Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Ah! Another Weasley...
Percy Ignatius Weasley
AH! ANOTHER WEASLEY...

Percy Ignatius Weasley

I WISH I COULD BE THE PERFECT SON
Immer irgendwie dazwischen. Seit dem Percy auf der Welt war, hat er sich immer in eine Art Zwischenraum gefühlt. Schon seit seiner Geburt war er eine Enttäuschung für seine Eltern, weil er nicht das erhoffte Mädchen war. Und kaum war er abgestillt, wurde er direkt schon in die Ecke gedrängt, weil die Zwillinge Fred und George auf die Welt kamen.
Schon als kleiner Junge war es egal, was er neues erlernte, entweder wurde es durch das trubelige Haus übersehen oder aber es war nichts besonderes mehr, weil entweder Bill oder Charlie oder sogar beide es schon vorgemacht hatten. Irgendwie musste Percy sich immer behaupten. Während die anderen gerne Quidditch spielten, steckte er meist seine Nase in ein Buch und träumte davon, eines Tages Zaubereiminister zu werden. Anerkennung war ihm wichtig, doch davon bekam er zu wenig in seinem Leben. In ihm reifte immer öfter die Frage, ob er jemals gut genug sein würde, damit die Familie einmal stolz auf ihn ist und nicht weil es von ihm erwartet wurde. Bill war Schulsprecher, Charlie Quidditchkäptn, die Messlatte lag von Anfang an sehr hoch.

WE ARE ALL BAD IN SOMEONE'S STORY
Vielleicht war das der Grund, warum er nach seinem Schulabschluss so verbissen für Barty Crouch Sr. als Sekretär arbeitete, obwohl dieser nicht mal Percys Namen behalten konnte. Dennoch hatte der ehemalige Gryffindor das Gefühl, für seine Arbeit anerkannt zu werden. Auch nach dem Tod von Barty Crouch Sr. arbeitete er im Zaubereiministerium. Er wurde sogar zum Juniorassistent vom amtierenden Zaubereiminister Cornelius Fudge und distanzierte sich öffentlich vom seiner Familie, weil diese Potter glaubten, der verkündete, dass Du-weißt-schon-wer zurückgekehrt sei. Humbug, das durfte einfach nicht wahr sein!
Es schmerzte ihn, dass seine Familie diesem Klüngel so ohne weiteres glaubten. Und sich nicht einmal für seinen Sprung auf der Karriereleiter freuten.

YOU DON'T UNDERSTAND AND I CAN'T EXPLAIN
Alles könnte für ihn beruflich besser gar nicht laufen, bis zu dem Zeitpunkt als er entführt und über Wochen gefangen gehalten wurde. In den Fängen der Entführer hatte er sehr viel Zeit zum Nachdenken und fühlte sich allein und irgendwie verloren. Percy musste in der Dunkelheit ausharren und bekam manchmal tagelang nichts zu Essen. Er war mehr als froh, als er endlich befreit wurde und wieder in den Armen seiner Familie war. Was gar nicht so leicht war, denn sich selbst einzugestehen, dass man falsch lag, bedarf es viel Mut. Auch jetzt noch hatte der verlorene Sohn das Gefühl, dass ihm seine Familie noch nicht gänzlich verziehen hatte und ihm noch nicht vertraut.

IT'S TIME TO WRITE A NEW STORY
Seit der Gefangenschaft plagen ihn Albträume. Er lässt zum Schlafen das Licht an und hat immer ein Extra-Sandwich oder eine andere Kleinigkeit zu Essen in seinem Umhang. Ebenso wie eine Kerze mit Streichhölzern. Der ehemalige Schulsprecher hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, Ron nach seinem Deluminator zu fragen, doch bisher hatte er nicht den Mut dafür aufgebracht.
Mittlerweile arbeitet er nicht mehr im Ministerium und aktuell zieht ihn auch nichts dahin. Die Gefangenschaft hat ihn sehr geprägt und er ist immer noch dabei, diese Erlebnisse und die des Krieges zu verdauen. Aktuell arbeitet er in der Buchhaltung für Bertie Botts Bohnen und ist sehr zufrieden mit dieser Anstellung. Vielleicht wird er eines Tages ins Ministerium zurückkehren oder vielleicht ein eigenes Unternehmen gründen, doch das steht noch in den Sternen. Er findet auch immer mehr gefallen an magischen Uhren und wenn er nicht schlafen kann tüftelt er in seinem alten Kinderzimmer an alten Uhren, um zu verstehen, wie sie funktionieren und wie man sie wieder in Stand setzen könnte. Vielleicht könnte er ja auch ein magischer Uhrmacher werden...

FACT: IT TAKES 15 MONTHS AND 27 DAYS TO FORGET SOMEONE YOU LOVE WITH ALL YOUR HEART
In seinen Leben hatte Percy noch nicht oft geliebt. Im Grunde gab es nur eine Person, die sein Herz hatte höher schlagen lassen. Ihr Name war Penelope Clearwater. In der fünften Klasse kam er mit Penny, wie er sie liebevoll nannte, zusammen, eine Ravenclaw aus seinem Jahrgang, die ebenfalls zur Vertrauensschülerin ernannt  worden war. Durch die gemeinsame Zeit mit den Vertrauensschüleraufgaben sind sie sich näher gekommen und haben sich oft zum Knutschen in den Kerkern getroffen. In den Sommerferien schrieben sie sich viele Briefe und Percy hatte viele Schmetterlinge im Bauch. Zum ersten Mal hatte er das Gefühl, wirklich eine Person zu haben, die ihn so sah, wie er wirklich war. Und ihn dafür auch liebte.
Doch mit dem Abschied an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei entschloss sich das Paar zu trennen, um sich der beruflichen Zukunft zu widmen. Vielleicht würde das Schicksal die beiden irgendwann wieder zueinander finden.
Doch seit dem hatte er keine weitere Person gedatet.

...BECAUSE BEFORE HE FELL, ICARUS FLEW.
Ich suche für meinen kleinen 'Ikarus', der einen Höhenflug abwärts erleben durfte, Anschluss. Percy Weasley war von 1987 - 1994 weasleylike in Gryffindor und hatte dort den Posten als Vertrauensschüler und später als Schulesprecher inne. Während der Schlacht um Hogwarts kämpfte er an der Seite seiner Familie, dem Orden des Phönix und (zu seiner eigenen Überraschung) Harry Potter.
Percy erlebt gerade eine Wandlung und vielleicht gibt es ja welche, die ihm dabei Begleiten und vielleicht sogar mit Rat und Tat unterstützen wollen.
Bearbeiten Zitieren
Hey Marie Heart
Ich lieb's ja echt, wie du Chara after Chara rausknallst, erinnert mich ein wenig an mich selbst Grins

Für Percy habe ich aus meinem Chara-Arsenal glaub ich aber echt (erst einmal) nur Ginny - und die hatte zu Percy nie ein sonderliches enges Verhältnis, leider. Könnte mir natürlich vorstellen, dass sich das nach seiner Gefangenschaft ein wenig gebessert hat, aber sofern Percy nicht von sich aus mal anderen gegenüber zugibt, schwach zu sein, Hilfe gebrauchen zu können oder im Unrecht zu sein, wird's für ihn halt schwer Angst
Im Verlauf des IPs fände ich es natürlich schon schön, dass alle Geschwister, eben auch Ginny, etwas mehr wieder zu Percy finden, oder andersherum, y'know what I mean. Erst einmal wär's glaub ich echt schön, wenn die beiden mal Zeit zusammen verbringen und quatschen könnten und mal aufholen können, was bei Percy gerade so los ist bzw. auch bei Ginny.

Also jah.

Ansonsten...wie gesagt, weiß nicht, wen ich noch anbieten könnte, wo's wirklich Sinn macht. Aber vielleicht fällt uns da ja i-wann mal was Tolles ein Giggle
Bearbeiten Zitieren
aaach percy! ich find es sehr cool, dass du dich ihm annehmen willst und bin super gespannt was du aus ihm machst - die vorstellung klingt schon mal sehr vielversprechend Eyebrow

ich hab natürlich auch direkt einmal bill im gepäck. in seinem steckbrief hab ich zu percy stehen:

Zitat:PERCY IGNATIUS WEASLEY | 21 JAHRE ALT | ASSISTENT IM ZAUBEREIMINISTERIUM | REINBLUT

Das nächste Kind der Weasleys kam in Form von Percy auf die Welt, zu dieser Zeit war Bill schon sechs Jahre alt und noch immer ein begeisterter großer Bruder. Trotzdem zeichnete sich recht früh ab, dass Percy in eine andere Richtung als seine beiden großen Brüder schlagen würde. Er war von jeher ein sehr ernster und introvertierter Junge, was zur Folge hatte, dass er auch eher außen vor war wenn es um wilde Raufereien und Versteckspiele zwischen seinen beiden älteren Brüdern ging. Während Percys Zeit auf Hogwarts war er zwar ähnlich strebsam wie Bill, sehr fleißig und sehr darauf bedacht, durch gute Noten und Intelligenz zu punkten, etwas, was die beiden Brüder während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit auf der Schule in der Bibliothek für kurze Zeit zusammenschweißte, dennoch fehlte ihm eine wichtige Sache, die ihn von seinen Brüdern so deutlich unterschied: Gelassenheit. Und das war es auch, was Bill immer ein wenig stressig und unangenehm fand - natürlich mochte er seinen Bruder, aber er war nun auch nicht sein engster Vertrauter. Vor allem während Percys Zeit im Ministerium – als persönlicher Assistent des Ministers Cornelius Fudge, geriet er nicht nur bei Bill, sondern bei seiner gesamten Familie schwer in Verruf. Da Percy nun nämlich die Meinung des Zaubereiministeriums vertrat, das Gerede um Voldemort sei nur eine Täuschung Dumbledores, war vor allem Arthur enttäuscht von seinem Sohn und Bill ebenso: Sich so gegen seine eigene Familie zu stellen, nur um einen angesehenen Job im Ministerium auszuüben, wäre für ihn niemals auch nur ansatzweise in Frage gekommen.

darüber hinaus schätze ich, ist er von den geschwistern noch eher derjenige, der über seinen schatten springen und ihm verzeihen kann - aber fänd auch spannend, wenn das im inplay passieren könnte! bill wäre und ist aber auf jeden fall für gespräche bereit und nicht so zickig wie seine schwester Grins

und dann! hab ich natürlich auch noch oliver! mit dem alten percy war der sehr gut befreundet, sogar beste freunde in der schule und ich glaube davon hatten wir es ja auch schon mal, das würde ich sehr gern beibehalten! finde sie passen sehr gut zusammen und oli fänd es schön mal noch einen freund zu haben, der bisschen seine ruhigere seite anspricht Grins und ich denke auch die beide könnten zuletzt immer noch zumindest noch lose kontakt gehalten haben - wie genau und wie es jetzt ist, können wir gern nochmal genauer besprechen! Smile
Percy!!! <3 Charlie freut sich sehr auf sein Brüderchen, kann aber glaub ich mit ihm sehr wenig anfangen. Dafür sind sie dann doch zu unterschiedlich, aber wenn Percy ein klein bisschen Offenheit zeigen kann (zum Beispiel beim Schutz der magischen Tierwesen), dann wird Charlie sich auch schnell wieder für Percy öffnen können. Ich fänds glaub ich auch spannend das zu bespielen, aber das können wir dann ja mal sehen, wenn Percy-Maus da ist Knuddel

Bertie wird ihn hassen, dafür dass er für seinen kleinen Bruder arbeitet, ich hoffe damit kann Percy dann umgehen. Eyebrow
Bearbeiten Zitieren
brother! GrinsKnuddel

habe hiermit natürlich den spotlightstehlenden kleinen bruder (einen von ihnen) im gepäck.
der steckitext ist nicht soooo liebreizend. Grins

Zitat:PERCY IGNATIUS WEASLEY | 21 | VOLLIDIOT | REINBLUT
Fred blieb stumm und sah Lee lediglich an, während sich seine Nasenflügel unstet weiteten und die Kiefer eindeutig aufeinander gepresst wurden. "Komm schon, Fred! Ich habe hier 'ne Fragenliste abzuarbeiten!" Fred schnaubte ungefähr so unelegant wie 'der Forscher' einige Minuten zuvor. Lee beließ es bei einem bettelnden Blick - und irgendwann beschloss der Weasleyzwilling doch noch etwas zu sagen. "Percy ist kein Teil der Weasleyfamilie. Seit ich denken kann waren ihm die Flecken in seinem Kessel wichtiger als ein querhängender Fu-" Er unterbrach sich mit einem Blick in Angelinas Richtung, die sich etwas zu deutlich geräuspert hatte. Fred zuckte mit den Schultern. "Okay - ich versuche es anders." Pause. "Percy hat noch nie wirklich in den Fuchsbau gepasst! Früher haben George und ich uns einen Spaß daraus gemacht, ihn aufzuziehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er es irgendwie... genießt. Er hatte eh immer zu viel Interesse daran, im Mittelpunkt zu stehen. Mit den Jahren wurde er immer verbissener und arschstockiger. Vertrauensschüler, Schulsprecher, Topnoten... das kannte man ja mittlerweile alles schon. Aber im Gegensatz zu Bill oder Charlie war Percy tatsächlich immer das, was man sich unter einem NERDIGEN Vertrauensschüler vorgestellt hat - und ganz bestimmt NIEMAND, dem ich mein VERTRAUEN ausgesprochen hätte! Regeln sind für ihn das Höchste, ohne feste Vorschrift kann der Kerl ja nicht mal einen Kaffeelöffel bedienen!" "Fred!" "Das ist mein Ernst, Ange! Egal. Er macht jetzt irgendeinen Scheiß im Ministerium, kriecht in jeden Arsch den er finden kann - nein, ich entschuldige mich NICHT für die Ausdrucksweise - und führt sich gegenüber meinen Eltern auf, als wäre er Graf Wasweißich! Er hält sich für etwas besseres, hat er schon immer getan! Er ist beleidigend, vollkommen ignorant und die Familie interessiert ihn einen Scheißdreck!" Nochmal: Pause. "Wir haben ihn im letzten Jahr gerettet. Er war in der Gewalt der Todesser. Er ist ein Arsch - aber natürlich auch mein Bruder, also kann ich ihn nicht hängen lassen. Nicht in so einer Situation. An unserem Verhältnis ändert das aber rein gar nichts! Er ist frei, der Job erledigt. Aber damit hat sich die Sache dann auch! Jetzt kann er wieder kriechen, wo auch immer der Pfeffer pfeift!" Weder Lee, noch Angelina, noch der verrückte Forscher, dessen Name wohl nie mehr genannt werden wird, trauten sich, Fred auf eventuelle Fehler in verwendeten Redewendungen hinzuweisen. Möglicherweise war das auch Absicht... konnte ja niemand einschätzen. Fakt war jedoch, dass sich Ohren und Gesicht deutlich rot verfärbt hatten. Fred war... stinksauer. Auf Weasleyart. Weitere Provokationen waren gerade nicht ratsam. Angelina und Lee tauschten einen Blick aus, ehe sie sich abwandte und er den Blick wieder auf sein Pergament richtete. Sie beide wussten, dass Freds Zorn keineswegs gespielt war. Percy hatte weder Zeit noch Mühe gescheut, die Familie mehrfach vor den Kopf zu stoßen. An die Wand zu fahren, wie man sagte. Aber Freds Wut bezog sich nicht einfach auf Percys Verhalten. Der Ältere hatte ihre Eltern mit seiner Haltung nicht nur nicht respektiert, er hatte sie gekränkt und verletzt. Dazu hatte er kein Recht. Außerdem stand er mit den falschen Leuten in Verbindung. All das erzeugte diese ungehemmte Wut! – Doch da war mehr. Angelina und Lee hatten nicht als einzige die Angst in seinen Augen erkannt, als ihnen erklärt wurde, dass Percy in der Gewalt der Todesser war. Er wäre wohl am liebsten ohne Plan und Hilfe sofort zu Voldemort gestiefelt, um Percy zurück zu fordern. Denn Percy mochte Idiot, Arschloch und der furchtbarste Verräter sein – aber NIEMAND außerhalb seiner Familie hatte das Recht, diesbezüglich mit Percy abzurechnen. In einem ruhigeren Moment gestand Fred Angelina sogar, dass er nur eine Entschuldigung erwarte. Nur diese verdammte, ehrliche Entschuldigung – und alles wäre vergessen. Aber er würde Percy diesen Schritt nicht abnehmen und ihm diesen auch nicht erleichtern! Er sollte die Verachtung fühlen, etwas von dem Schmerz zurück bekommen, den er der Familie bereitet hatte. Das wäre nur fair.

das ist so in der besetzung, dass percy nach seiner rettung keine 1 zu 1 kehrtwende in seinen ansichten durchgezogen hat. Smile also... ja - fred wartet da auf die beweise, dass man perce voll vertrauen kann. vllt. hat percy aber in deiner version ein paar mehr schritte auf die familie zugetan, oder mal nach nem tipp in sachen uhrentüftelei bei den zwillingen erwogen... mal auf ne kürbistarte eingeladen, wo er jetzt in die winkelgasse gestapft ist um zahlen zu wälzen? Grins ich bin gespannt auf mehr details! Grins freue mich aber schon sehr auf percy!
Hey Marie Heart

Percyyyyy! Ich hab da leider nur Ron anzubieten, aber der freut sich sehr auf seinen großen Bruder und ich fände es schön, wenn wir an der Beziehung der beiden dann arbeiten könnten. Jedenfalls freue ich mich total drauf! Heart
Oooooh, vielen lieben Dank an alle Weasleys Grins Percy hat bei seinen Geschwistern echt viel aufzuholen. Bin mit allem fein und Percy wird wohl demnächst bei allen mal zur Kreuze kriechen und hoffentlich nicht wie ein geprügelter Hund da herauskommenUgly
Werde ihn morgen anmelden und mich dann bei jedem einzelnen noch mal melden, um die genaue Beziehung im Detail zu planen und vllt n bisschen Insiderwissen und war nette Anekdoten austüfeln. Giggle Knuddel

@Oliver Wood die Freundschaft zwischen den beiden möchte ich auf jeden Fall gerne beibehalten. Im Grunde sind die beiden sich ja auch sehr ähnlich, nur das sie andere Schwerpunkte an den Tag legen. Beste Freunde, die sich n bisschen auseinandergelebt haben und sich nun wieder annähern?

@Bertie Bott ach, damit kommt Percy klar, vllt beruht das auf Gegenseitigkeit Ugly
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: