10.01.2021, 15:53 - Wörter:
Dich bewegt etwas? Dir ist etwas aufgefallen und möchtest dem Team gern mitteilen was verbessert werden kann? Dann immer raus damit und gerne entweder hier her oder direkt an ein Teammitglied
DARKTEMPTATION
BLAISECIARANBOURBON AROUET DU MOTIER ZABINI
Blaise ist stolz, wortgewandt, absolut gefühlskontrolliert, sarkastisch, loyal, witzig, charmant, ehrlich, gerecht. Naja. Gerechter als so manch anderer ehemalige Slytherin. Ein Lebemensch, doch stark bedacht auf seine Unabhängigkeit und Bildung. Er ist der ideale Freund, ein beängstigender Feind, und gerade auf dem Weg, sein Leben als Fluchbrecher zu begründen. Die Ausbildung hat begonnen – wenn ihm nun nicht die Zaubererwelt mit ihrer Selbstfindungsphase dazwischen grätscht. Ach ja – er ist auch arrogant und reich. Nur, um es erwähnt zu haben.
ina.
21.03.2021, 14:37 - Wörter:
(21.03.2021, 14:33)Lisa Turpin schrieb: Ich muss sagen, dass ich eine allgemeine Liste mit den Wohnorten der Charaktere ziemlich gut fände? Dann kann man darüber auch noch Kontakte knüpfen, wenn man schon in der Nachbarschaft wohnt? Also jetzt nicht nur auf Hogsmeade bezogen, sondenr auf alles mögliche? (Winkelgasse, Muggellondon, London)
Darüber habe ich nämlich gar keinen Überblick? Ich würde mich über so eine Liste auf jeden Fall sehr freuen! 
bin gerade überfordert, aber ich schubse meine antwort für alice einfach mal direkt hier rein.
weil ich persönlich fänd das auch ganz kuhl! bin aber auch bekennender listennerd. & ich bilde mir ein, dass das eine gute idee für ein profilfeld mit entsprechend automatisierter liste wäre...
ähm. und natürlich das wäre nur eine mega großartige sache. keine notwendige verbesserung.
Brianna Dunstan
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
22.03.2021, 19:02 - Wörter:
Ina (&Alice?)
Wir besprechen das mal und melden uns dann
DARKTEMPTATION
Blaise ist stolz, wortgewandt, absolut gefühlskontrolliert, sarkastisch, loyal, witzig, charmant, ehrlich, gerecht. Naja. Gerechter als so manch anderer ehemalige Slytherin. Ein Lebemensch, doch stark bedacht auf seine Unabhängigkeit und Bildung. Er ist der ideale Freund, ein beängstigender Feind, und gerade auf dem Weg, sein Leben als Fluchbrecher zu begründen. Die Ausbildung hat begonnen – wenn ihm nun nicht die Zaubererwelt mit ihrer Selbstfindungsphase dazwischen grätscht. Ach ja – er ist auch arrogant und reich. Nur, um es erwähnt zu haben.
ina.
23.03.2021, 17:08 - Wörter:
merci!
ahm. wo das thema nun einmal mehr oder weniger aufgeploppt ist, dachte ich, ich gebe kurz noch was dazu ab.  auch als reine ideen, weil ich am we aus euphorie mal etwas gesucht habe - aber keine ahnung hab, wann ich wieder zeit finde, um da weiter rein zu gucken.  also... eigentlich nur mein aktueller brainstormingstand.
ich persönlich fänd eine karte wie diese hier ja ganz kuhl. diese dort ist auch mit profilfeldern verknüpft und wäre daher kein ständiger 'pflegeaufwand' - von einem möglicherweise nervenaufreibendem ersten einbau mal abgesehen.  und ich wäre da auch gerne bereit, noch eine karte für die winkelgasse zu machen. oder eine england karte. bzw. hogwarts noch einzubinden und halt entsprechend die bilddateien zu erstellen/zur verfügung zu stellen.  was auch immer ihr da brauen würdet. ;)
bei der suche, wie man sowas überhaupt macht bin ich im storming gates auf diesen thread gestoßen. ob man da weit kommt, oder ob man das team vom curiosity mal fragen müsste oder eine plugin-anfrage im SG stellt... ehm. da bin ich dann relativ schnell raus (schon allein weil ich die daten natürlich nicht hab) und daher wäre das hier eher dann ein anreiz für die technikgurusparte des teams.
dort wird auch eine 'einfachere' variante angesprochen, ohne die profilfelderverlinkung. siehe hier. bzw. hover wäre eine variante... das also zu den editierbaren möglichkeiten. ;) eine image-map könnte ich natürlich auch bereit stellen. ^^ bzw. euch natürlich die offenen dateien alle überlassen.
ehm. ja. souw. das einfach als kleine linksammlung, falls das für euch wirklich interessant wäre. für mich war es jetzt eine lustige spielerei - aber falls ihr die karte (oder karten) für das AML nutzen möchtet, dann wären das so möglichkeiten.
Daphne Greengrass
Gast
27.03.2021, 17:52 - Wörter:
huhu ina
vielen dank nochmal für deine coolen ideen und das raussuchen von anleitungen  du gibst 180% für uns, wie immer! <3
wir haben das mal besprochen und uns entschieden, dass wir keine klickbare landkarte mit den wohnorten der charakteren machen werden. in deinem beispiel funktioniert das super, weil man EINEN spielort hat - zum beispiel für hogsmeade oder die winkelgasse ließe sich das bei uns ebenfalls realisieren. aber dann haben wir ja auch noch einen ganzen haufen anderer locations... und das wäre einfach viel zu aufwändig. selbst, wenn wir deine grandiosen photoshop-skills noch weiter beanspruchen könnten <3 dann würde ja noch ein ganz schöner aufwand an coding auf uns zukommen...
wir tendieren zu einer einfachen auflistung, also einer automatischen liste. die lässt sich einfacher realisieren aber kann auch schon schön aufzeigen, wer in der nachbarschaft wohnt und mit welchen charas man sich näher vernetzen kann. wir besprechen grade noch, mit welchem detaillierungsgrad wir dabei vorgehen wollen und setzen es auf unsere to do liste (:
wenn du nichts dagegen hast, würden wir deine karte trotzdem gerne (ohne verlinkungen) zur veranschaulichung mit einhängen... die ist nämlich echt einfach mega cool geworden
DARKTEMPTATION
ina.
27.03.2021, 18:25 - Wörter:
Miranda Dunstan *
Gast
16.08.2021, 10:47 - Wörter:
Hallo ihr lieben  ,
wäre es vielleicht möglich bei den Einstellungen des Erweiterter Account Switcher die Einstellung Neuladen nach Auswahl aus Dropdownliste auf "Nein" zu stellen?
Wenn man dann seinen Post getippt hat und noch kurzfristig den Chara wechselt durch die Dropdown Auswahl, lädt die Seite nicht neu (der Charakter wird trotzdem gewechselt) und somit bleibt der Post auch da und geht nicht verloren  Wäre mir persönlich eine große Hilfe da mir das leider oft passiert xD
Liebe Grüße
Vanessa
#patronusglowup2020
zwanzig Jahre alt good guy
St. Mungos Hospital England
Heiler in der Ausbildung & Zaubertrankenthusiast
Marc Belby ist ein begnadeter Zaubertränkebrauer und Heiler in der Ausbildung. Der junge Mann ist seit kurzem wieder in London, um sich dem Orden des Phönix anzuschließen und seine Ausbildung abzuschließen. Unbeholfen und ein bisschen nerdig ist der junge Mann auf jeden Fall, ein angenehmer Zeitgenosse ist er zudem auch noch. Ohne seinen besten Freund Roger hat er seit der Einschulung nicht mehr gelebt und dies bedeutet aktuell eine große Umstellung für Marc. Mit den Frauen hatte Marc bisher keine großen Erfolge, er ist seit einiger Zeit allerdings unglücklich verliebt in Alicia Spinnet.
am.
16.08.2021, 17:26 - Wörter:
Hallo Vanessa
Danke für deine Anregung - das Problem hatte ich auch schon häufiger, aber mir war nicht klar, dass es da eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Ich nehm das mit und hoffe die Technikabteilung kann das umsetzen
Liebe Grüße, Amelie
Terence Higgs
Gast
17.08.2021, 09:46 - Wörter:
Ich danke euch
Terence Higgs
Gast
16.12.2021, 14:15 - Wörter:
*schleicht wieder hier rein*
Hallo ihr süßen  ,
wäre es vielleicht möglich den "Themen archivieren" Button im Style "Forbidden Forrest" irgendwie anders zu platzieren? Ich komm jedes Mal darauf, wenn ich auf Antworten klicken möchte,  weil er so präsent über dem "Antworten" steht xD
Liebe Grüße
Vanessa
16.12.2021, 20:26 - Wörter:
Hey Vanessa,
ich hab mir das mal angeschaut und den Button nach links versetzt (und auch farblich ein bisschen verändert). Hoffe, es ist jetzt angenehmer
Liebe Grüße!
Terence Higgs
Gast
16.12.2021, 21:42 - Wörter:
Severus Snape
Gast
21.02.2022, 23:08 - Wörter:
Huhu liebes Team,
mir ist beim Steckbriefschreiben für Hermine etwas aufgefallen bzw. hat irgendwie offene Fragen bei mir ausgelöst. Ich konnte es mit Hermine ganz gut lösen, weil es bei ihr recht einfach war. Aber ich meine generell, für sämtliche Charaktere.
Beim Punkt "politische Einstellung" fände ichs irgendwie ganz gut, wenn es eine Übersicht gäbe welche politische Einstellungen/Machenschaften/Parteien etc. momentan denn so im Umlauf sind.
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so ganz durchblickt was genau die Politik von Atlas oder Maleko ausmacht. Vor allem also die Unterschiede der zwei. Ihr macht euch da verdammt viel Arbeit und steckt große Mühe rein, versteht mich da nicht falsch, aber was ist jetzt konkret deren Vorhaben, also neben der "offiziellen" die "inoffizielle" Politik. Und für was konkret steht Andromeda und Kingsley ein.
Ich fände da so ne Übersicht ganz gut auch für das Inplay. Für euch "alten AML-Hasen" ist das vielleicht auch alles total logisch, oder ich stell mich grad nur bissl an 
Generell wärs natürlich auch nett, wenn man da bissl Einblick hätte, was da zukünftig auf die Zaubererwelt zukommt, also wer dann tatsächlich Minister wird, aber versteh natürlich dass das vielleicht auch noch offen stehen soll. Oder steht schon ganz konkret fest, dass Atlas der nächste Minister wird?
Dann gibts ja auch noch den Orden und die Splittergruppe.
Wie gesagt, das waren jetzt nur so meine Überlegungen und soll hier nur als Anregung dienen.
Liebe Grüße
Hexia
PS: Ihr macht wirklich einen tollen Job!
fäuste wie stahlbetonego wie donkey kong
21 mal auf die kacke gehaun auf krawall gebürstet
studentin an der leeds met & aushilfe im bestattungsinstitut aktuell inhaftiert in azkaban
Alicia will die magische Welt revolutionieren. Indem sie im Rahmen ihres Muggelstudiums der Molekularbiologie den Erbgang magischer Begabung darlegt und so all den Reinblutfaschisten, die sie als Muggelstämmige verachten, fett den Stinkfinger zeigt. Mit derselben Logik + Entschlossenheit geht Licia in allen Bereichen ihres Lebens vor – auf Drama und Liebessachen hat Alicia keinen Bock und ihre Probleme löst sie wie mathematische Gleichungen. In letzter Zeit läuft das jedoch nicht mehr so leicht und es passiert immer öfter, dass bei Alicia alle Logik versagt und sie nur noch die Fäuste ballen und zuschlagen kann. Mehrmals. Fest. Und immer mitten in die Fresse.
nat.
22.02.2022, 08:03 - Wörter:
Liebe Hexia,
danke für deine Anmerkung!
Du hast voll Recht, nach 15+ Jahren AML verliert man schon mal aus den Augen, dass es für nicht ganz so heftige Urgesteine ein bisschen undurchsichtig werden kann. Ich nehme dein Anliegen mal mit in die Teamarea. Wir werden uns dazu was überlegen, wie & wo man so eine Übersicht am besten unterbringt, und halten dich auf dem Laufenden
Was die zukünftigen Inplayentwicklungen hinsichtlich Zaubereiminister*in anbelangt:
Für die breite Öffentlichkeit scheint aktuell alles offen zu sein - der Rat als Übergangsregierung ist ein repräsentatives Abbild der Bevölkerung und unbescholtene Bürger*innen glauben sicherlich daran, dass alles mit rechten Dingen bei der Wahl der nächsten Führungsperson zugehen wird. In dem ein oder anderen Play ist allerdings schon nachzulesen, dass Atlas seine Zukunft nicht einer demokratischen Wahl überlassen möchte - er besticht zum Beispiel Bonnie Troy und Jacob Byers (nachzulesen hier). Was vermutlich am Ende auch dazu führen wird, dass er zum Minister gewählt ("gewählt") wird ...
Klar, kann man nicht über alle relevanten Plays den Überblick behalten. Wie fändest du es gut, dass solche Entwicklungen geteilt werden? Als ein gemunkeltes Gerücht, das über den Jobberknoll-Kanal unten auf der Startseite verbreitet wird? Oder ein offizieller Thread bei den Plots, wo es eine Art Liveticker geben könnte? Vielleicht hast du ja schon eine Idee - wir brainstormen aber auch nochmal im Team
Liebe Grüße
Nat
Severus Snape
Gast
27.02.2022, 22:13 - Wörter:
Ich hab mir jetzt nochmal die Infos zu den Plots und politischen Entwicklungen durchgelesen.
Also habe ich das so richtig verstanden; Der achtköpfige Rat wählt den Zaubereiminister und zur Wahl steht aktuell nur Maleko und Atlas?
Also Andromeda und Kingsley nicht? Also das ist grade noch in der Schwebe? Mir kommt gerade nur so vor (vor allem aus Sicht von Hermine, aber auch von Snape), dass es doch gar nicht sein kann, dass sich dann sonst niemand aufstellen würde? Da würd ja sogar der olle Snape sich zur Wahl stellen, wenn es darum geht zu verhindern, dass es entweder ein ehemaliger Todesser oder ein ehemaliger Todesser wird  Und Hermine würd ihn sogar wählen, da lieber Snape als ein ehemaliger Todesser...obwohl Snape selbst ehemaliger Todesser ist  aber ihr versteht schon was ich meine, oder?
Aber das ist so richtig, oder? Oder ist es offiziell so, dass alle vier zur Wahl stehen und insgeheim aber Atlas die Wahl gewinnt, da manipuliert?
Wenn nur die Zwei zur Wahl stehen, tun sich meine beiden Charaktere sehr schwer, da einfach tatenlos zuzusehen, schließlich wär ja dann praktisch jeder andere Person geeigneter für den Posten.
Hermine wird sich mit Sicherheit in irgendeiner Form einbringen wollen. Ob "Splitter" so gut passt zu ihr, das kann ich grad noch nicht einschätzen. Ich hatte z.B. besonders im Fokus, dass sie sich für Benachteiligte/Randgruppen der Gesellschaft stark machen will und da mögliche Kontakte knüpft (Hauselfen, Kobolde, Werwölfe, etc.) und vielleicht hier auch sowas wie eine politische Bewegung ins Rollen bringt. Falls aber es tatsächlich so ist, dass nur Atlas und Maleko zur Wahl stehen, dann würde sie vermutlich alles dran setzen, dass es noch jemanden anderen gibt, der sich zur Wahl stellt. Und wenn es so wäre, dann eben eine 19-jährige Gryffindor
Vielleicht könnte man ja eine Übersicht in der Rubrik "Storyline" erstellen. Der Fokus liegt ja jetzt zukünftig mehr auf das politische Geschehen, so wie ich das verstanden habe, oder? Dann ist das ja durchaus stark Storyline-relevant.
Und die Frage ist ja jetzt doch auch, ob es nur schwarz oder weiß gibt. Also "man wählt einen Todesser"=böse oder "man wählt keinen Todesser"=gut (falls das überhaupt möglich ist). Ich hab schon verstanden, dass nur der Rat wählt, aber jeder Charakter hat ja auch eine politische Einstellung. Und dann stellt sich halt auch noch die Frage für was der Orden aktuell überhaupt steht. Mit Sicherheit, dass kein Todesser mehr an die Macht kommt. Aber Atlas mag vielleicht in irgendeiner Form mächtig sein, aber mächtiger als Voldemort? Wird das so schwierig sein den aufzuhalten? Aber um das einzuschätzen fehlen mir halt auch Infos zu Atlas. Wieso ist er so mächtig? Wieso kann man ihn nicht einfach "avadakedavren", was hat er für Verbündete, dass man so schlecht an ihn rankommt?
Bei mir sind da halt grad noch viele offene Fragen und dafür fände ich eben eine grobe Übersicht gut. Ich finde es gar nicht sooo mega wichtig, was gerade aktuell der aktuellste Stand ist (z.B. bei Splitter), aber man könnte hier ja z.B. auch eine Übersicht zur politischen Einstellung, evtl. geplante Aktionen, Gründungsmitglieder etc. geben. Und Splitter versucht gerade nur etwas radikaler das ganze politische Chaos zu verhindern, aber stellt auch selbst keine Person zur Wahl vor? Also es gibt auch hier keine wirklichen Positionierungen?
Narcissa Malfoy
Gast
28.02.2022, 07:37 - Wörter:
Ich hab da eine kurze Frage
Ist es nur bei mir, dass ich den Inplaykalender nicht öffnen kann? Jedes Mal wenn ich oben in der Leiste draufklicke und auch wenn ich über die Listen gehe, öffnet er mir den Kalender für einen kurzen Moment, bevor mir ein Fehler angezeigt wird. Oder liegt es daran, dass ich mit dem Tablet arbeite?
Zuerst fachte ich ja, s liegt daran, weil ich noch nixht freigesetzt haltet war, aber nun ist das Problem noch immer da
DON'T CALL ME NYMPHADORA
Nymphadora Lupin. Née Tonks.
26 Jahre alt. Im Guten manifestiert.
Zaubereiministerium England
Sie ist unverfälscht und echt – obwohl sie jeden Tag anders aussieht. Manchmal aber nur ein bisschen. Tonks ist gerade Mutter geworden. Sie steht für ihre Überzeugungen zu 100 Prozent ein – ist eher der Elefant als das Porzellan im Laden und darauf stolz. Aurorin zu sein ist ihr Traumberuf und er füllt sie aus – aber das tun auch viele Dinge, die niemals ihr Traum waren und es nun geworden sind: Remus Lupin, Teddy Lupin – und so mancher Rot- oder Wuschelkopf, den und die sie wie selbstverständlich als Familie sieht. Denn wen sie ins Herz geschlossen hat – nun ja – der steckt halt drin!
ina.
28.02.2022, 07:54 - Wörter:
Hello!
Ich vermute mal, dass das nur dann passiert, wenn du mit einem Mobilgerät auf den Kalender zugreifen willst, korrekt?
Das Problem taucht aus noch ungeklärten Gründen nicht regelmäßig auf: Welchen Browser/welches Design nutzt du?
Narcissa Malfoy
Gast
28.02.2022, 07:57 - Wörter:
Ja, ich schmeiße den Rechner so ungern an
Ich nutze das sparkslight Design und den typischen Apple Browser, der auf dem Tablet war.
DON'T CALL ME NYMPHADORA
Nymphadora Lupin. Née Tonks.
26 Jahre alt. Im Guten manifestiert.
Zaubereiministerium England
Sie ist unverfälscht und echt – obwohl sie jeden Tag anders aussieht. Manchmal aber nur ein bisschen. Tonks ist gerade Mutter geworden. Sie steht für ihre Überzeugungen zu 100 Prozent ein – ist eher der Elefant als das Porzellan im Laden und darauf stolz. Aurorin zu sein ist ihr Traumberuf und er füllt sie aus – aber das tun auch viele Dinge, die niemals ihr Traum waren und es nun geworden sind: Remus Lupin, Teddy Lupin – und so mancher Rot- oder Wuschelkopf, den und die sie wie selbstverständlich als Familie sieht. Denn wen sie ins Herz geschlossen hat – nun ja – der steckt halt drin!
ina.
28.02.2022, 08:02 - Wörter:
Ich hab dich auf dem Schirm, wollte
diesbezüglich heute Abend ohnehin etwas testen.
Narcissa Malfoy
Gast
28.02.2022, 08:12 - Wörter:
Alles klar  Fann bin ich mal gespannt
|