11.09.2023, 19:49 - Wörter:
The best of both worlds
Kurze Vorstellung Ebba hat vor nichts auf der Welt Angst… Nur das Erwachsenwerden und all die Verantwortung die damit auf einen zukommt, das bereitet ihr schon manchmal ein wenig Bauchschmerzen. Für immer jung, das wäre doch was. Für immer mit ihren Freunden Lachen und Freude haben, davon träumtdas junge Mädchendie junge Frau tatsächlich manchmal. Doch die Schulzeit ist jetzt vorbei, letzten September ging es nicht zurück nach Hogwarts. Bei der Ausbildung zur Aurorin schlägt sich die 18jährige auch gar nicht so schlecht und natürlich ist ihr das auch wirklich wichtig, schließlich träumt sie schon verdammt lange davon den gleichen Weg wie ihr Vater zu beschreiten, doch der Himmel über England wir immer grauer und die Zeiten immer furchteinflößender, als Schülerin erschienen ihr all diese Sorgen immer so viel kleiner!
Faktencheck
Alter 18 Jahre alt
Blutstatus Halbblut
Schulbildung ehem. Hogwartsschülerin, Gryffindor
Beruf in der Ausbildung zur Aurorin
Familienstand Verlobt
Mag Quidditch, Schokofrösche, Kinos, Abenteuergeschichten, Sommergewitter, Überraschungen
Mag nicht Fanatiker, Kürbissaft, Vorurteile, Lügen, Regeln, Spaßbremsen
Hintergrundinformationen
Ebba ist das älteste Kind ihrer Eltern, sie war etwa drei Jahre alt als ihr kleiner Bruder auf die Welt kam. Die Geschwister wuchsen in einem sehr behüteten und liebevollen Umfeld auf. Da Ebbas Mutter aus einer Muggelfamilie stammt hat sie auch Cousins und Cousinen, sowie Onkel und Tanten die nichts von der magischen Welt wissen durften, sodass die junge Hexe schon seit Kindertagen viel über das Muggelleben erfahren konnte und sich in der Welt ohne Magie sehr gut zurechtfindet. Ja, Ebba weiß wie man ein Telefon bedient und wie man ein Ticket für die Bahn kaufen kann, das hat sie alles in jungen Jahren gelernt. Sie besuchte sogar bis zu ihrer Zeit in Hogwarts eine Muggelschule und lernte dort Lesen, Schreiben und Rechnen.
Vor kurzem Verlobte sich die junge Hexe kurzerhand mit ihrem langjährigem Schwarm, den sie über ihren Vater kennenlernte, der junge Zauberer fand in Ebbas Vater bei der Arbeit seinen Mentor und in Ebba die Frau fürs Leben. Hinter geschlossenen Türen munkelt man, dass die Verlobung viel zu überstürzt kam, damit er der arrangierten Verlobung durch seiner Familie entgehen konnte... ja vielleicht... doch Ebba liebt der Jüngling trotzdem von ganzem Herzen.
Familienhintergrund
Ebbas Familie von mütterlicher Seite ist nichtmagisch sie wuchs also zum großen Teil unter Muggeln auf und findet sich in der normalen Welt natürlich auch gut zurecht, das Geschirr spült sie mit den Händen ab, die Zwiebeln schneidet sie mit der Hand... es ist für Ebba ganz normal nicht für jede Kleinigkeit zum Zauberstab zu greifen.
Die Familie ihres Vaters hingegen ist magisch. In der Vergangenheit war es so, dass ihr Vater aus einer reinblütigen Familie stammte, wenn hier also ggf. Jemand sagt es wäre Platz für eine Cousine o.Ä. dann würde ich mich da gerne anschließen. Ich bin hier allerdings auch nicht absolut festgefahren, wenn ich da mit einem halbblütigen Vater besser gestellt wäre, was Anschluss angeht bin ich dafür auch offen. Einen Familiennamen habe ich erstmal offen gelassen, je nachdem was sich da findet.
Freundeskreis
Ebba hatte in der Vergangenheit einen breitgefächerten Freundeskreis. Sie war mit den Mädchen aus ihrem Schlafsaal in Hogwarts eng befreundet und erfreute sich aufgrund ihrer fröhlichen und offenen Art immer über viel Beliebtheit.
Hinter Ebba
Hinter Ebba da steckt eins Alex. Ebba spiele ich in anderer Form schon seit inzwischen drei Jahren, sie ist ein absoluter Herzenscharakter, der mir wirklich viel bedeutet.
Ich bin nicht immer die schnellste Postpartnerin und komme gerade aus einer sehr langen Abwesenheit zurück. Auf jeden Fall bin ich eine sehr treue Postpartnerin und bin immer sehr geduldig.
Meine Posts liegen meisten zwischen 500 bis 800 Wörtern, manchmal auch ein wenig darunter, je nach Stimmungslage und was die Szene hergibt.
(Ich hoffe ich habe nichts vergessen und jemand möchte mich haben)