Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Regel 5 - Wenn du die Regeln befolgst, ist alles gut.
27 Jahre | Auror | der, der aus der Reihe tanzt
LUCIAN (FANCY NACHNAME)
27 Jahre | Auror | Reinblüter

- ORIGINAL FAMILY DISSAPOINTMENT -

Was tust du, wenn du dich in einem Zwiespalt mit dir selbst befindest? Wenn du gern deine eigenen Ziele verfolgen möchtest, dich damit allerdings bewusst gegen die Ideologien deiner eigenen Familie stellst?
Es ist nicht einfach, davon kann Lucian durchaus ein Lied singen - aber es ist machbar, irgendwie. Als eines der (Familienname Platzhalter)-Kinder wuchs der Braunschopf von klein auf mit dem Glauben und Wissen auf, dass einzig und allein der Blutstaus eines Zauberers oder einer Hexe etwas zu bedeuten hatte. Umgeben von den hohen Mauern Hogwarts stellte er jedoch schnell fest, dass dieser aber nur herzlich wenig etwas über eine Person aussagte. Eine Erkenntnis, welche ihn - noch bevor er es selbst realisierte - zum Außenseiter in der eignen Familie machte. Ob es ihn störte? Jain; sich gegen das eigene Blut zu stellen war schließlich nicht einfach. Doch all die wunderbaren Freundschaften, welche er mit Halbblütern und Muggelgeborenen geschlossen hatte, machten es einfacher darüber hinweg zu sehen. Und vielleicht war das der Fehler… aber wer weiß das schon?
Nach erfolgreichem Abschluss stürzte sich Lucian festentschlossen in eine Ausbildung zum Auroren. Und natürlich, wie sollte es anders sein, durfte er sich dafür einiges anhören. Aber er ließ alles über sich ergehen, legte seinen Fokus auf seine Ausbildung und jetzt, viele Jahre später, geht er diesen Weg noch immer fest entschlossen, voller Überzeugung als auch Begeisterung nach. Ganz gleich wie sehr er zwischen den Stühlen - seiner Pflicht und seiner Familie, steht. Möglicherweise hat er sich aber gerade deswegen darauf eingelassen die arrangierte Verlobung mit seiner Cousine einzugehen, in der Hoffnung so die Wogen glätten zu können. Hätte vielleicht auch klappen können, wenn er diese am Ende nicht ganz überstürzt hätte platzen lassen, um dem Ruf seines Herzens zu folgen.

Charaktereigenschaften
{ + } selbstständig・zielstrebig・führungsfähig・teamfähig・wissbegierig・charakterstark・anpassungsfähig・rational・charmant・impulsiv

{ - } grüblerisch・vorschnell・genauigkeitsliebend・nachdenklich・friedselig・verwundbar・kühn・dickköpfig・risikobereit・reflektierend

Wusstest du, dass Lucian . . .
- mit der Reinblutideologie aufgewachsen ist, sich mit dieser aber nicht identifizieren kann und dadurch oft auf Widerstand bei seiner Familie stößt?
- durch den sprechenden Hut dem Hause Slytherin zugeordnet wurde? Wirklich begeistert war er darüber nicht, aber er hat versucht das Beste daraus zu machen.
- sich charakterlich während der Schulzeit sehr stark verändert hat?
- als Haustier eine Eule besitzt, welche auf den Namen Bruno hört?
- sich sehr für Qudditsch interessiert hat und in der Schulmannschaft in der Position des Suchers spielen durfte?
- durch seine Ausbildung und seinen Beruf nicht nur einen guten Mentor sondern auch einen guten Freund gefunden hat? Und als liebevolles Anhängsel dazu auch noch dessen Tochter (Ebba) dazugekommen hat?
- ein absolut geselliger Typ ist, der grundlegend mit (fast) jedem zurechtkommt?
- nicht wirklich trinkfest ist und dadurch auch nicht oft zu alkoholischem Getränken greift?
- vor wenigen Monaten eine arrangierte Verlobung mit seiner Cousine einging, diese jedoch für eine andere Frau platzen ließ?
- zwar ein sehr familiärer Mensch ist, sich von seiner eigenen Familie aber immer weiter abwendet?
- manchmal ein wenig unbeholfen oder begriffsstutzig sein kann?

Was ich mir wünsche/erhoffe?

In erster Linie würde ich mich natürlich über Freunde und Bekannte für Lucian freuen, da er vom Persönlichkeitstyp her sehr gesellig und aufheben von anderen Menschen umgeben ist. Dafür bieten sich (falls vorhanden) Verbindungen aus der Schule oder über den Beruf. Für andere Ideen bin ich allerdings auch sehr offen und bereits das Köpfchen anzustrengen. Und da es natürlich nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen gibt, sind auch nicht ganz so nette Bekanntschaften gern gesehen. *hust*

Familiärer Anschluss wäre auf jeden Fall ein richtiger Traum, deswegen habe ich zum familiären Background nicht vieles dazu geschrieben, da ich dahingehend flexible bin. Wichtig wäre nur, dass es sich um eine reinblütige Familie handelt, welche auch sehr auf Dienstag Blutstatus erpicht ist und dementsprechend Lucians Werdegang nicht unbedingt gut heißt.
Eventuell findet sich ja auch besagte Cousine, welche mit ihm die (zum Glück) sehr kurze arrangierte Verlobung eingegangen ist?

Was gibt es noch zu sagen?
Wie bereits auf dem Server kurz vorgestellt - bin die Domi. 26 Jahre, Katzenmama, begeisterter Musikmensch & ich bin auch dabei xˋD
Würde mich selbst zu der entspannten Sorte Schreiber dazu zählen, die gerne plottet und das Kopfkino mit Gifs und Memes und anderen Sachen zum glühen bringt. Ansonsten wäre vielleicht wichtig zu erwähnen, dass Lucian bereits in ähnlicher Form bereits existiert hat und nun nach einem neuen Zuhause sucht. Seine Hintergrundgeschichte ist allerdings nicht wirklich in Stein gemeißelt bis auf ein paar wenige Eckpunkte, weshalb ich bereit bin den Guten auf mögliche familiäre Angebote anzupassen. Ich würde mich nur sehr darüber freuen, wenn er hier im AML ein Zuhause findet, da ich ihn den letzten (fast) zwei Jahren sehr ins Herz geschlossen habe. Herzi

Ansonsten bin ich sehr schlecht in Vorstellungen; falls etwas also unklar sein sollte, dann gerne fragen. Giggle

P.S: Tippfehler können gerne übersehen werden Ugly war zu hibbelig um bis morgen zu warten und habe dementsprechend alles mit halb geschlossenen Augen zusammen gewürfelt.
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Regel 5 - Wenn du die Regeln befolgst, ist alles gut. - von Domi - 11.09.2023, 21:18
RE: Regel 5 - Wenn du die Regeln befolgst, ist alles gut. - von Lucian Macnair - 20.09.2023, 12:51
RE: Regel 5 - Wenn du die Regeln befolgst, ist alles gut. - von Finn Quigley - 21.09.2023, 12:14
RE: Regel 5 - Wenn du die Regeln befolgst, ist alles gut. - von Lucian Macnair - 03.10.2023, 12:07

Gehe zu: