25.09.2023, 14:18 - Wörter:
.&& 21 Jahre | .&& Eulenzüchterin - angehende Professorin für Pflege magischer Geschöpfe | .&& Reinblut | .&& Madison Iseman
Auf den ersten Blick könnte man meinen, Ileana ist ein wenig...merkwürdig. Sonderbar. Stets und ständig mit mindestens einer Eule (meistens Mona) auf der Schulter unterwegs. Sie selbst stören die Blicke, die sie damit auf sich zieht überhaupt nicht, so wie sie noch nie etwas wirklich gestört hat in ihrem Leben. Bestrafungen des Vaters, wenn sie sich seinen Worten nicht gefügt oder gar widersetzt hat - na und? Sie wurden angenommen, mit Stolz und Würde ausgehalten und änderten so überhaupt nichts an dem Weltbild, welches die junge Blondine pflegte. Das war etwas, was sie ihren beiden Schwestern - die eine jünger und die andere älter - voraus hatte - sie ließ sich nicht blenden, ließ sich nicht bevormunden und vor allem ließ sie sich nicht ihre Zukunft verbauen.
Obwohl sie die Schulzeit für einige Jahre miteinander verbrachten, hegten Ileana und Muriel Kontakt zu unterschiedlichen Personen - denn während die Ältere zu viel Angst hatte, sich den Regeln der Familie zu widersetzen, sich mit Halbblütern oder Muggeln zu unterhalten, tat die Mittlere, also Ileana, genau das: machte keinen Unterschied, ob man nun in Hufflepuff oder Slytherin war, genauso wenig wie ob man nun Halb- Rein- oder gar Muggelblut in sich trug. Viel Zeit verbrachte sie außerdem mit Hagrid - half ihn bei seinen Projekten so wie er ihr bei den ihren half - der Eulenzucht, zum Beispiel. Eulen sind Ileanas größte Leidenschaft. Sie lebt für die gefiederten Tiere ebenso wie auch für jede andere magische Kreatur. Vermutlich hat sie sich im Laufe der Zeit und mit Voranschreiten ihrer eigenen Schulzeit auch dafür entschlossen, irgendwann mal Professorin für Pflege magischer Geschöpfe zu werden.
Mittlerweile lebt die 21-jährige in Hogsmeade, über der Magischen Menagerie, stellt zum Teil dort ihre Eulenzucht zur Schau, zum anderen versorgt sie unter anderem das Postamt und Hogwarts selbst mit ihren anmutigen Tieren. Übernimmt hier und da mal eine Unterrichtsstunde ihres absoluten Lieblingsfaches und hofft weiterhin darauf, irgendwann einmal 'echte' Professorin zu sein.
.&& WUSSTEST DU, DASS...
... Ileana wenn überhaupt nur Lea gerufen wird und jeder in Ungnade fällt, der auch nur ansatzweise etwas anderes aus ihrem Namen macht?
... sie Quidditchfan ist, selbst allerdings viel zu sehr Angst hatte, um sich jemals auf einen Besen zu setzen?
... sie gerne wandern geht?
... sie bisher noch nie verliebt war oder einen Freund hatte, weil die Eulen schon immer ihre einzige große Liebe waren?
... sie aufräumen und organisieren entspannend findet?
... sie gerne klassische Musik von Muggeln hört?
... sie generell großes Interesse an Muggeldingen hegt?
... Ileana ziemlich jähzornig werden kann, wenn etwas nicht ganz so läuft, wie sie sich das vorstellt?
... sie fasziniert ist von dem sogenannten Stepptanz, den Muggel praktizieren?
... unter der Dusche gerne lauthals singt?
... Mona (ihre Eule) und Tess (ihr Halb-Kniesel) stets bei ihr im Bett schlafen?
... sie sehr empathisch ist - insbesondere gegenüber so ziemlich jedem Tier, und sei es nur eine Spinne?
...Hagrid der Wildhüter so irgendwie zu ihrem besten Freund und Vertrauten während der Schulzeit wurde?
... sie neben zwei Schwestern auch noch eine Cousine hat, zu der die Beziehung ebenso schwierig, wenn nicht sogar am 'schwierigsten' ist?
... sie sich insgeheim aber doch wünscht, zu jeder von ihnen einen persönlichen Bezug zu haben?
... insbesondere Muriel ihr ziemlich fehlt?
So, hier hätten wir dann - entgegen dem, was ich gesagt hatte, und zwar, dass ich KEINE neuen Charaktere haben möchte - direkt Nachwuchs für die Lehrerschaft auf Hogwarts und gleichzeitig einen Teil von Nessis Schwestern-Gesuch
Wie's halt manchmal so ist, ne? 
Suchen tue ich auf diesem Wege natürlich alles, was es so gibt - gleichgesinnte Tierliebhaber (yes, Lisa, Caesar ist schon eingetütet *tihi*), Freunde aus der Schulzeit und natürlich auch aus der Lehrerschaft - gerade dadurch, dass sie viel Zeit in der Eulerei auf Hogwarts verbringt wird vermutlich ein jeder früher oder später mal ihren Weg gekreuzt haben, Interessenten, die sich gerne eine Eule in der Magischen Menagerie von ihr kaufen möchten (versprochen, sie sind nicht ganz teuer
) und natürlich auch Leute, die sie nicht mögen - auch wenn ich mir das *fast* nicht vorstellen kann *kicher* Nein, Scherz beiseite - haut her, was ihr habt!