Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Cato Crane
48 Jahre » Halbblut » ehem. Ravenclaw » Lehrer für Zaubertränke
Salut Goose!
Ich schließe mich hier einfach ganz unschuldig an die vorangegangenen Vorschläge an, weil - na ja, weil es sich einfach an der ein oder anderen Stelle anbietet, obwohl meine Charaktere vermutlich auch zu jung sein dürften, um sich in der Vergangenheit so richtig angefreundet zu haben. Werden wir sehen, aye?

Jedenfalls kann ich dir @Eilidh McLachlan anbieten, die (zufällig) auch die zweite Arbeitgeberin von Cadmus ist. Durch den verdammten Krieg ist sie leider Halbwaise geworden und hat die mütterliche Whiskydestillerie auf der Isle of Syke geerbt. Das hat sie direkt nach dem Hogwartsabschluss von einem Bündel chaotisch-kreativer Energie zur Geschäftsfrau werden lassen, und sagen wir mal, dass ihr diese Entwicklung etwas zu Kopf gestiegen ist. Nun sehe ich da an mehreren Stellen Möglichkeiten einer Verbindung, weil: Eilidh ist Schottin, so eine echte Schottin. Ein bisschen wie Ernie, vielleicht? Auf jeden Fall ist sie über ihren Vater, der zufälligerweise auch Privatlehrer (für Zauberkunst) ist, sicher sehr bekannt in der magischen Gemeinschaft ihrer Heimat. Darüber hinaus ist da eben die Destillerie, in der sie - und das ist vielleicht sogar spannender für Cato? - Spirituosen und Zaubertränke mischt, um ihre eigene Nische auf dem hart umkämpften Whiskymarkt zu finden. Eilidh hat - auch wenn @Cadmus Burke vielleicht etwas anderes behaupten würde - ein ziemliches Händchen für Tränke, noch mehr aber eine Faszination dafür sich stetig ins Risiko der nächsten instabilen Mischung zu wagen, weil das Gold halt lockt. Dance Konkret glaube ich, dass da mehrere Verbindungen ganz interessant sein könnten:
1. Könnte Eilidh über ihre Familie evtl. schon länger mit Cato bekannt sein. Wenn ja, dann wäre das ziemlich nice, weil es ihr doch sehr, sehr stark an positiven Vorbildern mangelt.
2. Könnte Eilidh zwischen ´95 und ´99 zu den Nachhilfeschüler*innen von Cato gezählt haben. Ich vermute dann aber, dass es zwischenzeitlich recht kritisch gewesen sein könnte, weil Schule = Totalverweigerung.
3. Könnte Eilidh Cato natürlich auch nur über Cadmus kennenlernen, aber das wäre dann vermutlich negativ? Ah, spontan fände ich 1 oder 2 irgendwie netter.

Ein bisschen komplementär zu @"Nate Belby" hätte ich noch @Morag MacDougal im Angebot. Nates allerbesteste Freundin ist sehr in die Familie der Belbys integriert, hat auch ein - zugegeben eher oberflächliches, aber mehr als ausreichendes Lehrbuchwissen - zu Zaubertränken und teilt sich mit Cato die Unfähigkeit Höhe auszuhalten. Bei ihr ist es nur ein komplizierter Fluch, der ihr seit Kindestagen das Leben schwer macht, panische Höhenangst mit sich bringt - und seit einer Weile mit verschiedenen Tränken therapiert wird. Ich kann mir da eigentlich gut vorstellen, dass sie ihn evtl. für eine Neurezeptur aufsuchen könnte?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Cato Crane - von Goose - 10.01.2025, 21:28
RE: Cato Crane - von Faye Smith - 10.01.2025, 22:33
RE: Cato Crane - von Cadmus Burke - 11.01.2025, 00:15
RE: Cato Crane - von Anthony Goldstein - 11.01.2025, 16:35
RE: Cato Crane - von Ernie Macmillan - 11.01.2025, 17:54
RE: Cato Crane - von Ileana Selwyn * - 12.01.2025, 19:16
RE: Cato Crane - von Cato Crane - 13.01.2025, 02:45