DON'T CALL ME NYMPHADORA
Nymphadora Lupin. Née Tonks.
26 Jahre alt. Im Guten manifestiert.
Zaubereiministerium England
Sie ist unverfälscht und echt – obwohl sie jeden Tag anders aussieht. Manchmal aber nur ein bisschen. Tonks ist gerade Mutter geworden. Sie steht für ihre Überzeugungen zu 100 Prozent ein – ist eher der Elefant als das Porzellan im Laden und darauf stolz. Aurorin zu sein ist ihr Traumberuf und er füllt sie aus – aber das tun auch viele Dinge, die niemals ihr Traum waren und es nun geworden sind: Remus Lupin, Teddy Lupin – und so mancher Rot- oder Wuschelkopf, den und die sie wie selbstverständlich als Familie sieht. Denn wen sie ins Herz geschlossen hat – nun ja – der steckt halt drin!
ina.
29.05.2021, 15:21 - Wörter:
salut ihr liebsten!
ich frage mich jetzt wirklich jedes mal (  ) - wäre es nicht sinnvoll, wenn man schon ab der registrierung die steckbriefe einsehen könnte?
für mehrfachcharaktere ist es oke - und ein kleiner klick. aber wenn man neu startet, ist es nicht einfacherer, man kann beispielsweise gesuchsrelevante steckbriefe und jene von buchcharakteren... sehen? es kommen immer so genial viele antworten in den charavorstellungen - aber als neuling wäre ich maximal neugierig, den restlichen text zu lesen und vllt. den zu den besten freunden oder partnern...
ABER - ich bin ja auch etwas übermotiviert, was relations angeht.
i know! wollte trotzdem mal fragen, weil ich mich wirklich jedes mal an der nasenspitze kratze (naja. fast.). (und weil ich dann doch immer wieder in fremde steckbriefe husche, um die AML/Heiligtümer des Todes - timeline im kopf zu verheiraten. allerdings... weiß auch da: bin vllt. etwas zu detailverliebt.  )
ich persönlich würde wohl das einstellen von avataren auch mit der registrierung erlauben - einfach, weil es etwas 'heimeliger' für den einen oder anderen sein kann.
so. warum kein verbesserungvorschlag? weiiiiil ich weiß, ihr denkt euch immer ganz viel.  ist daher vielleicht eher ein höchst neugieriger versuch, herauszufinden, warum ihr das erst mit WOB macht? UND möchte an der stelle noch sagen: im mobile design kann man auch als gast die avatare einsehen. <3 und das finde ich etwas mehr DSGVO-konträr, als sie beispielsweise nach der registrierung zu erlauben?
soviel zu meiner mini-pause mit blubberfunktion.
DON PROMILLO
dreißig (zwanzig im herzen) Rockmusik
Myron ist ein absoluter Vollblutmusiker, der alle Aspekte an seinem Job liebt: Die Aufmerksamkeit, die Partys, die Drogen und den Alkohol genauso wie die mannigfaltigen Angebote von männlichen wie weiblichen Fans. Die Band ist seine Familie und die Jungs die wichtigsten Menschen in seinem Leben – was ihn natürlich nicht immer von moralisch fragwürdigen Entscheidungen abhält.
Lisi
29.05.2021, 15:43 - Wörter:
ina  danke für deinen input, ich nehme das mal mit ins team
DON'T CALL ME NYMPHADORA
Sie ist unverfälscht und echt – obwohl sie jeden Tag anders aussieht. Manchmal aber nur ein bisschen. Tonks ist gerade Mutter geworden. Sie steht für ihre Überzeugungen zu 100 Prozent ein – ist eher der Elefant als das Porzellan im Laden und darauf stolz. Aurorin zu sein ist ihr Traumberuf und er füllt sie aus – aber das tun auch viele Dinge, die niemals ihr Traum waren und es nun geworden sind: Remus Lupin, Teddy Lupin – und so mancher Rot- oder Wuschelkopf, den und die sie wie selbstverständlich als Familie sieht. Denn wen sie ins Herz geschlossen hat – nun ja – der steckt halt drin!
ina.
29.05.2021, 19:33 - Wörter:
ich bedanke mich!
ehm. und übrigens, wo ich es schon angemerkt habe: einige teile vom inplay sind für mich (als bewerber) sichtbar - einige auch lesbar - und andere nicht.
(ähä. ich bin maximal hilfreich, wenn man am samstag in ruhe gelassen werden mag.  )
crm. und in den listen müsste der link für den reservierungsthread noch angepasst werden. und ganz unten in der avatarliste auch.
+mal pfeifend und völlig unnervig aus dem thread rollend+
i run it like a girl
Clara Emilia Stark Hawthorne
einunddreißig UNPARTEIISCH
CHEFREDAKTEURIN TAGESPROPHET
Clara ist mit 31 Jahren die jüngste Chefredakteurin des Tagespropheten und noch dazu die erste Frau, die diesen Posten bekleidet – und befindet sich damit (fürs Erste) am Ziel ihres großen Lebenstraumes. Sie ist willensstark, ehrgeizig, clever – und ihre Karriere ist für sie das aller wichtigste, vielleicht, sogar noch wichtiger als ihre eigene Tochter Lynn, die sie nach einer ungewollten Schwangerschaft schon mit 14 Jahren auf die Welt brachte.
LISI
30.05.2021, 12:39 - Wörter:
das ist wirklich sehr hilfreich, die linkaustauscherei ist so ein thema für sich  habe sie jetzt aber schon mal angepasst, wenn du noch mehr fehler findest, immer her damit! das inplaythema schauen wir uns an!
Finn Quigley
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
31.05.2021, 19:45 - Wörter:
huhu ina
danke dir nochmal für deinen input! wir sind immer dankbar für wachsame augen und ohren und anregungen  manche unserer regeln und begebenheiten sind auch wirklich schon sehr lange so und da hilft es auch, immer mal wieder drauf gestoßen zu werden und zu überdenken  tatsächlich sind die eingeschränkten rechte für bewerber und gäste aber etwas, an dem wir ungern rütteln wollen. diese eineschränkungen haben wir nämlich nicht, weil wir neulinge irgendwie ausschließen oder ihnen den einstieg schwerer machen wollen - sondern zum schutz der user. wir haben in den vielen jahren, die es uns jetzt schon gibt, schon einige erfahrungen gesammelt und deshalb eben folgendes beschlossen:
da in der vergangenheit schon steckbriefe geklaut wurden, sind sie für bewerber nicht einsehbar. bei interesse kann man einzelne steckbriefe aber ja zum beispiel per pn tauschen - oder eben erstmal mit kurzbeschreibungen arbeiten. dass avatare nicht einsehbar sind, liegt an den bildrechten. dieses thema kennst du ja: in unseren öffentlichen bereichen dürfen aus rechtlichen gründen nur lizenzfreie bilder abgebildet werden. da wir nicht wissen, ob jeder, der sich als user registriert auch absichten hat, am forengeschehen teilzunehmen, sind wir da einfach weiter vorsichtig und zählen die bewerberansicht quasi ebenfalls zum "öffentlichen raum". wir haben uns jetzt aber nochmal bisschen durch's forum geklickt und festgestellt, dass da einige einstellungen nicht mehr passen (wahrscheinlich durch kürzliche updates). deshalb DANKE nochmal, das beheben wir so schnell wie möglich (:
hoffe unsere beweggründe wurden jetzt etwas klarer  sonst frag gerne nochmal!
grüße von uns an dich fleißiges bienchen!
DON'T CALL ME NYMPHADORA
ina.
03.06.2021, 17:07 - Wörter:
vielen lieben dank für die ausführliche antwort!
bin noch immer etwas geschockt, dass menschen wirklich steckbriefe klauen. hatte gehofft, das ist eine präventivmaßnahme, aber...
zu den avataren: genau - da habt ihr auch mein volles verständnis. vielleicht bin ich nur deshalb verwirrt, weil man als bewerber die bilder der anderen sehen kann...  weil ich es dann sinnvoller fänd, dass man die der anderen nicht sieht - sein eigenes aber vllt. schon hochladen kann. oder beides gleichzeitig.
(aber erstens gestehe ich: mir persönlich ist es herzlich 'einerlei'  - und zweitens fällt das vllt auch unter die einstellungen, die du meinst.)
ich salutiere mal wie ein fröhlich überdrehtes mainzelmännchen und melde mich wieder, wenn ich unbedingt feste richtlinien in frage stellen will.
danke euch!
(+mal wieder zu meiner honigwabe summ+  )
Amelia Fenwick *
Gast
20.06.2021, 15:19 - Wörter:
Hallöle!
Ich hätte mal eine inplaytechnische Frage zum Rat:
Also mir ist klar, dass er als Übergangsregierung für die innere Sicherheit und die Organisation einer Neuwahl zuständig ist (oder wählen am Ende nur die Ratsmitglieder den neuen Zaubereiminister/ die neue Zaubereiministerin??) Aber wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es eine Aufgabenteilung oder trifft sich der Rat regelmäßig um über bestimmte Dinge abzustimmen? Was bestimmt der Rat noch selbst oder was kann er an die Chefs der Abteilungen im Ministerium bereits abtreten? ...
Vielleicht ist das auch gar nicht mehr so lange relevant, sollte der Rat wieder aufgelöst werden sobal ein:e Zaubereiminister:in gewählt ist, aber fürs Inplay fänd ich da ein paar Informationen mehr schon ganz hilfreich, wie ihr euch das gedacht habt
LG Lelle
light it up for you
neunzehn mal die faust geballt orientierungslos & auf Krawall gebürstet
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
21.06.2021, 15:45 - Wörter:
Hallo Marielle,
wir haben uns gestern kurz im Team besprochen und nun kann ich dir an dieser Stelle Auskunft geben. Zuerst will ich die Informationen aus unserem Plottext in Erinnerung rufen, da ist auch schon einiges erklärt.
Zitat:Hintergründe zum Rat
Mit Voldemorts Tod am 21.11.1998 wurde auch die Vorherrschaft der Todesser im Zaubereiministerium zerschlagen, das ursprünglich von Voldemort eingesetzte ministeriale Regierungskommitee ist NICHT LÄNGER IM AMT und hinterließ die magische Gesellschaft vorerst unregiert.
In diesem Chaos haben es sich Voldemorts stärkste Widersacher, der Leiter des Phönixordens Remus Lupin und der ehemalige abtrünnige Todesser Atlas Yaxley, zur Aufgabe gemacht, dem Land eine neue Führung zu geben. Um die Entstehung neuer totalitärer Regimes oder Diktaturen sicher zu vermeiden, entschlossen sie sich dazu, einen diversen Rat zu bilden, der von der festgefahrenen, konservativen Richtung bisheriger Ministeriumsbündnisse abrückt und Repräsentaten aller Bereiche der Gesellschaft inkludiert.
Die acht Mitglieder des Rats setzen sich zusammen aus ehemaligen Widerstandskämpfern und Widersachern Voldemorts (Remus Lupin, Minerva McGonagall, Atlas Yaxley), anti-Voldemort-positionierten Mitgliedern des Ministeriums (Hestia Jones, Percy Weasley) sowie einflussreichen Personen aus Wirtschaft und Sport (Jacob Byers, Edward Wilkinson, Bonnie Troy). [Mehr Informationen zu den einzelnen Mitgliedern im Tagespropheten.]
Erste Amtshandlung war das außer Kraft Setzen der GESETZE DER ÄRA VOLDEMORT, was großen Zuspruch von der Bevölkerung erhielt und die Zuversicht in die neue Regierung stärkt. Im nächsten Schritt steht die Wahl des Zaubereiministers an.
Der Rat sieht sich als Abbild der magischen Gesellschaft und befindet sich wie diese in einem steten Wandel. Es ist also jederzeit möglich, dass derzeitige Mitglieder ausscheiden oder neue Mitglieder hinzukommen können.
Der Rat und seine Mitglieder tun alles, um der Bevölkerung Stabilität und eine funktionierende Regierung zu bilden - unter ihnen ist aber einer, der ganz eigene Ziele verfolgt. Atlas Yaxley strebte schon vor dem Fall des Dunklen Lords nach dem Amt des Zaubereiministers. Doch jetzt sieht er seine Chance gekommen, sich diesen Posten unter den Nagel zu reißen. Langsam und mit Kalkül will er sich seinen Weg an die Spitze der Macht bahnen und dazu sind ihm alle Mittel Recht...
Zu deinen konkreten Fragen: die acht (sieben) Mitglieder wählen am Ende des Zeitsprungs den neuen Minister.
Die erste Amtshandlung der Übergangsregierung war die Außer Kraft Setzung der diskriminierenden Gesetze von Voldemort. Da der Rat als Übergangsregierung die Hauptaufgabe hat das System (irgendwie) am Laufen zu halten und einen neuen Minister zu wählen, meinen wir, dass ganz spezielle Fragestellungen aus den einzelnen Abteilungen dort eher in den Hintergrund rücken, bzw. dafür gerade einfach noch nicht die Zeit ist.
Dass der Rat sich regelmäßig treffen sollte, um die verschiedenen Fragen zur Neuwahl zu klären, ist aus unserer Sicht unabdingbar. Da Plays mit so vielen Charakteren erfahrungsgemäß schwierig sind, eröffne ich gleich einen Planungs/Plotthread zu genau dem Thema. Gern kannst du deine Ideen, Vorschläge und ganz konkreten Fragen an dieser Stelle einbringen und ich würde eine Rund-PN an alle Ratsmitglieder senden, damit alle den Weg in diesen Thread finden.
Ich hoffe wir konnten deine Fragen beantworten.
Amelie fürs Team
Amelia Fenwick *
Gast
21.06.2021, 16:44 - Wörter:
Hallo Amelie,
klar klar, die Infos aus dem Plottext hatte ich mir extra nochmal durchgelesen. Finde es trotzdem noch nicht so ganz konkret, aber der Plotting-Thread wird da sicher Abhilfe schaffen. Danke.
LG Lelle
Nasty Blake
Gast
25.06.2021, 14:36 - Wörter:
Hallöchen, ich nochmal
Diesmal keine Frage, nur ne Anmerkung (wusste sonst nicht wohin damit) : Ich möchte Nasty rückwirkend ab Schulabschluss zu den Wimborner Wespen stecken. Das ist mit Vanessa abgesprochen (Terence gibt da ja den Sucher) und ist mit Nastys Position als Treiberin und den Überlegungen/ Begebenheiten zu ihrer aktuellen Lage und den möglichen Zukunftsplänen einverstanden. Ich ändere das dann in den Listen.
Für die Puddlemeres ändert sich damit ja quasi nix. Falls da doch Einwände bestehen sollten, meldet euch.
LG Lelle
25.06.2021, 17:00 - Wörter:
Hallo Lelle,
da du mir persönlich zu Nastys Treiberposten eine Nachricht geschrieben hast und ich dich darüber informiert habe, dass du am Wochenende eine ausführliche Antwort dazu bekommst, bin ich über diese Anmerkung sehr überrascht. Ich weiß nicht, welche Überlegungen du zu Nastys aktueller Lage mit Vanessa abgesprochen hast - aber als gesuchte Todesserin auf der Flucht vor dem Gesetz (für die du dir sogar ein Fahndungsplakat gewünscht hast) kann Nasty kein aktives Mitglied in einem Profi-Quidditchteam sein. (Genauso wenig wie beispielweise Noam seinen Posten im Ministerium einfach behalten kann) Natürlich bestehen da Möglichkeiten für die Zukunft - wenn du etwa planst, sie zu rehabilitieren. Aber für die aktuelle Lage und den Umstand, dass sie auf der Flucht ist, legen wir definitiv ein Veto ein.
Ich würde dir vorschlagen, dass wir das - wie eigentlich ausgemacht - noch einmal besprechen. Ich melde mich dazu morgen bei dir.
Nasty Blake
Gast
25.06.2021, 18:45 - Wörter:
Hey
Wollte dir jetzt damit wirklich nicht auf die Füße treten, aber da es in der Nachricht ja nicht darum ging, Nastys Position an sich zu diskutieren, hatte ich mir eine andere Möglichkeit für sie gesucht. Ich wollte damit niemanden umgehen oder übergehen, es war lediglich die Äußerung, dass ich das gerne so machen würde (unabhängig von meinem anderen Anliegen). Wenn du das lieber zusammen klären möchtest oder ich dir (oder dem Team) meine Ideen ausführlicher erläutern soll, kann ich das natürlich gerne tun und warte dann deine Antwort ab.
LG
I PREDICT A RIOT!
23 Jahre alt Ordensmitglied - jetzt mehr denn je!
Zaubereiministerium Hogsmeade
Internationales Büro für Magisches Recht
Perfekt inszeniert, selbstkontrolliert, stolz. Fleur Delacour schürt Emotionen, wenn sie einen Raum betritt. Meist gute und schlechte. Selten indifferente. Sie hat sich für einen Schutz aus Güte entschieden, wie sie es von ihren Eltern gelernt hat. Ihre Familie bedeutet ihr alles. Doch ebenso kämpft sie für Rechte – ihre eigenen, und die von anderen. Unter der oft puppenhaft verstandenen Schale liegt ein feuriger Kern für einen unbarmherzigen Kampf für das 'Richtige'. Egal, ob sie eine breite Schar von Unterstützern hat, oder sich allein gegen angeblich große Mächte behauptet.
ina
28.07.2021, 18:08 - Wörter:
hallöchen ihr lieben!
ähm. ich hab da wieder lustige ideen - füüüüür gesuche.
die wollte ich hier kurz anreißen, weil einiges davon storyline bezogen ist, ich ergo eh das team okay brauche.
aktuell in der idee: 3 buchcharaktere.
#andromeda
sie ist aktuell (oder war es, bis irgendwann kurz nach der testung der ministeriumsmitarbeiter und soll es jetzt wieder sein) vergissmich. sie kennt also atlas yaxley auch schon vor seiner spannenden positionen und rollen im letzten und neuen jahr. ;)
davon abgesehen, dass sie ein arg kuhler charakter ist, so wie sie im großartigen steckbrief der tochter dargestellt ist (  ) und sie für tonks toll wäre (und schon starke anbindung hat, weil sie gerne mal die kinder von tremletts, jordans und lupins hütet... fänd ich kuhl, wenn tonks sie weniger heimlich als still und leise an die idee heranführen möchte, sich als kandidatin für das ministeramt aufbauen zu lassen.
das wäre auch politisch (für tonks) sehr logisch: sie entstammt einer alten reinblutfamilie. ihr kann also niemand sagen, ihr fehle der hintergrund und das wissen. sie ist ordensnah aber nie offiziell beigetreten, ist sehr diplomatisch und abwägend. hat stark unter beiden kriegen gelitten, aber hat sich nicht verloren. (ich könnte weiter ausholen, aber ich glaube, die idee ist dargelegt. ;))
#kingsley
meine idee wäre: nach dem kampf ist er erstmal 'weg' aus london. vielleicht nach wales, irland, oder aufs festland. mit seiner familie oder mit freunden - einfach um sich nach dem kampf auf sich selbst zu konzentrieren. stelle ihn mir so vor, dass er in der lage ist, auf seine mentale gesundheit wert zu legen.
um die aurorenzentrale jetzt wieder zu beleben, kommt nicht nur er zurück. ich fänd kuhl, wenn sich da alle hierachielos zusammen sammeln. eher gruppenmäßig die zentrale wieder aufbauen und die ausbildung ermöglichen wollen, die im letzten jahr nicht stattgefunden hat. kingsley kommt also auch dafür wieder zurück - mit selbstverständlichkeit. aber auch ihn (für tonks halt freund und mentor) würde tonks gerne als kandidat aufbauen. neben allen bekannten zügen hat er natürlich das attribut, dass er toll wäre im punkto: muggel/zaubererwelt zu verharmonisieren.
#molly
bill fänd sie passend als ministerin.  und da sehe ich auch großes potential. noch mehr aber in der idee: es gibt auch NGOs in der zaubererwelt. eventuell auch eine in der winkelgasse - die auch ort für so selbsthilfegruppe wie die von ave oder kurse und workshops ist? wäre molly da nicht gewissermaßen genial für?
kleine fragen, nur zur klärung (unter anderem für die gesuchserstellung, falls die ideen so okay wären?) -
(-EXKURS-)
- besteht der rat aus 10 mitgliedern oder 8 (und zwei eher unbenannten, die es aber gibt?)
- werden bekannte namen ersetzt (auch im inplay-wissen) oder einfach wie bestehend als canon behandelt.
beide fragen eher vor dem hintergrund: ich könnte mir ein viertes gesuch (das eh kommt, aber je nach dem hier eine rolle spielt oder auch nicht) vorstellen: #aves onkel prewett. damit auch verwandt mit den weasleys, ollivanders offenbar, ... unternehmer und auch eher vom kaliber familienmensch (ohne eigene kinder) - hat die ollivandergeschäfte etwas mitgetragen, solange garrick verschwunden war. könnte mir vorstellen, dass er für den rat gefragt worden wäre? war nur so ein fixer gedanke. daher aber die frage, ob sozusagen noch 'ein platz frei ist'. fänd ihn vielleicht auch spannend, als alter name, aber lebt selbst mit seinem lbensgefährten zusammen - hatte also auch schon seine auseinandersetzungen mit der 'reinen blutswelt'? (-EXKURS ende-)
- der rat schlägt kandidaten vor (kann sich auch selbst benennen). und er wählt. aber ich greife nochmal auf: remus kann zum beispiel im rat vorschlagen, dass es zu wahlen kommt? vielleicht auch, wenn alicia und co demonstrationen starten und auch andere (weil da hätte ich jetzt ja schon 'ne liste.
) sich stark für demokratische wahlen machen? (also - das erklärt jetzt auch bald remus wahrscheinlich donni, aber... ja. )
ich würde dann möglicherweise weitere ideen darum... ähm... haben.
aber will da auch nicht blöd vorgreifen (bin nur auch nicht im rat - daher frage ich mal hier statt in dem plotthread).
souw. meine zwei cent!
hoffe das ergibt sinn.
fäuste wie stahlbetonego wie donkey kong
21 mal auf die kacke gehaun auf krawall gebürstet
studentin an der leeds met & aushilfe im bestattungsinstitut aktuell inhaftiert in azkaban
Alicia will die magische Welt revolutionieren. Indem sie im Rahmen ihres Muggelstudiums der Molekularbiologie den Erbgang magischer Begabung darlegt und so all den Reinblutfaschisten, die sie als Muggelstämmige verachten, fett den Stinkfinger zeigt. Mit derselben Logik + Entschlossenheit geht Licia in allen Bereichen ihres Lebens vor – auf Drama und Liebessachen hat Alicia keinen Bock und ihre Probleme löst sie wie mathematische Gleichungen. In letzter Zeit läuft das jedoch nicht mehr so leicht und es passiert immer öfter, dass bei Alicia alle Logik versagt und sie nur noch die Fäuste ballen und zuschlagen kann. Mehrmals. Fest. Und immer mitten in die Fresse.
nat.
30.07.2021, 10:45 - Wörter:
ina
deine planungs- und gesuchewut bringt mein herz zum tanzen
die ideen für andromeda, kingsley & molly hören sich so cool an - wüsste auch nichts, was dagegen spräche, die gesuche mit diesen hintergründen so aufzuziehen.
was deine konkrete fragen zum rat angeht:
wir haben das absichtlich etwas 'vage' formuliert, damit wir da flexibler sind was die charas anbelangt, die im rat sind (oder dann evtl. auch nicht mehr) - siehe nochmal beschreibungstext hier.
aktuell befinden sich 8 mitglieder im rat, davon aber 2 charas, die nicht mehr bespielt werden (percy & edward). um ehrlich zu sein haben wir da noch nicht beschlossen, wie es da weitergeht - es würde aber sinn machen, diese posten mit neuen charas (oder gesuchen) zu besetzen. grundsätzlich wäre es aber auch möglich, den rat aufzustocken, wenn es mehr geeignete mitglieder gäbe.
lass mich das nochmal mit dem restlichen team besprechen, genauso wie deine frage zu möglichen wahlen!
DON'T CALL ME NYMPHADORA
ina.
30.07.2021, 11:31 - Wörter:
muahaha.
wichtige rätselfrage: ich bin jetzt dein herztanzmacher zu deinem wonnebeauftragten?
ich freu mich arg! dann werde ich mich da genüsslich weiter ins brainstorming werfen (mein ort der gedankensammlung ist bekannt!  ). merci!
und yes! genau so dachte ich es mir - aber wollte es natürlich nochmal genau wissen, um dann in etwaigen gesuchsprologen nicht dinge zu erfinden. <3 (die konkrete frage nach den eventuell offiziellen 10, wovon 2 nur nicht bespielt sind, kam hier her. dachte, jetzt sei ein famoser zeitpunkt, um das nochmal mit dem monokel zu hinterfragen.  )
will heißen: vage passt für mich, wollte sicher gehen, dass ich nicht nur was übersehen hab.  und ob neuwahlen oder neue besetzungen stattfinden (was ja auch spannende und rebellionsgedankenweckende plotstränge sein können!  ) wäre dann für mich auch nicht matchentscheidend für meinen vordergründigen gesuchscanon.  (ich notiere mir mal vage weitere ideen.  ) dann fällt aber auf jeden fall mein onkel prewett als bereits im orden ansässiger durch.  (das tut ihm aber nix.  ) und ggf. hole ich dann nochmal luft um wortreich zu erklären, warum der ein tolles gesuch sein könnte.  )
merciiii!
Severus Snape
Gast
28.12.2021, 14:13 - Wörter:
Hey hey
Ich hab mir ja Hermine Granger reservieren lassen. Bevor ich mich da jetzt in den Chara hineinfuchse, wärs wichtig für mich zu wissen, inwieweit ich da Rücksicht auf bereits Bespieltes von der Vorgängerin, die Hermine bespielt hat nehmen muss. Ich hab da jetzt auch wenig Überblick muss ich sagen, z.B. hinsichtlich der Beziehung zu Ron. Wie frei bin ich da?
Im Inplay wars ja so (falls ich das nicht falsch verstanden hab) dass Hermine zuletzt noch vor der Schlacht Schülerin auf Hogwarts war und sie so nebenbei auf Horkruxsuche waren, oder? mir fehlt da bissl Background, damit ich da nichts falsches mach. Ist ja auch relevant, wenn jetzt evtl. zukünftig der Rest vom Trio bespielt werden soll. Ich hab mir da die Quickfacts durchgelesen, aber da lese ich nur wenig raus was die drei betrifft.
LG Hexia
STRAWBERRY blonde
Muggelbeauftrage auf Hogwarts | SPLITTER
Die ehemalige Vertrauensschülerin und Hufflepuff hat erst vor wenigen Monaten die Schule mit ganz passablen Noten abgeschlossen und ist jetzt Mitglied im Orden des Phönix, arbeitet außerdem im Postamt von Hogwarts bis ihr eine bessere Idee gekommen ist. Sie ist leidenschaftlich und engagiert, ist allerdings nicht immer zufrieden mit den Entwicklungen des Ordens, weshalb sie sich kürzlich auch den rebellischen Tendenzen angeschlossen hat.
LISI
28.12.2021, 14:31 - Wörter:
Huhu Hexia
Was die Beziehung zu Ron angeht, bist du völlig frei - im Inplay waren die beiden zwar liiert, aber da wir ja auch keinen Ron mehr haben, kannst du dir das überlegen, wie auch immer du magst.
Was die Inplaygeschehnisse angeht - hier stehen noch ein paar Infos zu Harry (bei den Aktivitäten wie dem Diebstahl des Kelchs von Hufflepuff kannst du Hermines Beteiligung voraussetzen, auch wenn sie nicht explizit genannt ist), im Grunde verlief es aber mehr oder weniger Canon-konform. Das sollte bitte auch beibehalten werden, weil es ja auch ein großer Teil unserer Plotentwicklung war, also dass das Trio die Horkruxe gesucht und zerstört hat.
In diesem Plot steht auch noch ein bisschen was dazu, wie das abgelaufen ist. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter, wenn du ganz konkrete Fragen hast zu den Punkten, kannst du uns gern auch mal im Discord anschreiben
Was ihre Entwicklung jetzt nach der Schule angeht, in Sachen Karriere, Liebe, Gesinnung, etc., das steht dir völlig frei!
Viele Grüße!
Lisa fürs Team
Hermine Granger
Gast
06.01.2022, 00:57 - Wörter:
Danke dir Lisa für die Antwort 
Dann schau ich mal was ich mir einfallen lasse
Liebe Grüße
Hexia
Hermine Granger
Gast
12.01.2022, 17:48 - Wörter:
Hallo liebes Team,
ich wollte um Verlängerung der Bewerbungsfrist bitten. So ein Steckbrief ist schon ziemlich zeitintensiv und ich schaff das momentan nicht so schnell.
Liebe Grüße
Hexia
der ficker von der winkelgasse
dreissig so neutral wie möglich
James ist ein russischer junger Mann mit unstillbarer Reiselust und einem großen Interesse für die menschliche Psyche. Auf seinen Reisen war er stets auf der Suche nach Lösungen für psychische Probleme und er kommt neu nach London um diese Lösungen am menschlichen Objekt auszutesten. Sein treuster Begleiter ist sein Hund Balu, welcher seine extremen Stimmungsschwankungen auszugleichen hilft und ihm ein guter Kumpel ist, wo er Menschen nicht so nah kennenlernen möchte.
am.
12.01.2022, 18:10 - Wörter:
Bekommst du natürlich gern. Ich verlängere deine Frist <3
|