09.12.2023, 00:33 - Wörter:
Sorry seems to be the hardest word
Gast Gast
am 04.04.1999
am 04.04.1999
Nach dem zufälligen Treffen der beiden Schwestern am 06. März schickt Muriel einen Monat später den ersten Brief.
Liebe Ileana,
Lea,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bitte verzeih' mir
Eigentlich hatte ich mich viel eher bei dir melden wollen, doch du hast ja gesehen, wie schwer mir der Kontakt bei unserem Treffen gefallen ist.
Ich wollte mich entschuldigen. Dafür, dass ich so abrupt gegangen bin und dich einfach habe stehen lassen. Dafür, dass der Brief nun so lange auf sich hat warten lassen. Ich musste damals den Kontakt zu unserer Familie abbrechen, weil es mich kaputt gemacht hat. Dich plötzlich im Eissalon stehen zu sehen hat mich einfach überfordert.
Lea,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bitte verzeih' mir
Eigentlich hatte ich mich viel eher bei dir melden wollen, doch du hast ja gesehen, wie schwer mir der Kontakt bei unserem Treffen gefallen ist.
Ich wollte mich entschuldigen. Dafür, dass ich so abrupt gegangen bin und dich einfach habe stehen lassen. Dafür, dass der Brief nun so lange auf sich hat warten lassen. Ich musste damals den Kontakt zu unserer Familie abbrechen, weil es mich kaputt gemacht hat. Dich plötzlich im Eissalon stehen zu sehen hat mich einfach überfordert.
Gleichzeitig habe ich dadurch aber auch gemerkt, wie sehr du mir fehlst...
Ich würde gerne mehr über dich und dein Leben erfahren. Wie ist es dir ergangen in den letzten Jahren? Geht es dir gut? Hast du noch Kontakt zu unserer Familie?
Ich würde gerne mehr über dich und dein Leben erfahren. Wie ist es dir ergangen in den letzten Jahren? Geht es dir gut? Hast du noch Kontakt zu unserer Familie?
Mit einem Herz so schwer wie Blei legte Muriel die Feder beiseite und faltete das Pergament ein paar Mal zusammen. Die Angst war so groß, dass sie sich kaum bewegen konnte. Die Angst, plötzlich wieder in ihre eigene Familie involviert zu werden. Würde Lea ihre letzte Frage mit einem 'ja' beantworten, würde Muriel vermutlich keinen einzigen Brief mehr an ihre Schwester schreiben... Doch sie wollte dem ganzen eine Chance geben. Wollte es versuchen. Irgendwie. Und wenn es nur über geduldiges Pergament ist.