Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Elise Waterstone - Only the gentle are ever truly strong
Hallo zusammen,

mein Name ist Julia und ich bin eine Freundin von Nina. Bereits seit vielen Jahren spiele ich online im HP-FC beim Personenspiel mit, ließ mich nun jedoch von Nina breitschlagen, auch dem AML mal eine Chance zu geben. ;) Ich bin 29 Jahre alt, komme aus RLP, lese, koche und backe gerne und bin leidenschaftlicher Eishockey-Fan.

Mein ausgedachter Charakter heißt Elise Waterstone und ist eine Schülerin der Abschlussklasse, die nun nach Beendigung der Schlacht ihre Prüfungen nachholt, um im Anschluss eine Ausbildung als Aurorin im Zaubereiministerium zu beginnen. Elise ist Muggelgeboren und landete im Hause Hufflepuff. Sie hatte es schon während der Schulzeit nicht immer leicht, was sie jedoch nie davon abhielt, ihren Zielen nachzugehen und sie nicht aus den Augen zu verlieren. Besonders während der Schreckensherrschaft der Todesser festigte sich der Wunsch, Aurorin zu werden. Auch wenn sie bereits ahnt, dass der Weg steinig und schwer werden wird, ist sie zuversichtlich, dass sie alles schaffen kann, was sie sich vornimmt.

Elise stammt aus einer eher ärmlichen Familie. Ihre Mutter ist die Schwester von Thomas Moon, was Julia Moon zu ihrer Cousine macht. Die Nachricht, dass ihre Tochter eine Hexe ist, hat Elises Eltern sehr erschüttert. Obwohl sie ihre Tochter über alles lieben, können sie mit dieser Tatsache noch heute nicht viel anfangen. Sie akzeptieren Elises Wahl, eine Ausbildung in der Zauberwelt absolvieren zu wollen, heißen sie jedoch keineswegs gut.

[Bild: 5f156a5638beb22b4af72d07259dbb9f.jpg]

Elise ist sehr tüchtig und schreckt vor harter Arbeit nicht zurück. Sie arbeitet als Kellnerin im Tropfenden Kessel, um sich ihre kleine Wohnung in der Winkelgasse finanzieren zu können. Auf Hogwarts musste sie aufgrund ihrer Herkunft härter als manch anderer lernen, um dem Stoff gerecht zu werden. Sie ist außerdem humorvoll und offen gegenüber Fremden, sodass sie schnell Anschluss findet. Elise kann schwer "Nein" sagen, was sie zu einem leichten Ziel macht. Sie möchte immer und überall helfen, was dazu führt, dass sie häufig vergisst, auch sich selbst etwas Gutes zu tun.

Ich suche Anschluss für Elise - in erster Linie Freundschaften, aber gerne auch eine Art Hass-Liebe oder Feindschaften. Letzeres könnte ich mir besonders gut mit (ehemaligen) Slytherins vorstellen.

Liebe Grüße,
Julia
Bearbeiten Zitieren
Yeaaaah July  Knuddel

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Elise  Omg Ich habe ein bisschen Anschluss zu bieten  Dance

Julia Alice Moon | 18 Jahre | Ausbildung zur Heilerin | Orden
Du kennst Julia ja vom Typ her noch vom PS, so ist sie auch immer noch  Giggle Da die beiden Cousinen sind, würde ich auch vorschlagen, dass sie sich nahe stehen und gute Freundinnen sind?  Herzi Julia hat gegenüber Elise bestimmt einen Beschützerinstinkt, weil die so schlecht Nein sagen kann, da will Julia ihr immer helfen  Ugly

Johnny Derrick | 21 Jahre | Aushilfe bei Potente Zaubertränke | Neutral
Auch Johnny kennst du ja noch, da ist nur etwas anders, dass sein Vater im Knast gestorben ist und er keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat. Er wohnt in einer Ranzbude in Hogsmeade, arbeitet bei Potente Zaubertränke und würde aber eigentlich gerne Lehrer werden. Das wird im nächsten Zeitsprung aber erst richtig ins Rollen gebracht  Dance Vielleicht macht er sich im Tropfenden Kessel ja mal an Elise ran  Eyebrow  Giggle

Brianna Dunstan | 17 Jahre | Aushilfe im Brautmodeladen | Neutral
Brianna ist, so dachte sie lange, muggelgeboren. Sie wuchs in einem Heim unter Muggeln auf und wandte dort irgendwann immer unkontrolliert Magie an. Sie ließ mal was anbrennen, zerplatzen, etc. Es musste immer wieder ein Zauberer kommen, der die erinnerungen manipulierte. Der hat Brianna irgendwann ins Herz geschlossen und adoptiert. So wuchs sie dann letztlich bei den Dunstans auf. Jetzt wurde aber ihr leiblicher Vater gefudnen und sie weiß, dass sie Halbblut ist. Brianna war imemr sehr auf sich und ihre Noten fixiert und hatte in der Schule nicht viele Freunde. Vielleicht haben aber Elise und Brianna irgendwie über das gemeinsame Schicksal von der Schule zu müssen etc mal ein bisschen gebondet? Sie ist heute auch zugänglicher, vielleicht haben sie sich also jetzt ein bisschen angefreundet und holen zusammen die Prüfungen nach?

Draco Malfoy | 18 Jahre | arbeitslos, weil untergetaucht | ehem. Todesser
Über Draco an sich brauche ich glaube ich nicht viel erzählen. Er hat im Endkampf die Rolle von Narzissa eingenommen und hat über Harry gelogen, hat gesagt er wäre tot, obwohl er es offensichtlich nicht war. Jetzt is er untergetaucht und hat vor allem Angst. Er hat Angst, dass er von den übriggebliebenen Todessern gekillt wird, dass er vom Orden eingesackt wird. Jetzt hat er eine Vorladung erhalten und weiß, dass er gefunden wurde und sein Versteck nicht ganz so safe war, wie er dachte  Ugly Daher wird als nächstes wohl der Prozess dran sein... so zu seiner aktuellen Lage. Wenn du magst können wir bei Elise und Draco eine Feindschaft machen, vielleicht fällt uns aber auch was anderes Spannendes ein, wenn du etwas anderes willst  Herzi

Santana Crishington | 17 Jahre | Schülerin | Neutral
Ana ist Schülerin und gerade aber offensichtlich nicht in Hogwarts, sie kehrt dann zurück, wenn das Schloss wieder da ist. Sie ist eigentlich ganz zugänglich, eine Rebellin und hat auf Hogwarts zuletzt immer mal für Unruhe gesorgt... aber ich denke Elise und Ana könnten sich gut verstehen. Vielleicht machen wir da einfach gute Bekannte oder eine Freundschaft aus?  Dance

Ich hab noch mehr Charas, die aber eher noch etwas zu alt sind. Falls du aber noch was suchst, können wir ja nochmal überlegen  Knuddel
Bearbeiten Zitieren
ohhh, july, hello Knuddel Herzi

ich freue mich sehr über die hufflepuff-verstärkung! Dance
zach dagegen ... mmmh, eher nicht so.

du kannst dir feindschaften mit slytherins besonders gut vorstellen.
nun, ich kann dir versichern: mit mitgliedern aus demselben haus werden sie noch viel, viel lustiger Ugly
zach ist so ziemlich das komplette gegenteil des standard-hufflepuffs - ein griesgrämiger, beißend sarkastischer, grantlerischer einzelgänger für den es nichts schlimmeres geben kann, als nach hogwarts (gemeinschaftsschlafsäle! unterricht! mitschüler! Facepalm ) zurückzumüssen - und wird elise, als verkörperung des strahlenden hufflepuff-prototypen, sicherlich nicht ausstehen können und sie das auch spüren lassen. Eyebrow Eyebrow

ich finde, wir sollten die beiden dann unbedingt mal inplay aufeinandertreffen lassen! Herzi
Hallo July und willkommen hier Knuddel Knuddel
Ich freue mich, dass du da bist!

Habe sehr viele Charaktere im Angebot und könnte dir auch noch alles Mögliche anbieten. Wenn du also noch etwas suchst, sag gerne Bescheid. Ich mache aber schonmal ein paar Vorschläge

Als erstes Daria hier. Sie ist auch in Elises Jahrgang und daher kennen sie sich auf jeden Fall. Daria möchte auch, wenn das jetzt bald möglich ist, die Schule noch zu Ende machen. Vielleicht können die beiden gute Freundinnen sein? Könnte ich mir gut vorstellen!

Ansonsten wenn du auch nach Feindschaften suchst, kann ich dir auf jeden Fall Marcus Flint anbieten. Er ist zwar ein bisschen älter als Elise, aber sie kann ihn trotzdem noch von Hogwarts kennen und er ist natürlich ein Slytherin Rüpel, wie er im Buche steht und zu jüngeren Hufflepuff Mädchen total fies. Er hat auch in der Schule immer viele Lügen und Verleumdungen über andere Schüler erzählt. Vielleicht auch mal über Elise?

Du schreibst, dass Elise Aushilfe im Tropfenden Kessel ist. Mein Chara Carter Bale hat einen Pub in der Winkelgasse, "The Burren", in dem sich hier im AML immer vieles abspielt. Wenn du möchtest, kann sie auch stattdessen dort Aushilfe sein? Smile Das würde sicherlich auch viel Anschluss bieten und Carter ist ein netter Chef.

Dann kann ich dir auch noch Mina Sadovsky anbieten, ehemalige Ravenclaw, ein Jahr über Elise in der Schule gewesen. Sie ist die On-Off Freundin von Roger Davies und eine ziemliche Zicke. In der Schule hat sie immer viel auf anderen Mädchen rumgehackt und wollte immer bewundert werden. Also entweder könnte Elise sich von ihr rumgeschubst haben lassen oder sie hatten Stress. Da könnten wir auch gut noch was Negatives ausmachen!?

Ansonsten habe ich noch verschiedene Charas, die auch nicht viel älter als Elise sind und die sie vielleicht im Inplay dann mal noch kennenlernen könnte, die sie aber wahrscheinlich bisher noch nicht kennt. Da können wir ja nochmal irgendwann plotten Smile
von mir auch ein großes HALLO! Knuddel
wie schön, dass du nachgegeben hast! Grins

ich bin auch sehr für die hufflepuffverstärkung! und biete leider 'nur' blaise. Grins
er hat nichts gegen andere häuser, aber er bildet sich dann doch etwas arg viel auf sich selbst ein. könnte mir vorstellen, dass elise das eher semi-beeindruckend findet? Grins vllt hatten sie auf hogwarts aber auch einfach wenig miteinander zu tun (bis gar nicht - wäre gut möglich) - und sie lernen sich jetzt erst in der winkelgasse 'kennen'. da könnte er eher durch fluchbrecherstories und charmant sein auffallen. Grins

über den orden könnte ich tonks und fleur in den raum werfen? tonks natürlich auch im hinblick auf den kollegenstatus. Grins

bin auf jeden fall gespannt auf elise und dich! Grins
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich gehe mal auf jedes "Angebot" ein, das ich mir persönlich gut vorstellen kann. Smile

@Julia Alice Moon: Ja, eine Freundschaft zwischen Julia und Elise kann ich mir sehr gut vorstellen. Die beiden sind vom Alter her ja auch ähnlich, weshalb das denke ich gut passt.
@Johnny Derrick: Kann er gerne tun. Die Frage ist nur, ob Elise das so toll findet. *hust* Grins
@Brianna Dunstan: Ja, dass die beiden die Prüfung zusammen nachholen, das passt doch gut. Da beide in Hufflepuff sind und im selben Schuljahr gewesen sein müssten, hatten sie sicherlich auch schon Kontakt zueinander.
@Zacharias Smith: Da Elise nicht mehr zurück auf die Schule soll, sondern mit ihrer Ausbildung als Aurorin beginnen möchte - sofern das zeitlich zum aktuellen Setting passt? - können die beiden wohl nur zufällig aufeinander treffen, z. B. beim Nachholen der Prüfungen. Zacharias klingt... interessant Grins Den wird Elise ziemlich sicher nicht leiden können ^^*hust*
@Daria Fawcett: Ja, auch mit Daria kann ich mir eine Freundschaft sehr gut vorstellen. Auch hier bestanden in der Vergangenheit ja dann schon Berührungspunkte Smile
@Marcus Flint: Gerne kann er während der Schulzeit auch Elise auf dem Kieker gehabt haben. Stell ich mir lustig vor, wenn er im Tropfenden Kessel (oder so) auftaucht und Elise ihn freundlich bedienen muss, obwohl sie ihn eigentlich nicht ausstehen kann
@Carter Bale: Oh ja, gerne. Dann arbeitet Elise natürlich gerne im "The Burren" als Aushilfe.
@Blaise Zabini: Blaise und Elise klingt doch schonmal ganz gut! Sie kann gerne von Blaise einen eher schlechten "ersten Eindruck" während der Schulzeit bekommen haben, aber Elise gibt ja bekanntlich jedem eine zweite Chance *hust* Grins
Bearbeiten Zitieren
Dann Julia&Elise Cousinen & Freundinnen, Brianna&Elise gerne auch Freundinnen und Johnny bringt Elise gerne mal aus dem Konzept und kassiert sich einen Korb Eyebrow Grins
Bearbeiten Zitieren
ups, das habe ich tatsächlich ein bisschen überlesen, mit der ausbildung - sorry Ugly die aurorenkarriere wird auf jeden fall noch ein punkt sein, weswegen zach elise nicht ausstehen kann - das war nämlich auch immer sein geheimer traum (den er dank mangelnden talents nie erreichen wird Ugly ). klingt so, als wäre die negative/ungemochte bekanntschaft gesetzt! Grins ich freu mich drauf Herzi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen Heart

Wenn Elise tatsächlich im Burren bei Carter arbeitet, dann wird sie auch meinen Charakter Gabriel kennen, der dort seit ein paar Wochen als Küchenhilfe arbeitet und sogar auch in der kleinen Wohnung im Dachgeschoss der Bar lebt.
Gern können wir dann nochmal darüber reden wie die beiden so zueinander stehen.
Zu Gabriel: Er ist eigentlich (!) recht freundlich, nur manchmal ein bisschen arrogant und äh ja... so reines Blut kann einem eben auch zu Kopf steigen. Trotzdem ist er eigentlich ein total umgänglicher Typ wenn man sich denn ein bisschen auf seine Besonderheiten einstellt. Besonderheiten? Das heißt in dem Fall, dass er gehörlos ist. Er verständigt sich also durch Gebärdensprache, zur Not über Notizzettel oder am liebsten über eine besondere Form der Legilimentik. So oder so: Es könnte spannend werden wie gut oder schlecht da die Zusammenarbeit funktioniert.

Gabriel freut sich auf jeden Fall so eine nette Kollegin zu bekommen und ich bin schon sehr gespannt deine Elise noch besser kennenzulernen! Grins

Liebe Grüße,
Lena
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: