Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

This is la vie en rose
Ophèlie „Ophelia“ Mbali Bonheur
Cafébetreiberin, Bäckerin & Konditorin | Inhaberin des „Au Bonheur“ | Ex-Beauxbatons
*14. Juli 1970 in Marseille, Frankreich | Halbblut | Ehemaliges Popular Girl

[Bild: 1sdk31.png] [Bild: 2nwjpm.png] [Bild: 39cjia.png]

Wusstest du, dass Ophelia...
# eigentlich Ophélie heißt, sich von ihren Freunden in Großbritannien jedoch Ophelia nennen lässt, weil die Aussprache ihres Namens ihr zu anstrengend zu erklären ist? Manche treiben das Spielchen sogar noch weiter und nennen sie Feely, was sie gleichermaßen niedlich und dämlich findet.

# am Jahrestag des Sturms auf die Bastille geboren wurde? Ihr Vater erwartete deshalb eine Rebellin, als sie aufwuchs, bekam aber stattdessen ein zartes Blümchen, das alles mit großen, staunenden Augen betrachtete und beobachtete. Stattdessen waren es ihre Geschwister, die richtig Chaos verbreiteten – sie dagegen, ewig das Nesthäkchen, war immer ein kleiner Engel. Deshalb nannte Pierre sie stets „Angelique“.

# jung das Klavierspiel erlernte und sich auch heute noch gerne darin übt? Besonders nach einem anstrengenden Tag in der Konditorei hilft es ihr, sich zu entspannen, während sie den Tag Revue passieren lässt. Auch der Tanz macht ihr unheimlich viel Spaß, sodass sie auch gerne das Grammophon laufen lässt und durch ihre Wohnung tanzt. Angeblich hat sie sogar eine sehr angenehme Singstimme, die jedoch nur gedämpft aus der Küche ihrer Bäckerei zu hören ist.

# in den Wirren des Krieges für eine Weile zu ihrer Familie zurückgekehrt ist? Dafür hat ihr Bruder Antoine sie sogar extra aus London abgeholt, um sicherzugehen, dass sie an einem Stück nach Hause kommt. Als sie nach England zurückkehrte, erfuhr sie, dass der Inhaber der Konditorei, in der sie bisher gearbeitet hatte, das Geschäft nicht wieder aufleben lassen, sondern stattdessen verkaufen wollte. Ihr hart erspartes Geld, zusammen mit einer Leihgabe ihrer Eltern, wurde zusammengekratzt und das Häuschen mit der Ladenfläche, sowie der Küche dahinter und die Wohnung im ersten Obergeschoss und Dachgiebel, wurde gekauft und neu ausgestattet.

# in der Schule lange Zeit in ihre beste Freundin verliebt war? Es hat unschuldig angefangen, damit, dass man zusammen tanzte und lachte, damit, dass man abends noch kurz zueinander ins Bett kroch und quatschte. Schon bald jedoch war Ophelia klar, dass es nicht normal, wie besessen sie fast von der anderen schien, und sie trat auf die Bremse, um diese Freundschaft nicht zu zerstören. Es war dennoch mit einem Mädchen, dass sie sich das erste Mal küsste; beim Flaschendrehen.

# bei der Herstellung ihrer Kuchen, Torten und Cupcakes für besondere Anlässe sehr viel Wert auf Details legt und deshalb viel, viel Zeit mit derlei Bestellungen verbringt? Auch die normalen Stücke haben immer wieder Highlights eingebaut – aus cremigen Desserts wühlen sich Schokoladenmaulwürfe, bevor sie in einen flüssigen Kern schmelzen, Soufflés brechen aus wie Vulkane, sodass die Lava an ihnen herunterläuft, auf Tartes laufen Krähen aus Lakritz über die oberste Schicht und hinterlassen ihre Fußabdrücke darauf, im Winter winken Schneemänner aus weißer Schokolade von den Cupcakes, im Sommer erblühen darauf Blumen, wenn sie auf den Tellern landen.

Mühelos elegant, gepflegt gekleidet, stets ein fröhliches Lächeln, zusammen mit einem hörbaren Akzent auf den Lippen und voller Elan und Tatkraft geht die Französin durchs Leben; ihr Job, eine brandneu (tatsächlich brandneu, da er das ausgebrannte Geschäft zu einem Spottpreis an sie abtrat) von ihrem Vorgänger übernommene Bäckerei in der Winkelgasse, die sie in Au bonheur umbenannte, ist ihr Leben, einfallsreiche Süßgebäcke ihr täglich Brot. Mit 28 Jahren ist Ophelia, eigentlich Ophélie Bonheur das jüngste von drei Kindern und war stets Papas Prinzessin – und mit diesem Prinzessinnenfeeling hat die ehemalige Beauxbatons-Schülerin nicht aufgehört, als sie in die weite Welt hinausgezogen ist, um ihr eigenes Glück zu machen, damals, 1993, noch, um in der Nähe ihres Partners zu sein… doch das hatte sich schneller erledigt, als sie hatte wahrhaben wollen. Sie ist nicht die erste Bäckerin und Konditorin in ihrer Familie; schon vor Jahrhunderten machte sich der Zuckerbäcker Luc Millefeuille, ein entfernter Vorfahr, als Muggelvergifter einen Namen, doch keine Sorge: Aus dem Business ist man über die Generationen hinausgewachsen. Was seither in der Familie vertrieben wird, ist zwar vollkommen ungiftig, aber dennoch to die for. Kostprobe gefällig?

Hallöchen, ich bin die Lotte und würde gern für mein Mäuschen hier ein Zuhause bei euch finden. Kurz über mich: Ich RPe jetzt seit bald neun Jahren, hatte zwischendurch auch schonmal als Teamie ein Board mitgemanagt und hatte die meiste Zeit mit HP-Boards zu tun. Hier reingeschleppt hat mich der liebe Noah (Beschwerden gehen also an ihn! =P), den ich aus einem anderen Board bereits kenne. Er hat so viel Schönes von euch erzählt... da musste ich ihm einfach hinterherhoppeln!
Über Kontaktmöglichkeiten, Ideen und Anregungen, würde ich mich sehr freuen!
Bis dahin: Liebe Grüße und stay fresh!
die Lotte
Bearbeiten Zitieren
Hallo liebe Lotte und herzlich Willkommen in AML Smile Spannend wie die Zugangswege manchmal so sind und schön, dass du dem Ruf gefolgt bist  Herzi

Erstmal hab ich jetzt Hunger auf dieses Gebäck mit flüssigem Lavakern  Eyebrow  Wann kann ich das haben?  Zunge

In der Bäckercommunity hier im Board wird bestimmt guter Anschluss bestehen, den kann ich leider direkt nicht anbieten, aber ich bin mir sicher, dass Jorah und Marley Rose beide herfinden werden  Giggle

Ich kann meinerseits Freya Hvitserkson anbieten, eine Schwedin, die auch auf Beauxbatons war und nur zwei Jahre älter ist als Ophelia. Die beiden könnten sich also kennen, wenn der Altersunterschied wahrscheinlich dafür gesorgt haben dürfte, dass die nicht eng befreundet waren. Freya ist ähnlich wie Ophelia eher ein zartes Seelchen und verbringt ihre Tage als Yoga-Lehrerin und mit dem Ausgeben des Geld ihres Vaters. Von mir aus könnten wir aber auch auf die zwei Jahre Altersunterschied scheißen und trotzdem sagen, dass die gut befreundet waren?  Eyebrow
Und falls du den direkten Austausch möchtest: 

hier ist die Beschreibung und der Link zu unserem Discord
hallöchen lotte! Grins

mag die geschichte und den frankreich einfluss ja enorm. Giggle
bei frankreich und marseille könnte ich eigentlich blaise zabini am ehesten anbieten. er selbst wurde in lyon geboren, hat starke verbindung zu frankreich. die familie (der mütterlichen raffgier sei dank) hat in vielen städten frankreichs immobilien. blaise hat den sommer erst in marseille verbracht, während der krieg sich anbahnte. er ist jetzt fluchbrecher.
einziges 'manko' an der story: blaies ist knusprige 19 jahre alt. Grins über luc ist ja nicht sooo viel bekannt - aber da blaises mutter schon so den einen oder anderen zwilichtigen partner vorweisen konnte... eventuell hat sie da durchaus die verbindung der familien angezettelt? Grins

sonst hätte ich noch avery ollivander anzubieten. 24. ollivander-sprössling, wie unschwer zu erkennen. war aber seit dem 15. lebensjahr untergetaucht, weil er als werwolf jemanden getötet zu haben glaubt. wegen des werwolfs war er nie auf hogwarts - aber seit er 15. ist auf der ganzen welt unterwegs. fröhlich, aufgeweckt, sehr kontaktfreudig - nur die ganze wahrheit über seine herkunft gabs wohl nie. er ist jetzt wieder zu seiner familie zurück gekehrt und fuchst sich langsam in london/hogsmeade ein. die könnten sich also irgendwo in der welt begegnet sein - eventuell/wahrscheinlich aber hat er sich nicht als ollivander zu erkennen gegeben. heißt: man würde sich vllt. nochmal neu kennen lernen.

uuuund dann gibt es jetzt noch diese prachtvolle schicksalsschwester. Grins der war auch in der ganzen welt unterwegs - allerdings immer bezogen auf musikstipendien und dergleichen. die familie ist sehr alt und traditionell. daher könnte man sich also kennen? ^^ denn sonst ist donni sehr beschäftigt. zwar ein toller kerl (klaaaar) - aber nicht gerade auf großer brautschau oder übermäßig extrovertiert. er würde nicht in der bäckerei auftauchen und ein gespräch forcieren... er wäre altertechnisch aber übrigens am nächsten dran. ^^

so. das wären jetzt die ersten schwammigen gedanken zu möglichen bezugspunkten. ^^ vielleicht passt etwas davon, dann könnte man weiter tüfteln. Grins
auf jeden fall: schön, dass du hergelockt wurdest! ^^
Huhuu,
ich würde dir an der Stelle gerne Edward da lassen. Er ist 27 Jahre alt und Juwelier. Er hat in der Winkelgasse seinen eigenen Laden und ist bestimmt öfter mal in Ophelias Bäckerei. Ich denke sie werden sich kennen. Edward steht auf Männer und tratscht total gerne. Er ist lieb und offen und setzt sich für seine Freunde ein. Ich kann mir da etwas positives richtig gut vorstellen.

Sonst habe ich noch Nouria, sie ist die Mitbewohnerin von Zoja und 25 Jahre alt. Sie arbeitet bei Flourish & Blotts als Buchhändlerin. Sie könnten sich also auch kennen. Nouria ist ein Sonnenschein und liebt ihr Leben, sie mag es, wenn viel los ist. Da ihr Bruder ein Mitglied der Schicksalsschwestern ist, geht sie viel auf Konzerte und ist eine aufgeweckte und unternehmungslustige junge Frau.

Schön, dass du zu uns gefunden hast, Ophelia klingt echt total interessant!  Juhu
Bearbeiten Zitieren
Hellooo Lotte Dance

Schön, dass du zu uns gefunden hast Herzi Ich könnte dir auch die ein oder andere Bekanntschaft unterbreiten Eyebrow

Alsoo mir fällt als erstes Marley Rose ein - die hat Am auch schon erwähnt - weeeil die nämlich auch ne Bäckerei hat. Quasi, irgendwie. Also ihr Vater hat eine und davor gehörte die ihrer Mutter. Aber Marley und ihr Bruder Jorah arbeiten dort und planen auch, sie irgendwann zu übernehmen. Marley ist wohl erst 24, aber vielleicht kennt man sich ja trotzdem so unter Bäckern Ugly

In dem Alter hätte ich sonst aber John Bell, 28, Fluchbrecher und beim Orden anzubieten. Er ist ... nett. Also wirklich. Einfach nett. Lieb. Dooftreu. Bisschen naiv. Hoffnungslos romantisch. Er kommt eigentlich mit jedem klar (also wenn die Leute nicht grad Todesser und tiefböse sind ;D). Vielleicht können sie befreundet sein?

Dann wären in dem Alter oder in ähnlichem Alter noch Heathcote Barbary von den Schicksalsschwestern - 32, Gitarrist - und Jacob Byers - 30, Immobilienmakler - interessant. Bei Jacob wäre wohl am ehesten ein geschäftliches Verhältnis zu holen, außer sie findet ihn jetzt richtig toll, aber das finden die wenigsten. Er ist empathisch wie ne Kartoffel und ist eigentlich nur professionell gut, höflich, aufmerksam und schlau. Privat ist er eher ein Nullchecker und versteht nichts von Zwischenmenschlichem. Heath ist ein Rockstar, immer für Abenteuer zu haben und steht auf schöne Menschen Grins

Der Rest meiner Charas ist vom Alter her nicht ganz passend, aber wenn du noch was brauchst überlege ich nochmal Eyebrow Dance
Bearbeiten Zitieren
Dann werfe ich dir meinen Jorah hier auch noch rein!
Er ist, wie hier schon mehrmals erwähnt, auch Bäcker und im ähnlichen Alter und würde Ophelia sicher sehr toll finden! Grins

Ich habe auch noch verschiedene andere Charas, wenn du sonst noch was brauchst. Da könnten wir ja dann auch nochmal irgendwann genauer quatschen Smile

Willkommen hier auf jeden Fall!!
Hui, doch direkt so viele Rückmeldungen! Lieben, lieben Dank euch für das schöne Willkommen, das ihr mir hier bereitet!  Heart

@am: Muahahaha, erste Stammkundin eingesackt!
Freya nehme ich gern; wir können ja ganz frech behaupten, dass man sich nach der Schulzeit aus den Augen verloren hat, und dann eben wiederfindet? Dann können wir das praktisch von Null neu aufziehen und gucken, ob sie sich erwachsen auch noch gut finden? :3

@ina: Yes, entfernte Verwandtschaft mit Blaise ist abgehakt und wird genommen! Vielleicht hat man in Marseille auch hier und da mal einen Nachmittag miteinander verbracht, um so zu tun, als wäre alles okay, während Großbritannien gefühlt abgebrannt ist?  Frage
Einen kleinen Ollivander nehme ich gern, und wenn der nur cuddles braucht, dann kriegt er die auch. Mit Kakao. So! Grins
Donaghan würde ich vorerst als lockere Bekanntschaft einsammeln? Würde dir das passen? :3

@Alice: Ooooh, yes, Edward ist gekauft! Vielleicht kennt man sich dann auch schon aus ihrer Zeit vor dem Krieg?  Heart
Hmmm. Nouria klingt super, aber ich sehe Ophelia nicht so als die aufgeweckte Konzertmaus. Vielleicht sind wir tatsächlich mal kontrovers und machen so eine distanziert-kollegiale Nachbarschaft draus, bei der eine versucht, eine Freundschaft draus zu machen, die andere aber so richtig keine Lust hat? Grins

@Nina: Marley würde ich direkt einpacken, wenn dir das nicht zu "eng" aufeinander ist? Also, wenn du das Gefühl hast, wir kommen uns sonst konkurrenzmäßig ins Gehege, dann kann ich Ophelia auch gern nach Hogsmeade umziehen oder so! Ansonsten würde ich eine Bäckerinnen-Bromance natürlich immer mitnehmen! <3
John wird definitiv eingesammelt. Armes Kerlchen klingt nach jemandem, der hin und wieder einen krassen Cupcake braucht. Den kann man doch nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen!
Ach, mit Heath wird bestimmt gerne sehr ungeniert geflirtet, wenn wenig los ist. I mean, wenn er anfängt, ne, dann ist das ja nur geschäftsfördernd und so. Jaja.  Grins
Jacob... puh. Also, da Ophelia ja ihrem Vorgänger die Bäckerei direkt abkauft, ohne Makler dazwischen... hm. Wie könnte man sich da kennengelernt haben? Hast du Ideen? :3

@Pia: Also, wenn Marley im Einkaufswagen landet, tut Jorah das auch. Jetzt habt ihr halt Pech gehabt. So. Ihr werdet okkupiert. *lacht diabolisch*

Gerne könnt ihr mich auch auf Discord anschreiben, das ist vielleicht leichter als hier hin und her zu posten und mir kommen dabei auch häufig ganz neue Ideen im Chatgespräch, als wenn ich mich an so einen Post setze. Deshalb: Seid nicht scheu! Heart
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: