Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ministeriumsstelle für offene Fragen [User]
Fragen & Unklarheiten
das hab ich auch irgendwann versucht, hat aber trotzdem nicht immer geklappt Ugly

ich hab jetzt hier hundertmal alles geändert, aber jetzt müsste es stimmen.. Ugly falls nicht, sagt gern nochmal bescheid, aber bei mir waren jetzt alle felder vollständig und richtig ausgefüllt, als ich zuletzt durchgeklickt hab.
danke dir <3 man, das tut mir leid!
HuhuSmile ich muss euch leider bitten, Ron wieder zu löschen. Ich habe momentan nicht die Ausdauer und Motivation hier noch einen Charakter zu stemmen und mache dann lieber den Weg frei, falls jemand anders Lust hat. Smile LG Clara
Bearbeiten Zitieren
Liebe Clara, schade, dass das nur so ein kurzes Intermezzo mit Ron war, aber danke für die ehrliche Einschätzung Herzi
Ich komme deinem Wunsch gleich nach und lösche ihn.

Nat Knuddel
hello ihr lieben menschen. Herzi 
ich hab jetzt lang mit mir gehadert und wahrscheinlich war's schon absehbar, aber: ich muss leider darum bitten, lee + alannah mit der nächsten blacklist zu löschen. :/
mir tut's mega leid und eigentlich häng ich auch noch zu sehr an den beiden und allen tollen connections, die damit verbunden sind, aber ich hab einfach gemerkt, mir fehlen die (mentalen + zeitlichen) kapazitäten, um nach zu langer abwesenheit wieder ordentlich ins game einzusteigen. vor allem, weil die community hier einfach so krass aktiv ist!!! was für ein paradoxes "problem", mich freut's immer mega zu sehen, wie viel hier los ist und wie viel auch auf discord gequatscht und geblödelt wird -- aber da komm ich aktuell einfach nicht mit und hab ständig das gefühl, hinterherzuhängen und keinen fuß in die tür zu bekommen. (das ist aber ein me problem und gar kein vorwurf an euch!) mir tut's leid für alle, die ich jetzt so lang hab hängen lassen, ohne mich zuverlässig zu melden (sorry vor allem an quidditchgäng und zwillingsbruder), ich hab wirklich häufig ans aml gedacht, aber dann das schlechte gewissen lieber verdrängt, als mich aktiv damit auseinanderzusetzen, dass regelmäßiges schreiben grad nicht realistisch ist.
ihr seid ein mega kreativer, liebenswürdiger haufen, und die vielen bunten figuren hier haben mich viel zum lachen + weinen gebracht. ich verabschiede mich mit einem tränchen, aber auch mit vielen schönen erinnerungen und der hoffnung, dass ich vielleicht doch mal wieder zurückkommen kann -- dann aber richtig.
ganz viele liebe grüße Knuddel
Bearbeiten Zitieren
liebe nathalie <3

danke! für deine lieben worte und deine ehrliche rückmeldung und die entscheidung die beiden gehen zu lassen. du bist hier bei uns immer willkommen (& deine steckbriefe fischen wir schnell wieder aus dem archiv!) - also bitte komm zurück, wenn der moment, die muse und die lust wieder da sind. wir freuen uns immer <3

ganz liebe grüße vom ganzen team Knuddel
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob es bei euch möglich ist, einen Charakter zu bespielen, der sein eigenes Leben mithilfe eines Horkruxes über den eigenen Tod hinaus verlängert hat, da Horkruxe ja bereits vor Voldemort, im alten Griechenland, "erfunden" wurden.
Ich denke da konkret nicht an einen nächsten Voldemort der metzelnd durchs Forum stresst, sondern im Gegenteil, an einen Zauberer den es früher einmal nach Unsterblichkeit gedürstet hat, was ihn dazu bewog, (mindestens) einen Horkrux zu erschaffen, der dann aber im Laufe der Zeit festgestellt hat, dass Unsterblichkeit eher ein Fluch als ein Segen ist und der diesen Schritt (und die Morde) nun bereut. Fände ich sehr interessant zu bespielen, vor allem mit den unheimlichen Nachteilen, die in den Büchern erwähnt werden (u.a. die "entmenschlichende Wirkung", die das Teilen der Seele zur Folge hat wie blasse Haut, hohle Wangen etc.) - womöglich wäre der Charakter auch auf der Suche nach seinem / seinen Horkrux/en, um diese/diesen zu zerstören.

Danke und liebe Grüße,
Sophie
Bearbeiten Zitieren
hey sophie Knuddel

wir besprechen uns im team dazu (und zu deiner anfrage einer gaunt-verwandtschaft) und melden uns schnellstmöglich mit einer antwort zurück.

liebe grüße! Herzi
Bearbeiten Zitieren
Hallo Anne<3

Alles klar, lieben Dank euch Knuddel
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Lieben Heart

Ich leg hier wieder mal den besten Start hin. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Justin statt "Flechley" "Flechtley" genannt habe Waah Wärt ihr so lieb, das hineingeschlichene T aus dem Nachnamen zu entfernen?

Danke euch Herzi Herzi Giggle
Okay, ich bin verwirrt: Laut Wiki wieder der Name so geschrieben

Justin Finch-Fletchley

Ich glaube das meinst du auch und das würde ich mal ändern, ja? Grins
Danke dir Giggle Direkt doppelt falsch geschrieben haha
Aber jetzt passt es ja Grins
Sorry Am, bin dir zuvor gekommen Grins Herzi
huhu,

ich wollte mal, ganz unverbindlich natürlich, fragen ob es irgendwo listen zu den quidditchmannschaften gibt? also ob man irgendwo schauen kann, von welchen mannschaften bereits leute vertreten sind und welche positionen die haben.
Bisher konnte ich das noch nicht wirklich finden. okay, ich würde das Ganze gerne auf die hausmannschaften von hogwarts eingrenzen. Smile

lg clara <3
Bearbeiten Zitieren
hey clara,

alle charas, die professionell quidditch spielen, findest du in unserer berufeliste unter quidditch!
schüler*innen mit positionen im hausteam sind in der schulakteneinsicht aufgelistet. hier musst du natürlich auf die jahreszahl schauen, um zu wissen, wer aktuell auf hogwarts ist.
im laufenden schuljahr werden allerdings nur freundschaftsspiele stattfinden, da aufgrund der kriegsbedingten unterbrechung die schulliga nicht auf dem aktuellen stand ist.

ich hoffe, das hilft dir weiter.

liebe grüße,
nat
Hey natSmile

Ganz lieben Dank, für die Infos! <3
Bearbeiten Zitieren
(26.11.2022, 14:29)Coriolanus Rowle schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob es bei euch möglich ist, einen Charakter zu bespielen, der sein eigenes Leben mithilfe eines Horkruxes über den eigenen Tod hinaus verlängert hat, da Horkruxe ja bereits vor Voldemort, im alten Griechenland, "erfunden" wurden.
Ich denke da konkret nicht an einen nächsten Voldemort der metzelnd durchs Forum stresst, sondern im Gegenteil, an einen Zauberer den es früher einmal nach Unsterblichkeit gedürstet hat, was ihn dazu bewog, (mindestens) einen Horkrux zu erschaffen, der dann aber im Laufe der Zeit festgestellt hat, dass Unsterblichkeit eher ein Fluch als ein Segen ist und der diesen Schritt (und die Morde) nun bereut. Fände ich sehr interessant zu bespielen, vor allem mit den unheimlichen Nachteilen, die in den Büchern erwähnt werden (u.a. die "entmenschlichende Wirkung", die das Teilen der Seele zur Folge hat wie blasse Haut, hohle Wangen etc.) - womöglich wäre der Charakter auch auf der Suche nach seinem / seinen Horkrux/en, um diese/diesen zu zerstören.

Danke und liebe Grüße,
Sophie

huhu sophie Herzi

wir haben uns im team zu deiner frage besprochen, bzw. deinen beiden fragen - du hattest bei anne ja angefragt, wie es mit einer verwandtschaft zu den gaunts aussieht, da spricht aus unserer sicht nichts dagegen!
was die horkruxe angeht: davon sind wir nicht so große fans, einfach, weil das ja wirklich schon was sehr besonderes ist und eine sehr hohe, sehr gefährliche form der magie. dein chara wäre damit nahezu so mächtig wie tom riddle es mal war und wir glauben nicht, dass es da einfach so ein paar zauberer oder hexen gibt, die in ihrem wohnzimmer an einem horkrux forscht (mal salopp gesagt Grins) uns wäre es daher lieber, wenn du dir ein anderes forschungsgebiet für ihn oder sie sucht, auf dem sie nach unsterblichkeit strebt - die suche danach ist sicher sehr spannend zu beposten und wir könnten und vorstellen, dass das auch ohne horkruxe so einiges hergibt. wir haben ja auch viele begabte hexen und zauberer im forum, vielleicht findet sich da jemand für eine kollaboration Eyebrow

wenn du noch weitere fragen hast, meld dich immer gern bei uns!

viele grüße,
lisa fürs team
Hi Lisa,

Danke für eure Rückmeldung, dass das mit den Gaunts in Ordnung geht freut mich schon mal riesig! Heart

Wegen des anderen Forschungsgebiets in punkto Unsterblichkeit kam mir noch die Idee in den Sinn, das mein Charakter ggf. Einhornblut getrunken hat, um sein Leben zu verlängern. Wäre das in Ordnung? Ich fände es spannend wenn mein Charakter in diesem Fall mit der "verfluchenden Wirkung" die das Trinken von Einhornblut hat, zu kämpfen hat. Tut mir leid dass ich so quengele und euch immer wieder mit dem Thema auf den Pelz rücke, es erscheint mir nur so verlockend einen Chara zu haben der unter Unsterblichkeit oder einem unnatürlich langen Leben "leidet"^^

LG und schon mal vielen Dank für euer Verständnis!
Sophie Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey Sophie,

wir haben uns nochmal dazu besprochen und fänden es unter zwei Aspekten in Ordnung, wenn dein neuer Chara Einhornblut getrunken hat, um sein Leben zu verlängern: Zum einen finden wir es wichtig, dass es sich dabei (überspitzt gesagt) nicht um eine Einhornherde in seinem Garten handelt, wo fröhlich Blut abgezapft wird Grins Wir fänden es spannender (und du glaube ich auch) wenn das mit gewissen Strugglen verbunden wäre und eher eine einmalige Sache. Das führt uns auch zum zweiten Punkt: Es ist okay für uns, wenn es zu einer gewissen Lebensverlängerung geführt hat, aber nicht direkt zu einer "echten Unsterblichkeit".

Was sagst du? Herzi
Bearbeiten Zitieren
Hi Anne,

das klingt super und entspricht auch genau dem was ich mir da so vorgestellt habe! Grins

Vielen Dank an euch! Heart
LG,
Sophie
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: