper), für die ich schon ganz lange nach einem tollen Charakter suche.
Und nun: Haut raus! Ich hab mich noch nicht angemeldet, weil ich erst einmal abwarten wollte, ob ich mit dieser Idee hier generell richtig bin - aber ich würde mich seeeehr freuen, zu eurem Forum dazuzustoßen!
Heart
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Matilda Leach - von Mick - 12.02.2023, 22:49
RE: Matilda Leach - von Clara Hawthorne - 12.02.2023, 23:30
RE: Matilda Leach - von Katie Bell - 13.02.2023, 00:19
RE: Matilda Leach - von Narcissa Malfoy - 13.02.2023, 13:16
RE: Matilda Leach - von Nessi - 13.02.2023, 15:14