Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste]
Fragen & Unklarheiten
Hullo!
Ich plane hinter den Kulissen schon fleißig an Chara Nummer 1 (ja ja, ich weiß, noch nicht mal da und schon den Hals nicht vollkriegen - aber was soll ich machen, wenn ihr so gute Ideen werft?? Giggle ) und hätte insgesamt zum Thema Queerness in der Zaubergemeinschaft noch ein paar Fragen, mit denen ich euch gerne überfallen würde (die gute Nachricht: es sind nur grob 4! Die schlechte: Es geht um Worldbuilding, eventuell hängt also ein bisschen mehr dran :')

Ich hab gelesen, dass eure Zaubergemeinschaft ja anscheinend recht offen - oder zumindest recht entgegenkommend - für trans Charas aufgebaut ist. Was ein super spannendes Konzept ist und mal ein frischer Wind im Gegensatz zur sonst oft verfolgten konservativen (und wahrscheinlich reinblutideologisch-inspirierten) Ansicht dazu in der Zaubergemeinschaft! Gefällt mir mega gut, deshalb würde ich mich da auch gern mit nem Charakter einklinken und das für ihn auch noch ein bisschen erkunden^^

- Wie viel Platz hat denn der Prozess des Anderswerdens bzw die Erfahrung des Mal-anders-gewesen-Seins noch in der Gesellschaft; gerade, wenn die Transition "einfach so" möglich ist?
    (Ist das St. Mungo eigentlich... sozial, z.B. durch sowas wie ne Krankenkasse, finanziert oder muss man für Behandlungen privat aufkommen?)
    Also sind trans Leute dann in der Gesellschaft präsenter als wirs aus dem RL kennen, weils so ne selbstverständliche Sache ist - oder sind sie in der Gesellschaft deshalb auch wieder unsichtbar und man redet eigentlich wenig/gar nicht drüber, weil sich der Hintergrund "erledigt", sobald die Transition "durch" ist? Oder (wie) unterscheidet sich das je nach Umfeld? Hattet ihr da schon ne Richtung?
    Und: Gilt die Offenheit auch für nichtbinäre Personen? Intersexuelle Leute? Vieles scheint ja trotzdem auf peri-binäre Männer/Frauen-Gesellschaft ausgerichtet zu sein; haben inter & nichtbinäre Leute da auch Platz, oder ist man "so weit" dann doch auch in der Zaubergemeinschaft noch nicht?

- Wie steht die Zaubergesellschaft zu anderen queeren Identitäten wie z.B. sexuellen und romantischen Orientierungen?
    Ist das ähnlich okay, geduldet, alltäglich wie trans Sein oder gibt's da mehr Gestrauchel, Tabus, Diskriminierung/Distanzierung? Gibts da nen Unterschied zwischen "nach außen" und "hinter verschlossenen Türen"?
    Und: Sehen das alle Gruppen (Rein-/Halb-/Muggelblute, Zauberwesen) ähnlich, oder gibts da nennenswerte Unterschiede?
    (Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Reinblüter allgemein weniger chill sind, was sowas angeht, weil Erbgeschichten, aber Muggelgeborene haben vielleicht durch ihre Nähe zur 90er/00er Jahre nichtmagischen Gesellschaft auch einiges an Vorurteilen intus?)

- Wie war das mit der Aids-Pandemie? Ist die genauso durch die magische Szene grassiert oder hatte man die dank Tränken/Zaubern/Kräutern besser oder schneller im Griff? Sind daraus, für Zaubergemeinschaft oder muggelnahe Leute, ebenfalls Vorurteile o.ä. gegen nicht-hetero Sexualitäten entstanden?

- Gibt es Transitionsbehandlungen, die auch in einer angepassten körperlichen Gestalt Zeugungs-/Gebärfähigkeit herstellen können? (Gerade auch interessant, denke ich mal, für Reinblüter bzw ihre Ansichten, die sie in die Gesellschaft einfließen lassen? So ne Transition wäre für sie und ihr Blutzeug ja weitaus weniger "tragisch", wenn die betroffene Person dennoch eine Linie weiterführen könnte - wobei, dann wäre man auch wieder bei der Frage nach sowas wie Burrneshas und eventuellem Druck z.B. auf Einzelkindmädchen, zu transitionieren, um die eigene Linie weiterführen zu können, statt sich eine "fremde" Linie "einpflanzen" zu lassen :x )

Puhhh... tut mir leid für die Fragenflut ^^" Ich gehe mal davon aus, dass sich das alles, wenn überhaupt, eher grob beantworten lässt und sich bestimmt je nach Umkreis, Schicht, etc. unterscheiden kann, aber vielleicht lässt sich ja eine ungefähre Richtung aussagen, auf die die Zeichen stehen oder zumindest, welche Richtungen ihr für verbreitet halten würdet :3
Danke schon mal für eure Geduld und ich bin gespannt auf eure Antworten Herzi
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Gästchen - 16.03.2022, 18:03
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Elizabeth Whitmore - 30.05.2022, 21:01
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Finn Quigley - 10.09.2022, 16:48
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Finn Quigley - 10.09.2022, 19:46
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Narcissa Malfoy - 27.01.2023, 09:19
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Severus Snape - 27.01.2023, 15:07
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Elle Davies - 11.03.2023, 08:38
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Augustus Pye - 24.06.2023, 08:20
TagTraum - von TagTraum - 20.08.2023, 03:01
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Syrena Williams - 07.10.2024, 18:29
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von Firefly - 21.02.2025, 14:25
RE: Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste] - von sal - 09.08.2025, 13:28

Gehe zu: