Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Jascha Fortescue
ice cream rebellion
(insert Marvin Windhage Stimme here): Hallo, da bin ich wieder! Dieses Mal mit einer Figur aus diesem Gesuch von der lieben Marie: Jascha Fortescue, dem ältesten Sohn von Eisladenbetreiber Florean Fortescue.
(Disclaimer direkt zu Beginn: Ups, auch dieser Charakter hat keine Eltern mehr. Ich verspreche, ich habe ihn nicht deswegen rausgesucht, und ich verspreche auch, das ist das Ende der Ähnlichkeiten zu Tracey. Außerdem wollte ich klarstellen, dass ich meine eigene Eltern sehr liebhabe und es ihnen gut geht, keine Sorge! Grins)

Eine Kindheit in einem Eislanden? Hört sich himmlisch an – und war es auch. Jascha (*1973, mittlerweile 25 Jahre alt), der älteste Sohn von Florean Fortescue, hatte lange ein ziemlich unkompliziertes Leben. Er hat zwei jüngere Geschwister, Annabelle (*1975) und Nathan (*1977), und einen noch jüngeren Cousin, @"Nelio Fortescue" (*1981, der mit dem berüchtigten Briefwechsel mit Yaxley, genau der!). Jascha war zwischen 1984 und 1991 auf Hogwarts in Hufflepuff und hat damit einen gewissen berühmten Gryffindor-Troublemaker ganz knapp verpasst, was ihm wohl ganz recht so war.

Seine Freunde aus Schulzeiten würden ihn wohl als umgänglich und fröhlich, aber immer schon etwas ernsthaft bezeichnen, ein alter Mann selbst zu Teenagerzeiten, irgendwie gefestigt in seiner Routine und natürlich das Vorzeigekind seiner Eltern. Vier Jahre lang spielte er als Treiber in seiner Hausmannschaft, nicht inkompetent, aber auch keinesfalls ein Jahrhunderttalent. Jascha war nie das Leben der Party, Initiator des Hogwarts-Wanderclubs (ja, den gabs, aber dafür musste man am Wochenende verdammt früh aufstehen!) und begeisterter Zauberschachspieler. Dass ausgerechnet dieser Langeweiler im fünften Schuljahr von den Lehrern zum Vertrauensschüler auserkoren wurde, überraschte niemand. Während seine Klassenkameraden gefühlt alle wild herumexperimentierten und sich ihren Hormonen hingaben, war Jascha ab der sechsten Klasse mit seinem ersten Partner zusammen – eine irgendwie von Anfang an sehr erwachsene Beziehung, der nach außen nie viel Leidenschaft anzumerken war, die aber mittlerweile zehn Jahre andauert.

Nach der Schule war Jascha zunächst zwei Jahre Treiber bei Puddlemere United auf der Ersatzbank, bevor er erkannte, dass seine Flugkünste wahrscheinlich nie für eine große Karriere reichen würden. Er kann aber auf eine Handvoll Einsätze in der NQL zurückblicken, immerhin genug, dass der Verein eine einzige Auflage Sammelkarten mit seinem Gesicht drucken ließ. Die Freude an dem Sport hat er bis heute nicht verloren und schaut sich Spiele gerne live an, aber selbst spielen würde er nicht mehr (nur manchmal aus Spaß mit Nelio, aber der ist ihm mittlerweile weit, weit voraus). Nach dieser kurzen Zeit im Profisport schlug Jascha eine Laufbahn in der Magischen Strafverfolgungspatrouille ein. Er ist ruhig, diszipliniert, ein Ruhepol in seinem Team und gut in dem, was er tut. Vor einigen Jahren wurde ihm die Beförderung auf eine stellvertretende Leitungsposition angeboten, die Jascha jedoch ausschlug: Er mag seinen Job und kann nicht viel mit Papierkram anfangen.

Und so hätte es eigentlich weitergehen können, nicht? Ein unbescholtenes, wahrscheinlich nicht besonders aufregendes, aber in Jaschas Augen ziemlich gutes Leben. Mit dem Krieg kam dann aber schlagartig alles anders: 1996 wurde Florean Fortescue von Todessern entführt und später ermordet, ein Jahr später wurde Jaschas muggelstämmige Mutter in Askaban inhaftiert, wovon sie sich niemals wirklich erholte. Jascha war im Ministerium, als er von der Verhaftung seiner Mutter erfuhr, protestierte bei seinen Vorgesetzten und verlor prompt seinen Job. Anschließend schlossen seine Geschwister und er sich dem Orden des Phönix an – als ausgebildeter Duellant war Jascha an zahlreichen Gegenangriffen auf Todesser und ihre Verbündete beteiligt, die letzten Kriegsmonate musste er untertauchen. Er ist kein lauter Heldentyp, nicht einmal an großen politischen Diskussionsrunden beteiligt, aber wenn es um reine Ausführung geht ist er Gold wert.

Nach Kriegsende wurde er wieder in den Ministeriumsdienst aufgenommen, bleibt aber unzufrieden mit der Situation im Land. Warum werden Typen wie Atlas Yaxley immer noch geduldet? Warum laufen so viele ehemalige Todesser noch immer frei herum – inklusive der Mörder seines Vaters? Warum wird nicht im Ministerium selbst einmal ordentlich durchgesiebt? Er hat im Januar 1999 Dienst, als im Zaubereiministerium die Magie ist Macht-Statue gesprengt wird und kann nicht umher, die

Und nun? Jascha ist stiller geworden, distanziert sich von alten Freunden, von Ordenskollegen, fokussiert sich sehr auf seine Familie, vor allem auf seine Geschwister. Seine stabile Langzeitbeziehung wackelt und er bekommt es selbst gar nicht richtig mit. Niemand hätte ihn früher jemals als rebellisch beschrieben – aber Jaschas alte, zuckersüße Eiscremewelt hat Risse bekommen, die er nicht mehr gekittet bekommt.

Also, wo kann/soll es mit Jascha hingehen? Und welche Rolle kannst du darin spielen?
  • Nun, ich habe natürlich schon mal durch die hervorragenden Listen des AML gespickt und gesehen, dass Jascha gemeinsam mit einer ganzen Reihe an coolen Figuren zur Schule gegangen ist, von denen eine Menge auch Quidditch gespielt haben. Da hat doch bestimmt jemand Interesse an einer Freundschaft/Bekanntschaft/Fehde mit eingebauter Bonuskarte für Eiscreme in den Sommerferien, oder? Ich schiele da zum Beispiel in Richtung von @Bonnie Troy... Eyebrow
  • Überhaupt, Quidditch! Die Profikarriere hat zwar nicht geklappt, aber Jaschas Abgang war keinesfalls vergrämt oder bitter - er hat halt nur einsehen müssen, dass sein Talent für den Besensport halt nichts außergewöhnliches war. Etwaige Kameradschaften, die er in dieser Zeit gesammelt hat, schätzt er nach wie vor, auch wenn Quidditch seit einer Weile eher in den Hintergrund seines Lebens getreten ist.
  • Weil: shit got complicated. Jascha und seine Geschwister waren im Phönixorden aktiv, und ich glaube es ist deutlich geworden, dass der alte Langeweiler durchaus gewillt wäre, Splitter zu unterstützen, wenn ihn jemand fragt Eyebrow Immerhin hat er direkten Zugang in die Strafverfolgungsabteilung! Immer mal wieder Beweise verschwinden zu lassen, Splitteraner zu warnen, wenn ihnen das Ministerium zu nah auf der Pelle ist, strategisch Türen unverschlossen zu lassen oder sogar aktivere Beteiligungen wären da alle möglich... Falls hier jemand der Todis den Tod von Florean auf seine/ihre Kappe nehmen will können wir auch da seeeeehr gerne drüber reden! Ugly

Ich freu mich auf eure Ideen - hier oder direkt bei Discord! Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey meine Liebe Knuddel
Neben dem absoluten Lieblingscousin kann ich dir noch meinen Jamiro Garcia de la Cruz anbieten. Er ist etwas Älter, aber die beiden dürften sich vom Orden her kennen. Miro ist ne gute Seele und ging zumindest vor dem Unfall gerne Wandern. Würde die beiden durchaus in einem positiven Verhältnis sehen.
Dann hätte ich noch Percy Weasley, der nach seiner Gefangenschaft ebenfalls im Orden war, aber eher im oberflächlichen Bereich tätig. Akten sortieren und so einen Kram.
Und meinen Weltenbummler Michael Corner, der ebenfalls im Orden war. Vllt treffen sie sich hin und wieder zum Wandern, weil er einen Wandergesellen sucht? (Und vllt klärt er ihn etwas über gleichgeschlechtliche Liebe auf)
Sollte Jascha vllt jeden Dienstag zum Zauberschachspielen im King's Club in die Winkelgasse gehen, dann dürfte er meinen Henry Rutherford kennen.
Und last but not least: Hermine Granger! Sie war auch für den Orden tätig xD

Können dann gerne im stillen Kämmerlein genauer darauf eingehen. Ugly
Bearbeiten Zitieren
Hui, spannend!!

Nach Bonnie Troy wurde verlangt, Bonnie Troy ist da Grins Bonnie hat ja die Schulzeit ein wenig verkürzt und den Abschluss der Quidditchkarriere geopfert, allerdings war sie auch eine Hufflepuff (man fragt sich wieso!) und ich denke sie und Jascha könnten sich zur Abwechslung ganz gut verstanden haben. Vielleicht hat sie ihn mal unbeabsichtigt angeflirtet, eine Abfuhr kassiert und ihrem Frust mal auf dem Quidditchfeld Luft gemacht und jetzt ist eigentlich alles gut zwischen den beiden? Bei Puddlemere dürften die beiden sich verpasst haben und ich fürchte Bonnies Trainingsplan gibt auch nur sehr ausgesuchte Eiscremebesuche her, aber ich würde mich über eine gute Freundschaft für Bonnie freuen, die sonst nicht so viele echte Freunde aufzuweisen hat?

Dann komm ich noch mit Katie. Sie und Jascha könnten sich grob aus Katies Jahr Ausbildung in der Aurorenzentrale kennen, aber wahrscheinlich eher flüchtig, Katie war außerdem sehr aktiv im Orden und jetzt hat sie aus Wut auf den Orden Splitter ins Leben gerufen. Sie jobbt seit Januar 1999 in der Eisdiele und war sehr doll dran beteiligt die Magie ist Macht Situation im Ministerium zu beseitigen. Vielleicht hat Jascha das ziemlich flott gecheckt? Katie würde (fast) alles dafür tun, damit sie von Splitter aus wichtige Verbündete im Ministerium haben und für den neuen Plan das Zauberergamot anzugreifen, bräuchten @Alicia Spinnet und Katie fürchte ich ein bisschen Unterstützung mit Sachverstand? Vielleicht machen wir da eine lose Freundschaft und intensive Verbündetenschaft draus?

Ich hätte noch Charlie Weasley (liebt Quidditch und die Natur, er wäre gern beim Wanderclub dabei!) und Liv Tremlett in diesem Alter. Liv ist ja Chefin der internationalen magischen Strafverfolgung und ich denke sie könnten einander wohlgesonnene Kollegen sein?

Liebe Grüße <3
nice, lene, ich freue mich über zuwachs! Eyebrow

ich finde mit jascha und alicia ließe sich, wie am bereits andeutete, auf jeden fall was gutes plotten.
alicia ist ein bisschen zu jung dafür, dass sie schon zu schulzeiten miteinander kontakt gehabt hätten (aber keine sorge, der zwölfjährige ghettozwerg-alicia hat den lahmarschigen hufflepuff mit dem wanderclub (wtf?! bergauf laufen? zum spaß? ist das jetzt so ein zaubererding oder einfach nur was von reichen, privilegierten weißen menschen?) auch super öde finden können ohne ihn zu kennen Ugly ).
alicia hat '96 ihren schulabschluss gemacht, trat aber erst '97 dem orden bei (weil sie den erst auch für so eine sache reicher privilegierter weißer menschen hielt) - ab da könnten sie sich also kennen. und ab da wird alicia von allen ordensmitgliedern - jascha eingeschlossen - mehr einsatz, weniger zurückhaltung und mehr aktionismus gefordert haben - was schließlich in der absplitterung von splitter im ende '98/beginn '99 gipfelte.
charakterlich sind alicia und jascha zwar gegensätzlich (sie laut, ohne zurückhaltend, immer in die fressen - er ruhig, ernsthaft, den mittelpunkt meidend), was potenzial für konflikte hat, gleichzeitig ist ihre herangehensweise - zumindest mittlerweile ähnlich - bitte weniger gelaber, mehr machen! alicia schätzt ihn also sicherlich als ministeriumsinsider für splitter, gleichzeitig bearbeitet sie ihn bestimmt auch schon länger, um ihn zu einer ein bisschen explosiven, ein bisschen dummen klassischen splitter-aktion anzustiften - jascha soll ruhig mal merken, wie gut es sich anfühlt, was in die luft zu sprengen Eyebrow

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: