Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Have you ever seen a fallen star?
37-jährige Reinblüterin, Ehefrau von Evan Rosier
Yvaine Rosier
the darkest nights produce the brightest stars

Es war einmal ein Mädchen, deren Schönheit so hell erstrahlte wie der hellste Stern am Firmament: der Abendstern. Ihre Eltern gaben ihr den Namen Yvaine, dessen Klang so lieblich, sanft und zart ist, wie das Mädchen selbst, und dessen Bedeutung leuchtender Stern lautete.

Als jüngste Tochter von XXX und Viatrix Crabbe war Yvaine absolut kein Wunschkind. Weiblicher Nachwuchs bedeutete Schwäche, Zerbrechlichkeit und keinen Erben für den so wichtigen Reinblutnamen, der natürlich weiterhin Bestand haben musste. Dennoch wurde Yvaine von ihren Eltern geliebt, wenn auch auf ihre Art und Weise. Sie war der kleine Funkelstern ihrer Eltern.
Sie wurde zur feinen Dame erzogen, lernte Tanzen, Singen und Klavier spielen. Wurde in Französisch unterrichtet und lernte perfekte Umgangsformen, um sich in einer feinen Reinblutgesellschaft zu präsentieren. All das, um später einen perfekten Ehemann aus einer Reinblutfamilie zu finden.
Ihre Schönheit verlieh ihr das letzte Quäntchen, umso andere Reinbluttöchter auszuboten. XXX Crabbe war sich sicher, dass seine Tochter - die im Grunde nur Ballast bedeutete - gewinnbringend und Einfluss steigernd zu verheiraten. Auch wenn Yvaine immer eher schüchtern und zurückhaltend war, so erstrahlte ihre Schönheit in jedem Raum, den sie betrat und machte potenzielle Heiratskandidaten auf sie aufmerksam. Doch Veela-Gene waren nicht dafür verantwortlich, die jüngste Crabbe war einfach von Natur aus eine Schönheit.

”Und so verliebte sich die Prinzessin in den Prinzen und sie heirateten. Und so lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage…”

Mittlerweile ist sie 37 Jahre alt und seit ihrem 18. Lebensjahr mit Evan Rosier verheiratet. Die beiden besuchten damals Hogwarts und lernten sich durch Veranstaltungen in der Reinblutgesellschaft näher kennen. Yvaine war fasziniert von Evans gutem Aussehen und seinem Charme. Sie nahm seinen Heiratsantrag nur allzu gerne an, nicht nur weil die Rosier auch eine anerkannte, wohlhabende Familie war und diese auch in die Black-Familie eingeheiratet hatten. In den Augen der naiven Yvaine lebte sie den Traum eines jeden Mädchens. Sie hatte das Glück einen jungen, hübschen Mann zu heiraten. Evan hatte sie gewählt und in ihrer Leichtgläubigkeit ging sie davon aus, dass er sich genauso in sie verliebt hatte wie sie sich in ihn. Doch noch in der Hochzeitsnacht wurde sie mit dem Monster konfrontiert, der in Evan schlummerte.
Yvaine tat alles, um ihrem Gatten zu gefallen, wurde bald nach der Hochzeit auch schon schwanger und hoffte auf einen Sohn, damit dieser der stolze Erbe der Rosier werden konnte. Leider brachte sie eine Tochter zur Welt und kurz vor dem ersten Geburtstages des Kindes wurde ihr geliebter Ehemann in Askaban inhaftiert. Denn auch wenn Evan launenhaft und grausam war und nicht nur einmal seine Wut an ihr ausgelassen hatte, so liebte sie ihn doch bedingungslos.
Pure Verzweiflung machte sich in ihr breit, weil sie sich nun allein um ein kleines Kind kümmern musste und nicht einmal eine Ausbildung absolviert hatte. Sie wandte sich an ihre engste Vertraute Narcissa Malfoy, um Unterstützung und Hilfe zu bekommen. Zwar musste Yvaine nicht arbeiten, weil das Vermögen der Rosier ausreichend war, um einen guten Lebensstandard für sich und ihre Tochter zu ermöglichen, doch Yvaine organisierte viele Charity-Veranstaltungen. Sie wollte den Namen Rosier in einem guten Licht erstrahlen lassen, umso von der Inhaftierung ihres Gatten abzulenken.

Während er gesamten Gefangenschaft hatte Yvaine ihren Mann so oft es ging besucht und ihm Briefe und Fotos geschickt, leider war es Angehörigen damals nicht oft erlaubt, die Gefangenen zu besuchen. Sie sah ihren Mann in all den 14 Jahren seiner Gefangenschaft nur drei Mal. Und jedes Mal zerriss es ihr Herz noch ein wenig mehr ihn so zu sehen. Sie sah den Wahnsinn in seinen Augen und die Verzweiflung. Sie vermisste ihren Evan, der zwar launenhaft und sprunghaft war und ihr doch in den ein oder anderen Momenten das Gefühl gab, sie aufrichtig zu lieben und sie mit voller Zärtlichkeit und Sanftheit zu begegnen. Oft weinte Yvaine nach diesen Besuchen tagelang und verkroch sich in ihrem Schneckenhaus. Doch vor ihrem Kind zeigte sie diese Schwäche nie. Sie wollte für ihre Tochter alles tun, was in ihrer Macht stand, um ihr so eine Mutter zu sein und ihren Vater zu ersetzen.

Im Januar 1996 brach Evan zusammen mit ein paar weiteren Todessern wie Bellatrix Lestrange aus Askaban aus. Yvaine erfuhr diese Neuigkeiten aus dem Tagespropheten, doch bald schon konnte sie ihren Ehemann wieder in die Arme schließen. Allerdings hatte Askaban Spuren hinterlassen.
Es dauerte, bis sich das Ehepaar nach 14 Jahren wiederfand, auch wenn es bis heute immer noch oft schwierig war. Im letzten Jahr war Yvaine zum zweiten Mal schwanger, schließlich wollte sie immer noch einen Erben für die Rosier-Familie zur Welt bringen, doch im sechsten Monat verlor sie das Kind. Die ganzen Geschehnisse um den Krieg und die Machenschaften um Voldemort und die Sorge ihren Mann bald wieder in Askaban zu wissen oder sogar Tod, löste in ihr eine Panik aus, die als Konsequenz die Fehlgeburt mit sich gezogen hat. Seitdem ist Yvaine am Boden zerstört und auch Evan trauert auf seine Art und Weise über den Verlust des Kindes. Es wäre der langersehnte Erbe gewesen.

I am his, and he is mine
In the end, it's him and I

Wie ihr sehen könnt, bin ich ein schwacher Mensch und habe mich dezent in Bellas (@"Merton Graves") Evan Rosier verliebt. Und das hier wäre die gute Dame, für die ich noch Anschluss jeglicher Art suche.
Hier noch ein paar wichtige Shortfacts:
-ca. 37 Jahre alt
-seit circa 1979 die Ehefrau von Evan Rosier, den sie trotz allem liebt
-geborene Crabbe und jüngere Schwester von Decimus Crabbe
-Tante und Patentante von @"Vincent Crabbe"
-engste Vertraute von @"Narcissa Malfoy"
-war in Slytherin (nachdem sie den sprechenden Hut angefleht hatte, sie dort hinzustecken, er hatte mit Hufflepuff geliebäugelt)
-hat einen UTZ-Abschluss in Hogwarts, allerdings keine Ausbildung gemacht
-organisiert diverse Charity-Veranstaltungen
-Mutter einer 18-jährige Tochter
-war 14 Jahre mehr oder minder alleinerziehend
-Avaperson: Alicia Agneson
Bearbeiten Zitieren
Wir hatten ja schon privat geplant - Narcissa als engste Vertraute steht definitiv fest - ansonsten habe ich leider bisher so kaum Charaktere, die passen könnten (mit Ausnahme eventuell von Max im späteren verlauf, die mit 32 Jahren ja doch eher passen täte) - aber da können wir irgendwann ja noch mal quatschen!

Freue mich auf alle Fälle wahnsinnig auf Evaine und Narcissa freut sich auf jemanden, mit dem sie schnacken kann Grins
Bearbeiten Zitieren
Vielen lieben Dank, liebe Izzy Heart eine engste Vertraute für Yvaine nehme ich sehr sehr gerne.

Villeicht findet sich ja noch ein bisschen mehr Anschluss neben ihrem geliebten Ehemann @"Evan Rosier" und ihrer engsten Vertrauten @"Narcissa Malfoy"?Herzi
Bearbeiten Zitieren
hallo liebe marie <3

ich möchte dir thorfinn als verschwägerten verwandten anbieten. seine mutter war bis zu ihrer hochzeit eine rosier und ähnlich wie yvaine eine brave "haushexe", sodass sie sich trotz des altersunterschieds kennen könnten. auch seine verschollene ehefrau hat die kindererziehung vorangestellt, auch wenn sie darin nicht die ersehnte erfüllung gefunden hat und des öfteren schwermütig war. yvaine könnte mit den rowle-frauen gut bekannt oder sogar befreundet (in sapphires fall: gewesen) sein und darüber auch thorfinn etwas besser kennengelernt haben.

mir kam auch noch der gedanke, dass er ihr als heiler im zuge der fehlgeburt zur seite gestanden / behandelt haben könnte, falls das nicht mit seiner zeit in askaban kollidiert. ich glaube, etwas derartiges hatten @"Evan Rosier" und ich schon mal gedanklich angerissen, wenn ich mich nicht täusche? fruchtbarkeitstränke o.ä. verschreibt er jedenfalls gerne, er ist... fertility-experte. Eyebrow ... und bei bedarf verschwiegener vertrauter.

leider haben die kinder einen großen altersunterschied, sonst hätte man über etwaige verbindungen nachdenken können. thorfinns sohn ist allerdings erst 9 und übt gerade mit seiner zwille - nicht zu empfehlen.

meld dich gern, falls du etwas davon umsetzen magst; - ich bin aber auch für andere ideen offen. (:

liebe grüße,
geist
Bearbeiten Zitieren
Oh, hallo Geist Heart
vielen lieben Dank für dein Angebot. Klingt alles sehr vielversprechend Grins Ich komm mal in dein stilles Kämmerlein und dann schnacken wir über die Ideen ausführlich Ugly
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: