Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Evangeline Bourdaine
KLICK MICH AN ~

EVANGELINE MINTURN BOURDAINE
*1959 | Reinblut | Anklägerin der internat. Vereinigung von Zauberern [on hiatus]
Deep in the ocean, dead and cast away
Where the innocence is burnt in flames
A million miles from home I’m walking ahead
I’m frozen to the bone, I am
A soldier on my own, I don’t know the way

Man wäre nicht überrascht gewesen, wäre Evangeline Bourdaine als Diplomatentochter in die Welt der Schönen und der Reichen getaucht, nur um am Ende am Arm eines erfolgreichen Geschäftsmannes zu landen und Mühe zu haben sich nicht täglich das Auge fast mit dem dicken Klunker an ihrer Hand auszustechen. Umso höher wanderten jedoch die Augenbrauen empor, als die Blondine Biss zeigte und begann sich mit eiserner Hand durch die männlich-dominierte Konkurrenz zu kämpfen, indem sie ähnliche Wege wie ihr Vater Gérard einschlug. Anstatt jedoch die Interessen des eigenen Vaterlandes zu vertreten und von einem Galaabend zum nächsten zu jetten, entschied sich Evangeline recht früh den Weg der staatenunabhängigen Neutralität zu gehen und das Schwert der Justiz zu führen, wo auch immer dies im Internationalen Kontext notwendig ist.

Evangeline kam am 06.05.1959 in Dijon, Frankreich, auf die Welt. Ihre Eltern sind der französische Diplomat Gérard Bourdaine und die Russin Natalia Darienkova. Evangelines Mutter wurde ermordet, als Evangeline gerade einmal 7 Jahre alt gewesen ist; der verlassene Verlobte aus Russland, dem Natalia als Ehefrau schon lange versprochen gewesen ist, konnte die Schmach nicht ertragen, die mit Natalias Flucht nach Frankreich einhergegangen war. Traumatisiert und mit dem Willen zur Flucht nach vorne, verließen Gérard und Evangeline kurz darauf Frankreich und siedelten nach Nottingham um. Die Entscheidung fiel leicht und schnell, da Gérard dem diplomatischen Ruf nach England Folge geleistet hat.

Somit besuchte Eva auch Hogwarts, wo sie im Hause Slytherin ihren Abschluss machte. Was für Stirnrunzeln sorgte, war das plötzliche Verschwinden der Hexe, von welcher man die Jahre darauf kaum ein Wort hörte. Ja, sie war am Leben. Ja, ihr ging es gut. Ja, sie fokussierte sich auf sich selbst und machte Karriere. Was genau vorgefallen ist? Nun, ein gebrochenes Herz kann schon mal gut und gerne Grund genug sein, um die Koffer zu packen und das Land zu verlassen.

Heute ist Evangeline nach langjähriger Ausbildung und Fortbildung eine der wenigen vorhandenen Anklägern der internationalen Vereinigung von Zauberern. Werden die Statute der Vereinigung verletzt oder missbraucht, dann obliegt es ihr und ihren Kollegen, den Fall vor Gericht zu durchleuchten und ein angemessenes Strafmaß aufzusetzen. Als Anklägerin ist Evangeline oftmals schon als Iron Lady tituliert worden, denn nicht nur nimmt sie ihren Job sehr ernst, sie weist auch relativ wenig Kompromissbereitschaft auf, wenn die Verteidigung sie um einen Deal bittet.

Eva gilt seit jeher eher als ernste und kühle Frau, welche den Fokus nur selten verliert - genauso wie ihre Contenance. Evangeline ist ehrgeizig und wortgewandt, in ihrer Arbeit blüht sie richtig auf; erhält man eine Vorladung vom IVZ, dann hofft man nur, dass diese nicht mit einem E. Bourdaine unterzeichnet worden ist. Sie ist eine Führungspersönlichkeit, jemand, den man sich in ihrer Funktion durchaus zum Vorbild nehmen kann. Man hat sich aber auch auf ihren Dickschädel, ihren Perfektionismus und ihren absoluten Putzfimmel einzustellen. Ihr Vertrauen zu gewinnen dauert eine halbe Ewigkeit, doch zählt sie jemanden einmal zu den wichtigen Personen in ihrem Leben, dann bewegt sie Himmel und Hölle für die Person.

Ansonsten lebte Evangeline einige Zeit in “wilder Ehe” mit Amycus Carrow. Dass sie den Bund der Ehe nicht eingegangen sind, ist größtenteils den Kriegsjahren zuzuschreiben, weil sich Evangeline komplett aus Amycus’ Machenschaften herausgehalten hat und es so sicherer für sie und ihren gemeinsamen, ca. 5 jährigen Sohn gewesen ist. Geheiratet haben die beiden dann tatsächlich doch noch, größtenteils, damit Evangeline als seine Ehefrau nicht gegen Amycus aussagen muss. Derzeit pausiert sie ihre Arbeit an der IVZ, um Amycus vor Gericht zu vertreten.

Holaaaaaaaaa ihr Lieben ~ Die Lotte war mit Amycus’ Vorstellung schon fleißig, also dachte ich mir ich muss auch gleich hinterhergedackelt kommen Grins 
Für Eva würde ich die komplette Bandbreite suchen - hier gibt es eigentlich für alles Potential :> Wenn es noch Charas in ihrem Alter gäbe, wären so alte Bekanntschaften und Freundschaften natürlich absolut Zucker! Wann Eva genau wieder ihren Wohnsitz nach GB gewechselt hat, weiß ich noch nicht genau, aber wir können allein wegen ihres Sohnemanns von minimum 5-6 Jahren ausgehen Grins Ggf. könnte man auch eine Brücke über Amycus schlagen ;) Ansonsten nehme ich alles, was ihr bieten könnt - Juristenkollegen, ggf. Personen, die mit der Diplomatie in Verbindung stehen, peoples, die ihr bei ihrer Verteidigung von Amycus helfen könnten … ich bin bereit alles mögliche mit euch zu erplotten >Zufrieden

Grüßchen und Küsschen ~
Maya
Bearbeiten Zitieren
Huhu Maya,

ich find deine Eva klingt, als würde daraus ein richtig interessanter Chara werden!
Ich hab zwar leider niemanden, der in ihrem Alter ist, aber ich habe Lottes Amycus ja schon angeboten, dass die Rowles, insbesondere Coriolanus, in Amycus' Verhandlung mit drinhängen, was das Verschwindenlassen von Beweisen, die Amycus belasten angeht etc. Falls Lotte und ich da zusammenfinden, würden deine Eva und Coriolanus sich da ja in dem Zusammenhang sicher auch begegnenSmile!

Dann bin ich gerade noch dabei, meinen neuen Charakter Daphne Greengrass zu planen - da hatte ich angedacht dass sie eine sehr talentierte Künstlerin ist und aus diesem Talent nun in der Zeit nach dem Krieg Nutzen zieht, indem sie Urkunden, Unterschriften und dergleichen fälscht. Womöglich wäre das für Amycus' Prozess ja auch ganz nützlich, also, vielleicht kreuzen sich da mal die Wege der beiden?

Liebste Grüße und auch von mir ein Willkommen im AML!<3
Sophie
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Smile

Ich habe mit Joel Cavendish (Verwalter von Askaban) und Liv Tremlett (Leitung internationale magische Strafverfolgung - wie genau das mit der IVZ in Verbindung steht, das weiß ich noch nicht, da muss ich mich mal zu belesen!) zwei Charas im Angebot, die ich dir gerne anbieten würde.

Liv ist Jahr 1972 - also fürchte ich unter alte Bekannte könnten sie nicht laufen. Seit dem letzten Zeitsprung leitet Liv zusätzlich noch den Orden zusammen mit Eleni Colingham. Ich könnte mir vorstellen, dass sie (sollten sie sich kennen) die Ehe mit Amycus skeptisch beäugt, Evangeline eigentlich Bewunderung gegenüber empfindet - aber das mit dem Carrow Ehemann findet sie sehr merkwürdig Grins Wie steht Eva zum Orden und zu vorlauten, besserwisserischen, karriereorientierten jungen Frauen?

Joel ist mit 56 Jahren eher im oberen Altersegment des AMLs anzusiedeln und er ist ein gewiefter Geschäftsmann, hält sich auch mal im Graubereich der Legalität auf, hat eine Tochter (Solveig) und eine gerade erst entdeckte Tochter (Brianna) im Forum - beiden sind aber zu alt für eine Verbindung aus der Krabbelgruppe schätze ich Grins Joel stellt sich aber gerne gut mit den wichtigen und mächtigen Personen, da findet er Frauen zwar eher fehlplatziert, aber er würde taktisch auch entscheiden, dass er Eva lieber ernst nehmen sollte.

Ich freu mich, wenn davon was für dich passt und freue mich auf einen genaueren Blick auf deine Eva.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß Smile
Hallo ihr Lieben, 

entschuldigt bitte die verspätete Antwort - das Privatleben war etwas fies zu mir die letzte Woche über  Angst

@Sophie:

Coriolanus und Eva müssten sich zweifelsohne kennen (aufgrund seiner Rela zu Amycus), da wird Eva sicherlich anklopfen und nachbohren, damit sie die Verteidigung ihres Ehemanns perfekt vorbereiten kann - was für eine traumhafte Ehe, wer geht nicht gerne den eigenen Ehemann aus dem potentiellen Knastaufenhalt rausboxen  Giggle
Da müsste man dann schauen wie gut sie tatsächlich miteinander auskämen, wobei ich aber denke, dass das ganze recht professionell und ohne viel Einbindung von Privatangelegenheiten aussehen würde :>

Daphne könnte tatsächlich interessant werden, falls Eva sich gezwungen sehen würde etwas .. hmm .. sagen wir Mal etwas mit der Beweislage nachzuhelfen  Grins Ob sie darauf tatsächlich zurückgreifen würde, müsste man mal im Laufe des Prozesses schauen, aber es wäre definitiv gut, wenn sie die Möglichkeit hätte  Giggle

@Amelie:

Ich könnte mir vorstellen, dass Eva Liv als Person nicht wirklich viel abgewinnen kann Grins Eva ordnet sich selbst als neutral ein, da ihre eigenen Interessen - und ihre Familie - ihr da viel wichtiger sind, als irgendein Machtkampf um die politische Spitze. Dementsprechend findet sie beide Lager, sowohl die Todesser als auch den Orden, zum Naserümpfen Grins Zwar sympathisiert sie nicht zwangsläufig mit den Todessern, sehr wohl jedoch mit der Reinblutideologie, weswegen sie dem "Parteiprogramm" des Ordens vermutlich nicht sonderlich wohlgesonnen gegenübersteht. Das alles spielt aber bei Evas Professionalität keine Rolle, diese ist ihr heilig; sie kann Privates vom Beruflichen sehr gut trennen. Sie wird Liv vermutlich für ihren Ehrgeiz respektieren können - eingefleischte Feministin und so -, aber da erreichen wir, denk ich, schon recht schnell die Grenze  Grins

Bei Joel fände ich es ganz süß, wenn wir sagen würden die Anfangsphase zwischen ihm und Eva war recht ruppig und unangenehm. Einfach weil sie im Mann/Frau-Gefälle doch fundamental unterschiedliche Ansichten haben Grins Mit der Zeit hat man aber gelernt einander für die Fähigkeiten und den Grips zu respektieren. Vor allem jetzt, wo Amycus der Prozess gemacht werden soll, wird Eva sicherlich Interesse haben Joel so weit es geht an ihrer Seite zu wissen - so für den Fall der Fälle, sollte der Prozess nicht ganz so ablaufen, wie Eva es als Amycus' Verteidigerin plant. Ich denke auch, dass es bei Evas internationalen Prozessen mal den ein oder anderen (oder die ein oder andere) gegeben hat, die verurteilt worden sind und die Ehre hatten ihre Haftstrafe in Askaban abzusitzen Grins  Allein dadurch werden Joel und Eva sicherlich Kontakt gehabt haben Smile 

Vielen vielen Dank für eure Angebote, es hat mich wirklich sehr gefreut! Ich wünschte ich hätte eher antworten können, aber zwischen Arbeitsstress und Erkältung war ich zu matschig im Hirn um zu antworten  Angst <3
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: