Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

‘Til forever falls apart
Lisa Turpin, 19 Jahre, ehemalige Ravenclaw
Guten Abend,

ich bin zufällig auf euer Board gestoßen und wollte euch einfach mal eine kleine Charakteridee von mir hierlassen, vielleicht findet sie bei euch ja Anschluss.

‘Til forever falls apart
Lisa Turpin, geboren 1980, ist eine britische Hexe mit Halbblutstatus, die 1991 ihre Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei begann und dem Haus Ravenclaw zugeteilt wurde. Sie zeichnet sich durch ihren scharfen Verstand, ihre Kreativität und ihren Fleiß aus. Ihre humorvolle und tolerante Art machte sie bei ihren Mitschülern beliebt, während ihr Selbstbewusstsein und ihre Nahbarkeit es anderen leicht machten, sich in ihrer Gegenwart wohlzufühlen.

Aufgewachsen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen, setzten ihre Eltern große Hoffnungen in sie und wünschten sich, dass sie eine erfolgreiche Karriere anstrebt, um ein besseres Leben zu führen. Dieser Erwartungsdruck belastete Lisa, die stets bemüht war, den Ansprüchen ihrer Familie gerecht zu werden. Während der unruhigen Zeiten des Krieges entschied sie sich schließlich, mit einem entschlossenen Schritt das Elternhaus zu verlassen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Lisa hegt eine Leidenschaft für Quidditch und Blumen, was ihre vielseitigen Interessen unterstreicht. Sie liebt es zu kochen und teilt ihr Zuhause mit ihrer Maine-Coon-Katzendame namens Ivy. Eine Schwäche für Schokolade kann sie ebenfalls nicht leugnen. Obwohl sie in Liebesdingen oft kein glückliches Händchen hat, steht sie ihren Freunden stets loyal zur Seite und ist für ihre charmante und warmherzige Persönlichkeit bekannt.

Liebe Grüße, Liv
Bearbeiten Zitieren
Hallo Liv,

schön, dass du zu uns gefunden hast und uns deine Lisa vorstellst. Herzlich Willkommen hier bei uns Herzi Erfahrungsgemäß ist es hilfreich, um Anschluss zu finden, wenn wir ein bisschen mehr von ihr wissen. Wo wohnt sie, was macht sie beruflich? Was genau suchst du oder würdest du dir wünschen zu finden?

Liebe Grüße,
Amelie fürs Team
Hallo Amelie,

Du hast natürlich vollkommen Recht, mir ist gar nicht aufgefallen das ich den wichtigsten Teil gar nicht mit gepostet habe. Ich sollte einfach müde nichts mehr in Codes einfügen. Eine berufliche Richtung habe ich ihr noch nicht gegeben, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie eher in Richtung Quidditch oder Blumen/Pflanzen sehe.

‘Til forever falls apart
Lisa Turpin, geboren 1980, ist eine britische Hexe mit Halbblutstatus, die 1991 ihre Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei begann und dem Haus Ravenclaw zugeteilt wurde. Sie zeichnet sich durch ihren scharfen Verstand, ihre Kreativität und ihren Fleiß aus. Ihre humorvolle und tolerante Art machte sie bei ihren Mitschülern beliebt, während ihr Selbstbewusstsein und ihre Nahbarkeit es anderen leicht machten, sich in ihrer Gegenwart wohlzufühlen.

Aufgewachsen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen, setzten ihre Eltern, die im Zaubereiministerium arbeiten, große Hoffnungen in sie und wünschten sich, dass sie eine erfolgreiche Karriere anstrebt, um ein besseres Leben zu führen. Dieser Erwartungsdruck belastete Lisa, die stets bemüht war, den Ansprüchen ihrer Familie gerecht zu werden. Während der unruhigen Zeiten des Krieges entschied sie sich schließlich, mit einem entschlossenen Schritt das Elternhaus zu verlassen und ihren eigenen Weg zu gehen. Seitdem besteht kein Kontakt mehr zu ihren Eltern.

Lisa lebt nun in einer kleinen Wohnung in London. Die Erlebnisse des Krieges haben bei ihr Spuren hinterlassen, und sie kämpft mit Albträumen, die sie an die schweren Zeiten erinnern. Dennoch bleibt sie optimistisch und versucht, ihr Leben positiv zu gestalten. Sie hegt eine Leidenschaft für Quidditch und Blumen, was ihre vielseitigen Interessen unterstreicht. Sie liebt es zu kochen und teilt ihr Zuhause mit ihrer Maine-Coon-Katzendame namens Ivy. Eine Schwäche für Schokolade kann sie ebenfalls nicht leugnen. Obwohl sie in Liebesdingen oft kein glückliches Händchen hat, steht sie ihren Freunden stets loyal zur Seite und ist für ihre charmante und warmherzige Persönlichkeit bekannt.

Ihre kreative Seite lebt sie durch das Malen und Zeichnen aus, wobei sie oft magische Motive wählt. Um sich körperlich fit zu halten und einen Ausgleich zu ihrem Alltag zu schaffen, praktiziert sie Yoga und unternimmt regelmäßig Wanderungen in der Natur, welche sie auch gleichzeitig erden. Lisa ist auch Mitglied eines Buchclubs, in dem sie sich mit anderen Literaturbegeisterten über verschiedene Werke austauscht.

Kontaktsuche:
Für Lisa suche ich hauptsächlich Freunde, Bekannte, ehemalige Mitschüler, Ex-Freunde, Menschen mit denen sie sich nicht ganz so gut versteht. Ich bin allerdings offen und möchte mich nicht konkret festlegen. Für mich ist Lisa ein Wohlfühlcharakter, der vielseitig ist und viele Facetten hat, die sich erkunden lassen.

Bearbeiten Zitieren
Ahoi Liv, wie schön, dass es dich ins AML verschlagen hat! Dance

Ich mag dir mal meine drei Jungspunde anbieten, die mit Lisa allein aus Hogwarts-Zeiten bekannt sein dürften. Wie tiefschürfend, müssten wir dabei aber ggf. austarieren.

Pansy hier kennt man natürlich namentlich - die Gute war mit Lisa in derselben Stufe, wenn auch in Slytherin. Meine Version von Pansy spielt allerdings ein bisschen eher mit der Perspektive, dass gerade Mobber:innen in Schulsituationen ja oft ihre eigenen Unsicherheiten vertuschen suchen. In Pansys Fall: Ihre eigene Queerness. Im Jahr 1994 wird sie die nämlich in einer besonderen Freundschaft mit einer Ravenclaw aus Lisas Stufe (@Morag MacDougal ) entdeckt haben, im Grunde aber bis heute leugnen. Damals war es dann Pansy, die aus Angst vor bösen Gerüchten über sie selbst Morag in aller Öffentlichkeit geoutet hat und behauptet hat, Morag hätte sie gegen ihren Willen geküsst. Danach war Morag einige Zeit sicher Mittelpunkt einiger fieser Gerüchte, die ihr bester Freund (zu dem kommen wir gleich!) aber gut ausbügeln konnte. Bei dem, was du über Lisa schreibst waren sie vermutlich keine dicken Freundinnen, aber je nachdem wie Lisa mit Morag in Kontakt stand, könnten wir da mal hinschauen, wie die beiden zueinander stehen.

Gleiches gilt im Grunde (wenn auch genau mit gegenteiligem Ergebnis, vermutlich) für @"Nate Belby". Der darf sich nämlich Morags BFFFIUE nennen und war eine Stufe über Lisa in Slytherin. Nate ist vor allem eins: Ein reicher Snob. Allerdings ohne Blutideologien der Reinblüter, sondern eher Kind einer Bildungselitären Familie (Papa hat den Wolfsbanntrank erfunden). Er war immer eher eines der beliebteren Kids und hat auch Quidditch gespielt. Je nachdem ob Lisa auch in der Mannschaft der Ravenclaws war, sind sie sich also zumindest auf dem Spielfeld begegnet. Nate sammelt Menschen, versucht möglichst charmant zu allen zu sein um sich so eine Art ‚Fangemeinde‘ zu sichern, die ihm diesen oder jenen Wunsch von den Lippen ablesen. Das war schon zu Schulzeiten so - und lässt sich wohl neben Nates durchaus vorhandenem Charme am ehesten durch den finanziellen und sozialen Einfluss seiner Familie erklären. Neben den Galleonen, die die Familie nämlich mit dem Patent am Wolfsbanntrank verdient, schmeißen die Belbys jeden Sommer nämlich eine Vernetzungspartys zwischen vielersprechenden Hoggi-Absolvent*innen und einflussreichen Persönlichkeiten der Erwachsenenwelt und Nate hat natürlich zu Schulzeiten immer damit gespielt den Leuten eine Einladung zu verschaffen, wenn sie nett zu ihm sind. Eyebrow Für Lisa könnte das vor allem hinsichtlich ihrer botanischen Fähigkeiten/Interessen spannend sein? Nates Mama, Circe Belby, geb. Starkey ist ebenfalls magische Botanik Expertin und hat in diesem Zusammenhang maßgeblich zur Erfindung des Wolfsbanntranks beigetragen. Möglicherweise wurde da für Lisa mal ein Kontakt hergestellt, in Gegenleistung für… Hilfe bei Partyorganisation? Denn: Neben der beruflichen Quidditchkarriere bei den Ballycastle Bats haben Nate und Morag sich inzwischen auch mit magischen Pop-Up-Events/Partys einen Namen gemacht, die sie immer ein bisschen mysteriös und random stattfinden lassen und für die man eingeladen werden muss. Dazu haben sie aber auch in Hogwarts (wo es wohl eher heimliche Schüler*innenpartys waren) tatkräftige Unterstützung gebraucht - nicht selten eben von Ravenclaws, die sich in komplexere magische Verzauberungen eingefuchst haben. Könnte mir gut vorstellen, dass Lisa eine davon war/ist und dadurch ein positiver Kontakt (kinda?) zu Nate besteht?

Last but not least habe ich da noch @Irene Mortimer die ebenfalls in Slytherin war und auch 1991 nach Hogwarts gekommen ist - allerdings nicht als Erstklässlerin sondern als Schulwechslerin aus Durmstrang direkt in die vierte Klasse kam. Irene als seltsam zu beschreiben ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts, sie ist das creepy Gothgirl Klischee schlecht hin. Aaaber - und deshalb komm ich auf Lisa - sie hat und hatte immer eine besondere Verbindung zu Katzen (weil sie selbst ein Katzenmaledictus ist, aber pssht) und wird sicher auch mal mit Lisas Katze Ivy rumgehangen haben - und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Ivy besonders gern hatte und über sie auch Lisa schätzen lernen konnte, denn einer von Irenes besten Freunden (siehe dieses Gesuch) heißt Yves und ist eben auch immer schon jemand mit einem sehr grünen Daumen gewesen. Vielleicht hatten Yves & Lisa über ihr gemeinsames Fachinteresse Kontakt und dann wurde Lisa safe mal von Irene gestalked, weil die doch leider sehr genau wissen will, mit wem ihre Freunde so Zeit verbringen. Das wird sicher erst unangenehm gewesen sein weil Irene auch eine JealousBean™ sein kann, je nachdem wie Lisa sich dann aber so gibt und drauf ist, wird möglicherweise Irenes Blessing erhalten haben und von da an zwar vielleicht keine Bestie gewesen sein, schon aber ein gewisses Vertrauen/Sympathie/Freundlichkeit Irenes erhalten haben, also eine Art loses ‚große Schwester‘-Verhältnis?

Meine älteren Herren (von denen sich mindestens einer sehr gegen diese Bezeichnung sträubt) erspare ich dir an dieser Stelle erstmal, die sind nämlich entweder zu alt oder zu düster und ich sehe jetzt keine direkten Anschlusspunkte. Aber vielleicht ergibt sich da ja wann anders nochmal was. Anyways: Willkommen im AML nochmal! Herzi
Hi Liv Dance

Herzlich Willkommen hier erst mal Heart

Ich würde dir gerne Ginny Weasley als Kontakt anbieten. Lisa mag Quidditch - nun, Ginny auch Grins Sie mag Quidditch sogar so gerne, dass sie den Rest ihres letzten Schuljahres hat sausen lassen, um stattdessen als Jägerin für die Holyhead Harpies zu spielen. Mittlerweile ist sie da auch fest im Team integriert. Sollte Lisa zu Schulzeiten auch Quidditch gespielt haben, wird da sicherlich eine Art Konkurrenz existiert haben zwischen den beiden, auch wenn ich mir dann doch sehr wünschen würde, dass das ganze auf eine positive, eine freundschaftliche Art und Weise abgelaufen wäre Grins Vielleicht sind sie gerne auch mal während etwaiger Hogsmeade-Wochenenden ein Butterbierchen trinken gegangen (alternativ Feuerwhiskey, den findet Ginny spannender!) und haben auch jetzt, nach ihrer Schulzeit noch Kontakt zueinander?

Alternativ hätte ich noch Lavender Brown im Angebot - mit der ist es halt immer etwas schwer Grins Entweder man mag sie, oder eben nicht. Während der Schulzeit war sie sicherlich nicht die einfachste Person (ja, da war die Sache mit Ron und so Ugly ), mittlerweile ist sie meine ich ein bisschen umgänglicher - mag aber auch daran liegen dass sie während des Krieges von einem Werwolf beinahe zerfleischt wurde und ihr Dasein seither als halber Werwolf fristet - sie verwandelt sich nicht, aber rund um die Zeit des Vollmonds herum sollte man ihr auch nicht unbedingt auf die Füße treten. Ich denke schon, dass die beiden zu Schulzeiten sicherlich miteinander ausgekommen sind; kommt halt auch ein bisschen auf die Charakterzüge und Vorlieben von Lisa an (die sich über Quidditch und Blumen hinaus bewegen). Aber auch hier können wir ja noch mal gemeinsam quatschen, wenn du anderes im Kopf hast - wir haben hier einen Discord-Server, wo du dich gerne auch anmelden kannst Heart Den findest du ganz oben im Header *tihi*
Bearbeiten Zitieren
Huhu <3

ich finde Lisa klingt ganz wunderbar <3 Ich würde dir gerne Camden anbieten, sie ist 24 Jahre und Barista . Sie liebt es neue Leute kennenzulernen, ist ehemalige Ravenclaw und hat Töpfern als großes Hobby für sich entdeckt. Vielleicht wäre Lisa dafür ja auch zu begeistern Grins
Hey Heart

Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann war Lisa mit Ron und Justin in einem Jahrgang. Ich könnt mir also gut vorstellen, dass man sich kennt? Die Erlebnisse im Krieg haben auch bei Justin tiefe Spuren hinterlassen und auch die Begeisterung für Quidditch verbindet die beiden natürlich. Je nachdem, ob du Lust hast und wie wir es anstellen, könnte ich mir da auf jeden Fall eine Verbindung vorstellen? Justin ist ein sehr umgänglicher Typ, so der typische Kumpel von nebenan irgendwie.

Ansonsten eben Ron, da wüsste ich eigentlich auch jetzt erst mal nicht, was dagegen spricht, dass die beiden gut miteinander könnten? Den würde ich dir auf jeden Fall auch anbieten. Grundsätzlich bin ich eh immer offen für Relas jeder Art und kann auch gut damit leben, falls du sagst, neee Lisa wäre jetzt nicht so ein Fan von Ron (oder auch Justin), dann lässt sich daraus garantiert auch was Schönes kreieren.

Ich hätte noch meinen neuen Chara Cameron im Angebot, der ihr charakterlich vermutlich sehr ähnlich ist. Er ist auch ein absoluter Optimist und liebt und genießt das Leben in vollen Zügen. Er ist ein bisschen älter als Lisa, aber ich denke, das ginge trotzdem total klar, das könnte meiner Meinung nach richtig gut viben zwischen den beiden. Er hat ein Tattoostudio in Hogsmeade und ist so der absolut kontaktfreudige Typ, der einem vermutlich auch mal mit seiner guten Laune ordentlich auf die Nerven geht. Giggle

Ich bin ganz sicher, dass wir Anschluss finden werden Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu: