Tracey Davis
Gast
Keine Angabe Keine Angabe POSTS
25.01.2024, 21:36 - Wörter:
Tracey, oder einfach nur Trace, wie sie von den meisten ihrer Freunde genannt wird, ist sicher alles andere als eine Vorzeigedame und passt eigentlich nicht in die feine reiche Welt, so mancher ihrer Freunde. Tracey war schon als Baby und Kleinkind schneller als die meisten gleichaltrigen Kinder, war schneller im Laufen und Sprechen lernen, zeigte früher die ersten magischen Anzeichen und doch war dies keinesfalls etwas, was ihrem Leben einen positiven Effekt verlieh. Im Gegenteil, ihre Eltern waren damit überfordert das Tracey schneller lernte und sich schneller entwickelte. Ihr Vater kam nicht damit zurecht, dass seine Tochter eine magische Begabung besaß und wollte seine Tochter davon überzeugen das diese magische Begabung doch absoluter Humbug sei und sie diese nicht brauchte. Das es nichts brachte und sich Tracey nicht davon abbringen ließ, konnte man sich sicher vorstellen, spätestens, als sie nach Hogwarts kam, war klar, sie wollte ihre magische Begabung ausleben. Hogwarts, so froh sie auch war ihrem Vater zu entkommen und mit gleichgesinnten Kindern zusammen sein zu können, war nicht immer nur ein Segen. Tracey war in ihrer Entwicklung schneller als die meisten ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen, nicht nur geistlich, sondern auch körperlich, was nicht selten dazu führte, dass manche Mädchen eifersüchtig und neidisch waren, sie aber auch von den Jungs dumme Kommentare zu hören bekam. Kommentare, die sie verletzten, sie verschlossener werden ließen. Manchmal war es eine Qual für Tracey in Hogwarts zu leben, aber ihre Ferien waren eine viel größere Qual. Traceys Mum wirtschaftete ihren Hutladen herunter, nahm einen Deal der Todesser an (womöglich auch deswegen, weil sie mit dem ein oder anderen über Ecken verwandt war) und verkaufte regelrecht ihre Seele an die schwarzmagischen Zauberer. Tracey übernahm in ihrem fünften Schuljahr die Geschäftsbücher, da war gerade einmal 16 Jahre alt. Leicht war es nicht, aber irgendwie schaffte es Tracey Rechnungen zu begleichen, eine kleine Summe an Gewinn zu machen und den Laden mehr oder weniger am Laufen zu halten. Es war Arbeit, harte Arbeit und Tracey investierte viele Stunden. Ob ihre Freunde ihr anboten zu helfen? Womöglich, vorstellbar, aber Tracey nahm solche Angebote nicht an. Immer wieder kam es dazu, dass Gläubiger ihrer Mutter, nach Geld verlangten, mit unschönen Konsequenzen drohten beim Ausbleiben der Zahlungen... eine dieser unschönen Konsequenzen war die Ermordung ihres Vaters. War es wirklich ein Gläubiger oder war es ein Todesser? So sicher konnte Tracey sich da nicht sein, immerhin steckte ihre Mutter tief in Machenschaften der Todesser drin. Der Tod ihres Vaters führte dazu, dass Tracey den Kontakt zu ihrer Mutter abbrach, da hatte sie gerade ihr sechstes Schuljahr begonnen, schmiss alles hin und konzentrierte sich nur noch auf sich selbst. Sollte ihre Mutter doch zur Hölle fahren... wie es kommen musste, fuhr ihre Mutter nicht zur Hölle, wurde jedoch ins St. Mungo eingewiesen, wo sie unter ständiger Betreuung steht. Mit der ständigen Betreuung ihrer Mutter, übernahm Tracey den verwahrlosten und ruinierten Laden ihrer Mutter, um ihn wieder aufzubauen und sich eine Zukunft zu schaffen. Eine Zukunft, die sie sich von ihrer Mutter nicht zerstören lassen will. Sie musste lernen sich auf sich zu verlassen, zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Anders als so manche ihrer Mitschüler schloss sich Tracey nie den Todessern an, empfand ihnen gegenüber nur Abscheu. Sie sieht keinen Sinn darin, sich einer Gruppierung anzuschließen, für sie zu kämpfen, die ihr Leben so negativ beeinflusst haben. Ihren Freunden gegenüber ist sie immer loyal gewesen, egal in welche Richtung sich ihr Weg entwickelt hat, denn für Tracey ging es nicht um ihren Werdegang, sondern um die Menschen, die sie seit Jahren kannte, mit denen sie viel Stunden verbracht hat und die sie hat gelernt hat mit all ihren Fehlern, Macken und Eigenarten zu lieben. Ihre Freunde sind zu ihrer Familie geworden, sie hat zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr für sie, behandelt ihre Geheimnisse vertrauensvoll und auch wenn sie oftmals die Augen verdreht, meint sie es gar nicht so. Mit Menschen, die sie nicht kennt, geht Tracey zunächst zwar freundlich, aber distanziert um. Jemanden Fremdes an sich heranzulassen, ein neues Vertrauensverhältnis aufzubauen fällt Tracey schwer, es bedarf einiges an Geduld, aber wenn man es geschafft hat, dann vertraut Tracey einem sehr. Missbraucht man es und hintergeht sie, dann muss man damit rechnen, dass Tracey einen auf geschickte Weise in die Schranken weist. So hat sie beispielsweise ihre letzte Beziehung auf eine Art beendet, die sie viel Selbstbeherrschung gekostet hat. Sie fand heraus, dass ihr Freund sie betrog, doch statt ihn zu konfrontieren und einen Aufstand zu machen, beherrschte sie sich, dachte darüber nach, ob sie mit einem solchen Menschen eine Beziehung führen konnte und als ihr bewusst wurde, dass sie es nicht konnte, suchte sie sich eine neue Wohnung, schaffte immer wieder einige ihrer Sachen in diese und am Abend, an dem sie ihn verließ, kochte sie noch einmal sein Lieblingsessen, verführte ihn und als er nicht glücklicher hätte sein können, offenbarte sie ihm das es das letzte Mal gewesen sei, nahm ihren Koffer und ging. Strich ihn vollständig aus ihrem Leben. Man sollte es sich nicht unbedingt mit ihr verscherzen, da man nie so genau weiß, ob Tracey es nicht schon längst weiß.
Halbblut
19 Jahre
Inhaberin von Davis Hat and Fashion
ehem. Slytherin
Virginia Gardner
Spielball meinungsstarker Frauen
Apotheker & Aushilfe in der Kylerhea Distillery
Cadmus Burke? Bei dem Namen klingelt was? Kein Wunder, war die mediale Aufmerksamkeit um Cadmus vorgezogenen Todesserprozess und die enttäuschend niedrige Strafe in Form von Enteignung und Bewährung doch groß. Offiziell, weil man ihm keine schwarzmagischen Zauber nachzuweisen wusste. Ein Urteil, das man durchaus zu recht anzweifeln kann. Der Neunundzwanzigjährige arbeitet seit seiner Freisprechung für einen Hungerlohn in der Apotheke der Belbys in der Winkelgasse und ist wohl auch außerhalb seiner Arbeitszeit meistens über dem Kessel anzutreffen.
Fiffi
25.01.2024, 22:27 - Wörter:
Ahoi Serena!
Ich hatte ja im Discord schon angekündigt, dass die letzte bespielte Tracey mit Cadmus verknüpft war und mag dir das einmal ganz unverbindlich vorschlagen - du darfst aber auch gerne grundlos sagen, dass du das lieber nicht so hättest, das ist überhaupt kein Muss, fand ich damals aber ne ganz nette Story:
Und zwar war der Gedanke, dass einer der Gläubiger, denen Traceys Mum was schuldete, Marcus Burke war, Cads Vater. Der gute Mann war seinerseits Teilinhaber von Borgin & Burkes (neben Blasphemius Borgin, dem Vater von @ Calista Borgin). Was er zu Davis Hutladen beigetragen hat? Das Gebäude - das gehörte nämlich als ehemaliges städtisches Wohnhaus zum Geschäftsvermögen von Borgin & Burkes. Entsprechend galt es für Traceys Mutter Miete zu zahlen und Marcus Burke war dabei sicher das ein oder andere Mal im Laden der Davis anwesend. Mit der alten Tracey hatten wir dann geplottet das Cad (der ja ungefähr zehn Jahre älter ist als Tracey) insbesondere als Teenie/junger Erwachsener das ein oder andere Mal mit dabei war, weil potenziell ja irgendwann er die Miete da einkassieren würde. Darüber haben sich dann eben auch Tracey und Cadmus kennengelernt. Die Dynamik war da ein bisschen so, dass Cadmus natürlich eher wenig mit der jüngeren anfangen konnte und sie eher anstrengend/nervig fand, die aber eben dachte ‚uh, ein Spielkamerad’. Da Cadmus nicht sehr kinderfreundlich ist, ist klein Tracey dann sicher das ein oder andere mal in den Staub geschubst worden. Cadmus Übernahme der Anteile kam dann früher als gedacht, als Marcus nach der Schlacht in der Mysteriumsabteilung - Überraschung - als Todesser enttarnt und inhaftiert wurde. Cadmus aber wird den Davis da freie Hand gelassen haben (weil ihn auch schon das Borgin & Burkes nicht juckt) und nur ab und an seine Anteile kassiert haben. Tja Doppel-Überraschung - bis Cadmus nach der Schlacht von Hogwarts auch als Todesser inhaftiert wurde. Er konnte sich zwar dank weniger Beweise und einem guten Wort vom Zaubereiminister nach wenigen Monaten aus Askaban mit einer Bewährungsstrafe davon schleichen, musste aber als ‚Kriegsentschädigung‘ sämtliche finanziellen Mittel und Besitztümer der Familie Burke an das Ministerium aushändigen - darunter auch die Anteile an Borgin & Burkes. Diese hat sich dann Calista Borgin geschnappt, womit entweder die Miete die Tracey weiter zahlen müsste, an Calista zu zahlen ist oder aber sich ein Deal ergeben hat, dass Tracey das Haus kauft und den Borginanteil in Raten abzahlt. Da eine 19-Jährige eher selten finanziell sehr flüssig ist, war es bei der alten Tracey so, dass sie ihre Schulden quasi in Arbeitskraft im Borgin & Burkes abbezahlt hat. Und Cadmus? Nun, der hat sich nachdem er auf freiem Fuß war, ohne einen Knut in den Taschen oder einem Dach über dem Kopf in der 1-Zimmer-Dachbodenwohnung eines alten Burke-Hauses eingenistet und ein bisschen Hausbesetzer gespielt - na, eine Idee welches Haus das sein könnte? Korrekt. ;) Faktisch würde das Tracey nun zu Cadmus Vermieterin machen - inzwischen zahlt er die sogar auch mehr oder minder bereitwillig.
Die Dynamik der alten Tracey & Cadmus waren wir zwar erst am austarieren, aber es sollte eine inzwischen wohl seicht positive mit pseudo-familiärer Konnotation sein. Man kannte sich halt seit Kindes/Teenagerbeinen an und hat irgendwie gelernt sich zu tolerieren. Aber das könnten wir auch einfach neu austarieren, ob sie sich riechen können oder nicht.
Cadmus ist auf jedenfall eher Typ ‚Schließt sich in seiner Bude ein‘ aber vermutlich wird eine Tracey (so sie denn ebenfalls in dem Haus wohnt) gelegentlich von seinem Knieselkater Meat Besuch kriegen, weil er wieder mal nicht gefüttert wurde. Oder aber sie beschwert sich über die seltsamen Zaubertrankdämpfe, die unter seiner Wohnungstür ins Treppenhaus kreuchen. Manchmal muss sie sich sicher auch nur vergewissern, dass Cadmus noch lebt und sich nicht an seinen Zaubertränken ins Aus geschossen hat. (Hallo, gegen PTBS helfen diese Drogen doch, oder?)
Du siehst, das könnte eine ganz witzige Dynamik sein. Ich lese aus deiner Vorstellung auch raus, dass du irgendwie auf der Suche nach Todesserkontakten bist - die wären mit engerem Kontakt zu Cadmus ja auch gegeben, weil er (wider Willen, der arme Mann ist ein Punchingball von starken Frauen in seinem Leben) erneut in die Todessersache hineingezogen wurde und vielleicht oder vielleicht auch nicht einen Unbrechbaren Schwur geleistet hat, dabei zu helfen den (so wurde ihm eingetrichtert) noch lebenden Voldi ausfindig zu machen. Oh, außerdem ist er ein unregistrierter Animagus, also wenn Tracey mal nen Salamander-Kumpel braucht…
Unabhängig von Cadmus wäre da noch @"Nate Belby", der eine Stufe über Tracey war und ebenfalls in Slytherin. Inzwischen ist er Hüter für die Ballycastle Bats, war schon immer ein ziemlicher Snob, hat aber die besten und exklusivsten Partys in ganz Hoggi geschmissen. Man kennt sich sicher! <3
Joseph Lichtwitz
Gast
26.01.2024, 13:07 - Wörter:
Hallöchen und auch hier nochmal Willkommen,
oh, das liest sich ja wirklich spannend. Spannend auch, dass sie sich von dem Lädchen nie wirklich lossagen konnte.
So richtig eine kontinuierliche Verknüpfung kann ich dir zwar nicht bieten, aber vielleicht ab und an mal als Kundschaft, wenn mal wieder Accessoires benötigt werden, um einem Outfit den letzten Schliff zu geben? Hartnäckig und nervig, aber andererseits auch gern mal um ein paar Sickel feilschend? Kann sie sicher suuuper gebrauchen! 
Ansonsten lass ich dir ein bisschen Liebe für die Vorstellung da und mit dem Post evtl. auch einen kleinen Push!
Tracey Davis
Gast
26.01.2024, 19:12 - Wörter:
Huhu Fiffi,
die Idee klingt wirklich interessant und als würde sie ziemlich gut passen. Ich sehe schon, wie Tracey sich Sorgen um Cadmus macht, wegen der Dämpfe die ins Treppenhaus ziehen
Tracey hat sich sicherlich die ein oder andere Party von Nate nicht entgehen lassen
Huhu Fips,
das ist sehr lieb von dir  Ich nehme auch gerne Kundschaft im Laden, den braucht Tracey sowieso und wer hat schon was gegen eine nette Feilscherei ;)
Ich lass euch einfach beiden ganz viel Liebe da <3
Padma Patil *
Gast
27.01.2024, 10:10 - Wörter:
Hallöchen Serena
Ich möchte dir Padma Patil als gute Freundin anbieten. Sie waren zwar nicht im gleichen Haus, aber dafür vermutlich im gleichen Jahrgang und nachdem, was du so über Tracey geschrieben hast, wirkte es nicht so, als wäre sie so auf das Blut oder das Haus versessen. Padma war in Ravenclaw und schon immer sehr stringent in dem Wunsch Anwältin zu werden. Sie hat auch schon zu Schulzeiten alles dafür getan und dementsprechend sicher das ein oder andere verpasst, was man so als Schüler*in in Hogwarts normalerweise macht
Mittlerweile arbeitet Padma im Ministerium in der Abteilung für magisches Recht, ist also auf dem besten Wege ihren Traum zu verwirklichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tracey und Padma auch heute noch gut miteinander befreundet sind, falls du da auch Lust drauf hast?
Viele Grüße
Nessi
davies bruder nummer 1
fünfunddreißig MONEY IS MIGHT
MANAGER VON PUDDLEMERE UNITED
Für Rufus ist Geld alles: Er definiert sich gern und ohne Scham über seinen Nachnamen und er genießt es, dass er selbst dafür in seinem Leben kaum einen Finger krumm machen musste. Der älteste Sohn der Davies‘ ist ein selbstgefälliger, fauler Snob, der es hervorragend beherrscht, Menschen und vor allem sich selbst zu enttäuschen: Mit seinen mangelnden Quidditchskills, seinem Unwillen einen Job zu erlernen, einen durch seine eigene Dummheit selbstverschuldeten Werwolfangriff und kürzlich auch noch die Trennung von seiner Ehefrau Elle. Jetzt kickt seine Midlife-Crisis so richtig rein: Von heut auf morgen hat er vor einigen Monaten Puddlemere United gekauft und versucht sich jetzt als deren neuer Manager.
LISI
27.01.2024, 16:50 - Wörter:
huhu serena
ich hatte gerade eine bisschen wilde idee, wenn du das nicht so witzig findest, dann ist das auch okay  ich spiele rufus davies, 35 jahre alt und manager der quidditchmannschaft puddlemere. er ist der bruder von @ Roger Davies, einem canon-chara aus den büchern und quidditchspieler (und ein idiot, wenn man rufus fragt) und @ Rhys Davies *, ebenfalls ein idiot. ihr vater ist eine quidditch koryphäe, aber ihre mutter stammt aus einer textil-familie:
Zitat:Rufus‘ Mutter Rebecca Davies entstammt einer angesehenen, wohlhabenden Familie. Der Reichtum der Familie geht auf Rebeccas Ur-Großvater Theodore Davies zurück, der 1840 Quidditchumhänge entwarf und auf den Markt brachte. Aufgrund ihrer für die damalige Zeit völlig neue, innovative Gestaltung bilden sie bis heute die Grundlage für die allermeisten gängigen Umhangmodelle. Daraus erwuchs schnell ein äußerst lukratives Geschäft mit Zaubererumhängen aller Art – neben den Sportumhängen entwarf er zum Beispiel auch Festumhänge, machte aber vor allem 1874, kurz vor seinem Tod, noch einmal dank robuster, aber modischer Alltagsumhänge für Hausfrauen von sich reden. Alle Davies-Söhne sind seitdem in das Geschäft eingestiegen, hielten stets und über jede Krise das Geld beisammen und verstanden es vor allem zu vermehren – den Davies‘ liegt die Geschäftstüchtigkeit in den meisten Fällen im Blut. Mittlerweile wird das Unternehmen in der vierten Generation von Rebeccas Bruder Randall geführt, ist noch immer Marktführer für magische Mode und wird aller Voraussicht nach in den nächsten Jahren an dessen Sohn Richard übergehen.
traceys familie besitzt ja ein modegeschäft - und aufgrund der nachnamen-ähnlichkeit hab ich mich gefragt, ob es da nicht vielleicht schon immer mal probleme gab? die davies' sind die art von oberschichten-familie, die viel zu viel geld hat und den anderen trotzdem nichts gönnt, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da auch mal die ein oder andere klage zu traceys familie geschickt haben? du schreibst ja auch, dass es oft probleme mit dem laden gab - da könnten ja zum teil auch die davies' hinter stecken?  @ Rhys Davies * arbeitet gerade als "influencer" für das modeimperium, da könnte es ja dann auch immer mal im inplay bisschen ärger geben?
für rufus' familie wäre das jedenfalls sehr denkbar, du kannst ja mal sagen, ob dir das in den kram passt!
viele grüße
lisa
cause you can't spell awesome without ME
21 zurückhaltend, ordensnah
Jäger bei den Ballycastle Bats
Roger ist der dritte der Davies-Brüder und der Goldjunge der Familie, da er das Quidditchtalent seines Vaters geerbt hat. Seine Karriereweg war damit vorgezeichnet und er liebt es, sich in seinem Talent und seinen Erfolgen zu baden. Er ist privilegiert und oft genug arrogant, dabei gleichzeitig aber auch offen, nahbar und jemand, den man wirklich mögen kann. Nach einer Zeit in Istanbul ist er erst seit kurzem wieder zurück in England und spielt bei den Ballycastle Bats.
Tina
28.01.2024, 21:19 - Wörter:
Hey Serena,
hier kommt gleich noch ein Davies Bruder und ich kann mich nur anschließen mti Lisas Idee - das würde richtig gut zu den Davies passen den armen kleinen Hutladen immer mal wieder mit einer Klage zu gängeln 
Außerdem kann Tracey Roger natürlich aus der Schule kennen, der Goldjunge, Quidditchkapitän der Ravenclaws und ging mit Fleur zum Winterball. Je nachdem, ob du das mit der kleinen Familienfehde gern umsetzen willst, könnte sie ihn also höchst bescheuert finden, ansonsten kann man für Roger aber auch gut schwärmen!
Ansonsten habe ich noch Dean Thomas und Ernie Macmillan aus Harrys Jahrgang, wenn da noch Bedarf ist, können wir gern auch noch mal über die quatschen
#patronusglowup2020
zwanzig Jahre alt good guy
St. Mungos Hospital England
Heiler in der Ausbildung & Zaubertrankenthusiast
Marc Belby ist ein begnadeter Zaubertränkebrauer und Heiler in der Ausbildung. Der junge Mann ist seit kurzem wieder in London, um sich dem Orden des Phönix anzuschließen und seine Ausbildung abzuschließen. Unbeholfen und ein bisschen nerdig ist der junge Mann auf jeden Fall, ein angenehmer Zeitgenosse ist er zudem auch noch. Ohne seinen besten Freund Roger hat er seit der Einschulung nicht mehr gelebt und dies bedeutet aktuell eine große Umstellung für Marc. Mit den Frauen hatte Marc bisher keine großen Erfolge, er ist seit einiger Zeit allerdings unglücklich verliebt in Alicia Spinnet.
am.
28.01.2024, 21:49 - Wörter:
Hallo Serena,
ich gehöre noch mit zum Kontaktangebot der Familie Davies mit dem dritten Bruder im Bunde Rhys.
Außerdem hätte ich noch Marc Belby im Gepräck, der als Heiler im Mungos sowas wie ein Ansprechpartner für Traceys Mutter sein könnte? Sie kennen sich sicher auch noch aus der Schule, Marc war zwei Jahre über Tracey in der Schule und bei Slughorn noch eine Weile als Praktikant in der Schule dabei - wenn du Lust hast, dann kann er eine Art Vertrauter für sie sein?
Liebe Grüße
DARKTEMPTATION
BLAISECIARANBOURBON AROUET DU MOTIER ZABINI
Blaise ist stolz, wortgewandt, absolut gefühlskontrolliert, sarkastisch, loyal, witzig, charmant, ehrlich, gerecht. Naja. Gerechter als so manch anderer ehemalige Slytherin. Ein Lebemensch, doch stark bedacht auf seine Unabhängigkeit und Bildung. Er ist der ideale Freund, ein beängstigender Feind, und gerade auf dem Weg, sein Leben als Fluchbrecher zu begründen. Die Ausbildung hat begonnen – wenn ihm nun nicht die Zaubererwelt mit ihrer Selbstfindungsphase dazwischen grätscht. Ach ja – er ist auch arrogant und reich. Nur, um es erwähnt zu haben.
ina.
28.01.2024, 23:29 - Wörter:
auch von mir ein enthusiastisches HALLO!
freue mich sehr, dass tracey dich ins aml lockt! an dieser stelle natürlich gerne nochmal der hinweis: das gesuch ist keine eins-zu-eins-vorgabe, wenn du ein wenig mehr spielraum suchst. ;) freue mich so oder so über tracey an board! blaise hier ist ein offensichtlicher und auf der hand liegender möglicher kontakt - ich würde ihn auch eher als guten/sehr guten/... freund einordnen. er mag traceys schnelligkeit, ihren pragmatismus. das sind dinge, mit denen er sehr viel anfangen kann. und die abneigung gegenüber den todessern findet er auch alles andere als problematisch.
er ist auch ein bisschen im gesuch skizziert - wenn du aber irgendwelche fragen hast: einfach melden.
todesserkontaktlich hätte ich als einen anhang von cadmus edwin slughorn. da sich aber wenn überhaupt erst eine beziehung herauskristallisiert, vermute ich mal - das wäre eher ein (spannender!) aufhänger für irgendein zukünftiges aufeinandertreffen?
auch bei meinen anderen kontakten wäre aktuell eher alles etwas 'bekanntschafts'mäßiges drin, daher lasse ich sie jetzt einfach mal etwas außen vor. bin auf jeden fall voller vorfreude!
liebe is the place to be
19 jahre irish glory menschenfreund nr. 1
minervas mädchen für alles
Als leidenschaftlicher Menschenenthusiast und Liebe-in-die-Welt-Hinausgeber hat sich Seamus während des Krieges im Orden des Phönix engagiert. Die Zerstörung Hogwarts‘ hat dann dem bisher planlosen Leben des frischgebackenen Schulabsolventen (Freunde, Partys, Explosionen – Hauptsache, es knallt!) eine unerwartete Bestimmung gegeben. Dass Schulleiterin McGonagall ihn zu ihrem persönlichen Assistenten machte, hat Seamus von allen vermutlich am meisten überrascht. Aber es ist nun mal so, dass man den Iren nur schwer von den Dingen abbringen kann, die er sich in den Kopf gesetzt hat. Seiner neuen Aufgabe widmet sich Seamus mit unfassbar viel Herzblut – anders gibt es ihn im Grunde halt auch nicht.
nat.
29.01.2024, 12:44 - Wörter:
hello & willkommen bei uns, serena
ich möchte mich auch gleich mal anstellen für tracey-connections
zuerstmal möchte ich dir seamus anbieten. mit einer ehemaligen tracey gab es hier mal sowas wie eine fast-beziehung in der vergangenheit - und wenn du lust hast, könnten wir das übernehmen und die beiden im hier & jetzt nochmal ausloten lassen, wie sie zueinanderstehen  seamus war im selben jahrgang wie tracey und ist allgemein als gryffindor-partytier, fachmann für kessel-explosionen (sowie sämtliche explosionen anderer art) und aggressiver menschenfreund bekannt  aber neben seiner lauten, outgoing bis hin zu aufdringlichen art, hat seamus durchaus auch seine softe seite, ist extrem empathisch und unfassbar neugierig wenn es darum geht, menschen kennenzulernen und besonders die harten nüsse zu knacken  das war auch die basis, aufgrund derer seamus mit der alten tracey mal ein weilchen angebandelt hatte (müsste so weihnachten im 7. schuljahr - also ende '97/anfang '98 gewesen sein - grundsätzlich können wir die timeline aber anpassen (vorausgesetzt, die sagt die storyline überhaupt zu)), damals hatte seamus noch extremen stress mit seiner mutter - also schwierige eltern/kind-beziehungen, worüber sich zusätzlich bonden ließe, yay. seamus könnte tracey also in der bib aufgelauert haben, wo die sich vlt mal hinverkrochen hat, wenn sie sich vor ihren bonzen- und voldifanatischen-freunden/mitslytherins verstecken wollte? und vlt hat seamus mit seinem ungekünstelten irischen charme und seiner begeisterung für wo ist walter-wimmelbücher (im gegensatz zu traceys fortgeschrittenen-lehrbüchern für betriebswirtschaft?!) auch bissi ihr herz erobert? seamus und die alte tracey hatten also was miteinander und es hätte eine liebesgeschichte werden können - hätte tracey nicht zu viel schiss gehabt oder seamus nicht zu viel druck gemacht, wären sie am ende nicht doch zu unterschiedlich - tracey zu verkopft, seamus zu ungestüm, seamus zu sehr irischer bauer, tracey ein bisschen zu clever als dass es ihr noch gut tun würde. es wurde also keine liebesgeschichte. und sie lebten den rest ihres letzten schuljahres irgendwie aneinander vorbei.
wenn du magst & interesse hast, könnten wir das so beibehalten  wir könnten ausloten, wo die beiden heute stehen, wie viel schlechte gefühle noch vorherrschen und ob noch ausreichend nährboden für zarte freundschaftliche bande vorhanden ist?  wenn dir das nicht so in den kram passt, dann wäre seamus dennoch menschenfreund genug, um mal einen freundschaftlichen annäherungsversuch bei tracey gestartet zu haben
als weitere charaktere hätte ich noch zacharias smith, hufflepuffs kackbratze 1 jahrgang unter tracey im angebot - er ist ein reinblutsnob wie er im buche steht und hat sicherlich schon öfter über das heruntergewirtschaftete familiengeschäft die nase gerümpft. alicia spinnet, eine muggelgeborene widerstandskämpferin - erst im orden, jetzt in eigener sache mit splitter - für die tracey vermutlich, wenn sie nicht auf konfrontation ging, eher immer unterm radar flog. sowie solomon harper, ebenfalls ein kleiner slytherin-sonderling (auch 1 jahr unter tracey), aber in seiner art bislang mehr wegschauend/mitläuferig - erst jetzt traut er sich so langsam, aus alten mustern auszubrechen und für sich einzustehen. ich könnte mir vorstellen, dass er tracey für ihre eigenwilligkeit - und dass sie sich von der reinblutelite in slytherin nicht beeindrucken ließ - bewundert hat. weiß nich wie tracey so auf einen kleinen fanboy klarkäme? oder jemand, der schüchtern ihre nähe sucht, in der hoffnung von den bösen jungs in slytherin nicht allzusehr fürs anderssein (stottern, schwul, segelohren, sensibel, sänger) gemobbt zu werden?
ich freu mich von dir zu hören
liebe grüße,
nat
Tracey Davis
Gast
31.01.2024, 08:50 - Wörter:
Huh, da waren es plötzlich so viele Angebote. Danke euch allen, fühlt euch gedrückt und mit Keksen gefüttert
Nessi, ich nehme @"Padma Patil *" sehr gerne als gute Freundin. Ich kann mir die Beiden richtig gut vorstellen
@ Roger Davies @ Rhys Davies * @ Rufus Davies Lisa, Tina, Am ich finde die Idee total klasse, das es da Probleme gibt zwischen den Familien und die Herren meiner armen Trace immer mal wieder das Leben mit ihren Schreiben/Klagen schwer machen. Das könnte ich mir auch Inplay technisch sehr interessant vorstellen, wenn Tracey irgendwann die Nase voll hat von diesen ständigen Klagen.
Tina, wir können gerne auch noch über @ Dean Thomas und @ Ernie Macmillan sprechen, ich verbinde Trace gerne mit möglichst vielen Kontakten, ob positiv oder negativ.
Am, @ Marc Belby nehme ich gerne als Ansprechpartner und Vertrauter von Tracey im Bezug auf ihre Mutter, das könnte ich mir gut vorstellen, vor allem wenn sie einander nicht vollkommen fremd waren und sich schon aus der Schule kannten.
Ina, @"Blaise Zabini" nehme ich definitiv als guten/sehr guten Freund. Ich kann mir die beiden als Freunde richtig gut vorstellen. @ Edwin Slughorn * nehme ich ebenfalls gerne als Todesser Kontakt, wenn er schon mit Cadmus in Verbindung steht, das macht es einfacher mit ihm und Tracey, da können wir dann ja nochmal genau ausloten wie die Verbindung sein könnte.
Nat, @ Seamus Finnigan und die Fast Beziehung zu Tracey nehme ich super gerne. Ich kann mir das gut bei ihr vorstellen, das sie unsicher wurde und das es am Ende nicht funktioniert hat, weil sie zu große Angst hatte vor den Reaktionen ihrer Freunde, Familie ect. Vielleicht auch weil sie Seamus nicht in Gefahr bringen wollte, immerhin hatte ihre Familie ja Verbindungen zu den Todessern und dadurch das sie Seamus sehr mochte, wollte sie nicht das ihm etwas passierte. Ich bin schon sehr gespannt auf die freundschaftlichen Annährerungsversuche
@ Zacharias Smith ich sehe Tracey schon bei jeder Begegnung mit ihm, ihre Augen dauerhaft verdrehen, aber auch das sie ihm den ein oder anderen Spruch entgegen haut, weil er ihr so auf die Nerven geht.
Apropo Nerven @ Solomon Harper * darf gerne ihr kleiner Fanboy sein  Ich stelle mir das gerade sehr lustig vor zwischen den beiden
Nochmal vielen Dank für eure Angebote
liebe is the place to be
19 jahre irish glory menschenfreund nr. 1
minervas mädchen für alles
Als leidenschaftlicher Menschenenthusiast und Liebe-in-die-Welt-Hinausgeber hat sich Seamus während des Krieges im Orden des Phönix engagiert. Die Zerstörung Hogwarts‘ hat dann dem bisher planlosen Leben des frischgebackenen Schulabsolventen (Freunde, Partys, Explosionen – Hauptsache, es knallt!) eine unerwartete Bestimmung gegeben. Dass Schulleiterin McGonagall ihn zu ihrem persönlichen Assistenten machte, hat Seamus von allen vermutlich am meisten überrascht. Aber es ist nun mal so, dass man den Iren nur schwer von den Dingen abbringen kann, die er sich in den Kopf gesetzt hat. Seiner neuen Aufgabe widmet sich Seamus mit unfassbar viel Herzblut – anders gibt es ihn im Grunde halt auch nicht.
nat.
31.01.2024, 14:43 - Wörter:
yay, sehr cool! ich freu mich drauf   
dann halten wir ehemalig & aktuell unklar für trace und seamus fest, augenverdrehen mit potenzial zum sprüchdrücken für zach und das fanboytum für harper fest
bin gespannt auf traceys stecki!!
|