25.01.2024, 20:58 - Wörter:
Hallo Fiffi und Lisi,
danke für eure Meldungen und Vorschläge!
Zu Cadmus finden wir auf jeden Fall etwas, ich glaube, sie können sich gar nicht nicht kennen.
Je nach dem, was dir lieber für ihn wäre: Hat er ihren Bruder unabsichtlich umgebracht oder war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort als Augenzeuge / Beteiligter in der Auseinandersetzung? So oder so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Fiona die Empörung der Medien über seine Nicht-Verurteilung sehr überzeugend teilen wird, und demnach sicher gerne kontrollierend bei ihm aufschlägt. Und auch um ihn ihrerseits ein wenig als Informant zu nutzen - ob er davon begeistert sein wird? - und wenn es nur dazu dient einen weiteren Namen zu bekommen, den sie überprüfen kann.
Dazu erwähnt: Mit einem ganz ähnlichen Job geht Fio seit Thorfinns Entlassung aus Azkaban ihm auf die Nerven (oder er ihr
), indem sie bei Steppvisiten ein Auge darauf hat, ob denn wirklich nichts Schwarzmagisches getrieben wird. Somit kann ich mir vorstellen, dass Cadmus Fiona ohnehin über Ecken kennen wird, und was er schlussendlich von ihr hält, bleibt dir überlassen. Sie wird sicher zunächst kein Fan von ihm sein.
Ethan könnte sie durchaus dingfest gemacht haben! Es würde Fio nicht schaden, wenn sie endlich einmal von jemanden eins auf die Nase bekommt um zu begreifen, dass sie nicht unverwundbar ist.
Also wir könnten das so machen, dass er sie ausfindig und dorthin gebracht hat, aber mehr nicht. Allerdings wäre sie ebenso nicht gut auf ihn zu sprechen und könnte ihn aufsuchen - jetzt ist die Frage, würdest du mit beiden Chars denn ein ähnliches Setting zwecks Antipathie haben wollen oder legen wir den Plotstrang lieber nur bei einem der beiden fest? XD
Um Ethans Identität zu schützen, können wir sicher Magie einbinden. Entweder ein Vergessenszauber, dass sie sein Gesicht und Namen daher nicht wiedererkennt, oder aber etwas Blockierendes, dass sie ihr Wissen anderen nicht mitteilen kann - weder mündlich, noch schriftlich, noch sonst wie. Gegen Folgeschäden habe ich absolut nichts und sehe ich als durchaus realistisch an xD
Danke auf jeden Fall, dass du an meine Gedanken so offen rangegangen bist. Also wir können gern in jegliche Sicht weiter denken, damit es auch für deine Chars passt und dir plottechnisch ein Mehrwert ist.
In Mary habe ich mich beim Lesen gleich verliebt! Unbedingt und Ja zu allem.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden Frauen gegenseitige Freundinnen und stützende Hilfe sein könnten. Wenn du möchtest, können sie sich gerne schon von Schulzeiten kennen. Vielleicht hat Fio versucht sie zu beschützen, sofern es möglich war, und Mary hat ihr Nachhilfe in Kräuterkunde und / oder Tränke oder sonst einem Fach gegeben? Bisschen ein Füreinanderdasein. Könnte Fiona ihr vielleicht auch damals beim Untertauchen geholfen haben? Oder ist die Position schon besetzt?
Mary lebt derzeit eher zurückgezogen und kämpft mit ihren eigenen Problemen, habe ich das richtig verstanden? Da würde Fio sicher gerne helfen bzw. sie selbst braucht ebenso Unterstützung (zusätzlich zu oben bekommt sie noch einen On-Off-Verlobten und hat ein Kind verloren) und in einem freundschaftlichen, vorurteilslosen Geben und Nehmen sehe ich die beiden irgendwie. Was meinst du?
Ich glaube mittlerweile auch, dass Fio eher in die Splitter eintreten würde anstatt dem Orden. Wenn ich ihren Bruder als Ordensmitglied schreibe, wird sie dem Orden nämlich die Schuld zuschieben (irrational, aber irgendjemand muss schließlich Schuld sein) und dann wohl wenig überzeugend den Orden vertreten können.
Danke auch dir nochmals für deinen Vorschlag, Mary würde ich wirklich gerne als beste Freundin ins Herz schließen dürfen.
danke für eure Meldungen und Vorschläge!
Zu Cadmus finden wir auf jeden Fall etwas, ich glaube, sie können sich gar nicht nicht kennen.
Je nach dem, was dir lieber für ihn wäre: Hat er ihren Bruder unabsichtlich umgebracht oder war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort als Augenzeuge / Beteiligter in der Auseinandersetzung? So oder so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Fiona die Empörung der Medien über seine Nicht-Verurteilung sehr überzeugend teilen wird, und demnach sicher gerne kontrollierend bei ihm aufschlägt. Und auch um ihn ihrerseits ein wenig als Informant zu nutzen - ob er davon begeistert sein wird? - und wenn es nur dazu dient einen weiteren Namen zu bekommen, den sie überprüfen kann. Dazu erwähnt: Mit einem ganz ähnlichen Job geht Fio seit Thorfinns Entlassung aus Azkaban ihm auf die Nerven (oder er ihr
), indem sie bei Steppvisiten ein Auge darauf hat, ob denn wirklich nichts Schwarzmagisches getrieben wird. Somit kann ich mir vorstellen, dass Cadmus Fiona ohnehin über Ecken kennen wird, und was er schlussendlich von ihr hält, bleibt dir überlassen. Sie wird sicher zunächst kein Fan von ihm sein.
Ethan könnte sie durchaus dingfest gemacht haben! Es würde Fio nicht schaden, wenn sie endlich einmal von jemanden eins auf die Nase bekommt um zu begreifen, dass sie nicht unverwundbar ist.
Also wir könnten das so machen, dass er sie ausfindig und dorthin gebracht hat, aber mehr nicht. Allerdings wäre sie ebenso nicht gut auf ihn zu sprechen und könnte ihn aufsuchen - jetzt ist die Frage, würdest du mit beiden Chars denn ein ähnliches Setting zwecks Antipathie haben wollen oder legen wir den Plotstrang lieber nur bei einem der beiden fest? XD Um Ethans Identität zu schützen, können wir sicher Magie einbinden. Entweder ein Vergessenszauber, dass sie sein Gesicht und Namen daher nicht wiedererkennt, oder aber etwas Blockierendes, dass sie ihr Wissen anderen nicht mitteilen kann - weder mündlich, noch schriftlich, noch sonst wie. Gegen Folgeschäden habe ich absolut nichts und sehe ich als durchaus realistisch an xD
Danke auf jeden Fall, dass du an meine Gedanken so offen rangegangen bist. Also wir können gern in jegliche Sicht weiter denken, damit es auch für deine Chars passt und dir plottechnisch ein Mehrwert ist.
In Mary habe ich mich beim Lesen gleich verliebt! Unbedingt und Ja zu allem.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden Frauen gegenseitige Freundinnen und stützende Hilfe sein könnten. Wenn du möchtest, können sie sich gerne schon von Schulzeiten kennen. Vielleicht hat Fio versucht sie zu beschützen, sofern es möglich war, und Mary hat ihr Nachhilfe in Kräuterkunde und / oder Tränke oder sonst einem Fach gegeben? Bisschen ein Füreinanderdasein. Könnte Fiona ihr vielleicht auch damals beim Untertauchen geholfen haben? Oder ist die Position schon besetzt?
Mary lebt derzeit eher zurückgezogen und kämpft mit ihren eigenen Problemen, habe ich das richtig verstanden? Da würde Fio sicher gerne helfen bzw. sie selbst braucht ebenso Unterstützung (zusätzlich zu oben bekommt sie noch einen On-Off-Verlobten und hat ein Kind verloren) und in einem freundschaftlichen, vorurteilslosen Geben und Nehmen sehe ich die beiden irgendwie. Was meinst du? Ich glaube mittlerweile auch, dass Fio eher in die Splitter eintreten würde anstatt dem Orden. Wenn ich ihren Bruder als Ordensmitglied schreibe, wird sie dem Orden nämlich die Schuld zuschieben (irrational, aber irgendjemand muss schließlich Schuld sein) und dann wohl wenig überzeugend den Orden vertreten können.
Danke auch dir nochmals für deinen Vorschlag, Mary würde ich wirklich gerne als beste Freundin ins Herz schließen dürfen.