Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Antragsstelle für Verbesserungen
Ideen, Vorschläge, Anmerkungen
Wir finden das sehr cool, Hexia, wie du dich gerade in das Thema so reinfuchst!  Herzi  Dance Ich werde jetzt so gut es geht alle deine Fragen beantworten  Ugly
Bitte hab aber auch ein bisschen Verständnis dafür, dass wir nicht den kompletten AML-5-Jahresplan offenlegen können & wollen, dass es also auch seine Richtigkeit hat, wenn einiges noch unklar bleibt oder auch für Verwirrung sorgt (ist eventuell auch so gewollt  Eyebrow ).

Zitat:Der achtköpfige Rat wählt den Zaubereiminister
JA. Jedes Ratsmitglied kann eine*n potenzielle*n Kandidat*in vorschlagen (sich selbst oder eine andere Person), alle Ratsmitglieder wählen aus den Vorgeschlagenen den*die Minister*in.

Zitat:zur Wahl steht aktuell nur Maleko und Atlas?
NEIN. Atlas stellt sich selbst zur Wahl. Maleko steht nicht zur Wahl, er agiert als flüchtiger Todesser aktuell aus dem Untergrund und hat über einen Deal mit Tagesprophet-Herausgeber Carl Davison die Zeitung als Medium genutzt, um eine politische Gegenposition zum Rat zu zeichnen (Malekos Magisches Manifest). Da aber keiner der Ratsmitglieder ihn unterstützt, steht er nicht zur Wahl. (Auch wenn er das gerne hätte. Das kommt in der Plotbeschreibung vermutlich nicht so ganz raus und hat deswegen zu Verwirrung geführt.)

Zitat:Also Andromeda und Kingsley nicht? Also das ist grade noch in der Schwebe?
JEIN. Der Orden, Remus und Minerva als Ratsmitglieder unterstützen eine*n Gegenkandidat*in zu Yaxley. Dieser wurde bisher (da NPC) allerdings nicht näher definiert. Andromeda oder Kingsley waren Namen, die in diesem Zusammenhang öfter fielen.

Zitat:Oder ist es offiziell so, dass alle vier zur Wahl stehen
NEIN. Offiziell stehen Atlas und ein Ordens-supporteter Gegenkandidat zur Wahl.

Zitat:und insgeheim aber Atlas die Wahl gewinnt, da manipuliert?
JA.

Nochmal zusammenfassend: Wir befinden uns gerade mal knapp 2 Monate nach Kriegsende. Die Strukturen des Ministeriums sind komplett im Arsch. Ziel des Rats ist es, so schnell wie möglich ein Regierungsoberhaupt einzusetzen, um wieder handlungsfähig zu werden, Kriegsprozesse abhalten zu können und auch einen strukturell-politischen Wiederaufbau anzugehen. Es muss schnell gehen, es passieren Fehler, nicht alles läuft gut - das ist für manche Außenstehende (z.B. deine Hermine und Snape) offensichtlicher als für den unbescholtenen Bürger von nebenan.

Zitat:Und die Frage ist ja jetzt doch auch, ob es nur schwarz oder weiß gibt. Also "man wählt einen Todesser"=böse oder "man wählt keinen Todesser"=gut (falls das überhaupt möglich ist).
JA. Aber ist das nicht schon immer DIE Frage gewesen ...?! Eyebrow

Zitat:Und dann stellt sich halt auch noch die Frage für was der Orden aktuell überhaupt steht.
JA. Genau das ist es ja, was im Orden für Unmut sorgt, siehe der vergangene Ordensplot. Auch aktuell bei Der Orden im Umbruch wird hier wieder darüber diskutiert, wo sich jedes Ordensmitglied mit genau solchen Fragen einbringen darf Herzi

Zitat:Wieso ist er so mächtig? Wieso kann man ihn nicht einfach "avadakedavren", was hat er für Verbündete, dass man so schlecht an ihn rankommt?
Atlas ist sicherlich nicht mächtiger als Voldemort. Aber sein stärkster Verbündeter war der Orden, damit hat er sich in seiner aktuellen Machtposition im Rat legitimieren können und nutzt jetzt allerdings andere Wege als der Orden, um seine Macht zu festigen.

Zitat:Und Splitter versucht gerade nur etwas radikaler das ganze politische Chaos zu verhindern, aber stellt auch selbst keine Person zur Wahl vor?
Splitter ist sowas wie die Antifa des AML und hat sich gerade ganz frisch erst gegründet. Die Krawallos sind also noch weit davon entfernt, auf der großen politischen Bühne mitzumischen.

Alles in allem spielt natürlich das politische Geschehen eine relativ große Rolle, einfach weil diese Entwicklungen jetzt halt völlig neu sind. Es soll allerdings jetzt nicht das Einzige sein, was das Inplay des AML ausmacht - das heißt Magie und Zwischenmenschlichkeiten, everyday struggles und persönliche Konflikte gehören ebenso noch dazu wie das große Ganze. Da im Politischen sich zudem alles immer relativ schnell ändert, planen wir aktuell eher die Übersicht bei den Plots zum Beispiel anzusiedeln, weil da nichts als in Stein gemeißelt gilt.

Grundsätzlich erlauben wir als Team es uns, nicht alles minutiös durchzuplanen und hier und da mal was offen zu lassen - was euch als Usern auch einen gewissen Handlungsspielraum & Interpretationsfreiraum gibt. Hermine & Snape dürfen sich also gerne als neue Ministerkandidaten präsentieren - einen unbenannten Gegenkandidaten des Ordens gibt es allerdings schon, da der bisher nur unbespielt war, war er nicht so präsent wie zum Beispiel ein Atlas. Das sind allerdings alles Sachen, die sich in Zukunft natürlich ändern können Eyebrow

Deswegen: sei gespannt & offen für alles! Eyebrow Herzi

Und dass Hermine sich für Randgruppen einsetzt und politische Bewegungen ins Rollen bringt, ist ja wohl das Mindeste, was ich von ihr erwartet habe Grins Ugly Omg

Liebe Grüße!
Alles klar, dann habt ihr mir schon mit den Infos viel weitergeholfen. Undefiniertes Ordensmitglied, das sich zur Wahl stellt, klingt doch gut und meine Charas können sich darauf versteifen.
Ne Snape als Zaubereiminister würde so gar nicht zu ihm passen Grins Da scheut er zu sehr das Rampenlicht, eine komische Vorstellung Ugly
Und Hermine ist klug genug, da erstmal die Finger davon zu lassen^^

Vielen Dank euch für die umfangreiche Rückmeldung!

Liebe Grüße
Hexia
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei Terence und Miranda einen Alert (Benachrichtigung) habe. Ich vermute, dass dafür ist, dass eine neue Szene aufgemacht wurde. Allerdings wird mir nichts angezeigt, wenn ich draufklicke. Weder bei Miranda noch bei Terence und auch nicht, wenn ich auf "Benachrichtigung ansehen" klicke Traurig Ist für mich jetzt nicht mega störend aber ich wollte mal darauf hinweisen Herzi

Liebe Grüße

Vanessa Herzi
Bearbeiten Zitieren
hey vanessa,

danke für den hinweis Herzi leider tun die benachrichtigungen noch nicht so, wie sie sollen. das ist ein bekanntes problem. am besten ignoriert ihr sie erstmal noch weiter.

sorry für die umstände Knuddel

nat
Hallöchen ihr Lieben,

ich weiß, vermutlich ist es Absicht, aber wäre es möglich, zumindest für User, das Forbidden Forrest Design wiederzubekommen? Es war leider das einzige, das für meine Augen sehr angenehm war, vor allem Abends. Ich hab leider rechte Schwierigkeiten mit sehr grellen Farben oder einem hohen Kontrastunterschied und gerade bei dem gelben Design (insgesamt, auch wenn es wunderschön ist! Heart) und dem OWl Design (Hintergrund sehr hell) ist beides gegeben Sad

Liebe Grüße

Vanessa
Bearbeiten Zitieren
Hallo Vanessa,

tut mir leid, das Forbidden Forest Design werden wir nicht wieder hervorholen. Es bietet leider nicht den technischen und inhaltlichen Stand, auf dem wir das Forum gerne haben wollen. Wir wollen gerne den Hell/Dunkel Switch anbieten & die Möglichkeit geben selbstständig Akzentfarben auszuwählen für das Hauptdesign anzubieten. Ich weiß nicht, ob dir diese Option helfen würde? Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll es schon hell sein, aber möglichst wenig kontrastreich?

Liebe Grüße
Amelie
Huhu,

danke für die schnelle Antwort. Genau das hast du richtig verstanden mit dem Kontrast. Bekomme davon leider oft Augen und Kopfschmerzen :/ ABER der hell dunkel Switch würde mir schon sehr weiter helfen Heart Eine meiner Lieblingsfunktionen xD

Liebe Grüße

Vanessa
Bearbeiten Zitieren
du arme, das klingt sehr fies! wir arbeiten dran & hoffen es dir bald zur verfügung stellen zu können Eyebrow
Hallöchen, da hab ich ein L zuviel gemacht. Könntet ihr sie in Bulstrode umbenennen?

Danke Heart
Bearbeiten Zitieren
natürlich, ich habs dir angepasst Herzi
Hi, ich habe gesehen, dass ihr in eurem Glossar ein Statement zu JKR geschrieben habt, was ich toll finde. Allerdings wollte ich zwei Dinge anmerken, bei denen ich mir Verbesserung wünsche:
- trans- und homophob sind mittlerweile veraltete Bezeichnungen, die relativieren und verharmlosen, was es nämlich eigentlich ist: Trans- und Homofeindlichkeit. Keine Phobie, für die man noch Verständnis haben kann und auf die man Rücksicht nimmt, sondern blanke Feindlichkeit und Hass
- trans ist ein Adjektiv, etwas Beschreibendes und wird klein geschrieben, genau wie groß, klein oder blond. Man schreibt ja auch nicht Großmensch, Kleinmensch und Blondmensch, weshalb Transmensch hier falsch ist und es trans Mensch heißen sollte (als Gegenstück cis Mensch). Es ist keine andere Art von Mensch. Ein Subjektiv wäre Transgender, aber das lehnen einige ab, weshalb auf den umbrella term trans als Adjektiv zurückgegriffen wird. Spricht man hingegen von dem Thema selbst, kann man einfach Trans oder Transgeschlechtlichkeit sagen, als Gegenstück dann auch Cis und Cisgeschlechtlichkeit. Ich würde immer die kurze Form verwenden, weil es wirklich alle einschließt

Finde übrigens richtig super, dass ihr gendersensible Sprache anwendet und den Stern nutzt Heart

LG Theo
Bearbeiten Zitieren
Hallo Theo!

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung auf unser Statement! Freut uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, es zu lesen und uns Rückmeldung zu geben - ich habe beides direkt eingepflegt. Sollte dir nochmal irgendwas bei uns auffallen, dann melde dich gern jederzeit Herzi

Viele Grüße,
Lisa für das Team

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: