Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Dull roots with spring rain.
fitz / 20-something / ministry of magic.

Dull roots with spring rain.

fitz / 20-something / fc: patrick gibson

"April is the cruellest month, breeding
Lilacs out of the dead land, mixing
Memory and desire, stirring
Dull roots with spring rain."

Es ist immer ein gutes Leben gewesen. Nicht immer fair, nicht immer nachvollziehbar, aber es hat ihm nie an etwas gemangelt. Doch erfüllt hat es ihn nur selten. Er war schon immer schwer zufriedenzustellen, hatte stets etwas zu bemängeln. Die Eltern zu streng, die Geschwister zu nervig. Dabei mochte man sich ja immer. In der Schule zu viele Hausaufgaben. Gab aber oft einen Weg, das zu umgehen. Ein Musterschüler ist er nie gewesen, doch waren die Noten immer befriedigend. Mehr aber auch nicht. Ehrgeiz und Entschlossenheit brachten ihn nach Slytherin. Definitiv nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich clever. Aber niemals eine Intelligenzbestie. Der steckte seine Nase nicht in Bücher, wenn er es nicht musste. Eine kreative Seele. Mit Worten konnte der schon immer gut, sprach viel und gerne. Platzierte seinen Humor an den richtigen Stellen. Der verkauft einem in der Wüste einen Regenschirm, haben sie gesagt. Vielleicht wurde er deshalb auch zum Schulsprecher gewählt. Das Streben nach Anerkennung ist immer da gewesen. Die Suche nach dem Sinn noch viel eher. Hat er bis heute noch nicht gefunden. Hortete gerne viele Freunde um sich, verstand sich schon immer darin schnell neue Bekanntschaften zu schließen. Das charmante Lächeln hat schon so manche junge Frau um den Verstand gebracht. Um ihn ist es aber nur selten geschehen. Nach dem Schulabschluss wollte er reisen und die Welt sehen. Die eigene Kreativität nutzen, doch die Familie sah das anders. Um die Achtung des Familienoberhauptes zu erlangen, kam er also nur nach London. Verließ die Heimat. Wurde ein Teil des Zaubereiministeriums. Heute sagt man, dass ihm der Zaubererkrieg nur gelegen kam. Endlich eine neue Richtung einschlagen. Er schloss sich den Todessern an. Nicht aus Überzeugung. Vielleicht war es Angst oder Feigheit, vielleicht tat er es aber auch für die Familie. Kämpfte an deren Seite und zahlte den Preis dafür. Bis heute. Lange hat man ihn nicht mehr gesehen. Weder in der Heimat, noch in London. Bis jetzt.

"Winter kept us warm, covering
Earth in forgetful snow, feeding
A little life with dried tubers."

Und das ist Fitz. Fitzgerald, aber so nennt ihn wirklich niemand. Noch nachnamenslos. Hat wahrscheinlich mit meiner Suche nach Anschluss für ihn zu tun. Wie sich vielleicht herauslesen lässt, steht da gar nicht mal so viel fest. Der Steckbrief ist noch nicht geschriebe, da ist nur diese grobe Vorstellung des Charakters und der Wunsch ihn zum Leben zu erwecken und an euer Board zu bringen. Ich würde den richtigen und eigentlichen Fitz nämlich viel lieber an den Relations festmachen, die ich hier für ihn finden möchte.

Und da steht ganz vorne die Familie. Ich biete hier einen Bruder, Sohn, Cousin oder was auch immer an. Da darf dann sehr gerne ein schon bestehender Nachname hinter dem Vornamen Platz nehmen. Bevorzugt eine reinblütige Familie in der Oberschicht. Bei tollen Angeboten lass ich mich da aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Abgesehen davon suche ich auch nach Freunden. Fitz soll ein offener Typ werden, der gut mit anderen Hexen und Zauberern kann. Da darf ein großer Freundeskreis nicht fehlen. Je nach Alter können diese Freundschaften auch gerne schon seit der Schule bestehen. Auch über den Slytherin Gemeinschaftsraum hinweg. Der hat sich aber bestimmt vor dem Krieg auch viel und gerne in London herum getrieben.
Apropos Krieg: Fitz soll als ehemaliger Todesser ein Teil davon gewesen und kläglich gescheitert sein. Und was passierte dann? Verschwunden? Versteckt? Verschollen? Hinter Gittern? Da bin ich mir noch nicht so sicher, aber bei mir entsteht sowieso ganz viel erst beim Schreiben des Steckbriefs und beim Bilden der Relations. Doch egal was war, seine aktuelle Einstellung wird eine Neutrale sein. Der wird ein gebrandmarktes Kind sein.
Und wer Freunde hat, der braucht auch ein paar Feinde. Die halten einen doch erst lebendig. Ob aus Schulzeiten oder seit Kurzem.
Wie oben schon beschrieben, setze ich Fitz ins Ministerium. Zumindest ist das aktuell der Plan. Wie sieht es da aus mit Arbeitskollegen? Hatte ihn in meinem Kopf ins Internationale Büro für magisches Recht gesetzt. Ein Sesselpupser. Nichts, womit er wirklich zufrieden sein wird. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und zu guter letzt darf natürlich etwas fürs Herz nicht fehlen. Ich würde mich nämlich auch über ein Pairing für ihn freuen. Gerne jemand, mit dem ich eine kleine Story erspinnen kann. Darf gerne ein Charakter sein, der ihm schon vor dem Krieg bekannt war. Vielleicht gibt es da ja eine Dame, die ihn vermisst hat? Falls jemand noch Lust auf einen weiteren Charakter hat, kann man die beiden vielleicht auch gemeinsam durchdenken und eine größere Geschichte dahinter packen.

Und mehr gibt es hier dann auch nicht mehr. Und es sei gesagt: fast alles da oben, kann auch noch abgeändert werden, wenn es uns besser in den Kram passt. Ich freue mich über jedes Angebot, sollte es noch so winzig sein. Hilft mir auf jeden Fall alles bei meinem Fitz weiter. Schreibt mir gerne hier und sonst erreicht ihr mich auch bei Discord. Habe mich schon auf den Channel verirrt.
Bearbeiten Zitieren
Guten Morgen Coco!

Ich kann dir Akeno Kuroyomi als Bekannten und ehemaligen Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste anbieten. Er war im Jahrgang 1990/1991 für ein Jahr Professor auf Hogwarts. Dementsprechend wäre er ein Bekannter von deinem Charakter und vor allem auch die Tatsache, dass deiner ein Todesser war und meiner ein heimliches Mitglied vom Orden des Phönix. Vielleicht waren sie nach seiner Schulzeit Bekannte geblieben, da mein Charakter ein wenig mit dunkler Magie und Flüchen zutun hat. Dies ist auch sein Beruf, da er diese erforscht.

Liebe Grüße,
Lumiel <3
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Coco,

Schön, dass du mit Fitz bei uns einziehen willst. Ich hätte für dich auf jeden Fall Liv Tremlett als Arbeitskollegin/Chefin/Schulbekanntschaft für dich. Liv leitet seit letztem Jahr die internationale Abteilung der magischen Strafverfolgung (und kann mit Sesselpupsern gar nichts anfangen!) und ist außerdem nach dem Abtritt von Remus Lupin Teil der neuen Doppelspitze der Leitung des Phönixordens - da sehe ich erstmal einiges an Unterschiedlichkeit zu Fitz, aber vielleicht gibt es auch Parallelen, die zumindest zulassen, dass Liv bei ihren Mitarbeiter*innen an dieser Stelle nicht ganz so genau hinsieht?

Je nachdem wie alt genau Fitz wird, hätte ich verschiedene Charaktere der Altersstufe 20 - 30 im Angebot, ganz besonders würde ich dir aber Noam Savage anbieten wollen. Er war Todesser und Teil der Regierung des Dunklen Lordes, ist erst aus dem Land geflüchtet und dann durch eine List von @Atlas Yaxley zurückgekommen. Danach wurde er verurteilt und war anderthalb Monate in Askaban, bevor er durch einen faulen Deal mit der Verwaltung von Askaban befreit werden konnte. Jetzt lebt er untergetaucht, muss sich wieder zurechtfinden im zivilen Leben und weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. Ursprünglich war er Auror, also auch beruflich könnten sich sein Weg und der von Fitz gekreuzt haben? Vielleicht sind sie eigentlich Freunde und könnten jetzt, vorsichtig wieder zusammen finden?

Liebe Grüße,
Amelie
Ahoi Coco!

Ich hatte dir ja schonmal gesagt, dass wir dich bestimmt auch noch angeschlossen kriegen - and here I am!
Je nachdem wie alt Fitz am Ende tatsächlich wird, wird er natürlich ein Klassenkamerad von Cadmus gewesen sein - oder vielleicht zumindest ein paar Jahre mit ihm im Haus der Schlangen rumgehangen haben. Groß socialized hat der da bekanntlich nicht. Man könnte sich aber entweder über Edwin kennen - oder über die Todesser. Für die war er ja als Heiler aktiv und seine Apotheke war ein Safe House für Todis. Vielleicht musste er Fitz ja mal zusammenflicken?

Dann hab ich da noch Ethan, der ist ein bisschen älter als Fitz aber auch Slytherin gewesen, vielleicht also auch ein loser Kontakt? Der ist auch deutlich extrovertierter als Cad und war im Krieg als Greifer tätig - weil er fürn Todi leider zu schlecht/unzuverlässig mit der Magiesache war. Die könnten also vielleicht sogar sowas wie Freunde gewesen sein?

Liebe Grüße,
Fiffi
Schon mal vielen Dank für eure tollen Vorschläge :3

@"Akeno Kuroyomi" das klingt doch schon nach einem guten Plan: Bekannte aus Hogwartszeiten. Fitz ist von seiner Art her auch definitiv eine Person, die einem im Gedächtnis bleibt. Spielt sich gerne in den Vordergrund.

@Bertie Bott ui, gleich zwei! Liv klingt schon mal toll. Ob Fitz das auch so sieht, weiß ich noch nicht genau. Erst recht wegen des Ordens. Welche Frage sich bei mir allerdings auftut ist, ob die beiden sich denn auch kennen, wenn er seit Ende des Krieges nicht mehr zurückgekehrt ist? Hat sie vor ihrer Leitung auch schon dort gearbeitet? Weil dann wird der Schock vielleicht groß sein, wenn gerade DIE nun die Abteilung leitet.
Noam bietet sich natürlich auch sehr gut an. Da sehe ich doch einige Parallelen. Die kennen sich bestimmt von den Todessern und/oder dem Ministerium, je nachdem hat man sich in Askaban wieder gesehen. Da würde ich sie doch gerne zu Freunden machen. Wenn beide nun nach langer Abwesenheit zurückkehren, kann man das ja eventuell gemeinsam angehen ..

@Cadmus Burke yay! Cadmus und Fitz können aus Schulzeiten ja eher lose kennen. Man war ja im gleichen Haus. Später bei den Todessern hat man sich wieder gesehen und nun beide etwas gereift, haben sie sich vielleicht besser verstanden. Das Angebot, dass er ihn mal zusammengeflickt hat, nehme ich sehr gerne an.
Und ich hatte tatsächlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass Fitz ein Greifer gewesen sein könnte. Ethan klingt aber auch so, als würden die beiden sich gut verstehen. Freunde nehme ich hier sehr gerne.
Bearbeiten Zitieren
einen schönen guten abend! Herzi

ich habe möööglicherweise einen gedanken zur familie deines charas: ich spiele hier rufus davies, den großen bruder von quidditch-guru @Roger Davies. sie stammen aus einer familie der oberschicht, sind allerdings eher halbblütig. ich habe das hier im steckbrief stehen:

Zitat:# blutstatus
HALBBLUT

Bei einer Familie wie der von Rufus ist es im Grunde egal, wie rein ihr Blut ist – das Geld, das dort von Generation zu Generation weitergereicht und angehäuft wird, ist weitestgehend unabhängig davon und reicht aus, um das Ansehen oben zu halten, auch wenn hier und da mal ein Muggel in den Stammbaum rutscht. Das passiert zwar nicht allzu oft, trotzdem zählen sie aus diesem Grund nicht zu den üblichen Vorzeigereinblutfamilien. Das spielt für die Davies‘ allerdings nur ganz am Rande eine Rolle, da sie sich trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken und mit viel Selbstbewusstsein in den entsprechenden Kreisen bewegen und auch unter Voldemort dank ihrem Einfluss, ihren Kontakten und dem guten Ruf der Familie keine Anfeindungen zu befürchten hatten.

falls das - trotz des blutes - für dich interessant wäre, könnten wir gern mal sprechen und gucken ob es passt! neben den beiden (bzw. drei) brüdern erstellt gerade auch jule (@"Leanne Burrows") eine Cousine der beiden und ich bin sicher, dass auch sie sich über familienanschluss freuen würde! mit roger und rufus würdest du auf jeden fall zwei absolute sonnenscheinchen einkaufen, die sich gegenseitig sehr doll hassen Grins

abgesehen davon hätte ich vielleicht auch noch clara hawthorne im angebot, je nachdem wie alt fitz jetzt wird - sie war auch in slytherin, ist jetzt redakteurin des tagespropheten und 31 jahre alt. die beiden könnte ich mir mindestens als alte freunde vorstellen und weil sie nichts mit den todessern anfangen kann, wäre das sicher auch jetzt noch eine spannende kombi!

ich habe ansonsten in den 20ern noch ein paar andere charas in petto, da können wir gern dann nochmal schauen, wenn der gute da ist! Herzi
Huhu!
Ich könnte mir vorstellen, dass mein baldiger Reporter des Tagespropheten ihn sicher hin und wieder mal gelöchert haben könnte, abklopfen, welche News es eigentlich in der Welt gibt, noch bevor sie überhaupt zu News wurden. Und wenn er vor hat, bald wieder sichtbar zu werden, auch gleich wieder? *gg* Ob dein Fitz das nun gut findet oder eben genau das Gegenteil, bliebe ja ganz dir überlassen. Ich würde sagen, ist weder Freund, noch Feindeskategorie, eher die Sparte: braucht man nicht, ist aber trotzdem immer da, wenn man am wenigsten Lust drauf hat? Zunge Aber natürlich nur, wenn er wieder ins Business einsteigt. coolfox
Bearbeiten Zitieren
Endlich komme ich zum Antworten :3

@Rufus Davies Ganz ehrlich, auf erste lesen klingt die Familie Davies ziiiiemlich passend Omg wir können da sehr gerne im Discord nochmal drüber schnacken, aber ich denke ich würde das Angebot gerne annehmen! Dann der dritte unliebsame Bruder im Bunde.
Clara klingt auch super, da wäre so ein Wiedersehen zwischen alten Schulfreunden ganz interessant, besonders wenn Fitz' Gesinnung momentan auch so in der Schwebe hängt.
Auch sonst schnupper ich gerne nochmal über deine restlichen Chars drüber.

@"Joseph Lichtwitz" Uh, nervige Reporter .. kann mir vorstellen, dass Fitz die vorher schon ätzend fand. Und jetzt nur noch mehr. Aber wer weiß ;P finde ich sehr gut. Man kennt sich halt und kommt irgendwie nicht umeinander herum, aber was man voneinander hält ist fraglich.
Bearbeiten Zitieren
Huhu Coco,

dann will ich doch, nach langer Abwesenheit, auch noch einen Chara für dich hier reinwerfen Smile Und zwar meine gute Narcissa Malfoy. Dadurch, dass Fitz bei den Todessern war, kennen Narcissa und er sich auf alle Fälle - auch wenn sie ja nie...aktiv irgendwo mitgemischt hat. Dahingehend könnte man natürlich sagen - Bekannte. Man könnte die Sache aber auch etwas weiterspinnen - denn da du Familienanschluss suchst könnte man natürlich sagen, dass Fitz vielleicht irgendwie verwandt ist mit entweder den Malfoys oder den Blacks?
Der Vater von Cygnus hatte noch eine weitere Schwester, Dorea Black, die gemeinsam mit Charlus Potter *hüstel* einen Sohn hatten...vielleicht...davon dann der Sohn, oder so? Grins Also ja, Black'schen Stammbaum, kann ich Giggle Also wäre eine Möglichkeit, dann wäre er ein...wenn auch entfernter oder so, Verwandter (Groß-Groß-Cousin oder so?) von Narcissa und man hat sich vielleicht schon zu Kindheitstagen hin- und wieder mal auf irgendwelchen Feierlichkeiten getroffen.

Asonsten habe ich leider keinen im Repertoire, der passen könnte, da entweder desinteressiert oder Syltherinhasser Ugly
Bearbeiten Zitieren
@"Narcissa Malfoy" Vielen Dank für dein Angebot, allerdings habe ich mittlerweile schon Familienanschluss mit meinem Herren gefunden .. auch wenn die Black-Sache natürlich sehr verlockend klingt ;P dafür nehme ich aber gerne die Bekannten aus Todesser-Zeiten :3
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: