Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Heathcote Barbary
keine nacht für niemand
ich komm nicht mehr klar
kommst du mit?
die stadt ist zu klein für mich und mein ego

Name: Heathcote Jordan Barbary
Nickname: Heath, Barbie
Geburtsdatum: 14.05.1970; Manchester
Einschulung und Schule: 1981-1988 (oder 1989), Hogwarts, Gryffindor
Beruf: Gitarrist bei den Schicksalsschwestern
Blut: Halbblut
Politische Einstellung: ggf. Mitglied des Orden des Phönix oder aber unpolitisch mit klarer Tendenz

Soviel erst einmal an Basics zu Heath, wie ich ihn mir nun grob vorgestellt habe. An einigen Punkten bin ich komplett offen - auch mit Blick darauf, dass er hier schon aktiv bespielt wurde? - , gerade was Alter etc. angeht. Ansonsten mag ich euch natürlich auch gerne noch weiter vorstellen, wie ich mir Heathcotes Charakter und seinen Werdegang vorstelle.

Auch wenn die Familie noch nicht komplett steht, insbesondere mit Blick auf Namen und konkretes Alter usw., habe ich doch schon eine größere Familie im Kopf, die aus der Arbeiterschicht in Manchester stammt. Heath wuchs fernab von einem luxuriösen Leben in einer Familie auf, wo nur ein Elternteil magisch begabt ist. Er ist der älteste Sohn in der Familie, was ihm auch den kuriosen Vornamen beschert hat, wollte seine Mutter ihren Mädchennamen, den sie mit der Hochzeit abgegeben hatte, doch gerne noch in der nächsten Generation sehen. Findet Heath bis heute ziemlich mies, aber mittlerweile nennen ihn eh fast alle nur bei seinem Spitznamen. Oder Barbie, wenn man den Blondschopf denn mal richtig aufziehen möchte. Heath wuchs also in recht ärmlichen Verhältnissen auf, umkreist von vielen Geschwistern, bei deren Erziehung er früh mithelfen musste. Gleichzeitig trieb er sich gerne auf den Straßen Manchesters herum, fand dort Freunde, v.a. unter den Muggeln. Mit elf Jahren kam er jedoch nach Hogwarts, wie auch einige Geschwister nach ihm - wenngleich nicht alle.

In Hogwarts hatte er erst einmal einen schweren Stand. Ein typischer Rabauke, der keine Sekunde stillsitzen konnte und dem das Leben im Internat schwerfiel. Freiheiten, die er noch in Manchester hatte, blieben aus und Regelbrüche gehörten zum Alltag von Heath. All das in der Kombination mit schlechten Noten könnte auch dazu geführt haben, dass er die fünfte Klasse wiederholen musste. Während seiner Zeit in Hogwarts hat Heath jedoch auch die Liebe zur Musik entdeckt und das Gitarre spielen und texten von Liedern begonnen. Dabei kann gerne ein bestimmter Charakter - gerne von den Schicksalsschwestern - ins Spiel kommen, der Heath in die Richtung geführt hat. Darüber hinaus begann sich während seiner Schulzeit auch zunehmend ein Sinn für Gerechtigkeit aufzubauen. Heath setzt sich für andere ein und ist tolerant. Manchmal schießt er dabei vielleicht über das Ziel hinaus, reagiert zu schnell oder ist etwas zu laut, zu ungefiltert in dem, was er ausspricht. Dass das auch Probleme machen kann, hat er spätestens dann gemerkt, als die Schicksalsschwestern erfolgreicher wurden und er nicht selten in der medialen Präsentation der Band auffiel. Generell hat Heath ein großes Ego und das sorgt auch dafür, dass er auch mit Freunden und Bandmitgliedern mal aneinandergerät. Sei es, wenn es darum geht, wer die Leadgitarre in Zukunft spielt, oder wenn es um eine Setlist für ein Konzert geht.

In Sachen Liebe ist Heath vermeintlich recht einfach gestrickt: Er ist ein verkappter Romantiker, der bislang nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat und stattdessen lieber Spaß hat. Experimentierfreudig war er dabei schon immer und wohl auch zu sprunghaft. Längere Beziehungen? Fehlanzeige. Das liegt wohl auch daran, dass Heath ziemlich eifersüchtig ist und sich schnell selbst Steine in den Weg legt - dummerweise auch, wenn es um Freundschaften geht. Er hasst zudem das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein und überspielt auch das gerne mit einer lauten, aufgedrehten Art. Oder mit Alkohol. Generell ist sein Umgang mit Alkohol nicht mehr gesund. Heath lässt sich gerne volllaufen, wird dann meistens kratzbürstiger, teilweise sogar angriffslustig und nicht nur einmal musste eine gebrochene Nase gerichtet werden oder Zähne wieder an die richtige Stelle gezaubert werden.

Und trotz allem schlummert in ihm eine liebevolle Seele, die auch eigentlich nur geliebt werden will. Dass Heath sich dabei selbst im Weg steht, müsste ihm vielleicht mal jemand sagen. Auch wenn er das nicht hören wollen wird und eigentlich gerne so weitermachen möchte, wie gerade. Frei nach dem Motto: Sex, Drugs and Rock’n’Roll.

Soviel erst einmal zu meiner Idee/Vorstellung, die ich beim Lesen des Gesuchs von Heath bekommen habe. Meine Frage wäre nun also: Würde das den Suchenden ins Bild von ihm passen? Würde es in das Bild des Heath passen, der schon vorher bespielt wurde? Und natürlich auch generell die Frage: Wer sieht noch Verknüpfungspunkte mit dem Musiker?

Liebe Grüße
Sar
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Heathcote Barbary - von Sar - 05.02.2024, 14:53
RE: Heathcote Barbary - von Gloria Beiler - 05.02.2024, 17:29
RE: Heathcote Barbary - von Cadmus Burke - 05.02.2024, 18:50
RE: Heathcote Barbary - von Myron Wagtail - 05.02.2024, 20:32