06.01.2022, 19:36 - Wörter:

Hast du schon von Andromeda Tonks gehört? Ist das nicht die verstoßene Black-Tochter? Die mit dem Freak zur Tochter? Hat sie nicht gar einen Werwolf zum Schwiegersohn? OMG! Hat die denn da gar keine Angst vor?
Andromeda ist vieles, aber vor allen Dingen ist sie von allem ein bisschen. Ein bisschen sehr reinblütig und mit entsprechender Verwandtschaft und Verbindungen ausgestattet, die Otto-Normal-Bürger nicht hätte (Oder doch, wenn man so ist wie sie?). Eine Frau, der ein "Verdammt" niemals über die Lippen kommen würde, in deren Gegenwart man hingegen Dinge wie "Wahrlich", "Deliziös" und "promenieren" zu hören bekommt. Ganz eindeutig jemand aus gutem Hause und auch wenn sie keinen rießigen Kleiderschrank besitzt, sie den Großteil ihres Lebens eben nicht im Luxus geschwelgt hat, so ist sie doch eine Frau die man niemals in Jeans antreffen würde, ja sogar ein Hosenanzug würde zur absoluten Ausnahme zählen. Zumindest scheint es so.
Tatsächlich ist es doch so, dass Andromeda stets zu dem geworden ist, was nötig war. Nicht wiederzuerkennen wäre sie für ihre britischen Kontakte, hätten sie die Hexe während ihrer Flucht getroffen! Aber es ist doch so: entspreche den Erwartungen, lächle milde und wickle sie um deinen kleinen Finger, wenn du deine Ziele auf den unblutigen Weg erreichen willst. Andromeda ist nicht schwach, aber keine Feldkämpferin. Das, was sie schon von Kindesbeinen an getan hat - zwischen ihren Schwestern vermitteln, Zwistigkeiten in Slytherin und darüber hinaus ordnen und Kontakte knüpfen, so viele Kontakte knüpfen, das hat sie in der Vergangenheit erfolgreich zu ihrer Strategie gemacht und das wird sie auch in Zukunft machen - wenn sie sich für die Leitung des Ordens und als Zaubereiministerin bewirbt.
Stolperstein und Chance zugleich: Eigentlich kennt niemand sie so wirklich. Ted hat das getan und er ist tot. Hat ein riesiges Loch in ihr Leben gerissen. Wenn sie nach den Fäden der Macht greift wird sie sich öffnen müssen, ihr eigenes Narrativ schaffen. Damit sie den Diskurs bestimmen kann.
Ja, wie man sieht möchte ich der mittleren Blackschwester Leben einhauchen und weil ich mir ganz sicher bin, dass sie etliche Menschen in ihrem Alter (45) kennt und auch sonst in den vergangenen Jahren im Ministerium (sie ist Vergissmich), oder im Orden reichlich Kontakte geschlossen hat, werfe ich sie hier hinein! Was ich suche / worüber ich gern reden würde ist:
- Ihre Familie. Jeder, der eng oder nicht so eng mit ihr verwandt ist - wollen wir was ausplotten? <3 Gibt es Vorstellungen zur Vergangenheit? Super wichtig für den Charakter werden definitiv die Geschwister / Cousins sein, aber auch darüber hinaus lege ich gern Dinge mit euch fest! Also wenn ihr in die Richtung Input habt - bitte bitte bitte!
- Freunde aus der Schule, aus dem Ministerium,.... und auch Teds Freunde!
- Rivalitäten - wobei Andromeda schon immer gern die "mit mir kann man nicht streiten" Karte gezogen hat (ihre Familie weiß es besser)
- ... und was auch immer euch sonst in den Sinn kommt <3
LG Rica