Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Orion Vale
Ella! Oh, ich freue mich! Wie lange ist es eigentlich her, dass wir an einem anderen Board eine Szene hatten? Über vier Jahre, vielleicht sogar schon fast ein halbes Jahrzehnt? (Anyhow, ich erinnere mich da noch sehr gut! Einfach so ein regenbogenbunter Blumenstrauß, eine emotionale Epiphanie – und ich weiß auch noch, wie überfordert ich davon war, weil ich gerade erst wieder in das kreative Schreiben eingestiegen war.) Okay, jetzt muss ich doch aufpassen, dass ich nicht vor lauter Vorfreude den Laptop vom Klapptisch im RE schiebe. Jedenfalls habe ich es endlich geschafft Orions Vorstellung, die bisherigen Antworten zu überfliegen und ein wenig herumzugrübeln. Jetzt dann also das winzige Problem(chen): Ich sehe bei allen Charakteren, die ich schreibe, irgendwie Anschlussmöglichkeit für Orion. Du darfst also sechs - hoffentlich einigermaßen lesbare und nicht zu langatmige – Paragrafen lesen, grübeln und gerne auch aussortieren, wenn dir eine Idee völlig unstimmig erscheint. So it begins. (Ah, ich halte mich zur Orientierung einfach an die Reihenfolge, in der ich die Charaktere hier ins AML geholt habe. Das mag willkürlich erscheinen, hat aber so eine Art innere Systematik, ja? Trust me.)

Orion müsste @Sappho Selwyn verachten. Wenn er Atreus Travers nichts abgewinnen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass Sappho so eine Art negative Supernova für ihn werden könnte. Sappho war in Hogwarts in @Atreus Travers Jahrgang, damit dann (ungefähr) zwei Jahre unter Orion und ihr reinblütiges Standesbewusstsein hat eine ausgeprägte religiöse Komponente. Wenn Reinblüter abgestandenes Blut sind, dann fließt in Sapphos Adern wohl wahlweise Likör oder Öl. Gäbe es die Möglichkeit, sich übertriebenes magisches Traditionsbewusstsein zu patentieren, dann wäre Sappho da wohl auch eine hervorragende Kandidatin. Einen großen Teil der in Hogwarts gelehrten Magie lehnt sie schlicht ab, weil das ja alles von Muggeln korrumpiert ist. Im Speisesaal hat sie sich lange Zeit ausschließlich von heimischen Früchten, traditionellem Brot und Wasser ernährt, die englische Sprache hat sie auch erst auf dem Internat gelernt – und ich könnte da jetzt noch ganz lange weitermachen. Sappho ist (of course!) beruflich in einem Feld gelandet, das wenig durch ihre verklärte Weltsicht beeinflusst wird: Sie ist Sucherin der Falmouth Falcons, aber selbst dort mithin eher isoliert. Tja, vielleicht auch eine Folge davon, dass sie jede unnötige Konversation mit Muggeln (read: alle Magier*innen, die nicht aus sechs oder sieben von ihr als ursprünglich gelesenen Familien der UN28 stammen) nicht nur scheut, sondern schlicht und ergreifend nicht zulässt. Okay, viel zu viel Exposition dafür, dass mein Vorschlag für Orion und Sappho nun eher kurz ausfällt: Wir könnten über Hogwarts eine Feindschaft konstruieren, die eventuell auch an Plots anschließen könnte, die um Atreus gesponnen werden. Wenn es um ihre wenigen Auserwählten geht, ist Sappho leider nicht so zimperlich – und es könnte in Hogwarts durchaus auch Stress gegeben haben, wenn sie da böses Blut gegenüber ihren Lieblingsmenschen mitbekommen hätte. (Kein Wort, das sie je benutzen würde. Atreus und Sappho waren allerdings mal befreundet, aber dann hat sie ihm so eine Art Korb gegeben, ups? Zuletzt ist vielleicht noch interessant, dass Sappho ausgerechnet @Cadmus Burke in die Ehe geschubst hat und ihm gegenüber ist „overprotective“ wohl ein Understatement. Auch hier also: Stress mit Cadmus? Schon so ein bisschen auf eigene Gefahr, aber das können wir ja austarieren?)

@Eilidh McLachlan könnte das Gegenstück zu Sappho sein. Sie ist zwar nur neunzehn Jahre alt, fühlt sich aber erwachsen. (Bitte nicht auslachen, sie meint das ernst! Wirklich, wirklich ernst!) Ich meine, ganz grob hast du Eilidh schon kennengelernt, und an den groben Fakten hat sich nichts geändert: Als ehemalige Gryffindor hat sie nach ihrem Schulabschluss zunächst nichts gemacht, wurde dann durch die Todis zur Halbwaise und hat die Whiskydestilliere der Familie geerbt. Die stellt sie jetzt ganz in neoliberaler Manier zu einem turbokapitalistischen Vorzeigebetrieb um und krempelt den magischen Spirituosenmarkt auf links. In der Realität heißt das allerdings eher, dass sie sich im hauseigenen Labor, den Hinterzimmern von Apotheken und heruntergekommenen Ein-Zimmer-Appartements mit ihrem Lieblingsangestellten und besten Freund – Cadmus, es ist immer Cadmus! – mit Mischen aus Zaubertränken und Whisky betrinkt und die Ergebnisse dieser Experimente nach wie vor selbstständig in nächtlichen Ausflügen an Bars und Pubs verkauft, weil besagter Burke nicht zum Unternehmensvertreter taugt. Orion und Eilidh könnten sich schon öfter bei nächtlichen Streifzügen begegnet sein, denn obwohl sie London hasst, kommt sie um nächtliche Besuche nicht herum. Wenn sie sich häufiger begegnet sind, kennen sich die beiden eventuell auch etwas besser? Mit Freundschaften tut sie sich furchtbar schwer, aber eine Bekanntschaft könnte ich mir da schon vorstellen.

Oh, und ich habe gehört, dass ein Dieb möglicherweise nach einer ewig sprudelnden Einkommensquelle sucht? Da hätte ich Angebot! @Calista Borgin hat nämlich die gesammelten Anteile des beliebten Borgin & Burkes versammelt und sichert ihre Kasse definitiv nicht magisch. Viele Galleonen gäbe es da zwar nicht zu holen, aber wenn Orion möchte, dann kann er gerne in der Nokturngasse einsteigen und mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Calista ist wiederum vier Jahre älter als Orion, war allerdings auch eine Ravenclaw. Um die jüngeren Jahrgänge wird sie sich allerdings nie besonders geschert haben, weil ihr Wesen doch recht selbstfixiert ist. Anders als Sappho oder Eilidh ist meine Borgin eher „feely“. Emotionen gehen bei ihr direkt durch das Herz in den Kopf, was vielleicht auch erklärt, was sicher nur eine von vielen Erklärungen - oh, hallo Trauma! – dafür ist, dass sie kopflos versucht es allen Menschen in ihrem Leben ungefragt recht zu machen, während ihre eigene Existenz ein Trümmerhaufen ist, den kein Besen der Welt mehr zusammenkehren könnte. Würde sie ihn beim Klauen erwischen, besteht eine realistische Chance darauf, dass sie ihm das Diebesgut einfach schenkt. Ja, sie ist wirklich diese Art von Mensch.

@Emerald Hohenfels ist vielleicht noch unkomplizierter. Sie war (ungefähr) drei Jahre unter Orion in Slytherin und ist auf dem besten Weg mit Atreus liiert zu sein. (Pssst! Die merken das zwar schon, aber wir wollen doch keine Einhörner scheu machen, oder?) Jedenfalls ist Emerald auch selbstbewusstes (Schrein)Reinblut, dürfte also nicht gerade für eine Freundschaft infrage kommen, aber: Sie war jahrelang Chefredakteurin der Schülerzeitung und arbeitet mittlerweile als investigative Journalistin für den Tagespropheten. Möglich also, dass sie mal über eine verdächtige Einbruchsserie schreibt? Die weiteren Möglickeiten hängen da aber stark davon ab, wie sich Orion zu Atreus und Morpheus verhält. Da ist sie dann doch eher voreingenommen.

@Morag MacDougal ist dann wieder einige Jahre jünger als Orion, denn sie ist aus dem Potterjahrgang geschlüpft. Eine direkte Anschlussmöglichkeit ist vielleicht darüber gegeben, dass sie in einem Zirkus aufgewachsen ist – und dort ausgerechnet am Stand für die magische Zuckerwatte gejobbt hat! Beruflich ist sie Drachenhüterin, was aber eigentlich nebensächlich ist, weil sie daneben eine der Gastgeber*innen der exklusivsten Pop-Up-Partys im UK ist. Gemeinsam mit Nate Belby, den Fiffi ja auch schon ganz kurz eingeworfen hat. Vielleicht war Orion ja mal eingeladen? Möglich. Auch über Pansy ließe sich da etwas stricken, da gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte, weil die liebe Parkinson ziemlich fies für Morags Outing gesorgt hat. Was nur wenig daran geändert hat, dass Morag noch ziemlich, ziemlich interessiert an Pansy ist – und folglich auch ein Interesse daran, irgendwie mit ihren Freunden ins Gespräch zu kommen. Welp, Morag ist auch so extrovertiert, dass sie Orion einfach auf der Straße ansprechen würde, wenn sie ihn nur ansatzweise in Pansys Nähe gesehen hätte.

Nur noch @Emma du Bellay, ich schwöre, dann bin ich wirklich fertig! Auch hier hat Fiffi ja schon ein paar Referenzen gegeben: Emma ist eine Seelenverwandte von AML-Irene. Sagt jetzt noch nicht so viel aus, deshalb: Emma stammt aus einer verfluchten Familie, die alle paar Jahrhunderte so eine Art Mond/Sonnen-Zwillinge ausspuckt. Konkret leidet sie unter einem Blutfluch, der sich schamlos an Varianten der Dornröschenerzählung bedient. Wenn Emma schläft, kann man sie nicht wecken – und der Schlaf frisst sich seit ihrer Kindheit immer tiefer in ihr Leben hinein. Coping bedeutet für Emma noch Frust und oft Gewalt. Beruflich ist sie bodenständig und leistet Hilfsdienste für die Henkerin des Ministeriums. Eigentlich verwertet sie also meistens die Überreste irgendwelcher magischer Wesen oder bringt (seltener) Leichen bei Irene vorbei. Orion könnte ein Schulkontakt sein, wenn er schon in Hogwarts Kontakt mit Irene hatte. Ein positives Verhältnis zu Irene könnte potenziell auch zu einer positiven Bekanntschaft mit Emma führen. Positiv in vielerlei Hinsicht, weil sie sozial eigentlich ganz fähig sein kann, wenn man sie nur lässt. Orions Hang zur Nacht könnte Emma darüber hinaus faszinieren, weil sie diese Erfahrungen nicht mehr machen kann. Vielleicht könnte Orion Emma sogar zeitweise mit seinen eigenen Auffälligkeiten stabilisieren? Da lohnt es sich vielleicht, genauer hinzuschauen, oder?

Reicht jetzt aber auch, denn das hier ist eh schon wieder so lang geworden, dass ich es kaum für zumutbar halte. Ups? Na ja, falls da etwas für dich dabei ist, dann hat es sich schon gelohnt.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Orion Vale - von Ella - 28.05.2025, 16:42
RE: Orion Vale - von Cadmus Burke - 28.05.2025, 17:23
RE: Orion Vale - von Ella - 28.05.2025, 18:40
RE: Orion Vale - von Cadmus Burke - 30.05.2025, 09:41
RE: Orion Vale - von Zendaya Yaxley - 28.05.2025, 19:38
RE: Orion Vale - von Eleni Colingham - 29.05.2025, 20:04
RE: Orion Vale - von Soteria Todd - 01.06.2025, 01:29