Gast
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
10.09.2022, 17:09 - Wörter:
Hello again.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Natürlich habe ich kein Problem damit, auf die Antwort bezüglich der Gabe zu warten. Derweil feile ich einfach ein bisschen an den Randpunkten von meinem Charakter, also macht euch bitte gar keinen Stress.  Lustigerweise dachte ich auch erst daran, einen Buchcharakter zu übernehmen, doch finde ich den Aspekt mit dem Zwillingsbruder super spannend und würde ihn gerne innerhalb der Story lassen und da ich mir sicher bin, dass Buchcharaktere getreu gespielt werden sollen, passt das leider nicht so ganz. Außerdem ist in meiner Vorstellung ihre Familie recht gut betucht und ihre Eltern sind ebenfalls magisch begabt. Doch danke ich dir sehr für diesen Vorschlag - ich weiß das wirklich zu schätzen.  Da ich mich normalerweise eher auf Xobor und Discord playtechnisch herumtreibe und es dort ein kleines bisschen anders gehandhabt wird, muss ich jetzt einfach mal ganz blöd nachfragen. Man kann zuerst seinen Charakter vorstellen, dann registriert man sich und füllt im Anschluss den Stecki aus, richtig?  Oh, und danke wegen dem Discordlink. <3 Ich werde sicherlich gleich dort vorbei schauen.
Danke für eure Mühe und lieben Worten!
- Annie
Finn Quigley
Gast
10.09.2022, 19:46 - Wörter:
Genau, also: hier im Forum erstellst du einen Thread zur Vorstellung deines Charakters - nicht alle unsere User nutzen discord und so haben sie auch die Chance Deine Ideen zu kommentieren und eigene für den Anschluss einzubringen <3 du kannst dich aber gerne auch vorher schon registrieren, wir haben da keine feste Reihenfolge. Bevor du den stecki postest sollte allerdings mindestens eine Verbindung zu anderen Charakteren stehen. Erfahrungsgemäß geht das aber sehr schnell und bei dem, was du so beschrieben hast, habe ich da keine Zweifel (und auch für meine Charas schon erste Ansätze  )
Discord nutzen wir als unsere Plattform zum quatschen - da darfst du jederzeit im Prozess hinzustoßen, hallo sagen, etwas über dich und deine Ideen erzählen und uns kennenlernen.
Gast
Gast
10.09.2022, 19:55 - Wörter:
Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte. Du hast mir definitiv weiterhelfen können. <3 Ich werde gleich mal bei Discord vorbei schauen. 
Gast
Gast
27.01.2023, 01:24 - Wörter:
Hello! (:
Da mich seit letzter Zeit wieder das HP-Fieber packt, habe ich mich mal umgesehen und gesehen, dass Severus Snape zwar in der Liste als vergeben angegeben sei, aber ich zumindest in der Mitgliederliste und in den Reservierungen nichts gesehen habe. Deswegen dachte ich, dass ich einfach mal direkt frage: Ist er noch frei?
Liebe Grüße
Narcissa Malfoy
Gast
27.01.2023, 09:19 - Wörter:
Hallo Gast,
Ich bin mal so frei und greife dem Team vorneweg, um sagen zu können: Severus Snape ist tatsächlich frei - war bis vor kurzem besetzt, vermutlich deswegen noch in der Liste als vergeben drinnen.
Meine Narcissa würde sich über einen neuen Snape sehr freuen, da ich die beiden gerne als Freunde hätte - ich schiebe das Team mal sanft hier in den Thread rein
LG
Izz
bohnen master
25 uninteressiert as fuck
Unternehmer & schwarzes Schaf
Bertie Bott III. ist der eigentliche Erbe des Süßigkeitenimperiums, allerdings mit null Bock auf ein angepasstes, ruhiges Leben. Für ihn kann es nicht laut und bunt und wild genug sein. Er liebt es Dinge an den Botts-Zauber anzupassen, die da eigentlich nicht hinpassen (alkoholische Drinks, Kondome), außerdem sucht er immer nach dem nächsten Kick und einer neuen Herausforderung. Aktuell stellt er sich der Herausforderung eine stetige Quelle für alkoholische Getränke für die typischen Gemeinschaftsraumpartys zu werden (vielleicht muss er Caesars Schreibwarengeschäft dafür vereinnahmen?) und vermeidet den Konflikt mit Vater und Bruder so gut es geht.
amelie
27.01.2023, 09:54 - Wörter:
Vielen Dank liebe Izz für deine Antwort - ich kann das vollkommen bestätigen: Severus Snape ist nicht vergeben und wir würden uns sehr über ihn freuen <3 Also liebe*r Gast, schau dich um und mach es dir gemütlich, komm zu uns auf den Server oder schreib uns eine PN! Wir würden uns sehr freuen dich im AML Wilkommen zu heißen.
Severus Snape
Gast
27.01.2023, 15:07 - Wörter:
Danke für eure netten und einladenden Worte!
Ich habe die Gelegenheit dann direkt mal genutzt und mich angemeldet und würde mich per PN bei euch melden! Discord trete ich auch die Tage bei, bin aber am Wochenende noch etwas unterwegs!
LG!
bohnen master
Bertie Bott III. ist der eigentliche Erbe des Süßigkeitenimperiums, allerdings mit null Bock auf ein angepasstes, ruhiges Leben. Für ihn kann es nicht laut und bunt und wild genug sein. Er liebt es Dinge an den Botts-Zauber anzupassen, die da eigentlich nicht hinpassen (alkoholische Drinks, Kondome), außerdem sucht er immer nach dem nächsten Kick und einer neuen Herausforderung. Aktuell stellt er sich der Herausforderung eine stetige Quelle für alkoholische Getränke für die typischen Gemeinschaftsraumpartys zu werden (vielleicht muss er Caesars Schreibwarengeschäft dafür vereinnahmen?) und vermeidet den Konflikt mit Vater und Bruder so gut es geht.
amelie
27.01.2023, 15:41 - Wörter:
Juhuu  schön, dass du da bist! <3 Genau, meld dich einfach wenn es passt und wir freuen uns auf dich
Gast
Gast
11.03.2023, 08:04 - Wörter:
Hallöchen,
ich schleiche um das Forum bereits ein paar Tage herum und bin beim Gesuch von Blaise kleiner Schwester ( https://amagicallife.de/showthread.php?tid=6550) hängen geblieben. Die dürfte nach aktuellem Stand aber 18 Jahre sein und vermutlich ausgeschult? Oder das Jahr wiederholen, je nachdem. Die Frage wäre aber eher, wird die Dame überhaupt noch gesucht?
Liebe Grüße
Fuxi
Elle Davies
Gast
11.03.2023, 08:38 - Wörter:
Guten Morgen Fuxi,
wie schön, dass du zu uns gefunden hast und dich für Blaises fabelhafte kleine Schwester interessierst  nach meinem Kenntnisstand ist sie noch frei - aber ich habe gerade Ina, die das Gesuch erstellt hat, einen kleinen Wink gegeben. Sie kann deine Fragen am besten beantworten und wird das sicher sehr bald tun!
Falls du Lust hast, kannst du in der Zwischenzeit auch gerne schon mal auf unserem Discordserver reinschauen:
https://discord.gg/9exmhs2TMM
Liebe Grüße
Anne
DARKTEMPTATION
BLAISECIARANBOURBON AROUET DU MOTIER ZABINI
Blaise ist stolz, wortgewandt, absolut gefühlskontrolliert, sarkastisch, loyal, witzig, charmant, ehrlich, gerecht. Naja. Gerechter als so manch anderer ehemalige Slytherin. Ein Lebemensch, doch stark bedacht auf seine Unabhängigkeit und Bildung. Er ist der ideale Freund, ein beängstigender Feind, und gerade auf dem Weg, sein Leben als Fluchbrecher zu begründen. Die Ausbildung hat begonnen – wenn ihm nun nicht die Zaubererwelt mit ihrer Selbstfindungsphase dazwischen grätscht. Ach ja – er ist auch arrogant und reich. Nur, um es erwähnt zu haben.
ina.
11.03.2023, 09:53 - Wörter:
Einen wunderschönen guten Morgen Fuxi!
Oh, das freut mich enorm - sowohl die Schleichheinheiten ums AML, als auch - NATÜRLICH - das Interesse an Blaises kleiner Schwester!
Sie ist eindeutig noch frei, ja!
In der aktuellen Variante ist sie jetzt gerade Teil der Abschlussklasse - das heißt, ihr Schulaufenthalt wurde unterbrochen, weil die große Schlacht Hogwarts im November zerstörte - jetzt zum März wird der Betrieb wieder aufgenommen. Einige kehren nun zurück (Zacharias Smith), andere bleiben der Schule fern (Astoria Greengrass) - es steht dir also frei, da die eine oder andere Variante zu wählen. Das können wir sehr gerne durchgehen.
Beim Alter bin ich aber nicht vollends fest gefahren: die kleine Schwester ist wirklich sehr gerne nach deinen Wünschen gestaltbar!
Wir können deine Ideen gerne auf discord vertiefen - habe gerade entdeckt, da bist du schon gelandet. Ich wechsel mal mit weiteren Überfällen nach dort.
Ich freu mich über dein Interesse!
Flo
Gast
28.03.2023, 08:28 - Wörter:
Hello!
ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und gebe zu, dass ich schon seit Beginn des Jahres ein Auge auf euer Board geworfen habe, speziell aber auf dieses Gesuch hier. Zeit und Muse sind jetzt endlich wieder auf meiner Seite, deshalb trau ich mich mal zu fragen, ob der gute Augustus Pye noch zu besetzen wäre? Und falls ja, dürfte ich ihn mir vielleicht auch gleich zusammen mit Oscar Isaac als Avatar reservieren?
Liebe Grüße!
Flo
light it up for you
neunzehn mal die faust geballt orientierungslos & auf Krawall gebürstet
Katie Bell hat im Krieg gegen die Todesser leidenschaftlich für den Orden gekämpft und beginnt zu verstehen, dass der Orden vieles anders macht, als sie es sich für die Welt wünscht. Sie ist im Krieg zunehmend in die Illegalität abgedriftet und kann sich schwer mit der Normalität arrangieren, das betrifft ihre Beziehung zu Miles ebenso wie ihre Freunde, Familie und Sicherheit. Ihr Engagement für Splitter geht über jede Grenze des gesunden Menschenverstandes.
Amelie
28.03.2023, 09:02 - Wörter:
Hallo Flo,
yay, schön, dass Muse und Zeit wieder da sind und du den Weg zurück zu uns gefunden hast. Das Gesuch ist frei, ich freue mich über dein Interesse und reserviere dir natürlich höchst gern den guten Oscar
Wenn du dich in die warme Umarmung der AML Community werfen magst, dann stehen unsere Discord Türen offen zum Kennenlernen und Plotten
Liebe Grüße
Amelie
Flo
Gast
23.06.2023, 16:39 - Wörter:
(28.03.2023, 08:28)Flo schrieb: Hello!
ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und gebe zu, dass ich schon seit Beginn des Jahres ein Auge auf euer Board geworfen habe, speziell aber auf dieses Gesuch hier. Zeit und Muse sind jetzt endlich wieder auf meiner Seite, deshalb trau ich mich mal zu fragen, ob der gute Augustus Pye noch zu besetzen wäre? Und falls ja, dürfte ich ihn mir vielleicht auch gleich zusammen mit Oscar Isaac als Avatar reservieren?
Liebe Grüße!
Flo
Dass ich meinen Beitrag mit ganz viel Scham zitiere - ganze drei Monate später - ist ein bisschen sehr humbling, aber hier bin ich nochmal und frage ganz, ganz, ganz lieb nach, ob Charakter und Avatar noch zu haben wären? Wenn ja, dann husche ich schneller in die Charaktervorstellung als man gucken kann.
Liebe Grüße (nochmal, ugh),
Flo
bohnen master
amelie
23.06.2023, 17:57 - Wörter:
Bitte, keine Scham! Charakter und Ava sind noch frei und wir freuen uns noch immer, wenn du Bock drauf hast ihm Leben einzuhauchen. Ab mit dir in die Charaktervorstellung/ Discord
Flo
Gast
23.06.2023, 20:44 - Wörter:
Hello, hello - ich nochmal
ich war so eifrig und bin gleich zur Registrierung gehüpft, kriege es aber irgendwie nicht hin die Mail zur Aktivierung geschickt zu bekommen (habe auch brav im Spam nachgesehen). Bin sehr bereit jemanden für Hilfe zu bestechen <3
23.06.2023, 22:34 - Wörter:
Kein Grund zur Bestechung, das machen wir liebend gern gratis  habe dir deinen Account aktiviert, jetzt müsste es klappen <3
Augustus Pye
Gast
24.06.2023, 08:20 - Wörter:
Perfekt, vielen Dank <3
TagTraum
Gast
20.08.2023, 03:01 - Wörter:
Liebes A Magical Life!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über A Magical Life bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.
Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!
Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.
Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team
Gast
Gast
09.04.2024, 21:23 - Wörter:
Guten Abend,
Fips hat mich wahrscheinlich geködert aber bevor es zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommt wollte ich mich erkundigen ob die Position von Severus Snape noch frei ist oder aber er im Krieg gefallen ist. Laut Fips wäre die Position wohl gegebenenfalls wieder frei.
Lieben Gruß
Emma
|