10.01.2021, 15:55 - Wörter:
...
|
Ministeriumsstelle für offene Fragen [Gäste]
Fragen & Unklarheiten |
|
10.01.2021, 15:55 - Wörter:
...
09.11.2021, 09:22 - Wörter:
Guten Morgen
![]() Bevor ich die Vorstellung poste, würde ich gerne ein paar Fragen geklärt haben :3 einfach um zu gucken ob die Basics überhaupt okay für euch sind ![]() a) wie steht ihr zu magisch begabten Personen, die mit der Magie gar nicht klar kommen? De facto geht es darum, dass mein Charakter der Magie nicht unbedingt positiv gestimmt ist, (er ist nicht anti aber er mag das Gefühl nicht, das es in ihm auslöst + negative Erfahrungen in seiner Kindheit) er hat seit seinem Abschluss den Zauberstab nicht mehr angepackt und lebt ein Leben ohne Magie zu wirken. b) er ist Seher, unterdrückt diese Fähigkeit aber so gut es geht mit Drogen. Weil, wie gesagt, er Magie nicht mag. Heißt aber auch, dass er ziemlich unbestimmte Visionen hat, die er nicht näher deuten kann. In wie weit das im IP überhaupt Einfluss haben könnte, kann man ja dann noch besprechen. Das mit den Erfahrungen in der Kindheit werde ich in der Vorstellung näher erklären. Hat auf jeden Fall Hand und Fuß und ist nichts, was ich einbringe, damit es cool ist. Mir ist bewusst, dass das ein heikles Thema ist, weshalb auch mein Charakter das nicht einfach wegsteckt sondern auch durchaus geprägt hat. Anyway, würde mich über eine Antwort freuen :3 cheerio, mello
09.11.2021, 13:38 - Wörter:
Hallo Mello!
Vielen Dank für deine Anfrage - wir finden, das klingt sehr spannend, was du da für deinen Chara planst! Was Punkt 1 angeht, sehen wir gar kein Problem und wir sind schon sehr gespannt, wie sich das bei ihm oder ihr auswirken wird! Seher haben wir aktuell im Forum noch gar keine, deshalb sind wir auch dabei auf deine Erläuterungen gespannt. Dem steht aber aus unserer Sicht erstmal nichts entgegen ![]() Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns schon auf deine Charavorstellung! Lisa fürs Team
09.11.2021, 15:01 - Wörter:
Ah super, das freut mich zu hören! Dann hau ich heut Abend gleich die Vorstellung raus und lasse mich liebend gerne mit angeboten bombardieren xD
Habt ihr ggf auch discord? Der quicklink im Header funktioniert nämlich nicht
09.11.2021, 15:04 - Wörter:
Super! Wir machen uns schonmal bereit
und danke für den Hinweis - zum Discord geht es hier entlang!
16.03.2022, 18:03 - Wörter:
Guten Abend,
ich würde mich für eines der Gruppengesuche interessieren. let's change this world Ich würde Kingsley gerne Leben einhauchen. Sehr gerne auch mit dem Film Avatar George Haaris. Ich könnte mir vorstellen, dass Kingsley so in dem Alter von den Rumteibern ist und Andromeda (lt. Wiki) älter als er sein muss. Laut Infos ist Kingsley ja, nach Ende des Krieges, provesorisch als Minister der Zauberei eingestellt worden. Ist das hier auch so? Oder ist der Posten noch nicht vergeben? Ich würde ihn gerne als Animagus [Gestalt einen Iberischen Luchses] schreiben und würde gerne wissen ob das in Ordnung ginge. LG Gästchen
16.03.2022, 18:18 - Wörter:
Darf ich hier gleich mal kurz meine unbändige Freude loswerden?
ICH würde mich auf jeden Fall sehr, sehr, sehr über ihn freuen! Die meisten deiner Fragen richten sich ans Team, da möchte ich gar nicht groß vorgreifen oder zwischengrätschen. Zu der Ministerfrage, und ob das 'auch so' ist: Die kurze Antwort lautet Nein. In den Hintergrundinfos und in den Plots gibt es dazu wunderbar viel zu lesen. Kingsley kann aber in jedem Fall ein Anwärter für den Ministerposten sein (oder für einen leitenden Posten im Orden/im Aurorenbüro/...). Tonks für ihren Teil findet unbedingt, dass er ein grandioser Ministerkandidat wäre - und das wird sie ihm auch gerne immer wieder erklären. (Gilt aber auch für ihre Ma. ) Ist der Posten schon vergeben - auch ein kurzes Nein. Aber das hat den Hintergrund, dass im Inplay erst noch eine Wahl bevorsteht, um diesen Posten zu bekleiden. ;) Auch dazu gibt es viele Infos, und politische Ströme und sicher Dinge, die das Team lieber selbst nochmal erklärt. Ich wollte nur flink meine große Freude hier reinwerfen! Aber: Alles im Gesuch sind auch nur Ideen und keine festen Richtlinien - jedenfalls wenn es um Tonks geht. Das nur auch direkt als Hinweis dazu.
16.03.2022, 18:22 - Wörter:
Hallo lieber Gast
Ich schließe mich Ina da nochmal schnell an und bestätige, dass wir uns alle sehr über einen bespielten Kingsley freuen würden! Die politische Situation hier im AML ist gerade ziemlich kompliziert. Es gibt 3-4 verschiedene politische Lager und unterschiedliche Strömungen. So gibt es zum Beispiel gerade auch einen Richtungswechsel im Orden und bald Neuwahlen. Die Wahlen werden zunächst manipuliert, aber danach ist alles offen. Das heißt, Kingsley wäre ein super Kandidat, der sich zur Wahl stellen lassen könnte. Ebenso auch für die Führung des Ordens oder andere wichtige Posten. Das könntest du dann jedoch mit uns im Inplay alles ausspielen und auch mit entscheiden! Da wir hier sehr aktiv sind und schon sehr viel passiert ist, gibt es bestimmt viele Fragen zu klären. Aber die könnten wir dir alle problemlos beantworten. Kingsley selbst wurde noch nie dauerhaft bespielt, da bist du also mit allem ganz frei! Er hätte auf jeden Fall sehr viel Anschluss im Orden und im Ministerium <3
21.04.2022, 13:50 - Wörter:
Hallo,
ich stöbere hier nun schon eine Weile rum und habe mich doch ein wenig in die liebe Demelza aus diesem Gesuch verliebt. Allerdings hätte ich da die Frage, ob ihr sehr an dem Avatar hängt? Ich hätte nämlich viel Interesse, die Gute zu übernehmen, würde ihr aber gerne, wenn euch das auch passt, Isabela Merced als Avatar verpassen... Mit Mina werde ich leider irgendwie nicht so ganz warm...
GlG Nyx
21.04.2022, 14:47 - Wörter:
Hallo Nyx!
Ooh, wie sehr freut mich dein Interesse an Demelza und dem sehr guten Puddlemere-Gesuch Ich kann dir versichern, dass die Ava-Wahl zweitrangig ist und Isabela Merced eine ganz hervorragende Alternative ist Darf ich dir was reservieren? Möchtest du dich gleich anmelden? In unserem Discord vorbeischauen und mit den bereits vorhandenen Puddlemere-Teammitgliedern plauschen? Kaffee? Kuchen? Liebe Grüße, Nat
21.04.2022, 15:07 - Wörter:
Hey,
Also anmelden und in den Discord kommen, werde ich machen, wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin, aber so lange wäre es lieb, wenn du mir Isabela und das Gesuch eventuell reservieren könntest? Ansonsten sind Kaffee und Kuchen natürlich immer nett, aber kein Muss
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ihr mit dem Avatar einverstanden seid.
GlG Nyx
21.04.2022, 15:48 - Wörter:
Ausgezeichnet!
Sind beide für dich reserviert und Kaffee & Kuchen gibt's dann im Discord (folge dem verheißungsvollen Link) Bis später! Nat
29.05.2022, 16:56 - Wörter:
Hallöchen, ich bin über das CSB auf euer Forum gestoßen und da es mir sehr zusagt, werde ich mich bei euch anmelden. Ich hätte nur eine klitzekleine logistische Frage und zwar ist es so, dass mein letztes Forum, in dem ich User war, leider geschlossen hat und ich eben gerne meine 2 Charas nun in einem anderen Board wieder spielen möchte. Da wir zu 2 kommen würden, haben wir ne Weile nach einem Forum gesucht, wo eben die Avatarpersonen noch frei sind. Mich verwirrt nur eure Liste etwas. Ich kenne das so, dass man sich anmeldet und dann die Avatarperson gleich für einen vergeben ist. Bei euch fand ich die Rubrik Reservierung für Erstchara. Von daher wollte ich jetzt mal fragen, ob man sich sozusagen mit dem 1. Charakter anmelden kann und für den folgenden 2. gleich das Avatar sichern könnte oder ob die Reservierung dann sozusagen für den schon angemeldeten 1. Charakter gilt und man nur hoffen kann, dass bis zur Annahme niemand die Person von Chara 2 möchte. Das leuchtet mir nämlich nicht ganz ein, wie das nun gemeint ist.
Liebe Grüsse
29.05.2022, 18:44 - Wörter:
Hallo Rose & herzlich willkommen im AML
Wir freuen uns total, dass unser Forum Dir/Euch zusagt Neuzugänge werden bei uns immer allerwärmstens empfangen, fühl dich also sachte und liebevoll Richtung unseres Discordservers oder der Charaktervorstellungsarea geschubst Und du hast richtig gesehen, bei uns claimed man eine Avaperson (oder einen Buchchara) im Reservierungsthread als Meins!. Das kannst du auch schon machen, ohne registriert zu sein - wenn du magst, kannst du mir also gleich hier die gewünschten Avapersonen von dir und deiner Begleitung durchgeben, dann trag ich das ein. Da pro User nur eine Reservierung erlaubt ist, kann die Avaperson für einen potenziellen Zweitchara erst dann reserviert werden, wenn dein erster Chara gewobbt wurde. Anmelden darfst du deinen Zweitchara dann, sobald der Erstchara ins Inplay eingestiegen ist. Soweit alles klar? Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei Unklarheiten meld dich gerne nochmal! Liebe Grüße, Nat
29.05.2022, 18:58 - Wörter:
Hallo Nat und danke für die schnelle Info. Dann werden wir uns definitiv zuerst mit unseren 2 Schülern anmelden und die Erwachsenen dann als 2. Chara erstellen, da die Personen der Schüler wohl etwas beliebter in der RPG Szene sind.
Das ist super nett, dass du das gleich für und übernehmen möchtest. Dann würde ich dich bitte für mich, also Rose, einmal Lili Reinhart zu reservieren und für meine Begleitung Andros als Avatar Cole Sprouse.In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Sache ein und zwar wie handhabt ihr das mit entfernteren Verwandten von Reinblütlern? Davon gibt es in UK ja nur eine gewisse Anzahl. Meine Schülerin war nur entfernt über die Mutter mit den Reinblütlern verwandt, aber meine Begleitung hatte in dem Forum den Namen Nott. Kann man das so übernehmen und mit eventuell bestehenden Usern irgendwie im Sinne einer entfernten Verwandtschaft besprechen oder wäre es sinnvoller sich einen anderen Namen zu suchen? Liebe Grüsse
30.05.2022, 17:36 - Wörter:
Die beiden sind für euch reserviert
Und yay, ich freue mich sehr über Zuwachs in den Reihen der Schüler! Ich kann ich schonmal anteasern, dass es mit der Wiedereröffnung von Hogwarts nach dem Endkampf und dem Zerschlagen von Voldemorts Regime ziemlich spannend wird, weil sich einiges im Umbruch befindet Grundsätzlich gehen Verwandtschaften zu Reinblütern/Buchcharas in Ordnung, solange es keine allzu relevanten Charas sind - ein Nott ist also eher drin als Dumbledores verschollen geglaubte Tochter. In dem besonderen Falle müsste sich Andros allerdings mit Bambi, der Spielerin von Theodore Nott absprechen, ob für sie so eine Verwandtschaft okay ist. Ihr könnt ihr zum Beispiel eine PN schreiben, sobald ihr registriert seid - der Name lässt sich im Fall der Fälle ja auch noch ändern. Liebe Grüße! Nat
30.05.2022, 21:01 - Wörter:
Hallo Nat, das klingt definitiv alles sehr spannend. Ich bin aktuell schon dabei mich einzulesen, da mein Chara ja Schülerin während der Jahre 97 und 98 war und somit viele Geschehnisse aus euren Informationsbeiträgen wichtig für den Lebenslauf sind.
Ich gebe das mit dem Namen aber gerne weiter und zur Not findet sich sicher noch eine Familie, die noch kein vorhandenes Mitglied hat.LG
31.05.2022, 09:24 - Wörter:
Sehr fleißig
Wenn noch was unklar ist oder du mehr Infos brauchst, dann melde dich einfach!
10.09.2022, 15:53 - Wörter:
Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben.
Ich hoffe, ihr seid alle ganz wunderbar in das Wochenende gestartet und gehört nicht zu den armen Menschen [wie es leider bei mir der Fall ist], die selbst Samstags arbeiten müssen. Falls doch - geteiltes Leid und so.
Ich überlege schon seit geraumer Zeit, mich in einem Harry Potter Forum niederzulassen und bin durch SG schließlich auf eures gestoßen. Bevor ich mich allerdings an alles weitere setze, wollte ich mich bezüglich ein paar Dingen noch absichern. Zum einen bezieht sich das auf die Gabe der Legilimentik. Ich fände es toll, meinen Charakter mit dieser Fähigkeit von Geburt an ausstatten zu können. Da wir alle natürlich Charaktere mit Ecken und Kanten lieben, würde ich es sehr gern so handhaben, dass sie sich zwar durchaus im Klaren über ihre Gabe ist, sie hin und wieder auch bewusst und unbewusst einsetzt, um in den Kopf ihrer Mitmenschen zu blicken, allerdings ist sie bei Weitem nicht so geübt und erfahren darin, ganze Gespräche innerhalb der Gedanken führen zu können und versucht es ab und an - aufgrund ihrer familiären Herkunft - auch zu verschleiern. Möglicherweise kommentiert sie hin und wieder bestimmte Gedankengänge, doch wenn es ihr auffällt, würde sie versuchen, das Thema im Keim zu ersticken. Wäre das in Ordnung für euch? Ich dachte, sie würde ganz gut in die Abschlussklasse passen und wäre somit auch nicht extrem jung, um es einigermaßen gescheit kontrollieren zu können.Falls ich irgendwas überlesen habe, möchte ich mich schon einmal vorab entschuldigen, doch hängt mir meine Frühschicht noch immer im Nacken und kein Kaffee der Welt schafft es, mich heute so richtig wach zu bekommen. Ich würde sie gerne innerhalb einer Reinblutsfamilie ansiedeln, ist das bei euch so einfach möglich, oder beschränkt ihr euch auf die bisherigen Familien? Ihre Familie betitelt sich als treue Anhänger des dunklen Lords. Während ihr Zwillingsbruder sich diesem aus freien Stücken anschloss, wobei die jahrelange Manipulation seiner Eltern natürlich auch nicht ganz unbeteiligt an dieser Entscheidung scheint, wäre XX [ich habe leider noch keinen Namen für sie] aufgrund ihrer Gabe mehr oder minder dazu gedrängt worden. Möglicherweise spielte auch die bedingungslose Liebe gegenüber ihrem Bruder und der Wunsch, ihn mit ihrem Leben beschützen zu wollen und zu müssen, eine übergeordnete Rolle und überschattete somit ihre eigenen Wünsche, denn ganz anders als ihre Familie, könnte man XX eher in die liberale Schiene stecken. Mir ist natürlich klar, dass es mit dem dunklen Mal alles nicht so einfach ist, weshalb ich mir auch vorstellen könnte, dass sie sich niemals positionierte und [ich meine, in den Büchern war es bei Narzissa Malfoy ebenfalls der Fall] sich diesem niemals so richtig anschloss, dennoch durch ihre Familie einen gewissen Berührungspunkt besaß. Sie hätte also versucht, sich möglichst aus allem herauszuhalten, da ihre Vorstellungen und Ansichten mit denen des dunklen Lords nicht kompatibel sind. Außerdem habe ich gelesen, dass es noch flüchtige Todesser gibt, was meiner Idee natürlich ganz hervorragend in die Karten spielt, denn hätte ich so eine mögliche Lösung gefunden, wo sich gerade ihre Eltern bzw. ihr Bruder rumtreiben. Wäre das alles so spielbar? Wenn nicht, passe ich meine Idee natürlich sehr gerne auch noch an. Ganz liebe Grüße!
- Annie
10.09.2022, 16:48 - Wörter:
Hallo liebe Annie,
wie schön, dass du zu uns gefunden hast man merkt, dass du dich schon fleißig mit unserem Board und unserem Universum hier auseinander gesetzt hast - das ist immer ein schönes Gefühl <3Auf zwei Fragen kann ich dir direkt antworten: es ist bei uns auf jeden Fall möglich, einen Charakter in einer Reinblutfamilie anzusiedeln. Du könntest dir Familienanschluss unter den vorhandenen suchen, aber auch eine eigene Linie „kreieren“. Vielleicht ist aber ja auch ein Buchcharakter etwas für dich? Spontan kam uns gerade Tracy Davis in den Sinn? Da gibt es auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Und auch was die Flucht oder den Aufenthaltsort ihrer Familie angeht, bist du ganz frei… im neuen Zeitsprung spielen die Gerichtsverhandlungen eine größere Rolle - da gibt es sicher viele spannende Anknüpfungspunkte! Deine Frage mit der Legilimentik nehme ich mal mit ins Team - solche Sonderfälle besprechen wir gerne erst gemeinsam. Dazu melde ich mich aber schnellstmöglich zurück Wenn du Lust hast, kannst du in der Zwischenzeit auch gerne schon mal auf unserem Discord-Server vorbei schauen: https://discord.gg/9exmhs2TMM Liebe Grüße! <3 |
|
|