08.11.2025, 23:12 - Wörter:
“Vom Starspieler zum Trainer“
Reporter: “Mr. Abernathy, wie schön, dass Sie sich die Zeit für ein Gespräch mit uns nehmen.“
Caedmon: wirft dem Reporter lediglich einen finsteren Blick zu
Reporter: räuspert sich nervös „Ähm… ja… vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, nachdem Ihr Team gerade verloren hat. Ihr Statement zur Niederlage?“
Caedmon: „Was wollen Sie hören? Dass wir nur Pech hatten und die Spieler trotzdem ein gutes Spiel gemacht haben?“ schüttelt genervt den Kopf „Sie waren unkonzentriert, haben sich schnell verunsichern lassen und nicht auf mich gehört. Das ist die Wahrheit.“
Reporter: „Das ist ja mal direkt. Aber vielleicht fällt es Ihnen auch leicht, das so zu analysieren, weil Sie sich gut in die Spieler hineinversetzen können? Wie ist es, ein Spiel anschauen zu müssen, statt selbst auf dem Besen mitzuspielen?“
Caedmon: zähneknirschend “Furchtbar, wenn es so ein verdammt schlechtes Spiel ist jedenfalls. Heute hätte ich sogar mit meiner Verletzung einen besseren Treiber abgegeben, das können Sie mir glauben.“
Reporter: „Ihr tragischer Unfall vor 10 Jahren hat Sie leider aus Ihrer aktiven Karriere geworfen. Dabei waren Sie einer der jüngsten Spieler seit langem, der direkt nach seinem Hogwartsabschluss einen Vertrag bei einem Erstligisten unterschreiben konnte, nämlich im Jahre 1976. Bei den Falmouth Falcons, nicht wahr?“
Caedmon: „Wieso fragen Sie, wenn Sie die Antwort schon wissen? Oder recherchieren Sie etwa nicht gründlich, bevor Sie ein Interview führen?“
Reporter: „Oh, ähm… doch, doch, natürlich. Ich weiß genau, dass Sie schon 1978 mit nur 20 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen wurden…“
Caedmon: murmelnd “Sie können ja doch was…“
Reporter: redet unbeirrt weiter „… und dass Sie bis zu Ihrem Unfall ein Leben in Wohlstand und mit einigen Skandalen geführt haben. Würden Sie sagen, dass Ihr Unfall nicht nur Ihre Karriere, sondern auch Ihre Ehe beendet hat?“
Caedmon: spricht mit unterdrückter Wut „Vorsicht, Freundchen, mein Privatleben geht niemanden etwas an.“
Reporter: nimmt die Wut nicht wahr „Und stimmt es, dass Sie sich beinahe wieder mit Ihrer Ex-Frau versöhnt hätten, wäre da nicht dieser eine One-Night-Stand gewesen, über den wir in unserer Zeitung exklusiv berichtet ha…“
Caedmon: unterbricht ihn „Das Interview ist beendet!“ stürmt davon
Reporter: notiert auf seiner Pergamentrolle „Und da geht er, Caedmon Abernathy, der nach seinem Schulabschluss in Hogwarts, wo er dem Hause Gryffindor zugeordnet war, als begabtester Treiber Englands galt, bevor ihn der Schneefall bei einem Spiel im Jahre 1989 zum Verhängnis wurde. Nicht einmal die besten Heiler konnten seine Verletzungen seines Arms so gut heilen, dass er wieder zurück auf den Besen hätte kehren können. Nach einigen Jahren, in denen er immer wieder betrunken bei einer Prügelei abgelichtet wurde, holte ihn sein alter Coach der Falcons ins Trainerteam. Seitdem hat sich sein Leben stabilisiert, aber offensichtlich ist er noch sehr reizbar. Womöglich ist das verständlich, denn er musste nicht nur sein Karriereende verkraften, sondern auch im Alter von 12 Jahren den Verlust seiner Mutter und seines kleinen Bruders. Trotz aller Schwierigkeiten hat er es nun mit 41 Jahren an die Spitze des Trainerteams von Puddlemere United geschafft.“
WANNA MEET?
Vielleicht ist Caedmon nicht der Erste, den man nach dem Weg fragen würde, denn er schaut sehr oft äußerst grimmig drein. Doch wer ihn kennt, der lernt ihn hin und wieder doch zu schätzen. Er mag auch zu seinem Quidditchteam manchmal ruppig sein, aber er hat selbst so viele Erfahrungen als Profi-Spieler gesammelt, dass die meisten seinen Rat schätzen und auch mal unkonventionelle Ideen ausprobieren. Außerdem lässt er doch ab und zu durchblicken, dass er ein Herz besitzt und darüber hinaus auch noch Humor hat.
SHORT FACTS
Caedmon Abernathy . 41 Jahre alt . Trainer von Puddlemere United . früher: Treiber (Falmouth Falcons/Nationalmannschaft) . Karriere-Ende durch eine schwere Verletzung . geschieden (seine Untreue war schuld) . hatte mit der Praktikantin im PR-Bereich einen One-Night-Stand (@Keira Campbell) . hat vier Geschwister . verlor Mutter und einen Bruder bei einem Autounfall . Gryffindor . hart aber herzlich . Faceclaim: Brett GoldsteinCharakter für folgendes Gesuch: KLICK
Mögliche Kontakte sind:
- Kolleg:innen aus seiner aktiven Zeit als Spieler
- Aktuelle Quidditchprofis, vor allem von Puddlemere United
- Ehemalige Mitschüler:innen
- Menschen, die er von Partys aus seiner „wilden“ Zeit kennt (ca. 1976-1994)
- Vergangene Affären und One-Night-Stands
- … und alle weiteren, möglichen Verbindungen, die euch noch einfallen
Ich freue mich auf eure Ideen