17.09.2025, 16:06 - Wörter:
don’t call me “kid”
don’t call me „baby“
look at this godforsaken mess that you made me
don’t call me „baby“
look at this godforsaken mess that you made me
Name: Megaira Lysandra Travers
Geburtsdatum und -ort: 29.07.1978, Bath
Einschulung und Schule: 1989-1996, Hogwarts, Slytherin
Beruf: Auszubildende im letzten Lehrjahr im Ministerium – Abteilung noch offen
Blut: Reinblut
Politische Einstellung: neutral
Vorlieben: Sternenhimmel # griechische Mythologie # Nacht # ihre Privilegien # Katzen # Macht # Musik # Mode # Wälder # Bücher # Quidditch # Wein # Ordnung # klare Linien # Zimt # Rätsel # Flirten # Tattoos bei anderen # Geheimnisse
Abneigungen: Bevormundung # Streitereien wegen Nichtigkeiten # Neid # Smalltalk # Verrat # Ringe # Kälte # Pfefferminz # respektloses Verhalten # Muggelfahrzeuge # helles Bier # Kürbissaft # volle Räume # Lakritz # Milch im Tee # Piercings
Ja, wie das manchmal so ist – man liest ein Gesuch und schwupps, passt es genau zu dem Charakter, den man sowieso schon in Planung hatte und dann ist das ja wohl ein Zeichen, oder nicht? Genau so ging es mir und deshalb stelle ich euch hier jetzt einmal meinen potenziellen dritten Charakter vor: Megaira Lysandra Travers, die von allen aber eigentlich nur Meg genannt wird. Wie der Nachname schon verrät gehört Meg zu einer reinblütigen Familie und ist der Ideologie (zumindest öffentlich) nicht abgeneigt. Trotzdem hat sie in letzter Zeit, vor allem nach dem Tod ihres Vaters, erhebliche Zweifel und versucht sich mehr und mehr selbst zu verwirklichen und herauszufinden, wo ihr Platz in der aktuellen Welt ist. Denn bisher war sie vor allem Vorzeigetochter und Daddy’s perfect daughter, die diese Rollen auch in vollen Zügen auslebte.
Tatsächlich liebt Meg ihren Status eigentlich. Sie liebt es, einen Namen zu haben, der etwas bedeutet und der ihr weitgehend ohne Probleme Türen öffnet. Auch wenn nach dem Sturz Voldemorts hier gleichzeitig einige Türen genauso schnell wieder geschlossen wurden. Und das, obwohl Meg selbst sich nie selbst positioniert hat. Wieso auch? Sowas war und ist in ihren Augen Männersache und ihre perfekten Nägel wird sie sich mit Sicherheit nicht schmutzig machen. Viel lieber hat sie davon profitiert, auch wenn ihr stets bewusst war, dass irgendwann von ihr verlangt werden würde, eine reinblütige Ehe einzugehen. Ein Gedanke, mit dem Meg sich abgefunden hatte, solange ihr Vater bestimmend war. Nach dem Tod ihres Vaters sieht das jedoch anders aus. Warum sollte sie auf ihren Bruder Paris Travers oder gar ihren Cousin Atreus Travers hören, wenn es um derlei Dinge ging? Schlimm genug, dass sie das Spielchen ihres Cousins mitspielen muss, der kurzerhand ihre Finanzen übernommen hat. Ein notwendiges Übel, um zumindest einige Freiheiten, wie ihre kleine Wohnung in London zu behalten. Wenngleich das gleichzeitig bedeutet, dass sie sich potentiell von anderen abhängig machen muss, um ihren Lebensstil weiter zu pflegen, vor allem abseits der Augen ihrer Familie.
Megaira ist in vielen Belangen das perfekte Reinblutmädchen, wirkt auf den ersten Blick unerschütterlich in ihrer Arroganz und ihrem Streben und Verlangen nach Luxus. Sie liebt es sich zu präsentieren und eine perfekte Vertretung für ihre Familie zu sein. Doch dahinter schlummert mehr. Schon in Hogwarts war Meg mehr als das, sah in einigen der Forderungen und Erwartungen ihrer Familie in dem neuen, freieren Raum, keinen Sinn mehr. Warum keine Freundschaften mit Halbblütern oder Muggelgeborenen schließen, wenn die doch teilweise netter zu ihr sind als die verstockten Slytherins? Auch wenn Meg tunlichst vermied dies öffentlich kundzutun. Ein Akt der Rebellion war es sogar, als sie sich entschied, kurzerhand das Fach Muggelkunde in der Schule zu belegen. Wo sie dann jedoch schnell nicht mehr hinging und mit einem Troll die UTZ-Prüfung ablegte, schlichtweg, weil sie sie nicht angetreten war. Nach ihrem Abschluss entschied sich Meg ganz standesgemäß eine Ausbildung im Ministerium zu starten. Hier bin ich noch nicht festgelegt, wo sie aktuell in ihrem letzten Lehrjahr sein sollte und würde da jemanden suchen, der/die dort Anschluss bietet. Sucht jemand noch eine Auszubildende? Oder möchte jemand Unterstützung in einer Abteilung haben? Am ehesten sehe ich sie in einem Verwaltungsbereich. Also ... Aurorenabteilung etc. würde rausfallen und auch im Werwolffang-Kommando würde ich Meg nicht sehen. Aber ansonsten bin ich da offen.
Darüber hinaus sieht man bei Meg, dass sie Verbindungen in viele Kreise hat. Ihre Wohnung in London hat sie auch aus dem Grund, dass sie zwar ihrer Familie gegenüber gerne als langweiliges Mauerblümchen auftritt, außerhalb dieser jedoch gerne das Nachtleben unsicher macht. Hier, außer Reichweite ihrer Familie, genießt sie es eine junge Frau zu sein und hier könnte ich mir auch bestehende Freundschaften außerhalb reinblütiger Kreise vorstellen. Auch gerne mehr. Wer also Freundschaften sucht, oder einen Flirt, eine kleine Affäre oder Drama aufgrund (am Ende doch) unvereinbarer Lebenswelten, ist hier richtig und darf mich ebenfalls gerne mit möglichen Relas bewerfen.
Außerdem würde ich insbesondere noch eine Person suchen, die Meg in ihrem Leben berührt hat. Einen Ex-Freund (oder auch eine Ex-Freundin), die weit weg von den Vorstellungen war, die ihr Vater an eine potenzielle Ehe gestellt hätte. Eine Person, von der sich Meg irgendwann genau aus diesem Grund getrennt hatte, wobei sie das schlechte Gewissen darüber bis heute begleitet. Das kann gerne in der Schulzeit gewesen sein oder auch kurz danach. Ein kleiner, großer Herzschmerz, der sie heute auch nicht ganz loslassen will, wohl auch mit dazu geführt hat, dass sie an Beziehungen aktuell gar kein Interesse mehr hat.
So – das erstmal zu Megaira allgemein. Ich hoffe, dass ich ein wenig von ihr berichten konnte, und würde mich über Relas und Anschlüsse über die Familie Travers hinaus freuen.
Liebe Grüße
Sar