03.03.2025, 12:06 - Wörter:
Ahoi Liv, wie schön, dass es dich ins AML verschlagen hat! 
Ich mag dir mal meine drei Jungspunde anbieten, die mit Lisa allein aus Hogwarts-Zeiten bekannt sein dürften. Wie tiefschürfend, müssten wir dabei aber ggf. austarieren.
Pansy hier kennt man natürlich namentlich - die Gute war mit Lisa in derselben Stufe, wenn auch in Slytherin. Meine Version von Pansy spielt allerdings ein bisschen eher mit der Perspektive, dass gerade Mobber:innen in Schulsituationen ja oft ihre eigenen Unsicherheiten vertuschen suchen. In Pansys Fall: Ihre eigene Queerness. Im Jahr 1994 wird sie die nämlich in einer besonderen Freundschaft mit einer Ravenclaw aus Lisas Stufe (@Morag MacDougal ) entdeckt haben, im Grunde aber bis heute leugnen. Damals war es dann Pansy, die aus Angst vor bösen Gerüchten über sie selbst Morag in aller Öffentlichkeit geoutet hat und behauptet hat, Morag hätte sie gegen ihren Willen geküsst. Danach war Morag einige Zeit sicher Mittelpunkt einiger fieser Gerüchte, die ihr bester Freund (zu dem kommen wir gleich!) aber gut ausbügeln konnte. Bei dem, was du über Lisa schreibst waren sie vermutlich keine dicken Freundinnen, aber je nachdem wie Lisa mit Morag in Kontakt stand, könnten wir da mal hinschauen, wie die beiden zueinander stehen.
Gleiches gilt im Grunde (wenn auch genau mit gegenteiligem Ergebnis, vermutlich) für @"Nate Belby". Der darf sich nämlich Morags BFFFIUE nennen und war eine Stufe über Lisa in Slytherin. Nate ist vor allem eins: Ein reicher Snob. Allerdings ohne Blutideologien der Reinblüter, sondern eher Kind einer Bildungselitären Familie (Papa hat den Wolfsbanntrank erfunden). Er war immer eher eines der beliebteren Kids und hat auch Quidditch gespielt. Je nachdem ob Lisa auch in der Mannschaft der Ravenclaws war, sind sie sich also zumindest auf dem Spielfeld begegnet. Nate sammelt Menschen, versucht möglichst charmant zu allen zu sein um sich so eine Art ‚Fangemeinde‘ zu sichern, die ihm diesen oder jenen Wunsch von den Lippen ablesen. Das war schon zu Schulzeiten so - und lässt sich wohl neben Nates durchaus vorhandenem Charme am ehesten durch den finanziellen und sozialen Einfluss seiner Familie erklären. Neben den Galleonen, die die Familie nämlich mit dem Patent am Wolfsbanntrank verdient, schmeißen die Belbys jeden Sommer nämlich eine Vernetzungspartys zwischen vielersprechenden Hoggi-Absolvent*innen und einflussreichen Persönlichkeiten der Erwachsenenwelt und Nate hat natürlich zu Schulzeiten immer damit gespielt den Leuten eine Einladung zu verschaffen, wenn sie nett zu ihm sind.
Für Lisa könnte das vor allem hinsichtlich ihrer botanischen Fähigkeiten/Interessen spannend sein? Nates Mama, Circe Belby, geb. Starkey ist ebenfalls magische Botanik Expertin und hat in diesem Zusammenhang maßgeblich zur Erfindung des Wolfsbanntranks beigetragen. Möglicherweise wurde da für Lisa mal ein Kontakt hergestellt, in Gegenleistung für… Hilfe bei Partyorganisation? Denn: Neben der beruflichen Quidditchkarriere bei den Ballycastle Bats haben Nate und Morag sich inzwischen auch mit magischen Pop-Up-Events/Partys einen Namen gemacht, die sie immer ein bisschen mysteriös und random stattfinden lassen und für die man eingeladen werden muss. Dazu haben sie aber auch in Hogwarts (wo es wohl eher heimliche Schüler*innenpartys waren) tatkräftige Unterstützung gebraucht - nicht selten eben von Ravenclaws, die sich in komplexere magische Verzauberungen eingefuchst haben. Könnte mir gut vorstellen, dass Lisa eine davon war/ist und dadurch ein positiver Kontakt (kinda?) zu Nate besteht?
Last but not least habe ich da noch @Irene Mortimer die ebenfalls in Slytherin war und auch 1991 nach Hogwarts gekommen ist - allerdings nicht als Erstklässlerin sondern als Schulwechslerin aus Durmstrang direkt in die vierte Klasse kam. Irene als seltsam zu beschreiben ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, sie ist das creepy Gothgirl Klischee schlecht hin. Aaaber - und deshalb komm ich auf Lisa - sie hat und hatte immer eine besondere Verbindung zu Katzen (weil sie selbst ein Katzenmaledictus ist, aber pssht) und wird sicher auch mal mit Lisas Katze Ivy rumgehangen haben - und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Ivy besonders gern hatte und über sie auch Lisa schätzen lernen konnte, denn einer von Irenes besten Freunden (siehe dieses Gesuch) heißt Yves und ist eben auch immer schon jemand mit einem sehr grünen Daumen gewesen. Vielleicht hatten Yves & Lisa über ihr gemeinsames Fachinteresse Kontakt und dann wurde Lisa safe mal von Irene gestalked, weil die doch leider sehr genau wissen will, mit wem ihre Freunde so Zeit verbringen. Das wird sicher erst unangenehm gewesen sein weil Irene auch eine JealousBean™ sein kann, je nachdem wie Lisa sich dann aber so gibt und drauf ist, wird möglicherweise Irenes Blessing erhalten haben und von da an zwar vielleicht keine Bestie gewesen sein, schon aber ein gewisses Vertrauen/Sympathie/Freundlichkeit Irenes erhalten haben, also eine Art loses ‚große Schwester‘-Verhältnis?
Meine älteren Herren (von denen sich mindestens einer sehr gegen diese Bezeichnung sträubt) erspare ich dir an dieser Stelle erstmal, die sind nämlich entweder zu alt oder zu düster und ich sehe jetzt keine direkten Anschlusspunkte. Aber vielleicht ergibt sich da ja wann anders nochmal was. Anyways: Willkommen im AML nochmal!

Ich mag dir mal meine drei Jungspunde anbieten, die mit Lisa allein aus Hogwarts-Zeiten bekannt sein dürften. Wie tiefschürfend, müssten wir dabei aber ggf. austarieren.
Pansy hier kennt man natürlich namentlich - die Gute war mit Lisa in derselben Stufe, wenn auch in Slytherin. Meine Version von Pansy spielt allerdings ein bisschen eher mit der Perspektive, dass gerade Mobber:innen in Schulsituationen ja oft ihre eigenen Unsicherheiten vertuschen suchen. In Pansys Fall: Ihre eigene Queerness. Im Jahr 1994 wird sie die nämlich in einer besonderen Freundschaft mit einer Ravenclaw aus Lisas Stufe (@Morag MacDougal ) entdeckt haben, im Grunde aber bis heute leugnen. Damals war es dann Pansy, die aus Angst vor bösen Gerüchten über sie selbst Morag in aller Öffentlichkeit geoutet hat und behauptet hat, Morag hätte sie gegen ihren Willen geküsst. Danach war Morag einige Zeit sicher Mittelpunkt einiger fieser Gerüchte, die ihr bester Freund (zu dem kommen wir gleich!) aber gut ausbügeln konnte. Bei dem, was du über Lisa schreibst waren sie vermutlich keine dicken Freundinnen, aber je nachdem wie Lisa mit Morag in Kontakt stand, könnten wir da mal hinschauen, wie die beiden zueinander stehen.
Gleiches gilt im Grunde (wenn auch genau mit gegenteiligem Ergebnis, vermutlich) für @"Nate Belby". Der darf sich nämlich Morags BFFFIUE nennen und war eine Stufe über Lisa in Slytherin. Nate ist vor allem eins: Ein reicher Snob. Allerdings ohne Blutideologien der Reinblüter, sondern eher Kind einer Bildungselitären Familie (Papa hat den Wolfsbanntrank erfunden). Er war immer eher eines der beliebteren Kids und hat auch Quidditch gespielt. Je nachdem ob Lisa auch in der Mannschaft der Ravenclaws war, sind sie sich also zumindest auf dem Spielfeld begegnet. Nate sammelt Menschen, versucht möglichst charmant zu allen zu sein um sich so eine Art ‚Fangemeinde‘ zu sichern, die ihm diesen oder jenen Wunsch von den Lippen ablesen. Das war schon zu Schulzeiten so - und lässt sich wohl neben Nates durchaus vorhandenem Charme am ehesten durch den finanziellen und sozialen Einfluss seiner Familie erklären. Neben den Galleonen, die die Familie nämlich mit dem Patent am Wolfsbanntrank verdient, schmeißen die Belbys jeden Sommer nämlich eine Vernetzungspartys zwischen vielersprechenden Hoggi-Absolvent*innen und einflussreichen Persönlichkeiten der Erwachsenenwelt und Nate hat natürlich zu Schulzeiten immer damit gespielt den Leuten eine Einladung zu verschaffen, wenn sie nett zu ihm sind.
Für Lisa könnte das vor allem hinsichtlich ihrer botanischen Fähigkeiten/Interessen spannend sein? Nates Mama, Circe Belby, geb. Starkey ist ebenfalls magische Botanik Expertin und hat in diesem Zusammenhang maßgeblich zur Erfindung des Wolfsbanntranks beigetragen. Möglicherweise wurde da für Lisa mal ein Kontakt hergestellt, in Gegenleistung für… Hilfe bei Partyorganisation? Denn: Neben der beruflichen Quidditchkarriere bei den Ballycastle Bats haben Nate und Morag sich inzwischen auch mit magischen Pop-Up-Events/Partys einen Namen gemacht, die sie immer ein bisschen mysteriös und random stattfinden lassen und für die man eingeladen werden muss. Dazu haben sie aber auch in Hogwarts (wo es wohl eher heimliche Schüler*innenpartys waren) tatkräftige Unterstützung gebraucht - nicht selten eben von Ravenclaws, die sich in komplexere magische Verzauberungen eingefuchst haben. Könnte mir gut vorstellen, dass Lisa eine davon war/ist und dadurch ein positiver Kontakt (kinda?) zu Nate besteht?Last but not least habe ich da noch @Irene Mortimer die ebenfalls in Slytherin war und auch 1991 nach Hogwarts gekommen ist - allerdings nicht als Erstklässlerin sondern als Schulwechslerin aus Durmstrang direkt in die vierte Klasse kam. Irene als seltsam zu beschreiben ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, sie ist das creepy Gothgirl Klischee schlecht hin. Aaaber - und deshalb komm ich auf Lisa - sie hat und hatte immer eine besondere Verbindung zu Katzen (weil sie selbst ein Katzenmaledictus ist, aber pssht) und wird sicher auch mal mit Lisas Katze Ivy rumgehangen haben - und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Ivy besonders gern hatte und über sie auch Lisa schätzen lernen konnte, denn einer von Irenes besten Freunden (siehe dieses Gesuch) heißt Yves und ist eben auch immer schon jemand mit einem sehr grünen Daumen gewesen. Vielleicht hatten Yves & Lisa über ihr gemeinsames Fachinteresse Kontakt und dann wurde Lisa safe mal von Irene gestalked, weil die doch leider sehr genau wissen will, mit wem ihre Freunde so Zeit verbringen. Das wird sicher erst unangenehm gewesen sein weil Irene auch eine JealousBean™ sein kann, je nachdem wie Lisa sich dann aber so gibt und drauf ist, wird möglicherweise Irenes Blessing erhalten haben und von da an zwar vielleicht keine Bestie gewesen sein, schon aber ein gewisses Vertrauen/Sympathie/Freundlichkeit Irenes erhalten haben, also eine Art loses ‚große Schwester‘-Verhältnis?
Meine älteren Herren (von denen sich mindestens einer sehr gegen diese Bezeichnung sträubt) erspare ich dir an dieser Stelle erstmal, die sind nämlich entweder zu alt oder zu düster und ich sehe jetzt keine direkten Anschlusspunkte. Aber vielleicht ergibt sich da ja wann anders nochmal was. Anyways: Willkommen im AML nochmal!