13.08.2023, 20:12 - Wörter:
fitz / 20-something / fc: patrick gibson |
Lilacs out of the dead land, mixing
Memory and desire, stirring
Dull roots with spring rain."
Es ist immer ein gutes Leben gewesen. Nicht immer fair, nicht immer nachvollziehbar, aber es hat ihm nie an etwas gemangelt. Doch erfüllt hat es ihn nur selten. Er war schon immer schwer zufriedenzustellen, hatte stets etwas zu bemängeln. Die Eltern zu streng, die Geschwister zu nervig. Dabei mochte man sich ja immer. In der Schule zu viele Hausaufgaben. Gab aber oft einen Weg, das zu umgehen. Ein Musterschüler ist er nie gewesen, doch waren die Noten immer befriedigend. Mehr aber auch nicht. Ehrgeiz und Entschlossenheit brachten ihn nach Slytherin. Definitiv nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich clever. Aber niemals eine Intelligenzbestie. Der steckte seine Nase nicht in Bücher, wenn er es nicht musste. Eine kreative Seele. Mit Worten konnte der schon immer gut, sprach viel und gerne. Platzierte seinen Humor an den richtigen Stellen. Der verkauft einem in der Wüste einen Regenschirm, haben sie gesagt. Vielleicht wurde er deshalb auch zum Schulsprecher gewählt. Das Streben nach Anerkennung ist immer da gewesen. Die Suche nach dem Sinn noch viel eher. Hat er bis heute noch nicht gefunden. Hortete gerne viele Freunde um sich, verstand sich schon immer darin schnell neue Bekanntschaften zu schließen. Das charmante Lächeln hat schon so manche junge Frau um den Verstand gebracht. Um ihn ist es aber nur selten geschehen. Nach dem Schulabschluss wollte er reisen und die Welt sehen. Die eigene Kreativität nutzen, doch die Familie sah das anders. Um die Achtung des Familienoberhauptes zu erlangen, kam er also nur nach London. Verließ die Heimat. Wurde ein Teil des Zaubereiministeriums. Heute sagt man, dass ihm der Zaubererkrieg nur gelegen kam. Endlich eine neue Richtung einschlagen. Er schloss sich den Todessern an. Nicht aus Überzeugung. Vielleicht war es Angst oder Feigheit, vielleicht tat er es aber auch für die Familie. Kämpfte an deren Seite und zahlte den Preis dafür. Bis heute. Lange hat man ihn nicht mehr gesehen. Weder in der Heimat, noch in London. Bis jetzt.
Earth in forgetful snow, feeding
A little life with dried tubers."
Und das ist Fitz. Fitzgerald, aber so nennt ihn wirklich niemand. Noch nachnamenslos. Hat wahrscheinlich mit meiner Suche nach Anschluss für ihn zu tun. Wie sich vielleicht herauslesen lässt, steht da gar nicht mal so viel fest. Der Steckbrief ist noch nicht geschriebe, da ist nur diese grobe Vorstellung des Charakters und der Wunsch ihn zum Leben zu erwecken und an euer Board zu bringen. Ich würde den richtigen und eigentlichen Fitz nämlich viel lieber an den Relations festmachen, die ich hier für ihn finden möchte.
Und da steht ganz vorne die Familie. Ich biete hier einen Bruder, Sohn, Cousin oder was auch immer an. Da darf dann sehr gerne ein schon bestehender Nachname hinter dem Vornamen Platz nehmen. Bevorzugt eine reinblütige Familie in der Oberschicht. Bei tollen Angeboten lass ich mich da aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Abgesehen davon suche ich auch nach Freunden. Fitz soll ein offener Typ werden, der gut mit anderen Hexen und Zauberern kann. Da darf ein großer Freundeskreis nicht fehlen. Je nach Alter können diese Freundschaften auch gerne schon seit der Schule bestehen. Auch über den Slytherin Gemeinschaftsraum hinweg. Der hat sich aber bestimmt vor dem Krieg auch viel und gerne in London herum getrieben.
Apropos Krieg: Fitz soll als ehemaliger Todesser ein Teil davon gewesen und kläglich gescheitert sein. Und was passierte dann? Verschwunden? Versteckt? Verschollen? Hinter Gittern? Da bin ich mir noch nicht so sicher, aber bei mir entsteht sowieso ganz viel erst beim Schreiben des Steckbriefs und beim Bilden der Relations. Doch egal was war, seine aktuelle Einstellung wird eine Neutrale sein. Der wird ein gebrandmarktes Kind sein.
Und wer Freunde hat, der braucht auch ein paar Feinde. Die halten einen doch erst lebendig. Ob aus Schulzeiten oder seit Kurzem.
Wie oben schon beschrieben, setze ich Fitz ins Ministerium. Zumindest ist das aktuell der Plan. Wie sieht es da aus mit Arbeitskollegen? Hatte ihn in meinem Kopf ins Internationale Büro für magisches Recht gesetzt. Ein Sesselpupser. Nichts, womit er wirklich zufrieden sein wird. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und zu guter letzt darf natürlich etwas fürs Herz nicht fehlen. Ich würde mich nämlich auch über ein Pairing für ihn freuen. Gerne jemand, mit dem ich eine kleine Story erspinnen kann. Darf gerne ein Charakter sein, der ihm schon vor dem Krieg bekannt war. Vielleicht gibt es da ja eine Dame, die ihn vermisst hat? Falls jemand noch Lust auf einen weiteren Charakter hat, kann man die beiden vielleicht auch gemeinsam durchdenken und eine größere Geschichte dahinter packen.
Und mehr gibt es hier dann auch nicht mehr. Und es sei gesagt: fast alles da oben, kann auch noch abgeändert werden, wenn es uns besser in den Kram passt. Ich freue mich über jedes Angebot, sollte es noch so winzig sein. Hilft mir auf jeden Fall alles bei meinem Fitz weiter. Schreibt mir gerne hier und sonst erreicht ihr mich auch bei Discord. Habe mich schon auf den Channel verirrt.