Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Alaric möchte sich vernetzen
Werwolf-Mentor / Gutmensch / ca. 41 Jahre / St-Mungos-Heiler
Alaric
Gutmensch mit Wolfskrallen
[Bild: banner1iyjkk.jpeg]

Der Charakter entstand aus dem Gesuch Das Geheul ist groß mit leicht abgewandeltem Charakter.

- offenherzig – charismatisch – dickköpfig – emphatisch – idealistisch - anpassungsfähig – tolerant – redegewandt –

- ca. 41 Jahre alt (plus evtl. ein paar Jährchen)
- Werwolf (nicht offiziell)
- Gründer, Finanzier und Mitbewohner der „Zuflucht“. Einem geheimen Ort, der (besonders jungen)  „Ausgestoßenen“ und „Geflüchteten“ Sicherheit und ein Zuhause bietet. Wie eine Art Wohngemeinschaft zu verstehen. Einige von ihnen sind Werwölfe, aber auch Squibs, Halbmenschen, oder generell Menschen, die aus verschiedensten Gründen (familiär, gesellschaftlich, identitär etc.) keinen Platz in dieser Welt haben, werden hier willkommen geheißen.
- Ist bekannt dafür, dass er sich für „Ausgestoßene“ und Außenseiter einsetzt. Nur wenige wissen jedoch, dass er selbst zu dieser Gruppe gehört, weil er ein Werwolf ist. Ist so etwas wie ein Mentor, Unterstützer und Lehrer (insbesondere für Werwölfe)
- St.-Mungos-Abteilungsleiter für „Verletzungen durch Tierwesen“
- Im engen Kontakt und Kooperation mit dem Orden des Phönix, aber kein offizielles Mitglied („Einer der Guten“)
- Immer schick gekleidet, kennt die Gepflogenheiten der „höheren Gesellschaftsschicht“, ein sehr geselliger Mensch, der gern den Kontakt zu Anderen sucht, immer ein offenes Ohr

Was wird gesucht?

Werwölfe und anderes Gesindel:
Dein Charakter ist ein Werwolf? Ja super! Vielleicht gibt es irgendeine gemeinsame Vergangenheit/Geschichte. Oder dein Chara ist jemand, der gerade viele Probleme hat und ein offenes Ohr sucht? Vielleicht braucht er auch aus irgendeinem Grund ein Zuhause und weiß nicht wohin er/sie soll? Vielleicht war die "Zuflucht" aber auch für eine gewisse Zeit das Zuhause deines Charas?

St.Mungos-Hospital:
Kollegen? (Ehem.) Patienten? Kooperationspartner, die sich mit Tierwesen aller Art auskennen?

Gemeinsame Vergangenheit:
Ehemaliger Mitschüler? Ehemalige Geliebte? Vielleicht auch eine ehemalige oder alte Freundschaft? Feindschaft?

Familiärer Anschluss:
Wäre cool, wenn sich möglicherweise familiäre Verbindungen ergeben könnten, muss natürlich aber auch irgendwie passen.

Gemeinsame Interessen:
Ordensmitglieder? Wolfsbanntrank-Hersteller, Zaubertränkemeister oder Apotheker, die Heilmittel/Beruhigungsmittel herstellen? Politiker/Ministeriumsmitarbeiter, mit gemeinsamen Interessen?

Ansonsten gerne Freunde, Bekannte, Romanzen, Feinde und was euch sonst noch so für Verbindungen einfallen!

Würd mich freuen, wenn sich irgendwas finden würde Smile Grobe Ideen hab ich jetzt schon zu ihm, aber bin noch recht flexibel was die Gestaltung betrifft. Also für sämtliche Ideen gern zu haben.
Bearbeiten Zitieren
Huhu <3

Ich kann dir auf jeden Fall Noam & Joel anbieten. Noam war er zu Regierungszeiten sicherlich ein Dorn im Auge und er hat versucht ihn wegen irgendwas dranzukriegen, was ihm nicht gelungen ist. Aber gegen Werwölfe hegt er eine tiefe Abneigung und hat ja auch die Werwolfsgesetze verschärft, also kurzum: die beiden finden sich wahrscheinlich scheiße!

Joel konnte ein Antagonist zu ihm sein, denn er würde auf jeden Fall versuchen Alarics Schäfchen einzufangen und nach Askaban zu bringen, da könnte ich mir ein Katz-Maus-Spiel gut vorstellen ODER Joel kassiert von ihm und beschützt so die Leute, die Alaric in der Zuflucht versammelt!

Katie hätte auf jeden Fall Interesse an einem Platz in dieser WG Eyebrow Die versucht zwar eigentlich ihr Leben grad wieder ein bisschen in geregelte Bahnen zu bringen, aber ob ihr das gelingt - offen Grins

Charlie hat ein Herz für alle Tierwesen (aber natürlich besonders für Drachen!), der hat bestimmt beruflich dann und wann mal mit ihm zu tun und würde ihm auch mit seinem Projekt helfen und ihm zuarbeiten Herzi

Marc ist ja der Sohn/Neffe von Damocles Belby, dem Erfinder das Wolfsbanntranks und arbeitet aktuell auch im Mungos. Er interessiert sich sehr für Zaubertränke und könnte Alaric dabei helfen Wolfsbanntrank zu produzieren.

Mal ein paar Anregungen & ich freu mich auf deinen neuen Charakter Omg
Hey Hexia,

ich finde das klingt das spannend, dein neuer Chara!

Und ich kann dir gleich mal meinen neusten Chara Carl anbieten. Das würde vom Alter her passen entweder für eine Bekanntschaft/Freundschaft/Feindschaft schon sein Hogwarts oder auch als Familienanschluss. Carl hat bisher zwei Schwestern, aber könnte sicher auch noch einen Bruder haben, oder aber einen Cousin.
Eine seiner Töchter ist zudem eine Squib, vielleicht hat sie auch Anschluss zur Zuflucht?

Ansonsten hat Carl seine Finger gern überall mit drin, wo es gilt einflussreich zu sein bzw, Geld zu verdienen. Er vernetzt sich auch so gern wie dein Chara, ist aber eher das Gegenteil von großherzig Grins

Ernie ist großer Zaubertrankenthusiast, aber ein ziemlicher Jungspund xD

Noa wäre sonst noch so im ungefähren Alter, der könnte freundesmäßig auch gut herhalten.
Sehr cool, dass du noch einen Chara machst Juhu

Offensichtlich kann ich dir natürlich Remus anbieten, durch den sicherlich die gute Zusammenarbeit mit dem Orden auch zu Stande kommen kann. Die beiden sind ja dann Leidensgenossen und im ähnlichen Alter und können sich sicherlich gut verstehen.

Dann würde ich dir noch Matt Harris anbieten, einen ziemlich gefallenen Chara von mir, der einiges durch hat und einen Gutmenschen, eine "rettende Vaterfigur" extrem gut mal gebrauchen könnte. Vielleicht könnten sie sich sogar erst neu kennenlernen und Alaric könnte sich ihm ein bisschen annehmen, das fänd ich super.

Über den Orden oder anderen "guten" Zwecken könnte er noch Carter und Semih kennen, mit denen er sich sicher auch verstehen würde.

Als Feind/Gegenspieler kann ich außer Atlas auch noch Ivar Hvitserkson anbieten, der auch nichts für "Außenseiter" übrig hat und sicherlich schonmal dem ein oder anderen Freund/Schützling von Alaric in die Quere gekommen ist.
Huhu Hexia Eyebrow

Klingt sehr spannend, dein neuer Chara! Natürlich hab ich in erster Linie Bill Weasley - der ist ein guter Freund von Avery, der ihn damals nach seinem Angriff aufgesucht und ihm ein offenes Ohr geboten hat. Bill war daraufhin auch ab und zu mal in der Gruppe, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sicherlich sind die beiden schon hin und wieder mal aufeinander getroffen? Ich schätze, Bill findet ihn gut und bewundert seine Tatkraft, da ein paar Dinge für stigmatisierte zu ändern. Glaube, sie könnten also recht freundschaftlich miteinander sein? Smile

Und dann wäre da auch noch Maleko Álvarez, der gerade aus dem Untergrund heraus daran arbeitet, die Macht an sich zu nehmen. Seine Agenda sieht eine sehr konservative Linie vor, eine Rückbesinnung auf alte Werte, gleichzeitig will er sich natürlich zumindest dem Anschein nach für die Unterdrückten einsetzen - könnte mir vorstellen, dass er da auch mal an Alaric herantreten würde, um ihn für seine Sache zu gewinnen? Dazu können wir dann gern nochmal gesondert was plotten, das stell ich mir spannend vor!
Ich mag die Idee von Alaric total und find es sehr cool, dass du dich für einen weiteren Chara entschieden hast Herzi

Mein Finn hier ist zwar etwas jünger und sieht sich auch (nicht mehr) als Außenseiter - aber ich habe trotzdem eine Idee, wie wir die beiden zusammenbringen könnten: Finn versucht sich sein schlechtes Gewissen wegen diverser Fehltritte gerne mal durch Spenden wegzuzaubern. Du schreibst zwar, dass die Zuflucht geheim ist, aber auch, dass Alaric durchaus dafür bekannt ist, dass er sich sehr für seine Mitmenschen einsetzt - vielleicht finden wir da ja einen Ansatzpunkt? Vielleicht kennen sie sich von einer Spendengala, bei der Finn mal großzüg etwas (für Themen, die Alaric wichtig sind?) gespendet hat? Vielleicht tut er das auch jetzt erst zukünftig, nachdem Finn beim Endkampf im St. Mungos am eigenen Leib miterlebt hat, wie heftig es im Gesundheitssektor zugehen kann? Ich denke da finden wir auf jeden Fall was - wie Alaric dann allerdings zu Finn steht, ob er ihn großzügig oder eher großkotzig findet, das darfst du dann entscheiden Grins
Bearbeiten Zitieren
Wow, ich bin überwältig von so vielen potentiellen Verbindungen in so kurzer Zeit ? Das freut mich riesig.
Ich versuch mich mal durchzuwuseln. Ich mach das jetzt erstmal häppchenweise, ich schaff das heute sonst nicht mehr und will mir die Mühe machen zumind. grob über eure Steckbriefe zu fliegen.
Den Rest mach ich dann mal morgen wenn ich dazu komm.

Am.
Noam: pack ich mal zu „umgemocht“ zwecks verschärfter Werwolfsgesetze etc. Falls wir da mal was ausspielen wollen, können wir ja nochmal ins Detail gehen.

Joel: Würde ich sehr gerne als Antagonisten nehmen, das hat echt viel Potential. Katz-Maus-Spiel klingt also gut. Da müssten wir evtl (also falls du Lust drauf hast) nochmal konkret brainstormen, was da schon gelaufen ist, also obs ne Vorgeschichte gibt. Oder Joel hat Alaric erst seit kurzem aufm Plan.

Katie: Katie nehm ich sehr gerne in der tollsten aller WGs auf. Soll sie dort schon wohnen? Dann würd ich sie gleich im Steckbrief mit einfließen lassen und wir könnten usn nochmal konkret Gedanken machen zur Beziehung. Oder du lässt sie dort erst einziehen und wir spielen das im Inplay aus, ganz wie du willst ?

Charlie: Nehme ich als „Kooperationspartner und guter Bekannter“ auf, wenn das für dich passt. Die können sich denke ich ganz gut gegenseitig helfen. Alaric als Leiter der Abteilung für Verletzungen durch Tierwesen und Charlie als Experte für Drachen.
Marc: Ich hab Alaric jetzt nicht als großer Tränkebrauer konzipiert (dafür hab ich den ollen Snape^^), eher als klassischer Heiler mit Heilzauber und der Anwendung von Tränken etc. In welcher Abteilung soll Marc denn arbeiten? Wir können gerne auch sowas wie „gemochte Arbeitskollegen“ erstmal daraus machen und dann gucken, wenn sich evtl. im Inplay noch was ergibt.

Tina
Carl:
Da könnte ich mir tatsächlich was komplexeres mit Vorgeschichte  vorstellen. Vielleicht wirklich etwas, was bereits zu Hogwartszeiten besteht. Ich habe gesehen, dass Carls Ehefrau 41 und Hufflpuff war. Da hätte ich Alaric womöglich auch reingesteckt. Falls ich nicht wieder völlig die Idee verwerfe, hatte ich mir gedacht, dass er als Schüler eher „langweilig“ und unscheinbar war. Vielleicht war ja Alaric mit Carls Frau gut befreundet, war Gast auf ihrer Traumhochzeit. Evtl. entstand so eine Freundschaft. Vielleicht eine komplizierte, ambivalente Freundschaft oder aber doch eine gute Freundschaft, die trotz der Unterschiede (bisher) gut funktionieren zu scheint. Da müsste man evtl. noch was austüfteln.

Ernie: Da fällt mir grad nichts spontan ein. Außer du hast noch Ideen?

Kainoa: Den würd ich jetzt mal zu „Freunden“ packen. Vielleicht jetzt erstmal nicht ganz so inniges. Sie verstehen sich aber gut, verbringen hin und wieder mal Zeit miteinander. Mögen sich eben?
Bearbeiten Zitieren
möchte natürlich auch meinen zuspruch zu der charakteridee äußern, selbst wenn ich nicht so recht weiß, was ich dir anbieten könnte.  Giggle

lee, der kleine weltenretter, findet ihn sicher super, kennt ihn aber maximal über katie (bzw. die lose ordensverbindung) und wird sonst nicht viel mit ihm zu tun haben?

und alannah wäre eine weitere connection in die welt der drachen, hat sich sicher auch schon mal die eine oder andere verbrennung von ihm behandeln lassen. Omg (falls sie alaric bereits kennt, wäre das eine mögliche connection zu bruderherz finn, oder umgekehrt!)
Bearbeiten Zitieren
Grins

freue mich weiter. Ugly
und komme mit den angekündigten wirren gedanken gleich mal um die ecke. ;)

ave
da wäre das offensichtliche: der wolf. das könnten wir nochmal beleuchten - wer/wann/und überhaupt.

dann kam mir noch eine etwas umständliche idee zwecks "familienanschluss" in den sinn. aves vater war ein prewett - ebenso ist es sein onkel, dem so halb die filiale in hogsmeade angedichtet ist. vielleicht wäre alaric mit denen oder einem von ihnen befreundet gewesen - und ist pate über eines der kinder. (ave, noe, arden.) mit der verbindung zum hause prewett (fällt mir da auf) - wäre das eventuell auch eine überleitung zu den weasleys... (muss mal dringend recherchieren, welchen roten faden ich damals hatte. Ugly )

je nach dem, ob ave wusste, dass alaric ein werwolf ist oder je nach dem, wann alaric gebissen wurde, wäre es interessant für die dynamik der beiden? (und ich sitz natürlich +crmcrm+ an gesuchen für den onkel und den anderen onkel. und so. Grins) ja. also das wäre das. Grins

sonst könnten sie sich auch völlig ohne die patenschaftsfamilienzugehörigkeit kennen: vllt. war alaric irgendwann beteiligter heiler im fall ave - beim biss, bei den unglücken seiner familie oder im zuge der behandlung (ergo: schon vor aves weggang). er hätte dann sicher auch die gruppe genutzt, um anderen von 'der zuflucht' zu erzählen und sie dafür zu erwärmen - weil die idee mag ich enorm. auch, dass es jetzt so offen für generell 'alle' ist! Omg Herzi

ähm. ach ja! und habe ave mal angedichtet, dass er sehr aktiv beim weihnachtsmarkt geholfen hat - und dachte, vllt. hat er alaric da mit eingespannt - weil wohltäter und guter zweck und überhaupt! Grins und weil ave dean daher jetzt besser kennt und auch vllt. andere hogsmeade-menschen... war das nur ein gedanke, dass man da zusätzliche verknüpfung (frischer natur) hätte. Grins nicht, dass es dir hier an verbindungen für alaric mangeln würde... Grins

faye
können sich dann eindeutig über das st. mungos kennen! Smile sie fänd seine arbeit auf jeden fall großartig!

donni
wäre dann ebenfalls so eine ordenssache und über semih, falls die sich kennen und überhaupt. Grins wenn sie sich kennen, fänd donni ihn auf jeden fall sehr kuhl. Grins

fleur & blaise
kennen sich dann glaube ich (noch) nicht (?) Herzi
So, dann mach ich mal weiter:

Pia

Remus:
Den würd ich zu "Freunde" oder "gute Freunde" stecken. Wie und wann sie sich kennengelernt haben etc. könnten wir ja dann noch besprechen.

Matt Harris: Die Idee, dass Alaric als Art "Vaterfigur" herhält und sie sich erst neu kennenlernen find ich gut. Freu mich drauf!

Carter Bale und Semi al Nuzha: Würde ich beide jetzt erstmal zu "gute Bekannte" stecken

Ivar und Atlas: Zu "ungemocht". Vom Alter her kennen sich Atlas und Alaric noch aus Hogwartszeiten, aber da war ja auch ein großer Altersunterschied.
Falls du da schon spontan Ideen hast, können wir auch uns noch mehr Gedanken über eine Hintergrundgeschichte machen. Das gilt natürlich auch bei den anderen Charas. Spontan ist mir grad noch nichts eingefallen, aber vielleicht kommt auch noch was, wenn ich den Steckbrief hab und konkret weiß, wie sich der Charakter darstellt.

Lisi

Bill Weasley: Den pack ich doch zu "Freunden".

Maleko: Sehr gerne können wir uns da noch konkret was überlegen. Wir könnens auch gerne so machen, dass sie sich erst kennenlernen und Maleko an Alaric herantritt. Maleko ist ja noch nicht so lange in London und eher noch unbekannt, oder?

Juni

Finn: Die Idee klingt gut. Da können wir gerne was dazu ausspielen und uns vorher noch konkret Gedanken machen. Ich würd ihn jetzt erstmal unter "flüchtiger Bekannte" verbuchen und schauen, inwieweit Alaric zu ihm steht. Sowas kann sich ja auch noch entwickeln.

Natalie

Lee: Würd ich jetzt erstmal zu "flüchtiger Bekannter" packen. Soweit hatten sie denke ich bisher (noch) nicht viel miteinander zu tun gehabt, denke ich.

Alannah: Bei Alannah könnte ich mir sowas wie eine Stammkundschaft vorstellen. Also, dass sie sich möglicherweise durch riskante Manöver und Lebensstil immer wieder mal mit Drachen anlegt und dadurch zum regelmäßigen "Patienten und gute Bekannte" von Alaric wird.

Ina:

Avery: Wie wir ja besprochen haben, würd ich mir da nochmal konkret Gedanken machen. Also in die Richtung "Pate" mit Vorgeschichte, Freundschaft zu den Eltern etc. soll es gehen. Evtl. mit ein bisschen Drama gewürzt, wie auch immer. Ich schau mal, wie sich das im Steckbrief so entwickeln und wir tauschen uns nochmal aus.

Faye: Würde ich jetzt mal zu "gute Arbeitskollegin" packen. Ich denke, sie könnten sich ganz gut verstehen und beruflich viel miteinander zu tun haben.

Donaghan: Steck ich mal zu "Bekannte". Falls uns da noch mehr Ideen kommen, können wir uns ja noch was überlegen.

Fleur und Blaise: Lass ich dann erstmal außen vor und steck ich zu "unbekannt".
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen auch von mir <3

Finde das klingt wirklich nach einer ziemlich coolen Idee! Ich hab hier nur einen Charakter den ich dir auch anbieten könnte, Eleni.
Sie arbeitet im Ministerium in der ABteilung für magisches Recht. Hab jetzt nicht wirklich eine Blitzidee woher sich die beiden kennen könnten, aber grundsätzlich könnte sie ihn in 'Rechtsfragen' beraten, oder so. Grundsätzlich findet sie das auch ziemlich gut was er macht und würde so was unterstützen... Grins

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: