Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Imperfection is beauty
Henry Slughorn | Radiosprecher & offizielle Familienenttäuschung
Henry Archibald Slughorn
the pureblood son you don't really want
"Also… ich… finde, Süßigkeiten darf man nicht teilen. Ist total… unethisch. Ungeschriebenes Gesetz und so. Deshalb… war nett dich gekannt zu haben, ich muss jetzt meine Eule gießen."

Wer ist eigentlich dieser Kerl, dieser Henry Slughorn? Tja, hier bin ich, Pigeon, und werde versuchen, euch diese Frage so gut es geht zu beantworten! Charaktervorstellungen und Zusammenfassungen gehören zwar nicht gerade zu meinen Stärken (und dieses Chaoskind lässt sich häufig nur schwer in Worte fassen), aber um von meinen literarischen Verfehlungen abzulenken, habe ich euch Bildchen bzw. Fanart mitgebracht, netterweise von einer Freundin gezeichnet! Ihr wollt wissen, wie Henry sich selbst sieht? Dann bitte hier entlang! Die gezeigte Darstellung entspricht eher einem verschobenen Selbstbild, als des tatsächlichen Charakters
Ansonsten lehnt euch zurück, spitzt die Lauscher und setzt eure Lesebrillen auf. Hier kommt der Slughorn! Zumindest der letzte in der Erbfolge.

Zitat:Es ist ein Junge!

Ein Ausruf, der bei Henrys Geburt im März 1976 sicherlich nur für ein müdes Lächeln der Eltern sorgte. Es gab schon einen ältesten Bruder, einen Erben, und als letzter der Slughorngeschwister war Henry mehr Nachzügler als lang ersehntes Familienglück. Mit einer solchen Rolle wird man im Leben gern mal vergessen – Grund genug für Henry, dem mit aller Kraft entgegenzuwirken.

Um zwischen seinen Geschwistern nicht unterzugehen, entwickelte Klein-Slughorn bereits im Kindesalter eine unerträgliche Hyperaktivität, die sich auch mit dem Erreichen der Volljährigkeit nur bedingt legte. Diese innere Unruhe projiziert sich stark – sehr zum Leidwesen für Freunde und Familie – auf seine Umgebung. Hierdurch entstehen heute noch zunehmend verwirrende Konversationen, bei denen Henry zumeist eher mit sich selbst spricht, als mit seinem Gesprächspartner und allem Anschein nach einen ganz eigenen roten Faden verfolgt.

Ähnlich wie diese Zusammenfassung, nicht wahr? …wo waren wir gleich stehengeblieben?

Fangen wir noch einmal etwas weiter vorne an.

Henry Archibald Slughorn ist das jüngste Kind von Adelaide und Richard Slughorn und gehört aufgrund seines eher kreisförmigen Stammbaums offiziell zu der Kategorie Reinblüter. Mit ebenjenen Idealen wurde er demnach auch erzogen und hat sich den Großteil seines Lebens mehr schlecht als recht daran gehalten (im Gegensatz zu seinen Geschwistern ist er nämlich kein Todesser geworden).
Schulisch bedingt war Henry eher Tiefseetaucher als Überflieger und machte sich mit seinem Hang zur spontanen Selbstentzündung weder bei Mitschülern noch bei dem Lehrerkollegium in Hogwarts sonderlich beliebt. Hier sollte vermutlich einer der wichtigsten Aspekte von Henrys Persönlichkeit erwähnt werden: Henry Archibald Slughorn liebt Feuer. Seine Faszination für dieses Element ist nahezu grenzenlos – seine eigne Verletzungsgefahr ebenfalls. Einer der wenigen Zauber, die Henry perfekt beherrscht ist Incendio und wirklich, die Eltern hätten sich bereits Sorgen machen müssen, als er mit seinem ersten Magieausbruch versehentlich das eigene Zimmer anzündete. Und sich damit beinahe selbst den Gar ausmachte.

Zurück zu den trockenen Eckdaten: Henry wurde (sehr zur eigenen Enttäuschung) wie alle Vertreter seiner Familie nach Slytherin geschickt, setzte anschließend eine Ausbildung bei der magischen Strafverfolgung in den Sand, die ihm sein Vater verschafft hatte, und wurde schließlich Radiosprecher beim Magischen Rundfunk (kurz MRF), um seinen Eltern nur noch mehr graue Haare zu bescheren. Diese rächten sich, indem sie Henry kurzerhand eine Verlobte auf den Hals hetzten. Unfair? Findet er allemal – vor allem, da das weibliche Geschlecht ihn ungefähr genauso viel interessiert, wie Napoleon die Demokratie.

Kurzgesagt ist Henry die Art von Person, über die die ältere Generation bei Familienfeiern eher über den Rand eines Weinglases hinweg lästert, während der unliebsame Sprössling sich im Hintergrund gerade mit seiner Schwester um das letzte Schokotörtchen zankt. Extrovertiert, hitzköpfig, charmant, chaotisch, kreativ und der schlechteste Koch aller Zeiten: das ist Henry Slughorn. Das und vieles mehr.

Nun zu: warum sollte mich der olle Reinblüter interessieren? (weil ich Henry ganz doll lieb habe, darum)

In erster Linie ist es ziemlich einfach, mit Henry in Kontakt zu kommen. Er treibt sich aus allen möglichen Gründen an vielerlei Orten herum.
Hierdurch könnte dein Charakter den Slughorn-Spross kennen:

-aus der Schule: dich hat der Potter-Wahn auch mitten in deiner Hausarbeit für Zaubertränke überrumpelt? Dann warst du vielleicht mit Henry gemeinsam in Hogwarts – genauer gesagt zwischen 1987 und 1994. Sogar im selben Haus? Könnte ja sein, dass du zu den vielen frustrierten Seelen gehörtest, die Henry dabei zusehen mussten, wie er regelmäßig Punkteabzug für Slytherin kassierte.

-von der Arbeit: du bist bei den magischen Medien tätig? Egal ob Zeitung oder Fotograf – durch seine Arbeit ist Henry gut vernetzt. Und man kennt ja immer mal jemanden, der jemanden kennt. Kennste ja.

-von einer Reinblüterveranstaltung: Reinblüter unter sich ist seit neustem zwar eher ein Tabuthema, aber vor allem in Kindertagen wurden die kleinen Slughorns nicht selten auf Reinblutball A zu entfernter Verwandtschaft B geschleift. Da trifft man über die Jahre allerlei, wenn auch meistens dieselben, Leute. Du bist ebenfalls reinblütig? Herzlichen Glückwünsch, vielleicht kennt man sich ja! Und selbst wenn nicht; irgendwie ist man sicher miteinander verwandt.

Das sind jetzt nur drei sehr spezifische Beispiele – es gibt noch viele, viele andere Möglichkeiten, Henry zu kennen oder kennenzulernen!

Du hast bis hierhin durchgehalten und hältst mich nicht für völlig neben der Spur? Dann hoffe ich, dass dir diese kleine Kostprobe meines Feuerteufels gefallen hat! Irgendetwas habe ich bestimmt vergessen und ich hoffe inständig, dass mein spät-nächtliches Geschreibsel (grammatikalisch) überhaupt Sinn ergibt.
Bewirf mich gerne mit Relations und/oder skurrilen Ideen! Ich bin für alles zu haben ;)
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Imperfection is beauty - von Pigeon - 26.07.2023, 22:39
RE: Imperfection is beauty - von Cadmus Burke - 26.07.2023, 22:50
RE: Imperfection is beauty - von Percy Weasley - 27.07.2023, 12:04
RE: Imperfection is beauty - von Henry Slughorn - 27.07.2023, 20:53
RE: Imperfection is beauty - von Riley Anderson - 30.07.2023, 13:25
RE: Imperfection is beauty - von Henry Slughorn - 30.07.2023, 18:31