17.06.2025, 20:34 - Wörter:
manuscripts in making
Verfasst auf der Rückseite einer offensichtlich lang vergessenen und von der Sonne ausgeblichenen Kinderzeichnung. Das Bild zeigt die amateurhafte Darstellung eines Bootes, auf dessen Deck mehrere Strichmännchen panisch umherrennen. Jemand hat mit krakeliger Schrift hilfreiche Hinweise wie „Bott“ oder „Waser“ und „Pifaten“ hinzugefügt und eines der Strichmännchen, das ein Schwert trägt, mehrere Male durchgestrichen. Die Ränder des Papiers scheinen angefressen und der Überbringer dieser Nachricht – eine äußerst deprimierte Schleiereule – wirkt dezent ausgehungert.
Der Inhalt des Textes wird aufgrund fehlender Rechtschreibung und mehrerer unerklärlicher Tintenklekse zur erleichterten Lesbarkeit in korrigierter Form wiedergegeben. (Arti hat leider nicht so viel Glück)
Atreus, [die ersten drei Buchstaben des Namens wurden offensichtlich von einem Eulenschnabel zerfetzt, weshalb nur noch EUS zu lesen ist]
rate mal wer wieder da ist (nein, nicht Odysseus, der braucht noch zwanzig Jahre. Okay, ich hör schon auf).
Erinnerst du dich an meine Cousine? Also nicht Sappho. Andere Seite. Beziehungsweise – wusstest du noch, dass ich verlobt bin?
Ich hatte es erfolgreich verdrängt. Bis gerade eben.
Kurz gesagt: ich hab‘ hier jetzt meine Verlobte (Irene, bescheuerter Name, wer nennt sein Kind so) im Schlafzimmer und das womöglich auf die un-erotischste Weise, die man sich vorstellen kann. Sie ist unbefugt eingedrungen oder zumindest unangekündigt vor der Tür gestanden, hat die Benimmregeln natürlich vollkommen missachtet und jetzt ist das Haus angepisst. Naja. Vielleicht bin ich dann erstmal die Elfen los.
Jedenfalls – mal sehen, was ich mache. Hast du schon mal gesehen, wie sich ein Maledictus FAST vollständig verwandelt? Ist auf jeden Fall eine Erfahrung.
Sie schläft heute Nacht hier. (Spricht übrigens immer noch in der vierten Person von sich.) Wenn du also innerhalb der nächsten drei Tage nichts mehr von mir hörst, hat sie mich wahrscheinlich im Schlaf ermordet.
Dein dich bis ans Ende aller Ewigkeit plagender Freund
![[Bild: NuyA5ek.png]](https://i.imgur.com/NuyA5ek.png)