Trainer von Puddlemere United
Der 41-Jährige Caedmon Abernathy ist vielen aus seiner aktiven Karriere als Treiber der Falmouth Falcons bekannt. Der ehemalige Nationalspieler musste seine Karriere allerdings vor zehn Jahren nach einem Unfall während eines Quidditchspiels beenden. Nachdem er diesen Schicksalsschlag einige Jahre nur schwer verkraftet hat, in dieser Zeit auch das Scheitern seiner Ehe zu verantworten hatte, konnte er letztlich als Trainer wieder Fuß fassen. Heute ist er der Coach von Puddlemere United.
Bee
08.11.2025, 23:12 - Wörter:
“Vom Starspieler zum Trainer“
Reporter: “Mr. Abernathy, wie schön, dass Sie sich die Zeit für ein Gespräch mit uns nehmen.“
Caedmon: wirft dem Reporter lediglich einen finsteren Blick zu
Reporter: räuspert sich nervös „Ähm… ja… vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, nachdem Ihr Team gerade verloren hat. Ihr Statement zur Niederlage?“
Caedmon: „Was wollen Sie hören? Dass wir nur Pech hatten und die Spieler trotzdem ein gutes Spiel gemacht haben?“ schüttelt genervt den Kopf „Sie waren unkonzentriert, haben sich schnell verunsichern lassen und nicht auf mich gehört. Das ist die Wahrheit.“
Reporter: „Das ist ja mal direkt. Aber vielleicht fällt es Ihnen auch leicht, das so zu analysieren, weil Sie sich gut in die Spieler hineinversetzen können? Wie ist es, ein Spiel anschauen zu müssen, statt selbst auf dem Besen mitzuspielen?“
Caedmon: zähneknirschend “Furchtbar, wenn es so ein verdammt schlechtes Spiel ist jedenfalls. Heute hätte ich sogar mit meiner Verletzung einen besseren Treiber abgegeben, das können Sie mir glauben.“
Reporter: „Ihr tragischer Unfall vor 10 Jahren hat Sie leider aus Ihrer aktiven Karriere geworfen. Dabei waren Sie einer der jüngsten Spieler seit langem, der direkt nach seinem Hogwartsabschluss einen Vertrag bei einem Erstligisten unterschreiben konnte, nämlich im Jahre 1976. Bei den Falmouth Falcons, nicht wahr?“
Caedmon: „Wieso fragen Sie, wenn Sie die Antwort schon wissen? Oder recherchieren Sie etwa nicht gründlich, bevor Sie ein Interview führen?“
Reporter: „Oh, ähm… doch, doch, natürlich. Ich weiß genau, dass Sie schon 1978 mit nur 20 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen wurden…“
Caedmon: murmelnd “Sie können ja doch was…“
Reporter: redet unbeirrt weiter „… und dass Sie bis zu Ihrem Unfall ein Leben in Wohlstand und mit einigen Skandalen geführt haben. Würden Sie sagen, dass Ihr Unfall nicht nur Ihre Karriere, sondern auch Ihre Ehe beendet hat?“
Caedmon: spricht mit unterdrückter Wut „Vorsicht, Freundchen, mein Privatleben geht niemanden etwas an.“
Reporter: nimmt die Wut nicht wahr „Und stimmt es, dass Sie sich beinahe wieder mit Ihrer Ex-Frau versöhnt hätten, wäre da nicht dieser eine One-Night-Stand gewesen, über den wir in unserer Zeitung exklusiv berichtet ha…“
Caedmon: unterbricht ihn „Das Interview ist beendet!“ stürmt davon
Reporter: notiert auf seiner Pergamentrolle „Und da geht er, Caedmon Abernathy, der nach seinem Schulabschluss in Hogwarts, wo er dem Hause Gryffindor zugeordnet war, als begabtester Treiber Englands galt, bevor ihn der Schneefall bei einem Spiel im Jahre 1989 zum Verhängnis wurde. Nicht einmal die besten Heiler konnten seine Verletzungen seines Arms so gut heilen, dass er wieder zurück auf den Besen hätte kehren können. Nach einigen Jahren, in denen er immer wieder betrunken bei einer Prügelei abgelichtet wurde, holte ihn sein alter Coach der Falcons ins Trainerteam. Seitdem hat sich sein Leben stabilisiert, aber offensichtlich ist er noch sehr reizbar. Womöglich ist das verständlich, denn er musste nicht nur sein Karriereende verkraften, sondern auch im Alter von 12 Jahren den Verlust seiner Mutter und seines kleinen Bruders. Trotz aller Schwierigkeiten hat er es nun mit 41 Jahren an die Spitze des Trainerteams von Puddlemere United geschafft.“
WANNA MEET? Vielleicht ist Caedmon nicht der Erste, den man nach dem Weg fragen würde, denn er schaut sehr oft äußerst grimmig drein. Doch wer ihn kennt, der lernt ihn hin und wieder doch zu schätzen. Er mag auch zu seinem Quidditchteam manchmal ruppig sein, aber er hat selbst so viele Erfahrungen als Profi-Spieler gesammelt, dass die meisten seinen Rat schätzen und auch mal unkonventionelle Ideen ausprobieren. Außerdem lässt er doch ab und zu durchblicken, dass er ein Herz besitzt und darüber hinaus auch noch Humor hat.
SHORT FACTS Caedmon Abernathy . 41 Jahre alt . Trainer von Puddlemere United . früher: Treiber (Falmouth Falcons/Nationalmannschaft) . Karriere-Ende durch eine schwere Verletzung . geschieden (seine Untreue war schuld) . hatte mit der Praktikantin im PR-Bereich einen One-Night-Stand (@ Keira Campbell) . hat vier Geschwister . verlor Mutter und einen Bruder bei einem Autounfall . Gryffindor . hart aber herzlich . Faceclaim: Brett Goldstein
Charakter für folgendes Gesuch: KLICK
Mögliche Kontakte sind: - Kolleg:innen aus seiner aktiven Zeit als Spieler
- Aktuelle Quidditchprofis, vor allem von Puddlemere United
- Ehemalige Mitschüler:innen
- Menschen, die er von Partys aus seiner „wilden“ Zeit kennt (ca. 1976-1994)
- Vergangene Affären und One-Night-Stands
- … und alle weiteren, möglichen Verbindungen, die euch noch einfallen
Ich freue mich auf eure Ideen
Einarmiger Bandit
Andrew Vincent Parker II.
Präsident des brit. & ir. Quidditchverbandes
Andy Parker ist ein berühmter und sehr erfolgreicher ehemaliger Treiber der Montrose Magpies. Vor zwei Jahren wurde durch einen Fluch seine rechte Körperhälfte partiell gelähmt. Seitdem kann er kein Quidditch mehr spielen und hat sich von einem ehemaligen Partytier zu einem frustrierten Eigenbrötler entwickelt. Von seinem Vater hat er die Position des Präsidenten der britischen und irischen Quidditchliga geerbt. In diesen Job steckt er seine gesamte Energie, führt den Verband jedoch auf eine korrupte und parteiische Weise.
Pias einarmiger Bandit
09.11.2025, 12:16 - Wörter:
Huhu
Bei dieser Charavorstellung biete ich dir natürlich als allererstes Andy an. Er hat eine ganz ähnliche Story, war auch erfolgreicher Treiber, kann auf Grund einer Lähmung auch schon länger nicht mehr fliegen und ist Präsident der Britischen und Irischen Quidditchliga. Gegeneinander gespielt haben die Beiden vielleicht noch nie oder wenn dann höchstens selten und eben vor über 10 Jahren. Aber da Andy der Boss der Liga ist, hat er auf jeden Fall mit allen Trainern etc zu tun. Können wir uns ja mal überlegen, ob die Beiden sich entweder nicht ausstehen und in einer Art Konkurrenz zueinander stehen oder ob sie sich doch verstehen. Und mit Keira hatte Andy natürlich früher auch mal was...
Dann außerdem natürlich noch Marcus  Er macht Caedmon auf jeden Fall das Leben schwer bei Puddlemere. Er ist zwar ein guter Jäger, aber ansonsten kennst du ihn ja... er gerät ständig in Verruf wegen Schlägereien, betrunkenen Auftritten, vermeintlichen Frauengeschichten, die auch noch ausgedacht sind. Aktuell haben Marcus, Oliver Wood und Bonnie Troy auch richtig Streit intern im Team. Also herzlichen Glückwunsch, lieber Trainer 
Ich freue mich sehr auf das alles! Wenn dein Chara da ist, würden wir sicherlich auch noch mehr Verbindungen finden. Aber diese zwei sind erstmal ein Muss
Spielball meinungsstarker Frauen
Apotheker & Aushilfe in der Kylerhea Distillery
Cadmus Burke? Bei dem Namen klingelt was? Kein Wunder, war die mediale Aufmerksamkeit um Cadmus vorgezogenen Todesserprozess und die enttäuschend niedrige Strafe in Form von Enteignung und Bewährung doch groß. Offiziell, weil man ihm keine schwarzmagischen Zauber nachzuweisen wusste. Ein Urteil, das man durchaus zu recht anzweifeln kann. Der Neunundzwanzigjährige arbeitet seit seiner Freisprechung für einen Hungerlohn in der Apotheke der Belbys in der Winkelgasse und ist wohl auch außerhalb seiner Arbeitszeit meistens über dem Kessel anzutreffen.
Fiffi
09.11.2025, 14:19 - Wörter:
Beee!
Ich fürchte so richtigen Anschluss kann ich dir für Caedmon nicht bieten - es sei denn du hast da eine Idee, dann hau mich gerne an, bin für alle Schandtaten bereit. Aaaaber ich finde wir brauchen zumindest irgendwann mal ne Szene wo Caedmon und Cadmus namensmäßig verwechselt werden und das für Chaos sorgt. Nunja. Und das waren meine zwei Cent.
Byeeeeee!
davies bruder nummer 1
fünfunddreißig MONEY IS MIGHT
MANAGER VON PUDDLEMERE UNITED
Für Rufus ist Geld alles: Er definiert sich gern und ohne Scham über seinen Nachnamen und er genießt es, dass er selbst dafür in seinem Leben kaum einen Finger krumm machen musste. Der älteste Sohn der Davies‘ ist ein selbstgefälliger, fauler Snob, der es hervorragend beherrscht, Menschen und vor allem sich selbst zu enttäuschen: Mit seinen mangelnden Quidditchskills, seinem Unwillen einen Job zu erlernen, einen durch seine eigene Dummheit selbstverschuldeten Werwolfangriff und kürzlich auch noch die Trennung von seiner Ehefrau Elle. Jetzt kickt seine Midlife-Crisis so richtig rein: Von heut auf morgen hat er vor einigen Monaten Puddlemere United gekauft und versucht sich jetzt als deren neuer Manager.
LISI
09.11.2025, 14:51 - Wörter:
ahhh wie toll, dass du das gesuch übernimmst! und dann noch brett! aaah! 
ich hab auch direkt zwei charas für dich im angebot!
zum einen mal rufus davies, der manager von puddlemere. er hat die mannschaft vor ein paar monaten gekauft, weil er zu viel geld hat und einen neuen sinn gesucht hat in seinem leben  er ist ein klassisches richkid, bisschen unsympathisch (würden manche behaupten!) und hat auch nicht sooo viel ahnung von quidditch, wie er gern hätte. ich könnte mir vorstellen, dass die beiden immermal ein bisschen aneinander geraten über ihr verständnis von guter führung und den ons fand rufus auf jeden fall auch total peinlich, vor allem weil er mit keira ja auch recht eng zusammenarbeitet...aber das wird bestimmt lustig
und dann habe ich noch oliver wood, der kapitän von puddlemere! also auch jemand, der eng mit caedmon zusammenarbeiten wird und ich glaube, der bewundert ihn total! und ja, dann ist da noch der aktuelle zoff zwischen ihm, marcus und bonnie...da braucht es sicher immer mal ne intervention
freue mich schon auf den guten!
Winter is coming
Garwain Orion Emeric Ollivander
Garwain ist noch 54 Jahre alt. Er ist Halbblut und ehemaliger Ravenclaw. Er war viele Jahre als Hit Wizard in der Strafverfolgungspatrouille und galt als herzlich, laut und voller Energie. Doch die Verluste seiner Familie in den Jahren 1979 und 1982 veränderten ihn extrem. Aus dem fröhlichen Onkel wurde ein gebrochener Mann, der im Alkohol Zuflucht suchte und fast daran zerbrach. Heute kämpft er um ein nüchternes Leben, hält sich mit Teilzeitjobs über Wasser, wirkt brummig und dickköpfig, ist jedoch zuverlässig, wenn es wirklich darauf ankommt. Er lebt über dem Familiengeschäft in der Winkelgasse, unterstützt Garrick, Verity und Asher im Hintergrund mit Botengängen oder Stunden im Laden, wenn Asher nicht zugegen ist.. mit Hausmeisterarbeiten in den vorhandenen Immobilien der Familie.
Mo
09.11.2025, 19:00 - Wörter:
Hallo Bee,
spontan fällt mir natürlich nur Garwain ein, denn wenn es viel Alkohol und durchzechte Nächte ging, dann war er unter Garantie ein häufig gesehener Trinkkumpane 
Ollivander ist zwar etwas älter, aber das spielt beim abstürzen ja kaum eine Rolle 
Er hat den Verlust seiner Schwester und einem Kind nicht gut weggesteckt und dann ist auch noch sein Werwolf-Neffe abgehauen. In Folge von all dem, hat er seinen Job als Hitwizard verloren, seine Ehe ist in die Brüche gegangen und aus dem netten Onkel, wurde ein sehr übelgelaunter, oft betrunkener Mann, der erst mit Dumbledores Tod wieder ein wenig mehr versucht hat, irgendwie nützlich zu sein.
Die anderen Jungs kennst du ja und ob er da jemanden kennen könnte, weiß ich nicht genau. Mit Quidditchwissen können die alle nicht sehr viel dienen.
Lg Mo
Der 41-Jährige Caedmon Abernathy ist vielen aus seiner aktiven Karriere als Treiber der Falmouth Falcons bekannt. Der ehemalige Nationalspieler musste seine Karriere allerdings vor zehn Jahren nach einem Unfall während eines Quidditchspiels beenden. Nachdem er diesen Schicksalsschlag einige Jahre nur schwer verkraftet hat, in dieser Zeit auch das Scheitern seiner Ehe zu verantworten hatte, konnte er letztlich als Trainer wieder Fuß fassen. Heute ist er der Coach von Puddlemere United.
Bee
09.11.2025, 19:33 - Wörter:
Hallo an alle!
Erstmal vielen Dank grundsätzlich für die tollen Ideen und lieben Worte jeglicher Art  Ich melde mich mal per Discord bei euch, sobald ich auf Szenensuche bin, hier aber mal ein paar erste Kommentare von meiner Seite:
@ Andy Parker
Da müssen wir wirklich unbedingt ausloten, ob die beiden eher Konkurrenten oder vielleicht sogar Freunde sind, weil sie ein ähnliches Schicksal teilen. Und Marcus... da bin ich ja auch sehr gespannt! Ich schätze, dass Caedmon als alter Gryffindor vielleicht doch eher zu Wood hält? Zumal der ja auch noch Kapitän ist, was der Trainer bestimmt mitentschieden hat. Ich schätze, Marcus mag ihn also vielleicht eher nicht
@ Cadmus Burke
Sehr coole Idee, an die Ähnlichkeit der Namen hab ich noch gar nicht gedacht! Da müssen wir uns echt was einfallen lassen. Und wenn mir zu deinen anderen Charas was einfällt, melde ich mich
@ Rufus Davies
Rufus hat also wenig Ahnung von Quidditch? Das gibt garantiert Stress, spätestens dann, wenn Rufus ihm in seine Arbeit reinreden will. Und das mit Keira darf Rufus ihm sehr gern bei einem solchen Streit auch mal vorhalten.
Mit Oliver wird er sich vermutlich sehr gut verstehen, auch wenn ich gespannt bin, wie der Streit innerhalb des Teams bei Caedmon so ankommt. Ich schätze, dass er es grundsätzlich gar nicht gern sieht, wenn es Unfrieden im Team gibt. Vielleicht brauchen wir mal Teambuildung, Floß bauen oder so  Ich seh Marcus und Oliver schon, wie sie sich gegenseitig davon runterstoßen...
@ Garwain Ollivander
Ein Freund beim Trinken - sowas braucht Caedmon garantiert! Vielleicht sind sie sich ja mal in einem Pub begegnet und haben sich sogar angefreundet? Sie wissen ja offenbar beide, wie es ist, wenn man geliebte Menschen verliert... Um sich gegenseitig zu bemitleiden braucht es ja kein Quidditchwissen.
Aktuell arbeitslos Hogwarts
Eleonor hat im Leben immer eins gewollt: einen liebevollen Ehemann, ein Haus und Kinder. All das hat sie erreicht. Von außen betrachtet führt sie ein perfektes Leben mit allen Annehmlichkeiten, die sie sich wünschen kann, doch wenn man genauer hinschaut, sieht man nur allzu deutlich die Lücken. Ihr Mann ist so gut wie nie da, ihre älteste Tochter ist mit ihrer Ausbildung beschäftigt und ihre jüngste Tochter ist auf Weltreise und Eleonor – Eleonor vereinsamt. Aber wie Carl ist Eleonor gut darin, ein Lächeln aufzusetzen und so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung.
Letty
10.11.2025, 13:43 - Wörter:
Hallo Bee
Was für ein cooler Charakter ^^
Da könnte ich dir definitiv meine beiden Damen anbieten - Eleonor & Eliana.
Eleonor ist nur ein Jahr älter, theoretisch könnten sie sich von Hogwarts kennen? Sie war schon immer sehr romantisch veranlagt, also könnten die beiden eventuell eine kurze Beziehung gehabt haben bzw gedatet haben, bevor sie mit ihrem heutigen Ehemann zusammenkam.
Eliana ist ein paar Jahre älter, war aber auch eine zeitlang in Bars aufzufinden und war sich auch für One-night-stands nicht zu schade. Sie war auch für ein paar Jahre als Heilerin tätig, eventuell können sie sich daher auch aus dem St. Mungos kennen, auch wenn sie eher auf Fluchschäden spezialisiert war.
Liebe Grüße, Letty
Bee
14.11.2025, 00:09 - Wörter:
Hey Letty,
Damen aus einer Vergangenheit wären wirklich wunderbar! ut möglich, dass er zu Schulzeiten was mit Eleonor hatte. Er war zwar damals schon mit seiner jetzigen Ex-Frau zusammen, aber da gab es ja immer mal wieder "Lücken" in der Beziehung
Auch Eliana und er dürfen sich gern kennen! Wenn sie bei den Fluchschäden unterwegs ist, wäre die Verbindung über einen One-Night-Stand vermutlich etwas logischer, denke ich.
Danke auf jeden Fall für die tollen Ideen
aka. Carlo Calabrese
43 neutral/wirtschaftsliberal
Herausgeber des Tagespropheten/Unternehmer
Carl ist ein ziemlich dubioser Geschäftsmann, der nach außen ein tadelloses Saubermannimage als der Herausgeber des Tagespropheten und liebem Vater und Ehemann verkörpert, in Wahrheit aber seine Finger in allerlei illegalen Geschäften hat und ein Doppelleben führt. Er ist charmant und manipulativ und vor allem auf seinen eigenen Vorteil aus.
Tina
14.11.2025, 13:57 - Wörter:
huhu bee, wie schön dass du uns mit einem neuen chara beehrst
ähnlich wie eleonor müssten carl und caedmon sich aus hogwarts kennen - je nachdem, wann seine liaison mit eleonor war, könnte carl das sehr kritisch beäugt haben und ihm weniger wohlgesonnen gewesen sein. wahrscheinlich ist das inzwischen eher schnee von gestern, aber da carl ja eher peinlich genau auf sein saubermann image bedacht ist, findet er caedmons abstürze bestimmt auch eher würdelos und wundert sich, dass man im tagespropheten so viel über ihn schreiben kann. vielleicht hat @ Rita Kimmkorn * (carls nemesis und trotzdem bei ihm angestellt, sehr zu seinem unvergnügen) caedmon ja auch besonders im fokus für schmähartikel?
und dann hätte ich noch roger davies, der hat direkt nach der schule direkt einen vertrag bei puddlemere bekommen als besonderes talent (je nachdem, seit wann caedmon trainer ist, kennen sie sich da auch noch?), inzwischen fliegt er aber bei der konkurrenz, bei den bats. und er ist der jüngere bruder von rufus, zu dem es kein besonders gutes geschwisterliches verhältnis gibt
Bee
18.11.2025, 22:26 - Wörter:
Huhu Tina,
das mit dem Ehemann ist natürlich sehr spannend  Vor allem dann, wenn Carl in Hogwarts schon mit Eleonor zusammen war oder wenigstens ein Auge auf sie geworfen hat. Gerade bei einem moralisch fragwürdigen Herren wie Caedmon könnte es da durchaus Konflikte geben. Er war bestimmt schon ein paar Mal negativ in den Schlagzeilen.
Caedmon ist erst seit 1999 Trainer bei Puddlemere - da wäre es spannend zuschauen, wann Roger gewechselt hat. Grundsätzlich findet er ihn aber vermutlich sympathischer als Rufus, immerhin versteht Roger was von Quidditch im Vergleich zu seinem Bruder
Danke auch dir für die schönen Ideen
dreiundzwanzig rechtschaffen böse
Sucherin der Falmouth Falcons
Sappho Selwyn, die Sucherin der „Falmouth Falcons“, war nie ein Vorzeigeprofi. Liegt das nur daran, dass die Presse sie als esoterische Aussteigerin verkennt? Oder eher daran, dass ihre ideologischen, wie privaten Lebensentscheidungen den Fans komplett verborgen bleiben, weil sie ein Leben in natürlicher Abgeschiedenheit vorzieht? So oder so ist sie auch mit dreiundzwanzig Jahren noch ein Mysterium.
Kate
19.11.2025, 13:04 - Wörter:
Beeee! Ich kann dir ausnahmsweise Quidditchanschluss anbieten! Sappho fällt nämlich eindeutig in den Pool "aktuelle Spieler*innen" und ist (noch dazu) von jeher (= seit ungefährt 1980) in die Falmouth Falcons vernarrt! Sie ist zwar erst 1992 bei den Falcons eingestiegen, wird aber ganz sicher von ihrem Vater zu Autogrammstunden, öffentlichen Trainingseinheiten und ganz, ganz vielen Spielen mitgenommen worden sein. Das heißt: Sie wird ganz bestimmt wissen, wer Caedmon ist! Wie sie dann zu seiner aktuellen Anstellung als Trainer bei einem blöden anderen Team steht, müssten wir im Detail schauen, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass Caedmon für sie ein (für ihre Verhältnisse) normaler Sozialkontakt ist? Quidditch ist bei ihr nämlich eindeutig der Schlüssel zu gesitteter Interaktion.
Bee
19.11.2025, 20:01 - Wörter:
Huhu Sappho!
Yeah, eine Quidditch-Verrückte wie Caedmon  Wenn ich das richtig gesehen habe, spielte Sappho schon bei den Falcons, als Caedmon da noch Co-Trainer war. Dann kennen sie sich sicher und er kann dafür (mit-)verantwortlich gewesen sein, dass sie einen Stammplatz in der Manneschaft bekommen hat. Dann könnte das doch wirklich eine positive Bekanntschaft zwischen den beiden sein  Sofern sie ihm nicht zu böse ist, weil er den Verein gewechselt hat...
|